also ich muss ein refferat darüber halten wie die menschen früher in den weltraum gekommen sind wenn ihr das wisst schreibt mir eine anatwort. EURE SOSO
Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge
Vermutlich mit der 'Taliba(h)n'. *g
Aber Spass beiseite.
Könntest du bitte das 'früher' zeitlich etwas genauer eingrenzen?
Also so viel anders als heute haben die da auch nicht gemacht ;-)
Je nach Definition des Weltraums reicht auch schon ein gasgefüllter Ballon.
Kommt natürlich ganz auf den Standpunkt an. Wenn man dem Propheten Ezechiel (oder auch Hesekiel, etc.) glauben möchte, war er der erste 'Mensch' im All:
http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=da_tat_sich
;-)
Also wenn schon, dann müsstest Du auch Entführungen durch Außerirdische Ufos als Weg in den Weltraum mit aufführen :-P
Vielleicht bleiben wir doch lieber bei belegbaren Fakten. Das bringt auch eine bessere Note als esoterische Phantastereien.
Dann müsste man sich aber erst mal darauf einigen, ab wann etwas als 'faktisch belegt' zu gelten hat, denn ansonsten interpretiere ich 'faktisch belegt' lediglich als 'allgemein akzeptiert' oder vielleicht noch besser als 'von der Allgemeinheit erst mal so hingenommen'.
Nachtrag:
Weil nur von einer Mehrheit propagiert oder von einer Mehrheit stillschweigend hingenommen, ist für mich kein gültiges Kennzeichen eines Faktums.
Bei der Frage, ab welcher Höhe der Weltraum beginnt, gibt es meines Wissens eine allgemein akzeptierte Auffassung, die so ungefähr bei 100 KM liegen dürfte.
Lasse mich aber gerne korrigieren.
Also bei 100km sind sich zumindest alle einig, daß dort oben "schon" Weltraum ist.
Erster Mensch am All, 02.10.2007:
1960 setzt der Weltluftsportverband FAI die Grenze zum Weltraum auf 100 Kilometer Höhe fest. Die USA halten sich zwar bis heute nicht daran - dort dekoriert man die eigenen Helden schon ab 50 Meilen oder etwas über 80 Kilometern als Astronauten [..]
Mit einem Ballon in den Weltraum. Mit 30km sind die zwar recht immer noch recht weit von der den allgemein akzeptierten 100km entfernt, aber trotz allem eine beachtliche Leistung :-)
Gruß
Borlander
Dort wurde dann wegen Weltuntergang der exakte Abflugtermin bekanntgegeben.
THC, Stechapfel, Onkel Wladimirs Sebstgebrannter aus Kartoffeln, Mescalin...da gibt's ne Menge Spaceshuttles.
Mensch Leute,
ihr vergisst das man Menschen in eine Kanonenkugel gequetscht hat und dann zum Mond geschossen hat. Ach ja der liebe Jules Verne.
:-)
Sascha
Ganz einfach: Sie haben einen fliegen lassen...
Also, die alten Ägypter haben eine riesige Steinrampe gebaut! Als Nebenprodukt entstanden daraus die Cheops Pyramiden!
Die Chinesen sind mit ihrer Mauer nicht hoch genung gekommen, weil die Ägypter deren Steine geklaut haben.
Die alten Römer waren so arrogant, da wollte jeder der erste sein...
Baron Münchhausen ist auf einer Kanonenkugel ins All geflogen!
Michael Nickles braucht nur seine Bücher stapeln um die Schwerelosigkeit zu erleben....:----p
MfG
THX Ultra II
Hallo,
So,
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381747,00.html
oder so:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46275221.html
Gruss
ChrE
Wenn mit Weltraum das Verlassen des erdnahen Raumes gemeint ist, dann durch Erreichen der 2. kosmischen Geschwindigkeit!
rill