Off Topic 20.497 Themen, 227.681 Beiträge

Neckermann.de

unhold06 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man sich gegen diese unerwünschte Werbung wehren?

Von vorn. Im Januar dieses Jahres hat sich meine Frau bei Neckermann.de, Online einen Jogginganzug bestellt.
Wenige Tage später kam Post, von besagten Versandhaus, mit der bitte um etwas Geduld, die Lieferung würde in ca. 2 Wochen eintreffen. Alles schön und gut. Eine Woche später, es kam wieder Post von Neckermann. Bitte um Entschuldigung... blah blah. Ok. langsam wurde der Geduldfaden dünn.
In der Folge, 2 Wochen später, das gleiche Spiel von neuen. Entschuldigung, Lieferung verzögert sich um...

Was machen? Geduldsfaden gerissen, Ende Februar wurde dann die Bestellung storniert.
Im Anschluß einen saftigen Brief an die Kundenbetreuung geschickt, mit der Bitte die Daten aus ihren System heraus zunehmen und meine Frau in Zukunft keine Werbung, in jeglicher Form, mehr von Neckermann.de erhalten möchte.

Es dauerte nicht lange, da hat Neckermann auf das Schreiben reagiert. Wir bitten um Entschuldigung usw.usw. und sie nehmen die Daten aus Ihren System heraus, so das keine Werbung mehr im Briefkasten landet.

Das schlimme ist, Neckermann hält sich nicht an seine Zusage und müllt immer noch unseren Briefkasten mit ihrer Werbung zu.

Kann man sich gegen ein derartiges Verhalten von Neckermann.de in irgend einer Weise zur Wehr setzten? Ich persönlich finde es eine Dreistigkeit von dieser Firma, trotz einer schriftlichen Bitte, keine Werbung zu senden, die sich überhaupt nicht dafür interessieren, sonder als sei nichts geschehen, weiterhin die Leute mit ihren Müll belästigen.

Wir hatten schon die Überlegung uns an den Verbraucherschutz zu wenden. Macht das irgend eine Sinn?

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkel ausziehen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „Neckermann.de“
Optionen

Versuch's doch mal hiermit. Das wirkt letztendlich nicht bei Firmen im europäischen Ausland, aber Neckermann kann man schon mal verwarnen, wenn die das ignorieren:

http://www.robinsonliste.de/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
unhold06 winnigorny1 „Versuch s doch mal hiermit. Das wirkt letztendlich nicht bei Firmen im...“
Optionen

die Robinsonliste hatten wir auch schon im Auge. Doch gab es in der Vergangenheit Berichte, daß die auch nicht immer helfen können. Doch es kommt auf einen Versuch an.
Danke für den Tip.

Gruß nach HH

winnigorny1 unhold06 „die Robinsonliste hatten wir auch schon im Auge. Doch gab es in der...“
Optionen
Doch gab es in der Vergangenheit Berichte, daß die auch nicht immer helfen können.

Das ist leider richtig. - Aber es gibt keinen 100%igen Schutz vor unerwünschter Werbung.

Auch ein Aufkleber am Briefkasten "Keine Werbung einwerfen!" wird nicht helfen, da der Briefträger einfach keinen Bock hat, 100 kg Werbeprospekte auf seiner ganzen Tour mitzuschleppen.....
unhold06 winnigorny1 „ Das ist leider richtig. - Aber es gibt keinen 100 igen Schutz vor...“
Optionen
Aber es gibt keinen 100%igen Schutz vor unerwünschter Werbung.

Leider ist das die traurige Realität in D.
Nur, ich finde es eine derartige Unverschämtheit von dieser Firma, trotz der Bitte keine Werbung mehr zu zusenden, daß dieses Begehren einfach ignoriert wird.
Den Briefträgern bereitet das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch herzlich wenig Vergnügen.
RW1 unhold06 „ Leider ist das die traurige Realität in D. Nur, ich finde es eine derartige...“
Optionen

Hallo Leute,

also ich muss da jetzt mal dagegen halten. Ich bin schon seit Jahren Kunde dieses Versandhauses. Auch nicht immer zufrieden, weil sehr oft die Lieferzeit nicht mit der Bestätigten übereinstimmt. Aber zur Sache: Ich habe Neckermann jegliche Werbung, außer Hauptkatalogsendungen untersagt. Und die halten sich daran.

Vielleicht wendest Du Dich mal an:

Volker Backes
Datenschutzbeauftragter

E-Mail: volker.backes@neckermann.com
Tel. +49 (0) 69 404 4585
Fax +49 (0) 69 404 67 4585
http://www.neckermann.de

Gruß Ralf

winnigorny1 RW1 „Hallo Leute, also ich muss da jetzt mal dagegen halten. Ich bin schon seit...“
Optionen

Da werden sich die Spammer aber freuen, dass du denen eine gültige E-Mailadresse präsentierst... ;-))

unhold06 RW1 „Hallo Leute, also ich muss da jetzt mal dagegen halten. Ich bin schon seit...“
Optionen

Heißer Tip, vielen Dank dafür.
Werde mich mal an diesen Herrn Backes wenden, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

peterson winnigorny1 „Versuch s doch mal hiermit. Das wirkt letztendlich nicht bei Firmen im...“
Optionen

Von der Robinson-Liste würde ich abraten.

Die Guten halten sich dran, die weniger Guten holen sich da neue Adressen.

Was kann man in Deinem Fall machen?

Was würde ich machen?
Sollte ein Freiumschlag dabei sein, dann alles zerreißen bis auf Deine Adresse, eintüten und zurückschicken.
Bisschen schwerer machen, damit es über 20 g kommt = 0,90 €.

Eine andere Methode ist die Fax-Bestrafung.
Das geht gut, wenn man eine Telefon-Flat hat.

Nachts mal 50 Faxe schicken, dass man keine Werbung mehr will.
Dann haben die immer genug Schmierpapier.

Hilft das nicht, dann die Trauerfaxe.
Weiße Schrift auf schwarzem Grund.
Dann brauchen die schnell Toner.

Meine Erfahrung: Hat bisher IMMER gewirkt.

REPI unhold06 „Neckermann.de“
Optionen

Schmeiß das Zeug in den Papierkorb und gut ist es!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Prosseco REPI „Schmeiß das Zeug in den Papierkorb und gut ist es!“
Optionen

Ja toll. So wie hier bei mir. Jeden Tag Papier Werbung am Briefkasten. Wenn das Auto vor dem Haus parkt, wird es einfach am Fenster geklebt und und und.
Arme Baeume.

Wir leben in die Zeit, wo jeder meint man muss bei dehne einfach kaufen. sicherlich hat es was in sich. Nur das man mir dauernd belaestigt, kotzt mich auch an. Wo ist der grosse Technologischer verstand geblieben. In den hintern.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur