Off Topic 20.464 Themen, 227.414 Beiträge

Krönung der Panikmache!

saheinknabeinroesleinstehn / 130 Antworten / Baumansicht Nickles

Da wollte einer mit Modellflugzeugen ins Pentagon fliegen. OK, im Gepäck 11 Kilo C4.
Nun reißen sich anscheinend die Fernsehsender um die reisserischte Meldung. Panikmache hoch 10.
Letzten Endes hätte der nicht einmal den Putz von den Wänden gebröckelt. Was ein Schwachsinn!!!

bei Antwort benachrichtigen
rill saheinknabeinroesleinstehn „Krönung der Panikmache!“
Optionen

Bist du Sprengstoffexperte? Ich kann nicht einschätzen, für welchen Schaden und für wieviel Tote 11 Kilo C4 (mit Nägeln, Stahlkugeln usw. versetzt) verantwortlich sein können!

Nach meiner Einschätzung sind 11kg Sprengstoff in etwa die Menge, die Selbstmordattentäter (unauffällig) am Körper tragen können - Folgen bekannt! Schuhsohlen- und Unterhosenbomber hatte wohl deutlich weniger Sprengstoff am Körper und deren Intension war es wohl, Passagierflugzeuge zum Absturz zu bringen ...

Die "Idee" dahinter wird auch sein, Sprengsätze in Gebäude mit den weltweit besten Bewachungen zu bringen und dadurch Angst und Schrecken zu verbreiten! Welche neuen Gebäudeschutzmaßnahmen und weitere Einschränkungen der Bürgerrechte das nach sich zieht, ist schwer abzuschätzen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
neanderix rill „Oberschlauer - laß uns an Deinem Wissen teilhaben ...“
Optionen

Rill, du machst den Fehler, die Wirkung des Sprengstoffes auf normale Gebäude auf das Pentagon zu übertragen.
Darfst du aber nicht, denn das Pentagon ist ein besonders gesichertes Gebäude. Verstärkte Aussenwände, verstärkte Fenster etc.

Sicher, 11kg C4 richten schon ein wenig mehr schaden an, als nur den Putz von den Wänden bröckeln zu lassen, aber die mediale Berichterstattung ist definitiv Panikmache.

Im übrigen: 11kg Sprengstoff -- weisst du wie groß ein Flugmodell sein muss, dass diese Zuladung verkraftet?

Ich tippe daher, dass er die 11kg auf mehrere Modelle verteilen wollte -- was die Einzelwirkung nochmal verringert.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn rill „Oberschlauer - laß uns an Deinem Wissen teilhaben ...“
Optionen

Es geht mir um den GRAD der Panikmache. In einem Beitrag wurde eine Holzhütte mit 11 Kilo C4 geradezu in die Luft gejagt. Als wär das hoch gesichterte Pentagon mit einer Holzhütte vergleichbar.
Natürlich rücken 11 Kilo C4 die Möbel ganz ordentlich zurecht, aber es ist noch lange kein Grund deshalb Panik a la 9/11 zu machen, was definitiv gerade abgeht.
Und man soll bedenken was ein kompletter Jumbo in 2001 am Pentagon ausrichtete, da kratzt so ein Modellflieger nun wirklich nur am Putz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „Es geht mir um den GRAD der Panikmache. In einem Beitrag wurde eine Holzhütte...“
Optionen
Und man soll bedenken was ein kompletter Jumbo in 2001 am Pentagon ausrichtete

Das war eine 757 und keine 747, man achte auf die kleinen Unterschiede.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_238890 „ Das war eine 757 und keine 747, man achte auf die kleinen Unterschiede.“
Optionen
Das war eine 757 und keine 747, man achte auf die kleinen Unterschiede.

Wollt jetzt wirklich nichts runterspielen, aber er war halt, wie auch immer, wesentlich größer als dieses Modell von einem Flugzeug, egal was der noch im Schlepptau hatte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „ Wollt jetzt wirklich nichts runterspielen, aber er war halt, wie auch immer,...“
Optionen

Also die Flugzeugmodelle, die ich heute in den Medien gesehen habe, Düsenmaschinen, bestückt mit ein paar Kg Sprengstoff, können schon richtige Löscher produzieren.
Und auch nur 1 Kg C4, in der richtigen Verpackung bläst ein normales Haus auseinander.

Mit Krönung der Panikmache! würde ich das nicht beschreiben.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_238890 „Also die Flugzeugmodelle, die ich heute in den Medien gesehen habe,...“
Optionen
in der richtigen Verpackung

Da hast du was kluges geschrieben. Hast du mal eine dieser unzähligen Reportagen gesehen bei denen es um Fabrik- Schornstein etc -Sprengungen geht? Was da an Sandsäcken aufgestapelt werden muss damit die Sprengkraft da ankommt wo sie hin soll?
Bei so einem Flieger würde das meiste doch nach hinten in die Luft verpuffen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „ Da hast du was kluges geschrieben. Hast du mal eine dieser unzähligen...“
Optionen
Bei so einem Flieger würde das meiste doch nach hinten in die Luft verpuffen.

Wenn man von der Materie keine Ahnung hat ja.
Man kann auch die gezielte Sprengung nicht mit einer Bombe vergleichen, die mit ca. 450 Km/h fliegt.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_238890 „ Wenn man von der Materie keine Ahnung hat ja. Man kann auch die gezielte...“
Optionen
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat ja.

Ja, von Sprengstoff habe ich in der Tat keine Ahnung, aber mein gesunder Menschenverstand sagt halt dass das ein wenig übertrieben ist. Ich kann die Problematik ja mal an Wigald Boning senden, eventuell erklärt der es dann in seiner Show.... mit Beispiel ;-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki saheinknabeinroesleinstehn „ Da hast du was kluges geschrieben. Hast du mal eine dieser unzähligen...“
Optionen
Was da an Sandsäcken aufgestapelt werden muss damit die Sprengkraft da ankommt wo sie hin soll?
Man kann das nicht so pauschal vergleichen - es kommt immer auf das erwünschte Ziel an.
Detonation oder Deflagration ist hier gefragt.
Bei einer geplanten Gebäudesprengung soll nichts "zertrümmert", sondern beiseite gedrückt werden. Da verwendet man "deflagrierende" Sprengstoffe mit einer Zündgeschwindigkeit von unter 200m/s. Donarit oder Chloratsprengstoffe zum Beispiel.
Damit wird dann ein Teil des Mauerwerks "weggedrückt", damit das Gemäuer seine Statik verliert und zusammenrutscht.
Die genannten Sandsäcke dienen dabei weniger der Bündelung der Druckwelle, sondern mehr der Abschirmung, des Schutzes der Umgebung.
Verwende ich hingegen einen detonierenden Sprengstoff, kann ich diesen in eine geeignete Form bringen und somit einen Höchstgeschwindigkeits- Plasmastrahl erzeugen, der durch Stahl und Panzerglas dringt und dahinter erhebliche Zerstörungen verursacht - und das bei einem ziemlich kleinen verursachten Loch. (Prinzip der Hohlladungen)
Man kann also nie von der bloßen Menge des Sprengstoffes auf die möglichen Zerstörungen schließen.
Zur Erklärung:
Ich habe dieses Wissen nicht aus wikipedia - ich habe selbst gesprengt, den "Sprengmeister" gemacht

Jürgen.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn jueki „ Man kann das nicht so pauschal vergleichen - es kommt immer auf das erwünschte...“
Optionen

@jueki: 1.000 Dank für diese sehr geile Erklärung!!!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „ Man kann das nicht so pauschal vergleichen - es kommt immer auf das erwünschte...“
Optionen
Da verwendet man "deflagrierende" Sprengstoffe mit einer Zündgeschwindigkeit von unter 200m/s.

Kommt drauf an. In der Regel ja, da hast du recht, aber manchmal werden eben doch bestimmte Teile mit "Sprengschnüren" versehen - diese haben eine Abbrandgeschwindigkeit von bis zu 10km/s

Verwende ich hingegen einen detonierenden Sprengstoff, kann ich diesen in eine geeignete Form bringen und somit einen Höchstgeschwindigkeits- Plasmastrahl erzeugen, der durch Stahl und Panzerglas dringt

Hmm... für die Sprengung von Stahl sind mit bisher nur die sogenannten Schneidladungen bekannt - bestehend aus einem V-förmigen Kupferblech und einer dahinter halbmondförmig angeordneten Ladung.
Wenn die gezündet wird, drück sie das Kupfer zu einer Klinge zusammen, die gleichzeitig von der Ladung hoch beschleunigt wird.
Diese Ladungen sind in der Lage, bis zu 2cm Stahl zu durchtrennen.

Allerdings: weder bin ich Sprengmeister noch habe ich je selbst gesprengt. Ich interessiere mich blos dafür und kratze die wenigen informationen, die dazu frei zugänglich sind, zusammen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „ Kommt drauf an. In der Regel ja, da hast du recht, aber manchmal werden eben...“
Optionen
Allerdings: weder bin ich Sprengmeister noch habe ich je selbst gesprengt. Ich interessiere mich blos dafür und kratze die wenigen informationen, die dazu frei zugänglich sind, zusammen
Nun, ich schon - in der Hauptsache Untertage. Eine interessante und sehr verantwortungsvolle Aufgabe ist das schon.
Als Führer einer Grubenwehreinheit mußte ich das erlernen und dazu eine Prüfung ablegen.
Das Größte, was ich Übertage gesprengt habe, war der Fördertum von Schacht 310 der SDAG Wismut, eine recht einfache Sache.
Mit Hohlladungen habe ich selbst nie gearbeitet - die kenne ich auch nur aus dem Lehrplan. Geeignete Hohlladungen durchdringen wesentlich mehr als nur 2cm Stahl.
Hier steht einiges darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlladung
Sprengschnüre haben wir auch verwendet - gerade dann, wenn "eine Scheibe geschossen" wurde - im Vortrieb.
Da wurde von der Wand ("dem Stoß" sagt der Bergmann) zuerst ein Kegel in der Mitte herausgesprengt und dann um Millisekunden verzögert die Ringe.
Diese Zeitverzögerung wurde durch Sprengschnüre erzeugt.


Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „ Nun, ich schon - in der Hauptsache Untertage. Eine interessante und sehr...“
Optionen
Mit Hohlladungen habe ich selbst nie gearbeitet - die kenne ich auch nur aus dem Lehrplan. Geeignete Hohlladungen durchdringen wesentlich mehr als nur 2cm Stahl.

wie gesagt - ich hab nicht von echten Hohlladungen gesprochen - ich bezweifle auch, dass die für Abbruchsprengungen (das ist mein eigentliches Interessengebiet) sonderlich gut geeignet wären.

Was ich meinte, sind Schneidladungen - Prinzip hier zu sehen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Schneidladung_wiki.jpg&filetimestamp=20070709153018

Hab leider auf die shcnelle kein verlinkbares Foto einer solchen gefunden.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „ wie gesagt - ich hab nicht von echten Hohlladungen gesprochen - ich bezweifle...“
Optionen
ich bezweifle auch, dass die für Abbruchsprengungen (das ist mein eigentliches Interessengebiet) sonderlich gut geeignet wären
Natürlich nicht - das von mir Beschriebene ist eher für kriegerische - oder, wie hier grad das Thema ist - terroristische Zwecke geeignet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat neanderix „ wie gesagt - ich hab nicht von echten Hohlladungen gesprochen - ich bezweifle...“
Optionen

Hallo jueki

ich hab Fotos von Schneidladungen gefunden.

Hab den Einsatz mal im TV gesehen. Konnte mir vorher nicht vorstellen, dass CU FE wie Butter durchtrennt. In der Sendung wurden die Ladungen mit der Metallsäge auf Länge gesägt. Als Abstandhalter wurden Styroporklötze benutzt.

http://enigma911.110mb.com/archive/Geisterflug-United-Airlines-175/spreng.html

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo jueki ich hab Fotos von Schneidladungen gefunden. Hab den Einsatz mal im...“
Optionen

Danke!
Das ist schon interessant - es gab in den vielen Jahren (ich machte meinen Sprengmeister 1963!) eine ungeheure Weiterentwicklung, sowohl in der Technik der Sprengungen, als auch bei den Sprengmitteln.
Wie ich schon sagte - ich kann da selbst keinesfalls mehr mithalten.
Die Sprengungen, die ich damals durchführte, waren vollkommen unkompliziert, kein Vergleich mit den fast künstlerisch anmutenden Sprengungen der heutigen Abbruch- Spezialisten.
Übrigens -
In der Sendung wurden die Ladungen mit der Metallsäge auf Länge gesägt
- auch die Sprengstoffe aus meiner Zeit - ich erwähnte das "Gelatine Donarit II" konnte man die Patronen (meist 200g) mit dem Taschenmesser auf Länge schneiden - und sogar im Ofen verbrennen.
Was ich allerdings nie gemacht habe, wir mußten jedes Gramm abrechnen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix saheinknabeinroesleinstehn „ Da hast du was kluges geschrieben. Hast du mal eine dieser unzähligen...“
Optionen
Was da an Sandsäcken aufgestapelt werden muss damit die Sprengkraft da ankommt wo sie hin soll?

die Sansdsäcke dienen nicht zum Verdämmen - das ist bei den modernen Sprengstroffen, die für Abbruchsprenungen benutzt werden nicht nötig.
Vielmehr dienen die Sandsäcke dazu, Splitter aus der Sprengstelle aufzufangen (nein, das ist definitiv kein Witz) - speziell dann, wenn mehrere Sprengladungen in relativ geringem Abstand zueinander angebracht werden (müssen), die mit Verzögerungs-Sprengkapseln gezündet werden (diese Sprengkapseln zünden nicht sofort, wenn der Impuls vom Zündauslösser eintrifft, sondern nach einer eingestellten verzögerungszeit) -- und bitte bedenken: die Sprengmeister rechnen hier in Milisekunden.

Würden diese Sprengladungen nicht gegeneinander geschützt bestünde die Gefahr, dass sie sich gegenseitig ausser Funktion setzen - und dann hat man im Bauschutt bestenfalls einen oder mehrere Blindgänger, an die man nicht herankommt, schlimmstenfalls eine misslungene Sprengung mit einem Gebäude in gefährlicher Schieflage (buchstäblich), das man jetzt nicht mehr betreten kann, um einerseits die Blindgänger zu entfernen und andererseits die Sprengung zu vollenden.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat neanderix „ die Sansdsäcke dienen nicht zum Verdämmen - das ist bei den modernen...“
Optionen

Hallo neanderix,

manchmal werden die Säcke auch eingesetzt, um die Kraft der Explosion aus das Objekt zu lenken.

Es gibt auch Sprengungen, bei denen nicht gebohrt wird.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo neanderix, manchmal werden die Säcke auch eingesetzt, um die Kraft der...“
Optionen
Es gibt auch Sprengungen, bei denen nicht gebohrt wird.
Haben wir "Auflieger" genannt.
Da wurde die Sprengstoffwurst mit einer Lehmartigen Masse "verdämmt".
Diese Methode wurde gern für schlanke Säulen verwendet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Kabelschrat „Hallo neanderix, manchmal werden die Säcke auch eingesetzt, um die Kraft der...“
Optionen
Es gibt auch Sprengungen, bei denen nicht gebohrt wird.

weiss ich. Und dennoch ist die von dir beschriebene Nutzung der Sandsäcke eher selten.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 gelöscht_238890 „Also die Flugzeugmodelle, die ich heute in den Medien gesehen habe,...“
Optionen

1kg c4 ich glaub du hast zuviele filme gesehn

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 taste1984 „1kg c4 ich glaub du hast zuviele filme gesehn “
Optionen

Und wo lässt Du denken?

bei Antwort benachrichtigen
kilia saheinknabeinroesleinstehn „ Wollt jetzt wirklich nichts runterspielen, aber er war halt, wie auch immer,...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Karlheinz5 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi @ Verschwörungs-Zweitaccount

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
kilia Karlheinz5 „Hi @ Verschwörungs-Zweitaccount“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
rill kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

... glaub' Dein Verschwörungsscheiß, aber verschone uns damit! Verschwörungs- und Religionsgläubige scheinen ein und derselbe Menschenschlag zu sein - jede Diskussion vollkommen hoffnungslos ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn rill „Jaaaa ...“
Optionen
Verschwörungs- und Religionsgläubige scheinen ein und derselbe Menschenschlag zu sein - jede Diskussion vollkommen hoffnungslos ...

Schön gesagt!
bei Antwort benachrichtigen
kilia rill „Jaaaa ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
ist es fraglich, wer der 'Menschenschlag' ist, mit dem 'Diskussionen'[..] möglich und auch noch ***SINNVOLL*** sind.

Es ist die ""ibzehnte" Diskussion über dieses Thema in diesem Forum.
In den vergangenen Jahren wurde dieses Thema wieder und wieder durchdiskutiert - immer auf der Basis von zementierten Meinungen und spärlichen Informationen.
Wenn da immer wieder mal einer vorbeikommt, der seine felsenfeste Überzeugung erneut diskutieren will, dann muß selbiger damit rechnen, das ihm Ablehnung entgegen gebracht wird - und nicht die Bereitschaft erneut über Des Kaisers Bart zu diskutieren.

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia jueki „ Es ist die ibzehnte Diskussion über dieses Thema in diesem Forum. In den...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
und uns weiterhin auf B...zeitungsniveau (von mir aus auch nivea ;-) ) unterhalten
Da bist Du hier genau richtig.
Ich bin Bild- Zeitungsleser.
Und weiter mit den Köstlichkeiten:
nach dem Motto "Führer befiehl, wir folgen". Hatten wir das nicht schon einmal? Und mit entsetzlichen Folgen!?!
Womit wir schon wieder bei den Nazis und dem Faschismus wären.
Du bist geistig voll auf der Höhe?
Ich wage das zu bezweifeln.
Denn meiner Meinung nach haben Fanatiker alle irgendwie einen laufen.
Und die, die sogar beim Streit um das Eimerchen im Sandkasten die Nazi- Keule herauskramen, besonders.
Nö, es lohnt sich nicht mit solchen Heinis zu diskutieren, da lohnt sich nur Spott und Gelächter.
Ich für meinen Teil buche so etwas unter "Quatschkopp" ab.

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
saheinknabeinroesleinstehn jueki „ Da bist Du hier genau richtig. Ich bin Bild- Zeitungsleser. Und weiter mit den...“
Optionen
Und die, die sogar beim Streit um das Eimerchen im Sandkasten die Nazi- Keule herauskramen, besonders.

Boahaaahaaaahaaaa ... schrei .... gröööhl .... ich lieg grad unterm Tisch vor lachen ;-)
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia jueki „ Da bist Du hier genau richtig. Ich bin Bild- Zeitungsleser. Und weiter mit den...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia jueki „ http://www.nickles.de/user/images/111275/vor_lach_am_boden.gif...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
mehr gibt es zu dieser Deiner Art eh' nicht zu sagen...!
Doch.


Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia jueki „ Doch. Jürgen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karlheinz5 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Und last-but-not-least: wer immer noch glaubt, daß dieses 2m-Einschlagloch und die Trümmerreste (so denn welche zu finden waren...) von einer 757 war, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet!!!

Das war das erste was du hier zum "Besten" gegeben hast. Das findest du so ***SACHLICH*** und technisch fundiert ? Wem nicht mehr einfällt, muss sich wohl zurecht beschimpfen lassen als "...Verschwörungs- und Religionsgläubige..." und muß mir als einziges "sachliches" Argument sowas wie "...Verschwörungsscheiß..." anhören.

So jetzt hast du doch mit diesem wahnsinnig wichtigen Thema deine Postinganzahl seit 3 Jahren verdoppelt. Immerhin etwas.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia Karlheinz5 „ Das war das erste was du hier zum Besten gegeben hast. Das findest du so ? Wem...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karlheinz5 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ach komm das war doch mindestens ein "2,1m-Loch".

Merkst du jetzt woran deine Argumentationsversuche scheitern?

Und hättest Du den Post weiter verfolgt, hättest Du sogar noch weitere, auf technische Fragen eingehende Einträge von mir gefunden, auf die wiederum mit keinem Wort eingegangen wurde - was nicht sein darf, kann eben auch nicht sein. . .

Ich hab zwar tatsächlich keine "auf technische Fragen eingehende" Einträge von dir gefunden, aber zumindest einer scheint davon überzeugt zu sein, dass es sie wirklich gibt.
Ausserdem war deine Behauptung, dass du ja gar nicht angefangen hast und nur die anderen Bildzeitungsleser böse zu dir waren und dich gleich Beschimpfen, und das nur weil sie deine absolut hieb- und stichfesten belege zu deinen Behauptungen "übersehen" haben.

*plonkige* Grüße an den Zweitaccount.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia Karlheinz5 „Ach komm das war doch mindestens ein 2,1m-Loch . Merkst du jetzt woran deine...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karlheinz5 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Im übrigen habe ich auch nie behauptet "...absolut hieb- und stichfesten belege..." zu haben

Dann wären wir doch beim springenden Punkt. Wenn man das schon selbst erkennt, sollte man einfach darauf verzichten andere leute von seiner Meinung überzeugen zu wollen. Und erzähl jetzt blos nicht, dass du das gar nicht willst.
Anderenfalls muss man sich nicht wundern, wenn man nur müde belächelt wird, weil man mit "Fakten" die keine sind um sich wirft.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia Karlheinz5 „ Dann wären wir doch beim springenden Punkt. Wenn man das schon selbst erkennt,...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karlheinz5 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Es steht dir doch frei, deine Meinung, die der öffentlichen Meinung entgegen steht, zu belegen. Ja genau, du musst belegen, nicht die anderen. Du verstehst einfach das Prinzip nicht, kein Wunder klappt das hier nicht.

Ob ich nicht belegen kann oder will steht gar nicht zur Debatte. Denn ich muss es gar nicht. Ich behaupte weder das eine noch das andere, aus dem einfachen Grund: Ich weis es einfach nicht. Und du auch nicht, deshalb würde es dir besser zu Gesicht stehen, das auch zu realisieren. Und vor allem den Unterschied zwischen Kritik und Unwissen zu verstehen.

PS: inzwischen verdreifacht, Gratulation.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia Karlheinz5 „Es steht dir doch frei, deine Meinung, die der öffentlichen Meinung entgegen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karlheinz5 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Allerdings sieht's dann logischerweise auf der anderen Seite auch so aus, denn auch die müssen dann belegen, daß sie recht haben

Das möchte man meinen, aber so funktioniert öffentliche Meinungsbildung nicht. Egal wie irgendetwas irgendwann mal belegt oder nicht belegt wurde, die mehrheit der Öffentlichkeit entscheidet sich für A oder für B. Wenn A die öffentliche Meinung ist, kann B sich nur durch stichhaltige Wiederlegung von A durchsetzen. Klingt zwar ungerecht, so ist es aber leider.
Deshalb ist es ja wichtig zu wissen wogegen man argumentiert. Wenn man von der Öffentlichen Meinung Beweise fordert, nur um der Gerechtigkeit willen, hat man als Verterter anderer Meinungen schon verloren.

Die Sache muss andersherum angegangen werden. Das ist wirklich das kleine 1x1 der meinungsbildung, trotzdem verstehen es die allermeisten Leute nicht, denn sie meinen, das beide Seiten gleich liefern müssten. Müssen sie aber gerade nicht, auch wenn es ungerecht ist.


Und wenn Du mir jetzt eine (bitteschön, ich wäre fast schon mit einer zufrieden!) Quelle nennst, die ***technisch-schlüssig*** (und nicht mit Trickrechnereien, die zu physikalisch unmöglichen Ergebnissen führen, die noch NIE im Ingenieur-/ Wissenschaftsbereich aufgetreten sind)

nein kann ich leider nicht, da ich mich damit nicht beschäftigt habe. Ich weis weder wie groß die Trümmer waren, noch wie groß das Loch in der Wand war und ob man ein Flugzeug so steuern kann weis ich auch nicht.
Deshalb habe ich hier überhaupt keine Meinung weil ich weder A noch B glaube. Janz einfach.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia Karlheinz5 „ Das möchte man meinen, aber so funktioniert öffentliche Meinungsbildung...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
rill kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du stellst Deine Sicht der Dinge als unumstößliche Wahrheit dar und alle Andersgläubigen (= Person, die sich aus bekannten Fakten und entsprechenden Schlußfolgerungen selbst ein Bild machen - mehr ist ohnhin nicht möglich!) sind absolute Deppen - denn nur so sind Deine dümmlichen und völlig deplatzierten Zitronenfalter- und Einem-Blinden-kann-man-alles-verkaufen-Sprüche zu verstehen! Und jetzt regst Dich auf, daß Du zu Recht Kontra bekommst?

Bleibe besser in Deinen 9/11-Verschwörungsforen!


rill

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia rill „Wie bitte?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kabelschrat kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Kilian,

ich kann keine Fakten liefern sondern nur Überlegungen.

Wenn man so einen Unfall frisiert braucht man Zeit und keine Zeugen! Ein Fahrzeug vor die Tür stellen und sprengen ist machbar! Aber mit einem Flugzeug?

Besatzung2Passagiere243 / 279, max. 295 Antriebsart2 Turbofan TriebwerkeTriebwerkstypPratt & Whitney PW2043Leistung je TW191,3 kN43000 lbf Geschwindigkeit982 km/h530 kts
610 mphMmo (max. Mach)Mach 0.80Dienstgipfelhöhe12.802 m42.000 ftReichweite6.288 km3.395 NM
3.907 mi. Leergewicht64.580 kg142.350 lbsmax. Startmasse122.470 kg270.000 lbsmax. Landegewicht101.610 kg224.000 lbs Spannweite38,05 m124,8 ftTragflügelfläche185,3 m²1995 ft²Länge54,50 m178,8 ftHöhe13,56 m44,5 ft

Wieviele Leute arbeiten im Pentagon? Wie Lange dauert es bis die ersten Mitarbeiter die Unfallstelle im Blick haben? Wie lange brauchten die Rettungskräfte, bis sie nach dem " Unfall" vor Ort waren?

Das Problem fängt schon mit der Transport der Flugzeugteile ud dem abladen an, da darf keiner zuschauen. Da gibt es nicht nur Zuschauer auf der Erde, sondern auch Satelliten?

Machen Satelliten einen großen Bogen um die Gegend? Ich würde dort mehrere Satelliten in kurzen Abständen rüberschicken und hochauflösende Bilder schießen! Nummernschilder kann man lesen!

Physikalische Merkwürdigkeiten?

Wenn man dicht über festen Untergrund fliegt wird die Luft unter den Tragflächen komprimiert! Nur die Geschwindigkeit ist ausschlaggebend!

http://www.modellflug-online.at/web/index.php?page=Thread&postID=30406

Außerdem kann man die Mörder nicht mit normalen Piloten gleichsetzen!

Wenn ein Geheimdienst da manipuliert hat, sind das gehirnamputierte Vollidioten.

Gruß



Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Bernds1 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo kilia,

mal wieder typisch, Argumente ausgegengen schon müssen Hitler und andere Leichen herhalten. Forenkultur besitzt Du garantiert nicht.

Was sollte jueki da noch argumetieren?

Ich kenne Menschen mit mehr oder weniger Kultur und die ganz schlimmen, mit etwas Holz im Blickfeld.

http://250kb.de/j1kbxXR

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia Bernds1 „Hallo kilia, mal wieder typisch, Argumente ausgegengen schon müssen Hitler und...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
zutreffendes deutsches geflügeltes Wort: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein".
Schon wieder höchst qualifizierter Unsinn.
Original: „La fraternité ou la mort!“
Ein Spootvers auf die Französische Revolution 1948:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/U#Und_willst_du_nicht_mein_Bruder_sein.2C_so_schlag_ich_dir_den_Sch.C3.A4del_ein.

Nur eine Frage: Womit wischst du Dir den Schaum ab?

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia jueki „ Schon wieder höchst qualifizierter Unsinn. Original: La fraternité ou la...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
und wieder nur Beleidigungen, oder?
Nein, mitnichten. Nur eine Frage.
Gleich noch eine:
Wie lange kannst Du sprechen, ohne Luft zu holen?

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia jueki „ Nein, mitnichten. Nur eine Frage. Gleich noch eine: Wie lange kannst Du...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
So, liebes Jürgilein, jetzt bist Du wieder dran ;-)))
- danke - aber mit solchen Intelligenzbestien zu diskutieren, das macht recht wenig Spaß.
Mein geringer Intellekt findet da nur am Anfang Freude daran, dann wird es laaangweilig.

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia jueki „ - danke - aber mit solchen Intelligenzbestien zu diskutieren, das macht recht...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
olliver1977 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Meinst du dieses Loch?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/911-pentagon-hole-l.jpg?uselang=de
Wenn du dieses meinst, sollte dir klar sein, daß dieses Loch im Ring C des Pentagon entstand, nachdem die Trümmerstücke der Maschine, einmal durch den Komplex durch sind.
Wenn nein, dann zeig uns doch mal bitte das Loch, daß du meinst. Ansonsten, klemm dir deine 9/11 Conspiration dahin wo keine Sonne scheint. Seit dem Tag sind genug Menschen gestorben und es ist absolut daneben, darüber sinnlose Theorien aufzustellen, die keiner der sie in den Raum stellt 100%ig belegen kann, ohne das sie von Fachleuten wiederlegt werden können.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
kilia olliver1977 „Meinst du dieses Loch?...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Beispiel der technischen Sachlichkeit:

"...nach dem Motto "Führer befiehl, wir folgen". Hatten wir das nicht schon einmal? Und mit entsetzlichen Folgen!?!"

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich bereit, sachlich zu diskutieren.
Danach nicht mehr. Da war es nur noch lächerlich.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia jueki „Beispiel der technischen Sachlichkeit: ...nach dem Motto Führer befiehl, wir...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
da fühlste Dich doch gleich besser, gelle?!?
Ja. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, wie Du um den Tisch hüpfst und dabei singst "Ach wie gut, das niemand weiß, das ich Rumpelstilzchen heiß!"

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
kilia jueki „ Ja. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, wie Du um den Tisch hüpfst und dabei...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Man muß doch wohl in einem 'technischen' Forum sachlich, emotionslos und argumentativ diskutieren können,

Ruhig brauner, ruhig.

Man kann, wenn man das sachliche know how hat und argumentativ belastbare Beweise vorbringen kann, muss man sich auch keine wüsten Spekulationen in ein sonnenlose Spalte klemmen.
bei Antwort benachrichtigen
kilia gelöscht_238890 „ Ruhig brauner, ruhig. Man kann, wenn man das know how hat und belastbare...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_238890 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
allerdings ohne "Braun"!

Hat damit aber auch absolut nichts zu Tun, das sagt man zu seinem Pferd wenn es sich aufregt.

Dein Posting hat ja auch eine kritische Distanz zu meiner Meinung,

Natürlich, ich bin nun mal Techniker, und ich habe die original Aufnahmen gesehen.
So ein Loch schafft man auch nicht mit einem 38 Tonner LKW.
Ob das nun jemand glaubt, ist für mich so relevant wie die "Gute Nacht" Geschichten aus der Bibel.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „ Hat damit aber auch absolut nichts zu Tun, das sagt man zu seinem Pferd wenn es...“
Optionen
Hat damit aber auch absolut nichts zu Tun, das sagt man zu seinem Pferd wenn es sich aufregt.

Kenne ich eigentlich auch nur in diesem Zusammenhang. Diese Floskel wurde übrigens schon öfters bei Nickles gebraucht, ohne dass sich jemand darüber "aufregt". Schaut mal hier: Klick

Ich verstehe nicht, wieso manche Leute so einen altbekannten Spruch (mehr ist das nicht...) gleich mit der "Braunen Vergangenheit" in Verbindung bringen müssen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „ Kenne ich eigentlich auch nur in diesem Zusammenhang. Diese Floskel wurde...“
Optionen
Ich verstehe nicht, wieso manche Leute so einen altbekannten Spruch (mehr ist das nicht...) gleich mit der "Braunen Vergangenheit" in Verbindung bringen müssen.

Ich würde das jetzt nicht überbewerten, sondern evtl. unter mangelnder Eloquenz abhaken. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
kilia Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
olliver1977 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Bin übrigens kein Premium-Mitglied und kann/darf daher keine Bilder hochladen :-(((
Brauchst du auch nicht, einfach einen Hoster wählen und die URL hier einfügen. Bei mir ist das Bild z.B. bei Wikipedia hinterlegt.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
areiland kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

2m Einschlagloch? Du hast Dir die Bilder noch nicht angesehen - was?

http://www.google.com/search?restrict=Deutsch&q=9/11+Pentagon&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1536&bih=740

Da ist deutlich zu sehen, dass es sich um ein weit grösseres Loch handelte. Ausserdem gibt es die Aufnahme einer Überwachungskamera - auf der der Einschlag der 757 ins Pentagon zu sehen ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 areiland „2m Einschlagloch? Du hast Dir die Bilder noch nicht angesehen - was?...“
Optionen

Da hast Du dir ja richtig Arbeit gemacht, aber wer garantiert @killia die Echtheit der Fotos?
Die Amis türken doch alles, selbst dieser Obama, ein farbiger Präsident -in echt unvorstellbar-, soll ja getürkt sein, behauptet man...
Übrigens genau so wie diese ominösen Mondlandungen (in der Wüste von Nevada). ;-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Da hast Du dir ja richtig Arbeit gemacht, aber wer garantiert @killia die...“
Optionen

Hallo
audacter calumniare, semper aliquid haeret :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo audacter calumniare, semper aliquid haeret :- -groggyman-“
Optionen
Hallo
audacter calumniare, semper aliquid haeret :-)


Hi,
jaein, oder nur bei Brüdern im Geiste.

Im normalen Leben würde ich sagen:
"doch ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „ Hi, jaein, oder nur bei Brüdern im Geiste. Im normalen Leben würde ich sagen:...“
Optionen

Es ist doch erstaunlich, dass auf einem so kleinen Planeten, auf dem jeder jeden kennt, der Nachbar mehr über einen weis als die eigene Mutter, immer noch solche Schauermärchen die Möglichkeit bekommen, an die Oberfläche zu kommen und auch noch eine kleine Schar an Gläubigen an sich ziehen.
Angst ist immer noch die beste Methode, Augen und Ohren zu öffnen und den Verstand zu lähmen.

Schönen Abend noch

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Es ist doch erstaunlich, dass auf einem so kleinen Planeten, auf dem jeder jeden...“
Optionen

Ja erstaunlich und den schönen Abend gebe ich gerne zurück, nur noch Eines:
Damit punktet die Kirche bis heute, und wenn Du jetzt nicht schön schlafen gehst, kommst Du in die Hölle oder so...

bei Antwort benachrichtigen
jueki saheinknabeinroesleinstehn „Krönung der Panikmache!“
Optionen

Soweit ich das verstanden habe, kam es dem Planer dieser Geschichte nicht so sehr auf die Explosion und den dadurch verursachten Schaden an.
Vielmehr wollte dieser Mensch (?) bei der fast zwangsläufigen Evakuierung der Menschen soviel wie möglich töten.
Das sollte wohl sein Hauptziel gewesen sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn jueki „Soweit ich das verstanden habe, kam es dem Planer dieser Geschichte nicht so...“
Optionen
Vielmehr wollte dieser Mensch (?) bei der fast zwangsläufigen Evakuierung der Menschen soviel wie möglich töten.
Das sollte wohl sein Hauptziel gewesen sein.


Hui, das wäre in der Tat eine Katastrophe geworden! Ich ging bisher nur davon aus dass der das Pentagon in die Luft jagen wollte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Soweit ich das verstanden habe, kam es dem Planer dieser Geschichte nicht so...“
Optionen
Menschen soviel wie möglich töten.
Das sollte wohl sein Hauptziel gewesen sein.


Dafür kommt der jetzt selber in die Hölle.
Dort, wo sie den einsperren, wird man ihm so manche Stange Sprengstoff in den Auspuff stecken, denn Amerikaner sind auch im Knast noch Patrioten.
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 saheinknabeinroesleinstehn „Krönung der Panikmache!“
Optionen

Kilia

Oder um es mal populär mit dem Kabarettisten Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Das war deine Erkenntnis , warum hast Du die nicht befolgt?

Ich muss noch etwas hinzufügen.

http://250kb.de/63vTYJK
http://250kb.de/SjgL2U4

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kilia Bernds1 „Kilia Oder um es mal populär mit dem Kabarettisten Dieter Nuhr zu sagen: Wenn...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Bernds1 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

kilia,

das arabische Sprichwort kannte ich noch nicht. Dafür eine interessante Anweisung von Mohammed über die Nutzung von Lebewesen.

Das ist Tropenholz, HÄRTER als Eiche. Du solltest mal Kenntnisse, Blick und Sinne schärfen und deine Tastatur entschärfen!

Langsam langweilen mich deine " intelligenten" Argumente. Ich klinke mich aus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kilia Bernds1 „kilia, das arabische Sprichwort kannte ich noch nicht. Dafür eine interessante...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Kabelschrat kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo kilina,

womit sollen die Menschen ihr Geld verdienen? Große Flächen brandroden und Ölpalmen anpflanzen? Mir ist es lieber wenn einige Bäume entnommen und wieder Aufgeforstet wird.

Du forderst Fakten und lieferst nur Beleidigungen!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
kilia Kabelschrat „Hallo kilina, womit sollen die Menschen ihr Geld verdienen? Große Flächen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Kabelschrat kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo kilina,

Re: Ist Biosprit umweltschädlicher, als herkömmlicher Sprit
Avatar

Kabelschrat

Am: 26.09.2011, 07:46

Hallo jueki,

Umweltschutz und Sparlampen passen nicht zusammen! Weniger Gas dafür mehr Quecksilber in der Umwelt. Manche Lampen sind nicht 100% dicht, hab einen Test gesehen, manche enden als Scherben und die faulen werfen alles in den Hausmüll. Außerdem wird das meiste Licht in der dunklen Jahreszeit gebraucht. Die Abwärme unterstützt die Heizung.

Wo ich viel Licht brauche sitzen Leuchtstoffröhren mit Q silber. sonst Glühbirnen.

Gruß

In dem oberen Punkt sind wir einer Meinung.

Die Länder sorgen inzwischen dafür, dass halbwegs vernünftig geholzt wird. Bei der Brandrodung fehlen nicht nur die Bäume, auch Tiere werden abgefackelt und riesige Mengen Schadstoffe werden freigesetzt.

Umwelt und Tierschutz wird manchmal übertrieben. Tonnenweise Elfenbein wird verbrannt, auch von Tieren die gestorben sind! Warum verkaufen die das Zeug nicht und investieren das Geld in zusätzliche Wildhüter?

Es macht mehr Sinn die Umweltstandarts bei der Produktion zu heben und vernünftige Firmen arbeiten zu lassen, als alles zu verbieten und illegale Umweltsäue versauen ganze Regionen.

DIE MENSCHEN BRAUCHEN ARBEIT!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo kilina,

bring das mal deinem Bekannten, dem Piloten, von Air Berlin mit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodeneffekt

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
kilia Kabelschrat „Hallo kilina, bring das mal deinem Bekannten, dem Piloten, von Air Berlin mit....“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ich als aktiver Fallschirmspringer kann Dir mehrere Fälle von mir aufzählen, wo ich im Endanflug [...] ca. 2-3m über'm Boden ein Thermikproblem hatte, so daß ich, bevor ich es überhaupt erkannt hatte, auf'm Boden lag
Ach soooo.
Gut, ok.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kilia jueki „ Ach soooo. Gut, ok. Jürgen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
gelöscht_305164 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
genau so wie ich als Luftsportler
Grüß mir den Möllemann.
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 saheinknabeinroesleinstehn „Krönung der Panikmache!“
Optionen

Hi Kabelschrat,

hast dir richtig Mühe gegeben, mir war nach Hitler klar das der Blick verholzt war und sich eine sachliche Diskussion nicht lohnte.

Hier haben die Menschen mit Verstand noch einige Infos.

Im 2. Weltkrieg nutzten die Piloten den Effekt, wenn die Kiste nicht mehr richtig flog. DIE HATTEN GLÜCK DAS DER BODEN BETONIERT WAR und da KEINE BÄUME STANDEN.

http://www.c-hertz.ch/PDF/Ekranoplan.pdf?phpMyAdmin=3B-eXM7s2yj1jQru2ndktqgfTZ4

Den Ausdruck Kameltreiber verwenden auch keine Menschen mit Kultur. Dort gab und gibt es viele gebildete Menschen, mit Weitsicht.

Abu Tha`laba, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verbot, das Fleisch der zahmen Esel zu verzehren.
[Sahih Muslim Nr. 3582

Gruß


bei Antwort benachrichtigen
kilia Bernds1 „Hi Kabelschrat, hast dir richtig Mühe gegeben, mir war nach Hitler klar das der...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Bernds1 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

kilina,

gut fühle ich mich nicht!

Zu Absatz1: Was Du beschreibst ist DEIN Spiegelbild! Aber nicht meine Denkweise!

Glaubst Du das an den Flugplätzen mehr als freigeräumt war als nötig? Ich nicht! Ist nicht mal heute so.

Der Vergleich Kampfjet / Passagiermaschine ist genau so passend und intelligent, wie der Vergleich 40 Tonner mit Formel1 Fahrzeug.

Wenn ich etwas verschweigen will kopiere ich keine Links! Sondern nur die Passagen die mir in den Kram passen!

Erleuchten kann ich dich leider nicht, durch Holzstapel dringt keine Weisheit.

Harte Landungen bringen viel durcheinander!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kilia Bernds1 „kilina, gut fühle ich mich nicht! Zu Absatz1: Was Du beschreibst ist DEIN...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_238890 kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
(da fragt man sich doch, warum das Militär so lange für die Ausbildung braucht und man nicht einfach billige z.b. 757 nimmt statt der schweineteuren ebenfalls spezialisierten Kampfjets),

Erstens wollen die Kampfpiloten überleben und müssen ihren Flieger zurück bringen, das sind keine Selbstmörder!
Zweitens, wozu sollte eine Armee 757er verwenden, die außerdem auch schweineteuer sind?
Und drittens ist man vorher nicht kilometerweit, im Tiefflug, über dem Boden geflogen.

Die Punkte solltest Du noch einmal mit Deinem Therapeuten klären.

Und zum Schluss, wen interessiert das noch?
In 40 Jahren wird das Geheimnis doch gelüftet. http://250kb.de/u/110828/g/gIb9RULn4PWC.gif
bei Antwort benachrichtigen
kilia gelöscht_238890 „ Erstens wollen die Kampfpiloten überleben und müssen ihren Flieger zurück...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
jueki kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
viele beharren auf ihrem Standpunkt
Oh ja. Das soll es geben.
Und selbige gewinnen dafür, wie man ganz deutlich sieht, massenhaft Mitstreiter.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „ Erstens wollen die Kampfpiloten überleben und müssen ihren Flieger zurück...“
Optionen

Hallo hatterchen,

kein schlechter Vorschlag!

Hätte nie gedacht das ein PC Forum so unterhaltsam ist.

Ist nur schade das die wirklich " kultivierten", hochinteressanten Beiträge so schnell gelöscht werden.

Hoffentlich meldet Iron sich hier mal, da steht das hier Passende immer drunter.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo hatterchen, kein schlechter Vorschlag! Hätte nie gedacht das ein PC Forum...“
Optionen

Hallo KSchrat,

ist doch "Unterhaltung - Off Topic", da darf auch mal gelacht werden.
Nun, das "Passende" klebt auch jetzt an Seinem Namen.

Wo er doch so Argumente verliebt war, hat er auf meine nicht reagiert, eigentlich schade - oder doch nicht?

Na ja, ist der eine Thread beendet, wird sicher bald ein neues Fass offen gemacht.
Bis dann

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hallo KSchrat, ist doch Unterhaltung - Off Topic , da darf auch mal gelacht...“
Optionen

hat es aber immerhin bis auf Platz 69 geschafft:

http://www.nickles.de/c/stats/s1.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „hat es aber immerhin bis auf Platz 69 geschafft:...“
Optionen

Oh weh, es war nicht meine Intention dort oben zu stehen, vor Dir. :-)
Aber da ich ja ausgewiesener Maßen kein Statistikfan bin, schaue ich da auch nie rein.
Er soll aber doch schon früher einmal, oder unter anderem Account hier aufgeschlagen sein?

Egal, ich finde die Thesen von E.v.Däniken inhaltsvoller. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Oh weh, es war nicht meine Intention dort oben zu stehen, vor Dir. :- Aber da...“
Optionen
Egal, ich finde die Thesen von E.v.Däniken inhaltsvoller. ;-)
Also - Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Dänikens Thesen sind zumindest optimistischer.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Oh weh, es war nicht meine Intention dort oben zu stehen, vor Dir. :- Aber da...“
Optionen
Oh weh, es war nicht meine Intention dort oben zu stehen, vor Dir. :-)

Auch wenn du kein Statistikfan bist, aber einige Postings mehr als du, hat Jueki schon. ;-)
Nur so als kleine allgemeine Spielerei, solange die alten Links überhaupt noch funktionieren:

http://www.nickles.de/c/stats/s3.htm

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „ Auch wenn du kein Statistikfan bist, aber einige Postings mehr als du, hat...“
Optionen
Auch wenn du kein Statistikfan bist, aber einige Postings mehr als du, hat Jueki schon. ;-)

Aber nicht in den letzten 30 Tagen, ätsch ------> so ne lange Nase. *g*

Es leben die kleinen Spielereien, Dir noch einen schönen Abend. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Knoeppken „ Auch wenn du kein Statistikfan bist, aber einige Postings mehr als du, hat...“
Optionen

Hi Knoeppken,

Statistiken sagen nicht viel aus. Olaf ist mit Abstand der Spitzenreiter!

Jueki schreibt viele fachliche oder interessante Dinge!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Bernds1 „Hi Knoeppken, Statistiken sagen nicht viel aus. Olaf ist mit Abstand der...“
Optionen

Wer was und wie viel schreibt, ist mir im Laufe der Jahre und noch als VIP, nicht wirklich entgangen. ;-)
Übrigens, beteiligt sich Olaf auch oft an fachliche und interessante Themen oder eröffnet diese.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „Hallo KSchrat, ist doch Unterhaltung - Off Topic , da darf auch mal gelacht...“
Optionen

Hallo Leute,

zum Rasenmähen gibt es spezial Hardware!


http://www.bredow-web.de/ILA_2004/Jagdflugzeuge/A-10_Thunderbolt/a-10_thunderbolt.html

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo Leute, zum Rasenmähen gibt es spezial Hardware!...“
Optionen
zum Rasenmähen gibt es spezial Hardware!

Wenn schon, dann aber richtig:

http://www.youtube.com/watch?v=LU8kcIz68-s
oder:
http://www.youtube.com/watch?v=uuiOEaQ6ewI
oder:
http://www.youtube.com/watch?v=XIrwkejj1PU

Geile Videos, gelle?
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_238890 „ Wenn schon, dann aber richtig: http://www.youtube.com/watch?v LU8kcIz68-s oder:...“
Optionen

Alles getrickst, Kilia hat doch gesagt, daß sowas physikalisch nicht möglich ist ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olliver1977 „Alles getrickst, Kilia hat doch gesagt, daß sowas physikalisch nicht möglich...“
Optionen
Kilia hat doch gesagt, daß sowas physikalisch nicht möglich ist

Dabei ging Er von seinem Paralleluniversum aus. Man kann das im Kopf haben, das gibt`s. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „ Wenn schon, dann aber richtig: http://www.youtube.com/watch?v LU8kcIz68-s oder:...“
Optionen

Hallo hatterchen,

sieht nicht schlecht aus!

Ich glaub 2 Dinge sind wichtig. Besser etwas mehr Gas geben als zu wenig und " Bäume die als Geisterfahrer" unterwegs sind achten und rechtzeitig ausweichen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo hatterchen, sieht nicht schlecht aus! Ich glaub 2 Dinge sind wichtig....“
Optionen

Hi Kaberschrat,

Besser etwas mehr Gas geben als zu wenig

richtig, wer bremst verliert. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ich-kilia saheinknabeinroesleinstehn „Krönung der Panikmache!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
jueki ich-kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ach, Du Ärmster.
Bist hier in eine Herde von Dummköpfen geraten.
Muß schmerzlich für eine solche geistige Koryphäe, wie Du es bist, sein!
"faschistisch- stalinistisch", oh mein Gott...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 ich-kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo kilina,

mir tut es aufrichtig leid, dass das was gelöscht wurde. Der Funfaktor fehlt jetzt.

Ist wie autofahren in einer 20 x 20 m großen Halle.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ich-kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Oh Scheiße, jetzt bin ich auch noch "namentlich" in Ungnade gefallen, dabei bin ich doch noch ausgesprochen bedacht mit Ihm umgegangen.
Gut, ich habe ihm zu einem Gespräch mit seinem Therapeuten geraten, ich hätte vielleicht den Frisör nennen sollen.
Das man seinen Thesen nicht so recht folgen mag, liegt aber sicher auch etwas in seiner unbeugsamen Art begründet, Recht haben zu müssen mit der These: "Kameltreiber sind zu doof zum fliegen", sonst würde man sie ja auch "Fliegentreiber" nennen. :-))

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Oh Scheiße, jetzt bin ich auch noch namentlich in Ungnade gefallen, dabei bin...“
Optionen
sonst würde man sie ja auch "Fliegentreiber" nennen.
Muahahahaaaa!!
Und "unbeugsame Art" ist richtig gut.
Rumpelstilzchen hat sich, soweit ich mich erinnern kann, dann selbst ein Bein ausgerissen.
Furchtbar, furchtbar.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Muahahahaaaa!! Und unbeugsame Art ist richtig gut. Rumpelstilzchen hat sich,...“
Optionen
Rumpelstilzchen hat sich.... dann selbst ein Bein ausgerissen.

Nein Jürgen, so weit möchte ich nicht gehen, es würde vollkommen ausreichen wenn ER unbeschadet, knapp über dem Boden fliegend, in sein betreutes Wohnen zurück finden würde.

Aber wollen wir uns nichts vormachen, dieser "Gedankenaustausch" hatte doch schon einen gesteigerten Unterhaltungswert. *g*
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Nein Jürgen, so weit möchte ich nicht gehen, es würde vollkommen ausreichen...“
Optionen
dieser "Gedankenaustausch" hatte doch schon einen gesteigerten Unterhaltungswert
Hatte er. Vor allem habe ich seine Koseworte und sein Mitgefühl mir gegenüber genossen.
Hat mir richtig gut getan! Wurde dabei an meine liebe Mutti erinnert - sie hat mich, wenn ich artig war (was leider selten genug der Fall war!) auch immer "Jürgeli" genannt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Hatte er. Vor allem habe ich seine Koseworte und sein Mitgefühl mir gegenüber...“
Optionen
an meine liebe Mutti erinnert - sie hat mich... auch immer "Jürgeli" genannt.

Es ist schon seltsam, wie nach vielen Jahren solche Erinnerungen wieder wach werden, schön wenn man sich dann gerne und mit Wehmut daran erinnert.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat ich-kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

kilia,


"mit faschistisch-stalinistischen Methoden mundtot zu machen. . ." ???


hast Du immer noch nichts gelernt? In Deutschland darf man nicht sagen und oder schreiben was man denkt. Bist wieder unsanft gelandet! Turbolenzen in Bodennähe?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „kilia, mit faschistisch-stalinistischen Methoden mundtot zu machen. . . ??? hast...“
Optionen

Da kannste mal sehen wie bösartig der wird.
Mir, hatterchen45, faschistisch-stalinistischen Methoden zu unterstellen, das hatte ich doch glatt übersehen, böser Mensch.

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 gelöscht_238890 „Da kannste mal sehen wie bösartig der wird. Mir, hatterchen45, zu unterstellen,...“
Optionen

Hi hatterchen,

aus welchem Kulturkreis stammt und welcher Religion gehört kilina an?

Er kennt viele Sprüche mit arabischem Background. Ich bin über die Eselverordnung gestolpert und hab mir die gemerkt.

Das permanente löschen hat denFallschirmspringer stinkig gemacht. Nickles muss seinen Schornstein mit S Draht überbauen. Es besteht Lebensgefahr!

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Da kannste mal sehen wie bösartig der wird. Mir, hatterchen45, zu unterstellen,...“
Optionen

Um das ganze mal zum Abschluß meinerseits zu bringen:
Es ist schon etwas verwunderlich.
Da kommt einer einhergeritten auf dem Gaul, der "ICH" heißt, stellt zum wiederholten Male eine durch nichts zu beweisende Theorie auf und bezichtigt alle, die ihm widersprechen der Dummheit, der mangelnden geistigen Reife und bescheinigt dem Rest der hier anwesenden Foren- Welt Behandlungsbedürftigkeit.
Widerspruch faßt er als Beleidigung seiner Person auf.
Bei Typen dieser Art kann man nie mit logischen Argumenten arbeiten - das ist schlichtweg Unsinn.
Solchen Typen kann man wohl nur mit Spott und Ironie begegnen.
Na gut - es war eine lustige Abwechslung im schweren, technisch- sachlichen Alltag.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Um das ganze mal zum Abschluß meinerseits zu bringen: Es ist schon etwas...“
Optionen
Da kommt einer einhergeritten auf dem Gaul, der "ICH" heißt

Da ist er nicht der Einzige, ich kenne noch Jemand. :-))

Den Rest würde ich unter Fanatismus abhaken.
Ich bin von Natur aus neugierig und vielen Theorien zugänglich, aber, es braucht ein gewisses Maß an Plausibilität damit ich mich wirklich damit befasse.

Area 51 halte ich für möglich, die Mondlandung ist auch möglich und genau so verhält es sich mit diesen Flugzeugattacken.

Aber wenn ich glaube es ist möglich, muss das nicht unbedingt auch die Wahrheit sein.

Um "DIE WAHRHEIT" werden wir heutzutage täglich betrogen, was nicht bedeuten soll man könne ganz auf sie verzichten.

In diesem Sinne, mache auch ich hier den Deckel zu.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 ich-kilia „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Dir zu Ehren werde ich meinen Account bei Nickles kündigen weil ich es nicht ertragen kann was Dir hier angetan wird.

PS: Schade, habe die Diskussion zu spät gesehen - die besten Passagen waren schon gelöscht.

Alois

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_23570 „Dir zu Ehren werde ich meinen Account bei Nickles kündigen weil ich es nicht...“
Optionen
die besten Passagen waren schon gelöscht
Da ich seit längerer Zeit die Postings, an denen ich beteiligt bin, abspeichere, kann ich mich immer aufs neue daran ergötzen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen