Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Hermes und Ausbeutung

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Da hier schon mehrfach über die Ausbeutung der Hermes-Beschäftigten gesprochen wurde -
Der erste große Versender zieht Konsequenzen aus dem Bericht über die gnadenlose Ausbeutung bei Hermes.
Avocado Store bittet die unter seinem Dach vereinten 200 Anbieter, künftig auf Hermes zu verzichten und sich anderer Logistikdienstleister zu bedienen.
Hier nachzulesen:
http://www.shortnews.de/id/924814/Avocado-Store-gibt-Hermes-Versand-den-Laufpass

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
T6T8 jueki „Hermes und Ausbeutung“
Optionen

Wie der Autor in seiner Anmerkung ganz richtig schrob, sind die meisten anderen Anbieter auch nicht viel besser. Nur wurde es bei Hermes deutlicher publik gemacht. Im Endeffekt bleibt einem dann wirklich nur, seine Waren über DHL zu verschicken, dort werden die Mitarbeiter vergleichsweise gut behandelt (Ich arbeite gelegentlich bei der Deutschen Post AG und kann da leichter hinter die Kulissen schauen). Schnell geht es dort in der Regel auch. Allerdings ist der Versand über DHL meist etwas teurer.

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 T6T8 „Wie der Autor in seiner Anmerkung ganz richtig schrob, sind die meisten anderen...“
Optionen

Bei DHL ist ein Paket fast immer am nächsten Tag da (wenn man es bis ca.16:30 abgibt), bei Hermes läuft das nicht unter 2-3 tagen. Und soviel billiger ist ja Hermes auch nicht. Dort kostet das billigste Paket 3,80, bei DHL 4,90

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Howie67 „Bei DHL ist ein Paket fast immer am nächsten Tag da wenn man es bis ca.16:30...“
Optionen

Ach, die Pakete von Hermes riechen immer so schön nach Kippen und Schnaps, den Service habe ich bis jetzt noch nicht bei DHL oder DPD bekommen.

Aber jetzt im Ernst:
Mir tut mein Hermes Bote wirklich leid. Der Arme Mann sieht immer sehr abgearbeitet aus und freut sich wie ein Schneekönig, wenn er zu Weihnachten oder Ostern 5€ bekommt.
Zwar bringt es meinem Boten kurzfrisitg nichts, aber ich versuche Hermes zu meiden.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Balzhofna „Ach, die Pakete von Hermes riechen immer so schön nach Kippen und Schnaps, den...“
Optionen

Da sehen man sich doch nur mal die Arbeiter bei UPS an, da werde per GPS die Routen und Fahrzeiten der Austräger ständig überwacht, die haben kaum Zeit zum klingeln und abgeben der Pakete so werden die unter Druck gesetzt.
UPS habe ich seit langen von meiner Liste gestrichen zu teuer und ist man mal nicht da, was normal ist wenn man arbeitet, geht die Sendung zurüch an den Absender und man steht blöd da.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 soppiy „Da sehen man sich doch nur mal die Arbeiter bei UPS an, da werde per GPS die...“
Optionen

Ich frage mich oft, warum die betroffenen Hermes-Mitarbeiter nicht versuchen, eine Anstellung in ihrem erlernten Beruf zu bekommen ?

Wie aus den Nachrichten täglich zu entnehmen ist, werden in D viele ausgebildete Fachkräfte gesucht.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mthr1 „Ich frage mich oft, warum die betroffenen Hermes-Mitarbeiter nicht versuchen,...“
Optionen
Ich frage mich oft, warum die betroffenen Hermes-Mitarbeiter nicht versuchen, eine Anstellung in ihrem erlernten Beruf zu bekommen ?

Wie aus den Nachrichten täglich zu entnehmen ist, werden in D viele ausgebildete Fachkräfte gesucht.

Aus dem selben Grund, warum ich nicht in meinem gelernten Beruf arbeite. Wir wären zu teuer. Lieber holt man ausländische Fachkräfte, die für einen Hungerlohn arbeiten, statt eine Fachkraft aus deutschland zu nehmen, die man Bezahlen muss.
War hier in der City neulich doch auch so ein Theater. Da wird ein Kaufhaus modernisiert und der Bauherr, wollte die polnischen Bauarbeiter mit 5€(Brutto) die Stunde abfertigen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen