Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Fußspuren im grauen Sand - unerreichbar weit weg

Andreas42 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Vor etwa 2 Jahren veröffentliche die NASA erste Aufnahmen der Apollo-Landungen, die von der aktuellen Sonde (LRO) aus einer Umlaufbahn um den Mond aufgenommen wurden.
Inzwischen wurde die Flugbahn der Sonde geändert, so dass sie sich der Mondoberfläche teilweise bis auf 21km nähert. Dabei wurden die Landeplätze zum Teil erneut fotografiert. Spiegel.de berichtet darüber. Man findet Fotovergleiche der alten und der aktuellen Aufnahmen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,784878,00.html

Hier noch ein Link zur NASA selbst: http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/news/apollo-sites.html
Auf dieser Seite kann man zwischen den alten (2009) Aufnahmen und den aktuellen "überblenden".

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Andreas42 „Fußspuren im grauen Sand - unerreichbar weit weg“
Optionen

Für die Verschwörungstheopraktiker wird das auch kein Beweis sein. Die werden noch behaupten, die Aufnahmen seien über der Mojave Wüste gemacht worden.
Aber schon interessante Bilder.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
dacard olliver1977 „Für die Verschwörungstheopraktiker wird das auch kein Beweis sein. Die werden...“
Optionen

Verschwörungstheoretiker würde ich kritisch hinterfragende Perosnen nicht gerade nennen.
Ansonsten müßten wir ja jeden kritisch denkenden Mitmenschen der anderer Meinung ist als VT abstempeln. -:)

Das mit der Wüßte ist echt gut... lol



Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause dacard „Verschwörungstheoretiker würde ich kritisch hinterfragende Perosnen nicht...“
Optionen
Verschwörungstheoretiker würde ich kritisch hinterfragende Perosnen nicht gerade nennen.
Falsch. Im Falle der Mondlandung sind Verschwörungstheoretiker einfach Verschwörungstheoretiker und nichts anderes.

Und diese Leute kann man auch nicht zufrieden stellen, weil sie natürlich behaupten, dass die Beweise gefälscht sind.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
dacard Hausmeister Krause „ Falsch. Im Falle der Mondlandung sind Verschwörungstheoretiker einfach...“
Optionen

Sagen wir mal die die es immer noch nicht glauben das die Amis auf dem Mond waren, sind sehr schlecht informiert.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause dacard „Sagen wir mal die die es immer noch nicht glauben das die Amis auf dem Mond...“
Optionen
Sagen wir mal die die es immer noch nicht glauben das die Amis auf dem Mond waren, sind sehr schlecht informiert.

So kann man es auch sagen. Aber allein der gesunde Menschenverstand, verbietet es, diese Leistung anzuzweifeln.

Laut nach einer Verschwörung schreien nur die "dummen" Ahnungslosen.

Komisch dass diese Leistung niemals von den Russen, Amerikas schärfster Konkurrenz damals, angezweifelt wurde.

Nunja, ich sollte aufhören, bei dem Thema regiere ich emfindlich ;)
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
dacard Hausmeister Krause „ So kann man es auch sagen. Aber allein der gesunde Menschenverstand, verbietet...“
Optionen

Der beste Beweis fuer die Mondlandung sind die dort installierten Spiegel Das wird aber gern ignoriert, ob nun aus Unwissenheit oder gewollt sei mal dahingestellt.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause dacard „Der beste Beweis fuer die Mondlandung sind die dort installierten Spiegel Das...“
Optionen

Ich habe schon etliche Diskussionen mit diesen Verschwörern darüber gehabt.
Du kannst denen erzählen was Du willst...

Die Spiegel wurden natürlich später da hochgebracht, und dann auch nicht von Menschen, sondern von Robotern ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
dacard Hausmeister Krause „Ich habe schon etliche Diskussionen mit diesen Verschwörern darüber gehabt. Du...“
Optionen

Mist, ich haette schwoeren koennen Aliens haben die Spiegel aufgestellt. Lach...

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Andreas42 „Fußspuren im grauen Sand - unerreichbar weit weg“
Optionen

Mal ehrlich, viel erkennen kann man auf den Fotos ja nicht.
Die Fotos sind aber dennoch gut gelungen.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman dacard „Mal ehrlich, viel erkennen kann man auf den Fotos ja nicht. Die Fotos sind aber...“
Optionen

Hallo
Gibt es einen Mond wirklich oder ist das nur eine Lichtspiegelung, ein Sonnenlichtreflex ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Gibt es einen Mond wirklich oder ist das nur eine Lichtspiegelung, ein...“
Optionen

Hi,

bin mir da auch nicht sicher, mal ist der da, mal ist er nicht da oder ganz wo anders.
Ich habe mal ein Foto von ihm gemacht, aber schon im März, damals war er richtig groß.
Kann aber alles auch nur ein Fake sein, von den Amis. ;-)

http://250kb.de/u/110908/j/gpGnZjvvsa8E.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_238890 „Hi, bin mir da auch nicht sicher, mal ist der da, mal ist er nicht da oder ganz...“
Optionen

Ja, das klassische Mondfoto. Habe vor einiger Zeit auch nochmal eins gemacht.



Aber ich erkenn da auch keine Mondlandefähre...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Hi, bin mir da auch nicht sicher, mal ist der da, mal ist er nicht da oder ganz...“
Optionen

Hallo
Ich glaube, wenn die Amis daran beteiligt wären, würde man folgendes durch ein Fernglas sehen...

http://250kb.de/u/110908/j/UqEm78zhRukX.jpg

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause groggyman „Hallo Ich glaube, wenn die Amis daran beteiligt wären, würde man folgendes...“
Optionen

Da könnte was dran sein.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Ich glaube, wenn die Amis daran beteiligt wären, würde man folgendes...“
Optionen
wenn die Amis daran beteiligt wären, würde man folgendes durch ein Fernglas sehen...


Wenn man es sogar schon fotografieren kann, muss es ja von der CIA freigegeben sein, und ich wette, da wo man es jetzt nicht sehen kann, also auf der Rückseite, steht Reklame von http://250kb.de/u/110908/g/bDqhyU3dDuum.gif *g*
bei Antwort benachrichtigen