Off Topic 20.499 Themen, 227.709 Beiträge

Hallo Leute, schon fast zu spät, doch wer den Film nicht kenn

Ma_neva / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also wer den Film :" Im Westen nichts Neues" nicht kennt sollte den aufnehmen oder ansehen.
Wirklich ein guter Film der heutzutage sehr selten ist, realistisch und doch auch schonungslos darstellt. Gelungen sage ich mal dazu.
Das Buch ist nicht schlechter:-).
Also falls jemand unschlüssig ist sollte er mal Tele5 anklicken und rein schauen:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
rill Ma_neva „Hallo Leute, schon fast zu spät, doch wer den Film nicht kenn“
Optionen

Ich habe mal kurz zu diesem Drecks-Privatsender umgeschaltet - lief gerade Werbung ... kennt man ja - Werbung, unterbrochen durch kurze Spielfilmsequenzen. Warum steht dieser Dreckssender eigentlich noch in meiner Senderliste??

Ist übrigens die Remake-Version von 1979. Ja, das Buch sollte man gelesen haben. Diese Schlußszene der alten Verfilmung hat sich bis ans Ende meiner Tage in mein Gedächtnis eingegraben ...

Für Leute, die Werbung ertragen, trotzdem ein guter Tipp!

rill

marinierter Ma_neva „Hallo Leute, schon fast zu spät, doch wer den Film nicht kenn“
Optionen

Ein Film, der an Aktualität nicht verloren hat, das Buch ist Pflichtlektüre für jeden, definitiv.

audax31 Ma_neva „Hallo Leute, schon fast zu spät, doch wer den Film nicht kenn“
Optionen
Im Westen nichts Neues
Kann ich nur empfehlen, schon mehrmals gesehen, immer wieder spannend, kein Reißer, trifft die Realität und die Sinnlosigkeit des Krieges.
Ähnliche Scenen in einem Stalingradfilm nach Plivier, genauso interessant wie das Buch. War in der DDR verboten, da es nicht genug Hass zwischen Deutschen und " Sowjetmenschen" dargestellt hat.

audax31
doc