Off Topic 20.465 Themen, 227.448 Beiträge

Fusball WM U17

soppiy / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht ob euch das interessiert aber unsere Jungs sind mit 3:2 gegen England ins Halbfinale der U17 WM eingezogen. War alles in allem ein sehr ordendliches Spiel. Wollte es nur mal erwähnt haben, damit es wegen der Frauen-WM nicht ganz untergeht, es gibt diese Tage auch noch richtigen Fussball zu sehen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner soppiy „Fusball WM U17“
Optionen

Gut, aber wenn ich es mir aussuchen müsste, österreichische Bundesliga oder deutscher Frauenfussball.
Da finde ich die Frauen sind attraktiver und spielen nicht wie der 1. FC O-Bein.

Ich glaube sogar das die meisten Öst-Bundesliga Mannschaften gegen die U17 und gegen die deutsche Frauen Nationalmannschaft chancenlos wären.

Leider!!!

bei Antwort benachrichtigen
jueki soppiy „Fusball WM U17“
Optionen
es gibt diese Tage auch noch richtigen Fussball zu sehen.
Also - wenn ich die fußkranken, über den Platz schleichenden männlichen Millionäre der Oberliga mit den Frauen vergleiche - sorry, aber da liegt meine Sympathie eindeutig bei den Frauen. Geschwindigkeit und Einsatz - und das in jedem der bisher gesehenen Spiele.
DAS ist richtiger Fußball.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „ Also - wenn ich die fußkranken, über den Platz schleichenden männlichen...“
Optionen
Sympathie eindeutig bei den Frauen

Hmm, da hast du recht. Die gestreckten und stehen gelassenen Beine sind irgentwie schöner als
die der Männer ;-)) Derartige sexistische Ansichten, mein lieber soppiy, sind aber nichtmehr uptodate.
Heute Abend sind sie wieder zu bestaunen, unsere Damen, ob mit oder ohne Prinz. Eigentlich gehts
nur um den Gruppensieg und solche Spiele sollten mehr der Unterhaltung als dem Ehrgeiz dienen. Nur
vermute ich, auch diesesmal wirds zur Sache gehen. Nichts mehr als den dritten Stern wünsche ich dieser
Manschaft, mit den Männern gleichziehen und dann sehen wir weiter. Gruß, Frauenfussballfan, Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
soppiy andy11 „ Hmm, da hast du recht. Die gestreckten und stehen gelassenen Beine sind...“
Optionen

Meine Einstellung hat nichts mit sexistisch zu tun, ich finde diese Art von Fussball einfach nur langweilig und unattraktivität. Meine Freundin selbst ein großer Fussballfan(Männerfussbal) kann dem Frauenfussball nichts abgewinnen. Habe wirklich nichts gegen die Frauen im Fussball es gefällt mir und vielen anderen einfach nicht.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
jueki soppiy „Meine Einstellung hat nichts mit sexistisch zu tun, ich finde diese Art von...“
Optionen

Die Damen sind Dir zu schnell, zu aktiv und zu engagiert?
Wenn man die Millionärs- Schleicher bevorzugt - das ist natürlich eine Einstellungssache, die man akzeptieren muß.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
soppiy jueki „Die Damen sind Dir zu schnell, zu aktiv und zu engagiert? Wenn man die...“
Optionen

Ich finde ja die Spielweise sieht mehr wie Hobbyfussball aus. Wünsche und könne den Damen natürlich den Titel.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
jueki soppiy „Ich finde ja die Spielweise sieht mehr wie Hobbyfussball aus. Wünsche und...“
Optionen
Ich finde ja die Spielweise sieht mehr wie Hobbyfussball aus
Erstaunlich.
Bei den Spielen zur Weltmeisterschaft der Herren hatte ich oft den Eindruck, das die Alten Herren von Rotation Langenbach gegen die alten Herren von SC Rupprechtsstegen einen gekonnteren und engagierteren Fußball spielten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Also - wenn ich die fußkranken, über den Platz schleichenden männlichen...“
Optionen

Richtig Jürgen,

das geht mir genau so, auch wenn ich in der "Meisterstadt" wohne.
Die letzten Spiele der Jogi-Truppe waren doch peinlich dagegen!

