Off Topic 20.464 Themen, 227.438 Beiträge

Nie wieder Hermesversand

dacard / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei Alternate eine Bestellung aufgegeben.
Kurze Zeit spater bekam ich dann per Email auch die Bestell-Bestätigung samt AGG zugesand.
Bei der Bestellung hatte ich übersehen das ich mir das bestellte auch per DHL zusenden hätte lassen können.
So wurde also das Paket mit Hermes versandt. Am vergangenen Diesntag gegen 13:00 Uhr kam dann auch tatsache der Hermesbote und wollte mir das Paket übergeben. Leider hatte ich nicht genügend Bares zu Haus und ich den Boten darum bat mir das Peket am nächsten Tag zukommen zu lassen.
Doch der Bote kam bis heute nicht wieder, auch eine Benachrichtigung lag bis heute nicht im Briefkasten.
Ich habe dann vorhin bei dem Service angerufen und nachgefragt wo denn mein Paket bleiben würde und schilderte ihr alles so wie hier beschrieben.
Dann sagte mir die nette Dame am Tel das der Fahrer heute niemanden bei mir angetroffen hätte.
Merkwürdig nur das meine Lebensgefährtin mir das nicht bestätigen konnte.
Auch meine Stievtochter weiß davon nichts.

Kein Problem Her xxx der Fahrer ist noch bis 19:00 Uhr unterwegs und wird es ihnen dann zustellen. Sie wolle dann meine Beschwerde weiterreichen. Na wer´s glaubt, ich jedenfalls nicht. Habe da so meineErfahrung mit der Firma. Die hinterlassen Pakete auch schon mal beim Nachbarn wo man dann erstmal suchen darf wo das Paket geblieben ist.

Also warte ich jezt erstamal ab ob es heute tatsache noch bei mir eintrudelt.

Hat einer von euch auch schon so seine Erfahrung mit der besagten Firma oder anderen in ähnlicher weise?



Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 dacard „Nie wieder Hermesversand“
Optionen
Die hinterlassen Pakete auch schon mal beim Nachbarn wo man dann erstmal suchen darf wo das Paket geblieben ist.
Das kenn ich nur zu gut. Bei dem letzten Paket das ich per Hermes bekam, war es allerdings nicht der Nachbar, sondern das Haus, gegenüber dem, in dem ich vorher wohnte. Die Benachrichtigungskarte, lag bei meiner Hausärztin (im Haus wo ich vorher wohnte) und das Paket im Haus gegenüber. Hätte ich nicht bei Hermes angerufen, wüsste ich bis jetzt nicht wo es gelandet ist.
Als ich es letztendlich abgeholt habe, bekam ich ein durchnässtest und zerdrücktes Paket ausgehändigt. Da die Person, die das Paket für mich entgegen nahm, öfter für mich Sendungen entgegen genommen hat, schließe ich aus das er es gegossen hat, bzw sich draufsetzte.
Die Schadensregulierung, lässt sich seitdem auch zeit (4Wochen her).
Ich persönlich versende nur mit DHL, da hab ich mehr vertrauen drinn.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 olliver1977 „ Das kenn ich nur zu gut. Bei dem letzten Paket das ich per Hermes bekam, war es...“
Optionen

Packstation.de

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Joerg69 „Packstation.de“
Optionen

Brauch ich nicht, wertvolle Gegenstände, lass ich mir an die Firma liefern. Da weiß ich das ich sie definitiv bekomme, sofern kein spontaner Schwund während des Transportes stattfindet.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn dacard „Nie wieder Hermesversand“
Optionen

Ich hab grad in der Flimmerkiste gesehen, dass
die selbstständig sind und pro Paket 90 Cent kriegen,
der Fahrer hatte 800 Netto und musste davon noch seinen Sprit bezahlen.
Keine Renten- und Krankenversicherung.
Eine Fahrerin bekam sogar nur 60 cent.
Der Sprecher von OTTO, denen der Laden Hermes gehört
streitet alles ab.
So sieht das aus in DE, Abzocke, Sklavenhaltung usw.
kein Wunder also...

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7836004

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
dacard Flashbonn „Ich hab grad in der Flimmerkiste gesehen, dass die selbstständig sind und pro...“
Optionen

Ich kenne den Film. Ich würde lieber 2 Halbtagsjobs annehmen als für diese Drecksfirma zu arbeiten.
Hätte ich bei der Bestellung besser aufgepasst hätte ich DHL gewählt. Dann hätte ich das Paket schon längst.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
rill dacard „Nie wieder Hermesversand“
Optionen

Eine durchaus verständliche Erklärung für solches Verhalten findest Du hier: Das Hermes-Prinzip - Ein Milliardär und seine Götterboten. Übrigens kommt heute abend dazu in der Sendung Monitor eine Fortsetzung ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 rill „Hermespaketzusteller = Subsub''unternehmer''“
Optionen

Wenn man die Leute nicht vernünftig bezahlt, werden sie klauen.
Das ist legitim.
Vor langer Zeit, als Suppi, habe ich mal 'ne Hilti geklaut + verdonnert.
Da war einfach nichts mehr zu fressen...

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_305164 „Wenn man die Leute nicht vernünftig bezahlt, werden sie klauen. Das ist...“
Optionen

Ich denke eher, daß der Ausfahrer aus (verständlichen) Zeit- und Kostengründen es sich nicht leisten kann, den Kunden gleich noch einmal anzufahren - vermutlich erst wieder, wenn er weitere Pakete für diese Gegend hat.

rill

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 rill „Soweit würde ich nicht gehen ...“
Optionen

Ich versteh nicht, warum diese Personen statt für Hermes den Boten zu spielen, nicht versuchen in ihrem erlernten Beruf eine Anstellung zu finden.

Laut Arbeitgeberverbänden mangelt es doch an qualifiziert ausgebildetem Personal ....

bei Antwort benachrichtigen
dacard mthr1 „Ich versteh nicht, warum diese Personen statt für Hermes den Boten zu spielen,...“
Optionen

Wenn das mal so einfach wäre würden viele in ihrem erlernten Beruf arbeiten.
Kleines Beispiel aus dem Bekanntenkreis. Da hat jemand 3 jahre eine Ausbildung zum Tischler gemacht.
Anschließend hat er sich natürlich bei vielen Tischlereien beworben. Immerwieder hat er zu hören gekriegt er hätte nicht genügend Berufserfahrung. Heute arbeitet er in einer Fabrik für Warmwasserboiler.
Oder jemand anderes hat den Führerschein Klasse 2 gemacht. Eine Anstellung als LKW-Fahrer hat der jeneige mangels Erfahrung auch nicht bekommen. Nun ist er als Taxifahrer unterwegs.
Ich arbeite auch nicht in meinen erlernten Beruf. Das gleiche Ding in grün.
Da frage ich mich dann immer wie soll denn jemand Berufserfahrung bekommen wenn man ihm die Chance nicht gibt?
Fachkräftemangel, wenn ich das schon höre könnte ich kotzen.
Die aus den Oststaaten sind billiger, so sieht das aus, von der Politik so gewollt.



Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 dacard „Wenn das mal so einfach wäre würden viele in ihrem erlernten Beruf arbeiten....“
Optionen

Schreiner bzw. Tischler sind doch sehr gefragte Handwerker. Deshalb sind deren Preise so strunzig teuer. Soll sich selbständig machen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
dacard Joerg69 „Schreiner bzw. Tischler sind doch sehr gefragte Handwerker. Deshalb sind deren...“
Optionen

Dumm daherreden kann jeder.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 dacard „Dumm daherreden kann jeder.“
Optionen

Entschuldigung? Was an meinem Hinweis war dumm?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 dacard „Wenn das mal so einfach wäre würden viele in ihrem erlernten Beruf arbeiten....“
Optionen

Ich kenn sogar viele, die haben bereits seit Jahrzehnten einen Führerschein, können aber trotzdem nicht fahren.

Ein Berufsabschluss ist noch kein Qualifikationsnachweis.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Ich kenn sogar viele, die haben bereits seit Jahrzehnten einen Führerschein,...“
Optionen
Ich kenn sogar viele, die haben bereits seit Jahrzehnten einen Führerschein, können aber trotzdem nicht fahren.
Nein, das ist inkorrekt.
Es gibt nur einen Einzigen, der richtig fahren kann.
Und das ist in jedem Fall derjenige, der hinter dem Lenkrad sitzt. Alle anderen sind Idioten, die ihren Führerschein in der Baumschule gemacht haben.
Denn:
Jeder männliche Jugendliche oder erwachsener Mann bringt als einziger das richtig:
- Autofahren
- Autofahren
- Autofahren
Alle! anderen sind - siehe oben.
Er ist auf jeden Fall auch der einzige und beste Liebhaber.
Das er als einziger überall den vollen Durchblick hat, ist sowieso nicht bezweifelbar.
Was dadurch klar bewiesen wird, das die anderen sowieso keine Ahnung haben und nichts verstehen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Ich versteh nicht, warum diese Personen statt für Hermes den Boten zu spielen,...“
Optionen
Ich versteh nicht, warum diese Personen statt für Hermes den Boten zu spielen, nicht versuchen in ihrem erlernten Beruf eine Anstellung zu finden
Es scheint doch Außerirdische zu geben. Und den Planeten "Utopia".
Gestehe, mthr1 - von welchem Planeten kommst Du? Ist bei Euch schon der Kommunismus (wie er in der Theorie dargestellt wird) erreicht?
Hier auf der Erde haben wir leider noch immer den Real Existierenden Raubtier- Kapitalismus.
Und da ist ein billiger Ausländer, den man mit ach so menschlichen Seufzern ins Land holt billiger, als ein verwöhnter Einheimischer.
Man seufzt "humanitär" und mein "pekuniär", Profit.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „ Es scheint doch Außerirdische zu geben. Und den Planeten Utopia . Gestehe,...“
Optionen

Dass die meisten der Missstände durch unseren politisch geduldeten Raubtier-Kapitalismus entstanden, ist unstrittig.

Lies mal im letzten Stern die Reportage über die Aushebelung von Mindestlöhnen bei REWE / Real / Metro u.a. durch das Konstrukt " Werkvertrag " .

Es ist doch wohl ein Witz, dass diese Mindestlöhne zwar viel zu niedrig sind, aber zusätzlich noch unterlaufen werden.

Solange unsere Regierung keine faire und bindende Regelungen in Bezug auf Leiharbeiter und den damit verbundenen Begleitumständen schafft, wird sich an der Situation nichts ändern.

Gesetzliche Duldung von Missständen ist m.E. auch eine indirekte Art von Korruption und unterscheidet uns deshalb nicht ( oder nicht mehr ) von anderen Naturvölkern, denen wir uns, zum Wohle unserer Wirtschaft, einen Teil unseres techn. Know-How's - einschl. Waffen verkauft haben und im Gegenzug das Brot genommen haben.

Das ändert aber nicht meine Meinung, dass viele gelernte Arbeitnehmer einen Job in ihrem Beruf finden würden, wenn die Arbeitgeber und Leiharbeits-Haie dazu gezwungen wären, dem Arbeitnehmer den Tariflohn und die damit verbundenen tarifl. Leistungen zukommen zu lassen.

mthr1

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Dass die meisten der Missstände durch unseren politisch geduldeten...“
Optionen

So klingt Deine Aussage um ein Vielfaches realistischer, als die erste oben.
Es sind aber zuviele Konjunktive wie "hätte, würde" enthalten.
Der Politiker, der für soviel Nebenjobs bezahlt wird, das dessen Arbeitstag 127 Stunden haben müßte, der Banker und Industrieboß, dessen Einkommen nach Millionen bemessen wird, wird kaum nach einem Gebet an den Gott, an den er zu glauben vorgibt, auf alles das verzichten und wenigstens eine annähernde soziale Gerechtigkeit einführen.
Dem muß etwas am Hals verändert werden. Das zeigt die Geschichte klar und deutlich auf.
Und sie zeigt auch auf das dann die, die gerade "Halsveränderungen" durchführten, ganz behende an deren Stelle traten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dacard Nachtrag zu: „Nie wieder Hermesversand“
Optionen

Tja wie nicht anders zu erwarten: Der Hermesbote kam natürlich nicht. Kopfschüttel

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dacard „Nie wieder Hermesversand“
Optionen

Hallo,

OTTO und Hermes standen einmal für einen super Service, wie lange zurück? Mehr als 15 Jahre allerdings wohl, doch da kam ein Anruf oder Nachfrage wenn man erreichbar ist oder sogar noch am selben Abend kam der "Hermes" Bote :-). Bei den heutigen Bedingungen für solche Lieferanten muß es ja Utopie bleiben.
Wieso kommt es soweit? Es kann doch niemand was mitnehmen ins "Nirwarna" (Aus), der Tod hat keine Taschen (letzte:-)). Und mehr als gut leben und ausgeben kann doch keiner. Wozu diese "Rauberei"? und Ausbeutung die einer Sklaverei ähnelt? Menschen die gut arbeiten sind immer ein oder das Rückgrat einer Firma gewesen. Diese neue Mentalität des brutalsten Kapitalismus kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen. Sie sind ihre eigenen Totengräber, da ist es nur eine Frage der Zeit. Dann wird aber nach Militär usw. Macht des Staates geschrien dann, die eigene "Urschuld" will man nicht erkennen:-(.
Na, jedenfalls bei mir liefert Hermes sowohl wie DHL, beide noch ganz gut:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 dacard „Nie wieder Hermesversand“
Optionen

Sorry, die Hermes-Zusteller sind arme Schweine und wenn ich etwas per Nachnahme bestelle, sollte ich eigentlich dann auch das nötige Kleingeld im Hause haben, egal wie!

bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_35042 „Sorry, die Hermes-Zusteller sind arme Schweine und wenn ich etwas per Nachnahme...“
Optionen

Das ist mir schon klar. Leider akzeptieren die keine ec oder Kreditkarte. Das konnte ich aber nicht wissen. Bei du geht aber genau das, nur bei dem Erkrankten nicht.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Nachtrag zu: „Das ist mir schon klar. Leider akzeptieren die keine ec oder Kreditkarte. Das...“
Optionen

Sorry mein Handy Sound rum, melde mich nachher wieder. Die autorechtsch aergert mich etwas.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 dacard „Das ist mir schon klar. Leider akzeptieren die keine ec oder Kreditkarte. Das...“
Optionen

Das ist aber ganz daneben.

Weder DHL, Hermes oder irgend ein anderer Paketdienst akzeptiert eine Karte! Ein Versand per Nachnahme ist immer in "Bar"!

Das solltest du aber wissen und da bist an der Situation nicht so ganz unschuldig...

Das geht nicht gegen dich persönlich, dass sage ich jedem!

bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_35042 „Das ist aber ganz daneben. Weder DHL, Hermes oder irgend ein anderer Paketdienst...“
Optionen

So selten wie ich jemals Pakete bekomme wusste ich das Tatsache nicht. Dennoch haben die armen Schweine es bis heute nicht geschaft das Paket abzuliefern. Behaubten weiterhin sie haetten es mehrmals versucht. Das ist einfach nur lächerlich.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 dacard „So selten wie ich jemals Pakete bekomme wusste ich das Tatsache nicht. Dennoch...“
Optionen

Von der Logik kann ich dir so nicht ganz folgen.

Wenn du mit einer Karte im Geschäft bezahlst, wird beim Bezahlen Online geprüft, ob die Karte gültig ist und ob Deckung vorhanden ist.

Wie soll das bei einem Paketzusteller gehen?

Der Zusteller ist einfach nur Stinksauer und lässt dich auflaufen.

Ehrlich? Ich wäre auch sauer...:)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_35042 „Von der Logik kann ich dir so nicht ganz folgen. Wenn du mit einer Karte im...“
Optionen

Nur das die Polizei auch ec Karten akzeptiert. Da geht es aber. Abgesehen davon. Eine Nachricht im Briefkasten komme an xxx Tag wieder. Vorbei ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Sehe Kaffee den vermessen vor Ort. Er heute es auch im hermesshop vor Ort hinterlegen keinen. Wenn ich so etwa abziehen wuerde waere ich arbeitslos.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
jueki dacard „Nur das die Polizei auch ec Karten akzeptiert. Da geht es aber. Abgesehen davon....“
Optionen
Sehe Kaffee den vermessen vor Ort. Er heute es auch im hermesshop vor Ort hinterlegen keinen.
Ist das eine Maschinenübersetzung?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dacard jueki „ Ist das eine Maschinenübersetzung? Jürgen“
Optionen

Nein, sorry das ist mein Smartphone. Wenn ein Wort nicht im Wörterbuch steht muß ich´s extra bestätigen.
Ist einfach echt bescheuert das Teil. Zudem krieg ich die Wörterbuchfunktion auf dem Mistding nicht ausgeschaltet.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_35042 „Von der Logik kann ich dir so nicht ganz folgen. Wenn du mit einer Karte im...“
Optionen

So nun wieder vorm heimischen PC!

Also erstens kann es ja mal vorkommen das man nicht genügend Kleingeld zu Haus hat. Oder ist dir das noch nie passiert. Kopfschüttel :) Zudem bestand der arme Bote ja auch darauf es genauestens passend bis auf den cent zu haben. Traurig aber realität.

Zweitens wäre es wohl nicht zuviel verlangt gewesen eine Benachrichtigung im Briefkasten einzuwerfen.
Ganz abgesehen davon das immer jemand zu Hause war. Selbst wenn, hätte eine Nachricht mit: Komme an Tag x noch einmal vorbei auch gereicht. Aber das hat das arme Schwein nicht für nötig befunden.

Drittens hätte der arme Fahrer das Paket auch beim Hermesshop hier vor Ort hinterlegen können. Das geht nämlich auch.

Drittens von wegen per EC-Karte und Onlne. Wie bitte schön kommt es dann das die Polizei dazu in der Lage ist vor Ort per EC-Karte zu kassieren? Aber das ist eine andere Baustelle.

Viertens habe ich genau den selben armen Fahrer hier vor Ort Pakete ausliefern sehen. Nur zu schade das ich halt nicht einfach wärend der Arbeit mal kurz das Geschäft verlassen kann.

Und nochwas, wenn ich so ein Ding wie dieses arme Schwein abziehen würde wäre ich arbeitslos.
Aber da ich weiß wie es bei Hermes und Konsorten abgeht, halte ich meine Füße still.

Und wenn du meinst mich hier anpissen zu wollen mußt du dir halt einen anderen aussuchen.
Ist nicht persönlich gemeint. -)

PS: Das Paket befindet sich nun wieder bei Alternate und wird nun per DHL ausgeliefert. Bei denen weiß ich das es ankommt zu 100%

Schönen Abend noch


Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 dacard „So nun wieder vorm heimischen PC! Also erstens kann es ja mal vorkommen das man...“
Optionen

Ich pisse grundsätzlich niemand an (solch eine Ausdrucksweise ist mir unbekannt), aber lassen wir das...

Nebenbei ist es mir noch nie passiert, wenn ich etwas per Nachnahme bestelle!

Du hast Recht und freue dich..

bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_35042 „Ich pisse grundsätzlich niemand an solch eine Ausdrucksweise ist mir unbekannt...“
Optionen

Es geht mir hier nicht umrechthaberei sondern um ganz banale Dinge die die Hermesboten einfach nicht auf die Reihe kriegen.
Das dir so etwas noch nie passiert ist ehrt dich.

Glaube bald du hast irgend ein Vertrag mit Hermes. -:))

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 dacard „Es geht mir hier nicht umrechthaberei sondern um ganz banale Dinge die die...“
Optionen

Ne, aber ich bin IT-Händler und weiß von was ich spreche..

bei Antwort benachrichtigen
soppiy dacard „So nun wieder vorm heimischen PC! Also erstens kann es ja mal vorkommen das man...“
Optionen

Ich bestellen grundsetzlich nicht per Nachnahme, mir reicht es schon wenn bei manchen Händlern, die Versandkosten den Warenwert in den Schatten stellen, da muß ich nicht auch noch die Nachnahmegebühren in Kauf nehmen. Ich bestelle wenn es geht am liebsten auf Rechnung, wenn es nicht anders geht und ich dem Händler vertraue auch mal mit Vorkasse. Liefern lasse ich mir die Ware gerne mit DHL, hatte da noch keine Probleme, auch wenn ich mal nicht da war. Meistens hatte dann ein Nachbar das Paket(mit Zettel im Briefkasten), oder den Hinweis das es bei der nächsten Poststelle abzuholen ist.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
dacard soppiy „Ich bestellen grundsetzlich nicht per Nachnahme, mir reicht es schon wenn bei...“
Optionen

Genau das haette ich eben auch vom Hermes erwarten koennen. Deswegen verstehe ich nicht so ganz was @lutti fuer ein Problem mit meinen Schilderungen hat. Mag ja bei ihm mit Hermes zu klappen, nur bei vielen anderen hält nicht.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy dacard „Genau das haette ich eben auch vom Hermes erwarten koennen. Deswegen verstehe...“
Optionen

Mag sein das @luttyy immer gute Erfahrungen mir Hermes gemacht hat und es deshalb auch schreibt, wie auch immer meine Erfahrungen mir Hermes sind doch etwas durchwachsen, hatte auch schon Sendungen wo das eine oder andere Telefonat nötig war um das Paket doch noch zu erhalten. Ja von schlecht bezahlten oft überarbeiteten Mitarbeitern kann man wahrscheinlich nicht immer Spitzenleistungen erwarten.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman soppiy „Mag sein das @luttyy immer gute Erfahrungen mir Hermes gemacht hat und es...“
Optionen

Hallo
Abgesehen davon, dass gute Erfahrungen zu 10 % und schlechte Erfahrungen zu 90 % hier im Forum auftauchen (gemeckert wird eben lieber), habe auch ich nur gute Erfahrungen mit den Leuten von Hermes gemacht.
Nun wohne ich auch in einer Gegend, in der man sich noch persönlich kennt und achtet ( unter 5000 Einwohner ), wenn da ein Kasten Bier vor der Tür steht, steht der auch morgen noch da.
Ich hatte noch kein zerknittertes, nasses oder aufgerissenes Paket und wenn ich nicht im Haus bin habe ich eine Benachrichtigung, Paket ist bei Familie .....abgegeben.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 groggyman „Hallo Abgesehen davon, dass gute Erfahrungen zu 10 und schlechte Erfahrungen zu...“
Optionen

Vielleicht liegt es aber auch daran, wie klar man seine Bestellung formulieren kann, im diskutierten Fall - unter Berücksichtigung des Gesprächsverlaufes - habe ich da meine Zweifel.

mthr1

bei Antwort benachrichtigen
soppiy groggyman „Hallo Abgesehen davon, dass gute Erfahrungen zu 10 und schlechte Erfahrungen zu...“
Optionen

Na, in so kleinen Orten läuft ja meisten auch das zwischenmenschliche noch deutlich besser ab, als in einer anonymen Großstadt. Ich wohne in einer Stadt mit ca. 30000 Einwohnern im Osten unseren Landes und kann mich da auch nicht beschweren, wie gesagt kommt ein Paket und ich bin mal nicht da nimmt es fast immer ein Nachbar ab. In Gegenzug nehme ich natürlich auch mal das einen oder andere Paket eines Nachbarn entgegen, so funktioniert das.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen