Es war so voll im S-Bahn-Doppeldecker, dass ein Schüler es sich erlaubte, sich auf die Treppenstufen zu setzen. die zum Abteil der 1.Klasse führen.
Dafür darf er jetzt blechen.
Die ganze GEschichte hier. http://www.heise.de/tp/blogs/8/151022
Ist aber kein Wunder, dass sowas passiert, denn es sind (*/streiche Menschen\*) die gleichgeartete Vollpfosten, die solche Strafen ausstellen, bestätigen und als Außenstehende begrüßen.Im ICE-Forum etwa gibt es solche Idioten auch: http://ice-treff.de/index.php?id=159507
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Dafür +soll* er blechen. Das ist schonmal ein großer Unterschied. MEINE Zahlungswilligkeit tendoerte da irgendwo bei "nicht gegeben".
Volker
Die sollen lieber härter gegen die laufenden Großraumdiskos in den Zügen vorgehen.
Letzten Winter war ich in einem Dosto mit nur einem Waggon, statt normal zweien und die Bude war voll, alles dicht an dicht und da hat es mich natürlich interessiert, ob man sich dann in die erste Klasse setzen darf.
Das war die Antwort der Bahn:
Guten Tag,
aufgrund Ihres Schreibens, haben wir um eine entsprechende Zuarbeit seitens der Deutschen Bahn AG, als Betreiber der Strecke, gebeten. Diese haben wir nunmehr erhalten und möchten Sie Ihnen im Folgenden gern übermitteln:
"Die von Ihnen erwähnte Fahrt der RB xxx am xxx um xxx ab xxx konnte leider nur mit einem Wagen verkehren. Grund ist der hohe witterungsbedingte Schadstand an unseren Fahrzeugen.
Generell entscheiden unsere Kundenbetreuer über die Nutzung der 1. Klasse bei Überfüllung der 2. Klasse. In Ausnahmefällen, wenn die Zugleistungen ohne Kundenbetreuer gefahren werden, ist die Nutzung der 1. Klasse möglich, wenn die Mitfahrt in der 2. Klasse aufgrund Platzmangels nicht möglich ist. Es ist zu beachten, dass dies nicht gegeben ist, wenn alle Sitzplätze in der 2. Klasse belegt sind, aber noch Stehplätze vorhanden sind.".
So viel dazu.
Stellt sich mir die Frage, wan "noch Stehplätze vorhanden" sind.
Will heissen: wie eng müssen die Fahrgäste aneinanderrücken?
Vol 'Kundenservice geht anders' ker