Off Topic 20.497 Themen, 227.690 Beiträge

Moderne Kunst und ihre Tücken

mi~we / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,795709,00.html
Hoffentlich muß die übereifrige Putzfrau jetzt nicht auch noch für den Schaden blechen. 800.000 Euro sind kein Pappenstiel.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mi~we „Moderne Kunst und ihre Tücken“
Optionen

Andere Länder, andere Sitten.
Vielleicht hätte man der guten Frau zuerst einmal die deutsche Kultur näher bringen sollen, anstatt sie gleich auf Putztour zu schicken.

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkel ausziehen.
mi~we unhold06 „Andere Länder, andere Sitten. Vielleicht hätte man der guten Frau zuerst...“
Optionen

Auch für eine gute, altmodische deutsche Hausfrau wird "Schmutz" niemals Kunst sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
andy11 mi~we „Auch für eine gute, altmodische deutsche Hausfrau wird Schmutz niemals Kunst...“
Optionen

Ich hab mal nach einem Bild dieser Installation gesucht und gefunden hab ich nur Essensreste und Müllhaufen. Hat vielleicht jemand mal einen Link zu einem Bild? Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
mi~we andy11 „Ich hab mal nach einem Bild dieser Installation gesucht und gefunden hab ich nur...“
Optionen
andy11 mi~we „Ich glaub ich hab eins gefunden:...“
Optionen

Hmmm, naja. Ich würde sicher dreimal drum rum laufen und mir Gedanken über die Versicherungssumme machen. Man wäre sicher gut beraten gewesen das Werk hinter einen Glaszylinder zu verpacken. Ja vor dem Putzlappengeschwader ist halt nichts sicher.
Ich hätte nie geglaubt das die Pflicht meine Computerecke selber sauber machen zu müssen auch Vorteile in sich birgt. Na gut, schade drum, Andy.

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
mi~we andy11 „Hmmm, naja. Ich würde sicher dreimal drum rum laufen und mir Gedanken über die...“
Optionen

Ich werde mal meinen nächsten Sperrmüll zum nächstgelegenen Museum bringen. Mal sehen was ich dafür kriege. :-D

andy11 mi~we „Ich werde mal meinen nächsten Sperrmüll zum nächstgelegenen Museum bringen....“
Optionen

Nana.
Ich hab wenigstens versucht mich vor so einer Aussage zu drücken. Andy

olliver1977 mi~we „Ich werde mal meinen nächsten Sperrmüll zum nächstgelegenen Museum bringen....“
Optionen

hm... bei meiner Mutter, steht noch meine alte Lego Kiste im Keller, daraus sollte sich doch was machen lassen ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
jueki unhold06 „Andere Länder, andere Sitten. Vielleicht hätte man der guten Frau zuerst...“
Optionen
zuerst einmal die deutsche Kultur näher bringen sollen,
Richtig. Eingetrocknete Waschzuber, die mal mir dreckigem Wasser gefüllt waren.
Wenn das nicht haargenau auf die Politik zutrifft und den Stand ihrer Destruktion!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Fieser Friese mi~we „Moderne Kunst und ihre Tücken“
Optionen

Der Fettfleck von Joseph Beuys lässt grüßen...

saheinknabeinroesleinstehn Fieser Friese „Der Fettfleck von Joseph Beuys lässt grüßen...“
Optionen

Hatte ich auch sofort im Kopf.

neanderix mi~we „Moderne Kunst und ihre Tücken“
Optionen

Hmmm .. warum sollte sie? Die putze, die damals Beus' "Fettfleck" entfernte, musste auch nicht blechen

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
mi~we neanderix „Hmmm .. warum sollte sie? Die putze, die damals Beus Fettfleck entfernte, musste...“
Optionen
Die Stadtspecherin verwies darauf, dass Putzfrauen bei ihrer Arbeit im Museum einen Abstand von mindestens 20 Zentimetern zu den Kunstwerken einhalten müssten.
Wenn ihr das mitgeteilt wurde und sie sich nicht daran gehalten hat, dürfte sie Ärger kriegen.
olliver1977 mi~we „ Wenn ihr das mitgeteilt wurde und sie sich nicht daran gehalten hat, dürfte...“
Optionen
Wenn ihr das mitgeteilt wurde und sie sich nicht daran gehalten hat, dürfte sie Ärger kriegen.
Nunja, so wirklich erkenne ich bei dem "Ding" keine Kunst. Und ein Speissfass als Kunst zu deklarieren, sehe ich schon eher als seltsamm an. Da fällt mir ein, ich hab zwei Stück im Firmenwagen, sogar mit einer "patina". Kann das Museum haben für 80000€/stk.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
mi~we olliver1977 „ Nunja, so wirklich erkenne ich bei dem Ding keine Kunst. Und ein Speissfass als...“
Optionen
so wirklich erkenne ich bei dem "Ding" keine Kunst.
Da bist du sicherlich nicht der einzige, dem es so geht.
olliver1977 mi~we „ Da bist du sicherlich nicht der einzige, dem es so geht.“
Optionen
Da bist du sicherlich nicht der einzige, dem es so geht.
Das glaub ich gern, vorallem da ich in den Spielereien meiner Neffen, als die noch klein waren, eher Kunst sah, wie in diesem Haufen Sperrmüll.
Xdata mi~we „ Da bist du sicherlich nicht der einzige, dem es so geht.“
Optionen

Es gab wohl mal, in der Nationalgalerie ein Kunstwerk - welches nur aus drei Farben bestand. Rechteckige Streifen.

Hat wohl einer eine Beule reingeschlagen..

Vielleicht war es ihm zu Langweilig.......

Wandalen oder Banausen, das ist hier die Frage !?

sea mi~we „ Wenn ihr das mitgeteilt wurde und sie sich nicht daran gehalten hat, dürfte...“
Optionen

He he, nun weiss der Künstler, was für ein "Kunstwerk" er geschaffen hat. Bedauert den Verlust jemand wirklich?
Aber hoffnungslos eingebildet und arrogant, wie diese Typen meistens sind, betrachtet sich dieser Zirkel als eine Art geistige Elite.

neanderix mi~we „ Wenn ihr das mitgeteilt wurde und sie sich nicht daran gehalten hat, dürfte...“
Optionen
enn ihr das mitgeteilt wurde und sie sich nicht daran gehalten hat, dürfte sie Ärger kriegen

Unwahrscheinlich.

volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Xdata mi~we „Moderne Kunst und ihre Tücken“
Optionen

Die EUrokrise ist aber auch bei der Kunst angekommen,
denn anders als genannt,
kostete die Beuys Fettecke "nur" 40000 DM Schadenersatz.. :-)

--Peanuts ;-)

ps

Wenn einer, durch Zufall, das Abwasser abgeschöpft hätte
-- könnte er bei Ebay Millionär werden.

Der originale Rest eines Kunstwerkes..hermetisch verschlossen.
Unbezahlbar!

mi~we Xdata „Die EUrokrise ist aber auch bei der Kunst angekommen, denn anders als genannt,...“
Optionen

Zumindest hat sie diesen Herrn Kippenberger über Nacht berühmt gemacht. Das muß man ihr dann wiederum positiv anrechnen. Ehrlich gesagt, hatte ich von dem vorher noch nie was gehört.