Off Topic 20.485 Themen, 227.599 Beiträge

Wie sieht es damit bei euch aus?

Laurin35 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
ich habe mir Visitenkarten drucken lassen und nun im Laufe der Zeit festgestellt, ich brauche sie kaum. So viele Gelegenheiten habe ich gar nicht, als Otto-Normalverbraucher, bei denen ich meine tollen Visitenkarten weitergeben kann.
Wie sieht das bei euch so aus? Habt ihr euch auch schon mal Visitenkarten drucken lassen, oder druckt ihr sie euch lieber selbst mit dem PC? Also, wenn ich mir das jetzt so durch den Kopf gehen lasse, das Geld hätte ich mir sparen können. Ich mache dass nicht noch einmal und lass mir Visitenkarten drucken. Ach ja, das war mal so eine verrückte Idee von mir.
Seht ihr das auch so? Braucht heutzutage jeder Visitenkarten oder kann man auch noch ohne leben?
Das ist eine ehrliche Frage und ich hoffe ihr gebt mir eine ehrliche Antwort darauf.
Gruß Laurin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Laurin35 „Wie sieht es damit bei euch aus?“
Optionen

§ 1 wie immer Preisfrage, Stückzahl usw.
habe meine wegen der Stückzahl, und auch wegen ev. Änderungen selber gemacht. Papiere gibt`s in jeder erdenklichen Art, Leinenstruktur, Marmoriert, Farbig und und.
diese selbst bedruckt, in Folie eingeschweißt, = laminiert und dann zugeschnitten,

Braucht heutzutage jeder Visitenkarten oder kann man auch noch ohne leben?

Geschmacksache, geschäftlich ja, Privat ??

Prosseco Laurin35 „Wie sieht es damit bei euch aus?“
Optionen

Ach Visitenkarten.

Fuer mich sind die 50/50. 50 % luegen und 50% wahrheit.

Ich kenne hier die drucken wie verrueckt. Die kommen mit solche ausgefallene ideen. Als ich dann es lese, wie: Ingenieur Fritz Hans. General Direktor.

Ich WOW, da verschlaegt es mich ja die Spucke. Als ich zum ersten mal sein Geschaeft besuchen will, stelle ich fest, das es eine Garage ist.

Deswegen ich kann ein bettler nehmen und ich sauber scheuern. Ihm einen Armani Anzug verpassen und Visitenkarten in hochglanz was-weiss-ich-fuer-teuer karten drucken. Leute fallen immer drauf rein.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Hibbing Laurin35 „Wie sieht es damit bei euch aus?“
Optionen

Ich drucke mir meine Visitenkarten selber - nehme dazu einen Etikettenbogen und klebe die Visitenkarten dann auf einen guten Karton. Bis jetzt habe ich aber nur höchsten 5 Visitenkarten verteilt....

Als Privatmann braucht man die Visitenkarten eher nicht.....

Gruß HB

schoppes Hibbing „Ich drucke mir meine Visitenkarten selber - nehme dazu einen Etikettenbogen und...“
Optionen
Als Privatmann braucht man die Visitenkarten eher nicht.....

Das kann ich für mich nur bestätigen.

Ich habe auch welche selber gedruckt, aber gebraucht habe ich sie eigentlich nicht.

Man muss nicht alles mitmachen, was einem der PC ermöglicht.

Vor einigen Jahren war Desktop Publishing mal in, wer spricht heute noch davon?

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
olliver1977 Laurin35 „Wie sieht es damit bei euch aus?“
Optionen

Ich habe nur beruflich Visitenkarten von zwei Auftraggebern(als Servicemitarbeiter) sowie von unserer Firma(als Werbung) selbst. Insgesammt habe ich gut 300 Stück bekommen als ich in der Fima anfing, bis jetzt hab ich vielleicht 100Stück(an Hausmeister, Hauseigentümer und Verwalter) ausgegeben, was sehr wenig ist.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Wicky79 Laurin35 „Wie sieht es damit bei euch aus?“
Optionen

Ich habe selber keinerlei Visitenkarten, muss aber immer an einen früheren Arbeitskollegen denken. Da war ich kurz im Urlaub und bei meiner Rückkehr sah ich seine Visitenkarte: "IT-Manager......". Hatte ihm eigentlich nur gezeigt, wo er Toner und sonstige Verschleißartikel findet. die er in meiner Abwesenheit ersetzen könnte. Die Firmenleitung hat Visitenkarten drucken lassen und jeder durfte ungeprüft seine Position angeben.
Visitenkarten sind in meinen Augen nur dann interessant wenn Leute sich zufällig Leute treffen, die evtl. nüchtern immer noch kooperieren könnten.

groggyman Laurin35 „Wie sieht es damit bei euch aus?“
Optionen

Hallo , Visitenkarten ??
Ich bin da etwas gespalten : Privat lehne ich die Dinger ab, wirkt mir zu geschwollen. In der Firma aber , da werden die dem Kunden gleich bei der Begrüßung in die Hand gedrückt. Das hat den Vorteil, das man sich mit Namen ansprechen kann und der Kunde nicht : hallo Sie oder entschuldigen Sie, sagen muss. Mit dem Namen angesprochen, das gibt gleich eine bessere Atmosphäre.
Der zweite und wichtigere Grund ist die Werbung :-), na klar, was sonst.

-groggyman-

Borlander Laurin35 „Wie sieht es damit bei euch aus?“
Optionen

Private Visitenkarte empfinde ich eher als peinlich.

Beruflich sind Visitenkarte durchaus sinnvoll, sollten dann aber auch aus einer richtigen Druckerei kommen. Selbstgedruckte am besten noch sichtbar mit Tintenstrahldrucker machen i.d.R. keinen guten Eindruck. Laminieren geht meiner Meinung nach auch gar nicht: Als Empfänger (oder ggf. auch als Herausgeber) will ich die Möglichkeit haben kurze Notizen auf der Karte anzubringen, vor allem die Veranstaltung auf der ich die Person getroffen habe.

Notfalls kann man die beruflichen Visitenkarten auch privat weitergeben, evtl. mit handschriftlich ergänzter Mobilfunknummer. Ansonsten eine auch elektronische VK direkt per Bluetooth zwischen den Handys verschicken.

Gruß
Borlander

sandra0172 Laurin35 „Wie sieht es damit bei euch aus?“
Optionen

Ich habe früher oft Visitenkarten bekommen - und fand das richtig gut!

Häufig, wenn ich mir eine Telefonnummer notiere (nachdem ich erfolglos nach einer ViKa gefragt habe), weiß ich später nicht mehr, wem sie zuzuordnen ist, weil mein Namensgedächtis nicht so gut ist.

Mit der Optik der Visitenkarte verbinde ich immer eine Person und weiß dann auch sofort, worum es sich bei dieser Bekanntschaft handelt.

Für mich sind Visitenkarte auch im privaten Bereich überaus sinnvoll....wenn die bloß mal öfter verteilt werden würden. :-)

Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
Prosseco sandra0172 „Ich habe früher oft Visitenkarten bekommen - und fand das richtig gut! Häufig,...“
Optionen

Ach weist du Violetta. Ich habe es sein gelassen. Weil wenn man geschaeftlich unterwegs ist, haette eine dicke Bibel nur mit Visitenkarten. Arme Baeume. Wir leben in eine IT Welt wo man sowas nicht mehr braucht. Eine geschaeftliche empfehlung kommt immer zu stande wenn beide Parteien sich verstehen und was aufbauen wollen.

Viele Firmen machen das schon.

Ach ja und viele Kontakte kamen nicht zu stande wegen dem Design der Visitenkarten.

Gruss
Sascha

sandra0172 Prosseco „Ach weist du Violetta. Ich habe es sein gelassen. Weil wenn man geschaeftlich...“
Optionen

Violetta?...und ich dachte immer, nur ich würde ständig Namen verwechseln.. :-))

Ach ja und viele Kontakte kamen nicht zu stande wegen dem Design der Visitenkarten.

Na ja, man muß ja auch nicht jeden Manager- oder Leiter-Titel so wirklich ernst nehmen, aber als Gedächtnisstütze helfen mir auch die Farben und die Machart der ViKa, denn da kann man wirklich sagen, keine gleicht der anderen.

Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
Prosseco sandra0172 „Violetta?...und ich dachte immer, nur ich würde ständig Namen verwechseln.. :-...“
Optionen
Violetta?...und

Ups, sorry, perdon, entschuldigung.

Ich war in gedanken wo anders. Nein nicht das was man typisch denkt. Sondern wenn man Nickles hat dann ist das meistens Maenner. Als ich dein Avatar sah, fiel mir Violetta ein wegen die letzten Tage im Nickles.

Gruss
Sascha
4Schlur2 Laurin35 „Wie sieht es damit bei euch aus?“
Optionen

Ich hab auch einmal Visitenkarten drucken lassen, weil ich dachte, dass das praktisch ist. Hab mir allerdings solche Visitenkarten drucken lassen, die man sowohl an mögliche Geschäftspartner als auch privat verwenden kann. Also ohne großen Schnickschnack und so. Und selbst davon hab ich noch einige übrig.
Wenn ich wieder Visitenkarten drucken sollte, dann würde ich welche nehmen, die es gratis gibt. So hat es eine Bekannte gemacht und die sind genauso gut wie alle anderen.
Einen Anbieter dafür hätte ich schon: http://www.wir-machen-druck.de
Hab da zwar noch nie was drucken lassen, aber wenn man gratis Visitenkarten drucken kann, dann kann man ja kaum was falsch machen...