Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Berufe im Pflegebereich nur noch mit Abitur

peterson / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Deppen in Brüssel wollen, dass die Leute im Pflegebereich nun Abitur haben sollen.

Werden dann 90% der jetzigen Angestellten entlassen?

Uns fehlt in den Krankenhäusern jetzt schon unzähliges Pflegepersonal und 4.000 Ärztestellen sind unbesetzt.

Aber dafür können wir uns bei den Ausländern 33% Überqualifizierte leisten.
Überqualifiziert ist jemand, der z-B. studiert hat und auf dem Bau oder als Fensterputzer arbeitet.

Kann man überhaupt noch wählen gehen?

bei Antwort benachrichtigen
marinierter peterson „Berufe im Pflegebereich nur noch mit Abitur“
Optionen

Na das kann ich hiermit toppen:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/auch-fuer-tagesmuetter-gilt-das-reinheitsgebot/5919928.html

"Deppen" ist da noch freundlich gesagt.

peterson marinierter „Na das kann ich hiermit toppen:...“
Optionen

Tagesmutter lohnt nicht mehr, zu hohe Steuern.

violetta7388 peterson „Tagesmutter lohnt nicht mehr, zu hohe Steuern.“
Optionen

Hallo Peterson,

die Entlohnung der Tagesmütter hat sich noch nie gelohnt, war und ist immer noch eine Zumutung! Wer in der Stunde 3 Euro brutto verdient, hiervon Steuern und Rentenversicherungbeträge zahlen muss, legt untern Strich drauf.

MfG-
violetta

neanderix marinierter „Na das kann ich hiermit toppen:...“
Optionen

Wäre ich "Tagesmutter", ich hätte schon bei Bekanntwerden des Inkrafttretens dieser Vorschrift allen eltern die Pflegeverträge gekündigt - und würde den Betrieb zum 31.12 dieses Jahres einstellen.
Die haben doch einen Sockenschuss!

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
mthr1 neanderix „Wäre ich Tagesmutter , ich hätte schon bei Bekanntwerden des Inkrafttretens...“
Optionen

Warum gibt es nicht eine qualifizierte Kontrolle des Geisteszustandes von Abgeordneten und zwar, jedesmal, bevor sie ein Parlament betreten ?

Für sehr viele Versammlungen wären dann die Nebenzimmer kleinerer Kneipen ausreichend.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine lohnende Aufgabe für die Piraten wäre, hierüber eine Volksabstimmung einzuleiten.

mfG mthr1

neanderix mthr1 „Warum gibt es nicht eine qualifizierte Kontrolle des Geisteszustandes von...“
Optionen

*grins*

Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine lohnende Aufgabe für die Piraten wäre, hierüber eine Volksabstimmung einzuleiten.

absolut!

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Fieser Friese mthr1 „Warum gibt es nicht eine qualifizierte Kontrolle des Geisteszustandes von...“
Optionen

Unbedingt!
olliver1977 peterson „Berufe im Pflegebereich nur noch mit Abitur“
Optionen

Wie groß ist eigendlich die durchschnittliche Größe, der EU Abgeordneten?
Ich frag nur, weil ich gerne wissen möchte, wie hoch mann Schei..e eigendlich stapeln kann.
Wie bescheuert muss man eigendlich sein?

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
herr vorragend peterson „Berufe im Pflegebereich nur noch mit Abitur“
Optionen

sinnlos, weil abiturienten doch eh nur alles theoretisch können, praxis wird in der schule doch gar nicht vermittelt....

The Saw is the Law.
Fieser Friese herr vorragend „sinnlos, weil abiturienten doch eh nur alles theoretisch können, praxis wird in...“
Optionen
sinnlos, weil abiturienten doch eh nur alles theoretisch können, praxis wird in der schule doch gar nicht vermittelt....

Ich kenne das noch aus der Seefahrt. Der Abiturient diskutiert erst mal 'ne halbe Stunde, bevor er den Besen in die Hand nimmt und das bisschen Dreck wegfegt.
gelöscht_311356 peterson „Berufe im Pflegebereich nur noch mit Abitur“
Optionen

a) "Diese Deppen in Brüssel" benötigten bei der Einstellung mindestens 2 Fremdsprachen neben der Mittersprache. Oder meinst jene "Deppen" im EU-Parlament, die hierzulande abgeschoben wurden?

b) Welche "Ausländer" meinst du, die "überqualifiziert" sind? Etwa jene, deren Volkhochschulkurs dem "Studium an einer deutschen Universität gleichgestellt" wurde für die seinerzeitige IT-GreenCard und nun wohl auch für die noch billigere BlueCard? Oder jene, die an der Elfenbeinküste beim Fischen Informatiker wurden und hierzulande unsere Programme versauen?

Zu den angeblich fehlenden Ärzten und Pflegern konnte ich als Patient in einem Münchner Klinikum nur feststellen, dass die "Raucherkammerl" auf jeder Etage voll Ärzte und Pfleger diesen beklagten Zustand nicht belegen. Und als Privatversicherter hatte man nicht nur einen persönlichern Oberarzt, sondern auch mindestens 2 Assistenzen. Patienten, die im Kaftan kamen, widmete sich "der Chef" persönlich mit seinem Stab von 5 Mitläufern bei der Visite...

peterson gelöscht_311356 „a Diese Deppen in Brüssel benötigten bei der Einstellung mindestens 2...“
Optionen

a) Du liegst da nicht ganz unrichtig. Dieser Herr Ö. will ja in den nächsten Jahren in Europa noch 40 AKW bauen lassen.

b) Es gibt genügend ausgebildete Ärzte aus dem Ausland, die hier aufgrund der Bürokratie keine Anstellung bekommen.

c) Ich kenne die Münchner Kliniken. Grauenvoll.

d) Was Privatpatienten anbelangt, da kenne ich mich aus. Bei uns nehmen die für dem Klinikaufenthalt pro Tag 900 €. Das ist aber noch ohne Behandlung. Dass ich da Schwestern ohne Ende habe, ist logisch. Hat mir auch gefallen.

Ma_neva peterson „Berufe im Pflegebereich nur noch mit Abitur“
Optionen

Hi,

also eine gewisses Maß an Bildung und damit auch der Bildung zur Sensibilität und Einfühlung sollte man schon erwarten, heutzutage nirgends anzutreffen wo es um Altenpflege geht, da gilt sowas wie Stechuhr und "Vogel friß oder stirb":-(.
Echt nicht auszuhalten das da sich nix nix tut obwohl dort auch wirklich ex Promis drunter zu leiden haben. Entweder ist da kein Nachwuchs der kontrolliert oder es geht denen am A... vorbei, nur schnell erben.
Es ist unvorstellbar wo die Unsummen für die "Patienten" "Mieter" verbleiben, die Leistung zur Höhe der Zahlung sind da nicht mehr ersehbar und unsere Politik toleriert und duldet und deckt solche Sauereien.
Ich hoffe und wünsche das es da bei Angestellten mit etwas Bildung dann schwieriger wird sich gegen ganz normale Humanität mit Abzocke zu stellen.
Es gab und gibt im TV immer wieder Sendungen die auch dies Thema anfassen, jedoch nur anfassen und nie ermitteln oder gar anklagen:-(.
Das stinkt, stinkt bis ins Universum hoch, nicht nur gen Himmel.
Evtl. wird da durch vorgeschriebene Bildung auch dann was am Lohn erzwungen, kann man ja schlecht ausweichen auf ohne Bildung und billig.
Man sollte froh sein wenn man nie solche "Institutionen" in Anspruch nehmen muß (egal für wen der Familie).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
violetta7388 Ma_neva „Hi, also eine gewisses Maß an Bildung und damit auch der Bildung zur...“
Optionen

Hallo Manfred,

und nicht nur das!

Gute Pflegekräfte müssen mit Leib und Seele dabei sein, erleben eine hohe seelische sowie körperliche Belastung und werden dann noch in Deutschland mit Hungerlöhnen bezahlt.

Ein Blick nach Skandinavien hilft. Die Arbeitszeiten und die Löhne stimmen und alle Personen aus dem med. und pflegerischen Bereich sind hoch angesehen.

MfG.
violetta

soppiy violetta7388 „Hallo Manfred, und nicht nur das! Gute Pflegekräfte müssen mit Leib und Seele...“
Optionen

Ja, richtig und nun wo die Zivis wegfallen, versucht es man lieber mit billigen Freiwilligen, statt die Gelegnheit zu nutzen wirklich ausgebildetes erfahrenes Personal einzustellen. Nein da wird versucht die Pflege mit möglichst geringsten finaziellen Aufwand zu betreiben, aber den Familien der alten Herrschaften zu viel Geld wie geht aus der Tasche zu ziehen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)