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_238890 „Richtig Jürgen, das geht mir genau so, auch wenn ich in der Meisterstadt wohne....“
Optionen

Immerhin hat Jogi's Truppen alle Quali-Spiele gewonnen und die meisten klarer als die Damen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
jueki soppiy „Immerhin hat Jogi s Truppen alle Quali-Spiele gewonnen und die meisten klarer...“
Optionen

Wenn ein müder Verein gegen einen noch müderen Verein gewinnt, ist der erste müde Verein nicht automatisch gut.
Nehmt diesen Herrschaften mal die Millionen weg und ersetzt das Geschäft durch Sport, dann wird auch der Fußball der Herren wieder interessant. Und nicht nur ein Geschäfts- Klamauk.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
soppiy jueki „Wenn ein müder Verein gegen einen noch müderen Verein gewinnt, ist der erste...“
Optionen

Ich denke aber das die Leistungsdichte bei den Herren um einiges größer ist, allein schon weil es mehr Mannschaften gibt, das da ein Sieg und sein es nur ein Arbeitssieg doch mindesten dem einer Damenmannschaft gleichzusetzen ist.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
jueki soppiy „Ich denke aber das die Leistungsdichte bei den Herren um einiges größer ist,...“
Optionen

ich sagte weiter oben, das es vollkomen Deine Sache ist, wenn Du das, was die männlichen fußkranken Millionäre tun, als "Fußball" anschaust - warum auch nicht.
Aber das Du nur dieses Geschleiche als "richtigen" Fußball bezeichnest:
...es gibt diese Tage auch noch richtigen Fussball zu sehen
- den engagierten, schnellen und durchaus sehenswerten Fußball demzufolge als "nicht richtigen" ist wohl etwas in die Nähe der verletzten männlichen Eitelkeit gerückt.
Nur starke Männer können Fußball spielen, stimmts?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
soppiy jueki „ich sagte weiter oben, das es vollkomen Deine Sache ist, wenn Du das, was die...“
Optionen

So müde fand ich das Spiel unsere U17 Jungs garnicht, war doch eigendlich ganz erfrischend das Spiel.
Ausserdem möcht ich mal sehen wie die Damen sich nach einer sehr anstrengenden Saisong so anstellen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 soppiy „So müde fand ich das Spiel unsere U17 Jungs garnicht, war doch eigendlich ganz...“
Optionen
Ausserdem möcht ich mal sehen wie die Damen sich nach einer sehr anstrengenden Saisong so anstellen.

Ein wenig mehr Ahnung sollte man schon haben, bevor man sich negativ über andere äußert.

Im Gegensatz zu den Vollprofis im Herrenfußball haben wir es bei den Frauen mit Halbamateuren zu tun, deren Verdienst oft nicht reicht, um ihren Lebensunterhalt damit zu finanzieren und/oder neben dem 8-maligen Training pro Woche und den Anreisen zu Auswärtsspielen, Nationalspielen usw. ihr berufliches Weiterkommen im Auge behalten müssen.

Noch schlimmer sieht es in der 2. Bundesliga aus - würdest du neben der Arbeit für 150 Euro so häufig 8x pro Woche trainieren?

Kathrin Längert (ich kenne sie über Bekannte), war z.B. erste Torfrau beim FC Duisburg und studierte zudem in der Sportuni Köln. Dennoch war sie auch auf finanzielle Unterstützung ihrer Eltern angewiesen.

Nur, um da herauszukommen, wechselte sie dann zu ihrem "Hassverein" FC Bayern, weil dieser ganz einfach finanziell dazu in der Lage war.

Sportlich wäre der FC Duisburg die bessere Wahl gewesen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
soppiy shrek3 „ Ein wenig mehr Ahnung sollte man schon haben, bevor man sich negativ über...“
Optionen

Halbamateure jetzt verstehe ich es wirklich.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
jueki soppiy „Halbamateure jetzt verstehe ich es wirklich.“
Optionen
Halbamateure jetzt verstehe ich es wirklich.
Na, hoffentlich.
Die Damen bekommen keine Millionen bezahlt!
Das ist wirklich Sport. Sport, Engagement und Enthusiasmus.
Kein Geschäft um wahnwitzige Tantiemen, die alles halbwegs ethische vergessen lassen .
Meine Hochachtung haben diese Damen auf jeden Fall.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
soppiy jueki „ Na, hoffentlich. Die Damen bekommen keine Millionen bezahlt! Das ist wirklich...“
Optionen

Das meinte ich ja auch damit. Sport um den Sport willen und nich für Millionen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 soppiy „Das meinte ich ja auch damit. Sport um den Sport willen und nich für Millionen.“
Optionen

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201107/08/u17_d_mexiko.jsp

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso jueki „ Na, hoffentlich. Die Damen bekommen keine Millionen bezahlt! Das ist wirklich...“
Optionen

der Leistungsstand der Frauen Nationalmannschaft entspricht in etwa der B-Jugend in der Bezirksklasse...
völlig unvergleichbar... und deine verhassten hochbezahlten Profis müssen sicher mehr als du fuer ihr Geld arbeiten
die Damen bekommen keine Millionen aber immer noch mehr als die meisten Hobbyfussballspieler die in etwa auf ihrer Höhe spielen

bei Antwort benachrichtigen
jueki bobkelso „der Leistungsstand der Frauen Nationalmannschaft entspricht in etwa der B-Jugend...“
Optionen
und deine verhassten hochbezahlten Profis
Wie kommst du darauf, das ich sie hasse?
Es ist erheblich schlimmer:
Die sind mir vollkommen gleichgültig!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso jueki „ Wie kommst du darauf, das ich sie hasse? Es ist erheblich schlimmer: Die sind...“
Optionen

und du ihnen erst ^^

bei Antwort benachrichtigen
jueki bobkelso „und du ihnen erst “
Optionen
und du ihnen erst
Das will ich doch sehr hoffen!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco soppiy „Ich denke aber das die Leistungsdichte bei den Herren um einiges größer ist,...“
Optionen

Es war nie eine leistungsdichte. Sonder es wurde nur schneller gemacht. Schau dir mal en Fussball der 50'er an. Heute ist alles nur noch kuenstlich. Den Ball, die bekleidung und Schuhe. Ich sehe ueberhaupt kein Fussball mehr an.

Reiner Sport ist gesunder Sport. Nur ein paar futzis Millionen in den hintern schieben damit sie ihre Ferraris gegen die Mauer knallen. Nein Danke.

Da kommt der Spruch wircklich in allen Ehren: Sport ist Mord.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso Prosseco „Es war nie eine leistungsdichte. Sonder es wurde nur schneller gemacht. Schau...“
Optionen
Heute ist alles nur noch kuenstlich. Den Ball, die bekleidung und Schuhe. Ich sehe ueberhaupt kein Fussball mehr an.

Sind die Kleidung und Schuhe früher natürlich gewachsen? wurde der ball vom baum gepflückt?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco bobkelso „ Sind die Kleidung und Schuhe früher natürlich gewachsen? wurde der ball vom...“
Optionen

Es gehjt doch nicht um das wachsen schau mal beim Schwimmen an. Was nimmt man fuer Metrialien wegen die Schwimm bekleideung an. Haare verwirbeln im Wasser. Schau mal die Formel1 an, nur das Lenkrad. Will man nur noch Roboter zuechten oder was.

Der Sport ist Global zu eine Affen-Geld-Maschine verkommen. Schau doch die Wettskandale an beim Fussball und wo anders. Ganz Europa und auch im rest der Welt ist nur Geld das wichtigste. Der Sport ist nur noch neben sache geworden. Ich mag gerne Sport. Nur nicht das eine Merchandise Maschine zu ein Monster verkommen ist.

Ich schaue gerne zu, nur nicht mehr bei die angebliche Profis.Anabolika gefummele.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen