Off Topic 20.499 Themen, 227.708 Beiträge

Katzen essen

saheinknabeinroesleinstehn / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier wird ne Muschi an ne Python verfüttert:

http://www.bild.de/news/ausland/tierquaelerei/englaender-jagen-irren-katzen-hasser-21385562.bild.html

Ja, sicherlich ein niedliches Kätzchen, und hier in Deutschland ganz offiziell ein Haustier, aber ist das nicht trotzdem absolut natürlich? Wieso darf die Mäuse fressen aber keine Katzen? Ich würde ganz sicher meine Katze nicht verfüttern (ich habe ausserdem keine) aber ich denke da wird ein wenig zuviel Trara gemacht..... obwohl das zu filmen wirklich daneben ist, das muss selbst ich sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 saheinknabeinroesleinstehn „Katzen essen“
Optionen

Das Tierschutzgesetz ist dein Freund. Dabei wird dir vielleicht auch der Unterschied zwischen deinen Beispielen klar, wobei, nö warscheinlich nicht.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
saheinknabeinroesleinstehn Karlheinz5 „Das Tierschutzgesetz ist dein Freund. Dabei wird dir vielleicht auch der...“
Optionen
Das Tierschutzgesetz ist dein Freund.

Werden da Arten getrennt?
Karlheinz5 saheinknabeinroesleinstehn „ Werden da Arten getrennt?“
Optionen

Nein Arten nicht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du den den Begriff Art richtig benutzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Art_%28Biologie%29

Aber dort wird getrennt, wer was wann mit welchen tieren machen darf und was nicht und es wird deine Fragen beantworten.

saheinknabeinroesleinstehn Karlheinz5 „Nein Arten nicht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du den den Begriff Art...“
Optionen
Aber dort wird getrennt, wer was wann mit welchen tieren machen darf und was nicht

Also steht da drin dass eine Schlange keine Katzen fressen darf. Meinst du die versteht das? Nein, die haben keine Ohren. Also Gebärdensprache. Meinst du die versteht das?
Karlheinz5 saheinknabeinroesleinstehn „ Also steht da drin dass eine Schlange keine Katzen fressen darf. Meinst du die...“
Optionen

Nein dort steht, dass DU nicht deine Katze an deine Schlange verfüttern darfst.

Und nein bevor du fragst:
Du darfst auch nicht die Katze deines Nachbarn an deine Schlange verfüttern, und genausowenig deine Katze an die Schlange des Nachbarn. Gilt übrigends auch für Hunde, Wellensittiche und Schildkröten.

Kennzeichne deine Postings doch als Witze, dann weis man wenigstens in welche Richtung du diskutieren willst.

Fieser Friese saheinknabeinroesleinstehn „Katzen essen“
Optionen
Diesen Tierquälern sollte man, ohne mit der Wimper zu zucken, genau das Gleiche zufügen. Und um auf die Python einzugehen, die Haltung solcher Tiere in Privathand gehört grundsätzlich verboten. Ebenso wie Spinnen, Skorpione und dergleichen.
saheinknabeinroesleinstehn Fieser Friese „Diesen Tierquälern sollte man, ohne mit der Wimper zu zucken, genau das Gleiche...“
Optionen
Und um auf die Python einzugehen, die Haltung solcher Tiere in Privathand gehört grundsätzlich verboten. Ebenso wie Spinnen, Skorpione und dergleichen.

Da stimme ich Dir zu. Aber wo ist der Unterschied zwischen einer Maus und ner Katze? Wieso darf die Maus oder ein Kaninchen verfüttert werden?
Fieser Friese saheinknabeinroesleinstehn „ Da stimme ich Dir zu. Aber wo ist der Unterschied zwischen einer Maus und ner...“
Optionen

Den Unterschied wird man - vermutlich - darin sehen, dass Kaninchen, Ratten und Mäuse eine Art von Nutz- und Futtertiere sind, ähnlich wie Grillen. Das trifft auf Hunde und Katzen so in der Form nicht zu.
Das hier ist auch übel. Man kann es einfach nicht glauben, wozu die Spezies Mensch fähig ist.

Xdata saheinknabeinroesleinstehn „Katzen essen“
Optionen

Die Deutschen sind doch inzwischen schon konditioniert darauf..
..Stars essen sowas hier

http://www.youtube.com/watch?v=8ZGP-qDwQf4

http://www.youtube.com/watch?v=4enilF4pEko

Vorsicht! Nichts für schwache Nerfen.

Jedem das Seine -- aber.......

Ein Haustier essen ist moralisch verwerflich.
Auch wenn es ein Schwein oder ein Kaninchen ist.

saheinknabeinroesleinstehn Xdata „Die Deutschen sind doch inzwischen schon konditioniert darauf.. ..Stars essen...“
Optionen

Sehr interessante Links, vielen Dank!
Hier was ähnliches: http://www.youtube.com/watch?v=qN2XMyxAs5o

jueki Xdata „Die Deutschen sind doch inzwischen schon konditioniert darauf.. ..Stars essen...“
Optionen
Ein Haustier essen ist moralisch verwerflich.
Auch wenn es ein Schwein oder ein Kaninchen ist.

