Off Topic 20.500 Themen, 227.751 Beiträge

Brauche Rat zum Vierbeiner

samson007 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,

ich habe vor, mir einen Hund zu kaufen. Welche Versicherungen brauche ich denn für meinen Vierbeiner? Haftpflicht und Krankenversicherung? Welche ist die beste und günstigste Versicherung? Und ist ein OP-Schutz norwendig?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 samson007 „Brauche Rat zum Vierbeiner“
Optionen

Hi,

Welche Versicherungen brauche ich denn für meinen Vierbeiner? Haftpflicht

alles Andere ist rausgeworfenes Geld. (Außer man hat reichlich) ;-)

torsten40 gelöscht_238890 „Hi, alles Andere ist rausgeworfenes Geld. Außer man hat reichlich - “
Optionen

Würde ich so nicht sagen. Es gibt auch Tierkrankenversicherungen, die im Ernstfall teure Operationen, Tierarztbesuche bezahlen.
Tierarzt kann teuer werden ;)

Freigeist
torsten40 samson007 „Brauche Rat zum Vierbeiner“
Optionen

Informiere dich mal über und bei Tasso.
http://www.tasso.net
Die bieten, soviel wie ich weiss, auch eine sehr gute/billige Tierkrankenversicherung an.

Freigeist
andy11 samson007 „Brauche Rat zum Vierbeiner“
Optionen

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/landshut/regionales/Tonnenweise-Hundesch-%3Bart67,36830

Sei nett zur Umwelt und anderer Leute Kinder: Halte deine Hand drunter wenn er scheisst und
entsorge es ordnungsgemäß. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
saheinknabeinroesleinstehn andy11 „http://www.wochenblatt.de/nachrichten/landshut/regionales/Tonnenweise-Hundesch-...“
Optionen

Finde Deine "Idee" nicht verkehrt, auch wenn Du es nicht so meinst.
Ich wohne hier an einer Allee nur für Fußgänger und Radfahrer. Links grüne Wiese, Radweg, Grünstreifen mit Bäumen, Fussweg, grüne Wiese rechts, auf dem ab und an Spielplätze sind. Das Ganze zieht sich auf etwa 1 km hin. Mit GENUSS kann da kein Mensch schlendern oder spazieren gehen, es stinkt von vorne bis hinten nach Hundekacke, weil sich natürlich über 1km jede Menge Anwohner ergeben und leider viele davon mit Hunden. Und NICHT EINER davon macht seinen Dreck weg.

olliver1977 samson007 „Brauche Rat zum Vierbeiner“
Optionen

Eine Haftpflich, solltest du unbedingt abschließen. Es reicht ja schon aus, das der Hund sich freut, wenn er z.B. deinen Nachbarn sieht wenn er im Auto sitzt und mal eben durchs Fenster grüßen will. Schon ist die Tür schnell verkratzt und der Ärger groß. Mein letzter Hund hat das geschafft, zum glück hat es den Autobesitzer nicht interessiert.
Eine Tierkrankenversicherung? Hatten wir nie, aber ich halte es prinzipiell für eine gute Idee. Vergleiche aber bei beidem vorher die Preise.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Ma_neva samson007 „Brauche Rat zum Vierbeiner“
Optionen

Kurze Antwort,

hatte 14 Jahre einen Hund, gehe zur DEVK, ist die nach meiner Meinung die preiswerteste Versicherung und ich brauchte sie nie:-), doch wenn man es mal braucht( ein Hund kann in Fahrrad laufen, ein Motorrad zum Sturz führen usw. sollte man mind. mit 5 Mio abgesichert sein, es kann erheblich teuer werden /sein).
Also ein persönlicher, nicht kompetenter Rat, gehe zur DEVK (habe nix mit der zu tun, keine Provision o.ä.) und schaue da mal rein in Absicherung durch Hund.:-).
Doch überlege was Du tust:-), ich hatte ihn 14 Jahre, den Hund, den Freund (der sehr aufdringlich sein kann, Du kannst nicht einfach ins Krankenhaus, nicht einfach mal zum Konzert für 2 Tage usw.), das ist ein Kamerad der Deine Aufmerksamkeit und Hilfe ständig braucht, bei Regen, Glatteis, Unwetter jeglicher Art:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Maybe samson007 „Brauche Rat zum Vierbeiner“
Optionen

Moin,

evtl. zur Ergänzung.

Erkundige Dich mal nach Tiernotdiensten, in Deiner Umgebung. Diese sind teilweise verdammt nützlich, grade nachts und am Wochende.

Was den OP-Schutz angeht, musst Du es selber wissen. Einmal von der Leine gerissen und einen Knocken gebrochen, da können schon mal 500-1500 Euro fällig sein, je nach Verletzung, Klinik, Zuschlägen an Feiertagen etc.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
peterson samson007 „Brauche Rat zum Vierbeiner“
Optionen

Wichtig ist eine Haftpflichtversicherung.

Dabei solltest Du darauf achten, dass auch die Leute versichert sind, die mal mit dem Hund ausgehen.
Ebenso sollte sie zahlen, wenn der Hund nicht angeleint (in Bayern sagt man: online) ist.

Ich habe sie immer im Internet gesucht.
Meist auch jedes Jahr neu abgeschlossen, weil sie im zweiten Jahr arg teurer geworden sind.

Obwohl mein Hund schon alt und krank war (ist Ende Mai gestorben), habe ich nie eine Tierarzt- oder OP-Versicherung gehabt. Die zahlen eh nicht alles.
Und so teuer sind Tierärzte nicht. Die haben auch eine Gebührenordnung.

Ma_neva peterson „Wichtig ist eine Haftpflichtversicherung. Dabei solltest Du darauf achten, dass...“
Optionen

Hi,

das ist eine "Ansichtssache" :"Und so teuer sind Tierärzte nicht. Die haben auch eine Gebührenordnung., werden sie sicherlich haben:-), doch was sie alles auf eine einfache Untersuchung mit ner Spritze verbunden, rauf schreiben können?, na jedenfalls muß man sich einen Tierarzt seines "Vertrauens" suchen, da gibt es auch große Gefälle.
Ich hatte da endlich die letzten Jahre einen gefunden, der kam dann sogar nach Hause (weil uns kein Taxi mit dem stark blutenden Hund, trotz ausreichender Handtücher mitgenommen hatte), hat er kein Aufgeld berechnet. Doch davor hatte ich einige dieser "Tierärzte" die nur auf schnelles Geld aus waren, an muß schon tüchtig aufpassen und sortieren nach Kriterien. Nur als ein Hinweis gedacht.
Es gibt sogar (wie der letzte Tierarzt) solche wo eine wirkliche Tierliebe drin steckt mit echter Beratung für das Wohl des Tieres, ebenso gleich mit Hinweis was es kosten könnte.
Also ein wenig Obacht geben und auch mal Leute fragen die mit im Wartezimmer sitzen;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
peterson Ma_neva „Hi, das ist eine Ansichtssache : , werden sie sicherlich haben:- , doch was sie...“
Optionen

Unser Tierarzt betreut auch das örtliche Tierheim.
Und an unserem Hund hat er definitiv nur das gemacht, was tatsächlich nötig war.

Man kann Tierärzte auch im Internet bewerten. ;O)

gelöscht_35042 samson007 „Brauche Rat zum Vierbeiner“
Optionen

Du brauchst nur eine Haftpflicht.

Wenn du einen Rassehund kaufst, sind deine Probleme vorprogrammiert mit der tierärztlichen Behandlung! Die Prämien sehen dementsprechend aus...

Bei meinem Mischling musste ich in 12 Jahren nicht einmal zum Tierarzt.

Einen Chip fürs Ausland und alle Tollwutimpfungen in den 12 Jahren, dass war es und bei Tasso habe ich ihn registriert!

Gruß