Ich schäme mich jetzt. Ein wenig, jedenfalls wenn grad einer herguckt.
Hab letzten Sonntag einen (selbstgebratenen) Kaninchenbraten verzehrt und heut ein (selbstgebratenes) Schweineschnitzel.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Xdata jueki „ Ich schäme mich jetzt. Ein wenig, jedenfalls wenn grad einer herguckt. Hab...“
Optionen

Wenn ich es vorher gesehen hätte könnte ich es nicht essen.

Es wird ja immer gesagt Tiere seien nicht grausam..
..
Scheint für riesige Insekten nicht zu gelten..

http://www.youtube.com/watch?v=-RF868pCjrI
Hab, so unglaublich es klingt, so etwas Ähnliches - vor einigen Jahren
in unserem Gartenbeet gesehen.
Und ganz schön Adrenalin in die Beine bekommen.

Zugegeben, nicht ganz so groß wie dieses Monster im Video,
wo sogar eine riesige Kamel Spinne keine Chance hat.
Aber einen dickeren Bauch als ein Daumen hatte das Ding schon

Dachte damals es sei eine riesige Wespe, aber dafür waren die Farben zu blaß.

Gottesanbeterinnen finde ich übrigens irgendwie cool
und denke auch nicht - sie sind böse.
Auch wenn die in dem Video, ausnahmsweise eine Maus, anstatt eine Tarantel gepackt und gefressen hat.

In der Natur gibt es wohl immer einen Ausgleich.
So eine Goldwespe wie in dem Video von saheinknabeinrösleinstehn,
(oder eine Japanische Riesenhornisse)
ist ein harter Gegner für eine Gottesanbeterin.
Läßt sie nur einen Moment los oder packt nicht fest genug zu..
ist sie selbst das Opfer!

Meist wird die Natur aber als grausam betrachtet wenn etwas wehrloses oder schwaches, zum Beispiel von einem Löwen, gefresen wird.
Das lebendige essen von Insekten oder Spinnen, durch "Stars" im Camp wohl eher nicht.

Die Ideologie man solle ein Tier nur essen, wenn man es sich moralisch dadurch verdient hat, es selbst zu erlegen oder zu töten teile ich aber nicht.

jueki Xdata „Wenn ich es vorher gesehen hätte könnte ich es nicht essen. Es wird ja immer...“
Optionen
es selbst zu erlegen oder zu töten
Dann würde ich zwangsläufig zum Vegetarier.
Denn bei mir würde das zutreffen: "Vegetarier = zu blöd zum Jagen" (angeblich indianisch)

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Xdata jueki „ Dann würde ich zwangsläufig zum Vegetarier. Denn bei mir würde das...“
Optionen

Geht mir genau so.

Damals gab es, in ähnlichen Kartons wie Kornflakes,
so eine Art Fleisch (in Stücken) was aber keins ist.

Sowas würd ich wohl essen, sollte ich für echtes Fleisch selber Jagen müssen..;-)
Nun, die römischen Gladiatoren sollen ja auch Körner gegessen haben*.
-- Aber wohl sehr schmackhafte und energiereiche.

Ein Elitekämpfer a la GSG9 hatte gegen einen auf diese Art trainierten und ernährten Gegner, aus unserer Zeit, verloren.
Selbst das als unkaputtbare geltende Plexiglas (Schild) wurde von den alten römischen Waffen zerlegt.

*Soll heißen,
auch als Vegetarier würden wir nicht verhungern :-)

saheinknabeinroesleinstehn jueki „ Dann würde ich zwangsläufig zum Vegetarier. Denn bei mir würde das...“
Optionen

Ich hab mal in einer Beziehung ein Jahr vegetarisch gelebt. Nicht einmal annähernd hätt ich vorher geglaubt was da für Kilos purzeln. Ich wog 90 und war Ratz Fatz auf 70.

jueki saheinknabeinroesleinstehn „Ich hab mal in einer Beziehung ein Jahr vegetarisch gelebt. Nicht einmal...“
Optionen

Das würde mir ebenfalls richtig gut tun.
Allerdings - gibt es nicht eine Pflanzenschutz- Liga?
Ist mir zu gefährlich.
Bin ja, wie allgemein bekannt ist, ein ängstliches Häschen, was zu gerne mit dem Strom schwimmt.

Jürgen

saheinknabeinroesleinstehn jueki „Das würde mir ebenfalls richtig gut tun. Allerdings - gibt es nicht eine...“
Optionen
Allerdings - gibt es nicht eine Pflanzenschutz- Liga?

Irgendwo gibt es ALLES ;- )

Bin ja, wie allgemein bekannt ist, ein ängstliches Häschen, was zu gerne mit dem Strom schwimmt.

Das ist auch besser so, NUR SO kommt man in diesem Lande vorwärts ;- )))