Redaktionell gelöscht
Off Topic 20.487 Themen, 227.628 Beiträge
Redaktionell gelöscht
Ja, vielleicht kann man dem Deutschen tatsächlich vorwerfen kein Fachmann in Ethnologie und kein Kenner der vielfältigen muslimischen Glaubensrichtungen zu sein. Gilt das nicht aber auch umgekehrt für jeden gemeinen Muslim? Da nehmen sich beide Volks- und Glaubensgruppen womöglich nicht sehr viel. Der "normale" Deutsche beurteilt seine Mitmenschen hauptsächlich danach, wie er sie in seinem persönlichen Umfeld erlebt, und nicht danach, wie sie ihm von Polit-Hanseln wie Wulff, etc.. weltfremd gepriesen werden, was ich persönlich auch richtig(er) finde.
Leute wie Wulff kommen ja gar nicht mit der normalen Bevölkerung und dem realen Leben in Kontakt. Da ist es natürlich einfach, sich irgendwelche Integrations-Phantasien auszumalen und darüber zu predigen.
Ich denke, was den Deutschen hauptsächlich auf den Nägeln brennt, sind weniger die Moslems als Solche, als vielmehr der Eindruck, dass unsere Umwelt wesentlich bedrohlicher wirkt als früher, so dass man, wenn man sich ausserhalb seiner eigenen vier Wänden bewegt, ständig ein Gefühl von unterschwelliger Angst verspürt. Und selbst das Gefühl zu Hause noch einigermassen sicher zu sein, schwindet zusehends.
Dass man die Ursache für diese diffusen bis konkreten Ängste auch bei arabisch anmutenden Mitbürgern sieht, ist nicht zuletzt auch der aggressiven und kriminellen Aussen-(US-)Politik geschuldet, deren Kriegspropaganda uns tagtäglich durch deren Hofberichterstatter um die Ohren weht.
Naja, und was deine Polemik gegen den Kopp-Verlag betrifft, könnte man jetzt natürlich noch ein riesen Diskussions-Fass bezüglich des Werte-Verfalls (nicht nur in Deuschland!) aufmachen. Und ich finde, da liegt der Kopp-Verlag mit seinem aktuellen Artikel von Eva Hermann gar nicht so verkehrt ;)
Stimmt, den Kopp-Verlag könnte man, was seine pauschale politische Ausrichtung angeht, als ziemlich weit rechts einordnen. Ich lese regelmäßig auf den Seiten des Kopp-Verlags, wie auch auf den Seiten der TAZ. Und beide Richtungen sollten in einer sogenannten Demokratie wie der unseren ihren Platz haben.
Als bedenklicher empfinde ich da schon eher Haltungen wie die deine, die ständig mit einem auffälligen bis schon verdächtigem Eifer darum bemüht ist uns, dem Nickles-Forum, einen Teil des Meinungsspektrums zu verbieten.
mfg :)
Redaktionell gelöscht
(nein, kein Posterer hier, es geht um den Kopp-Verlag!)
So wie hier zum Beispiel: http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/2030-rund-58-millionen-muslime-in-europa-538770426.html
Ich sag lieber nichts mehr. Der Threadstarter wurde schon öfters darauf hingewiesen, dass der Kopp-Verlag ziemlich rechtslastig ist, was ihn aber nicht davon abhält, immer wieder auf Artikel aus diesem Verlag zu verweisen.
Entsprechende Links zum Thema "Kopp-Verlag" hast du ja schon in deinen Thread eingefügt. Das Thema wurde vor gar nicht so langer Zeit auch von mir schon hier im Forum angesprochen. Und zwar in diesem Thread: http://www.nickles.de/forum/off-topic/2010/hier-bekommen-alle-hartz4-538758453.html
"Max Payne" hat dort noch einen interessanten Link gesetzt, auf welchen ich hier gerne nochmal verweise: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kopp_Verlag
Gruß
K.-H.
Rechtslastig/linkslastig - wo genau ist das Problem? Ich persönlich kann mit beiden politischen Richtungen leben. Bedenklich hingegen fände ich eine Gleichschaltung, in der nur eine Richtung erlaubt ist und alles andere als politisch unkorrekt verdammt wird.
Wen meinst du übrigens mit "Der Threastarter wurde schon öfters darauf hingewiesen,.."? Der Threadstarter hier ist AsagtB, und der kann ja wohl schlecht gemeint sein.
Gemeint ist der Starter des Threads, den ich unter "Hier zum Beispiel" eine Zeile über meiner Anmerkung verlinkt habe. Und das war dir nicht klar? Merkwürdig! Das sollte doch eigentlich u.A. auch daraus hervorgehen, dass ich AsB antworte, da werde ich ihn nicht mit "Der Threadstarter" anreden.
Gruß
K.-H.
Da hatte ich tatsächlich ein Missverständnis, sorry! :)
Dennoch finde ich, dass beide politische Richtungen legitim sind, also die Linke wie die Rechte. Für was ich jedoch kein Verständnis hätte, wären links- oder rechtes-extreme Positionen! Diese gehörten in der Tat (nicht nur) aus dem Forum verbannt. Aber um solche scheint es dir gar nicht zu gehen. Auf mich macht es den Eindruck, als wolltest du alles verbieten, was sich meinungspolitisch rechts von der MItte bewegt, und das kann ja wohl nicht angehen.
Wenn auf Nickles.de gepostete Links deiner Einschätzung nach, auf illegale Inhalte verweisen, dann schlage sie zum löschen vor, ansonsten sei halt so tolerant und ertrage sie.
Ich ertrage sie.... :-))
Gruß
K.-H.
Redaktionell gelöscht
Redaktionell gelöscht
Hallo,
meiner Meinung kann jeder nach seiner "Fasson" selig werden. Der Glaube und seine Religion sind für mich vollkommen bedeutungslos. Mir geht es nur darum das sich Menschen wie Menschen benehmen und aufführen, ohne Sonderrechte und ohne gegen rechtliche Gebote/Gesetze zu verstoßen. Miteinander leben, ganz einfach gesagt, Mensch sein und den anderen als Menschen akzeptieren, dies von beiden bzw. allen Seiten der Nationalität (die auch nur sekundär ist dann).
Da könnten dann solche Debatten völlig überflüssig sein wenn etwas Akzeptanz und Toleranz aber ohne Randale und Gewalt sich zeigt. Einfacher ganz normaler Umgang miteinander, natürlich allseitig, dann gäbe es kaum Probleme ist meine Meinung. Keine Schiene fahren ich bin Ausländer und wenn ich ermahnt oder gemahnt werde ist das Ausländerfeindlich oder es sogar Rassenhaß, diese Art ist nicht förderlich. Wird nicht von allen betrieben aber auch nicht gerade sehr kleine Minderheit. Der Glaube ist doch völlig bedeutungslos wenn ein wirkliches menschliches Miteinander gelebt wird.
Gruß
Manfred
Redaktionell gelöscht
Der Glaube ist doch völlig bedeutungslos wenn ein wirkliches menschliches Miteinander gelebt wird.
Sorry, wie Naiv muß einer sein?
Redaktionell gelöscht
Redaktionell gelöscht
Redaktionell gelöscht
Und an welcher Stelle des Korans steht irgendetwas von Demokratie?
Mache uns doch mal schlau, Du fragst ja auch immer gleich nach Beweisen.
Unterstützung ist angesagt, keine Islamphobie.
Wo für?
Für den Islam?
Oder möchtest Du uns sowieso alle bekehren?
Redaktionell gelöscht
Könntest Du nicht.
Bei uns gibt es seit einigen Jahren eine strikte Trennung von Kirche und Staat. Die Kirche spielt (bis auf die Gelder, die der Staat seit Napoleon abdrückt) im Staat keine bestimmende Rolle mehr.
Das Streben - egal welchen Glaubens - nach Glück - welches ohne Freiheit schwer vorstellbar ist - ist ein fundamentales Menschenrecht.
Ob das jetzt in der Bibel, im alten-, neuen Testament , im Koran steht oder nicht steht, ist völlig nebensächlich.
Dazu bedarf es weder einer Bibel noch eines Korans noch überhaupt eines Glaubens.
Das Bedürfnis "frei" zu sein, hat jedes Lebewesen, welches sich in irgendeiner Weise eingeschränkt vorkommt.
Sogar dann, wenn es ihm in der Freiheit dreckiger geht.
Jürgen
Redaktionell gelöscht
Sie werden Dir aufmerksam zuhören und Dich über eingeleitete Maßnahmen kontinuierlich unterrichten, nehme ich an.
aber glaube mir, dieses assoziale Verhalten ist ganz und gar untypisch für die Mehrheit der Moslems
Das glaube ich Dir nicht nur - ich bin sogar tief überzeugt davon.
Nur habe ich die unangenehme Seite als Einziges kennengelernt.
Ich werde im Bedarfsfall zuallererst meiner Familie, meinen Freunden, meinen Landsleuten beistehen, bevor ich Fremde verteidige.
Dabei ist es mir vollkommen gleichgültig, ob man das als extrem rechts, links, oben, unten, hinten, vorn bezeichnet.
Solange sogar Entschuldigungen für eben diese ausländischen Rüpel gesucht und konstruiert werden "vielleicht hat sich die alte Dame über vor der Tür stehende Schuhe aufgeregt" ist eine weitere Diskussion über dieses Thema für mich gegenstandslos. Und die Meinung der Bürger, die für derlei reale Brutalitäten sogar noch theoretische Entschuldigungen konstruieren, vollkommen irrelevant.
Jürgen
Redaktionell gelöscht
Das ist mehr als konstruiert.
In keinem Deiner vorhergehenden Sätze ist diesbezüglich etwas zu lesen.
Löschen ist übrigens nicht möglich, nachdem Du geantwortet hast.
Jürgen
Redaktionell gelöscht
Damit soll ausschließlich hier und anderswo eingedeutet werden, das man den dem Smilie nachfolgenden Satz keinesfalls tierisch ernst nehmen darf.
Jürgen
Redaktionell gelöscht
Was soll denn diese unterstellende Suggestivfrage?
Solche Fragen magst Du nicht, die passen einfach nicht in Dein Konzept.
Anderen stellst Du solche Fragen aber gerne.
Egal, damit wollte ich nicht anderes ausdrücken, als dass der Koran sich nicht in eie Demokratie einbringen lässt.
Wer im Westen meint, ER müsse jedem den Frieden bringen, sollte unsere Demokratien einmal hinterfragen.
Redaktionell gelöscht
Nun sag mir/uns doch schon wo in der Frage etwas suggeriert wurde.
Es war eine simple Frage, die Antwort "nirgendwo" hätte mir gereicht.
Diese Fragen/Probleme zur Vereinbarkeit von Religion und Staatsform, lassen sich weder durch viele Tastaturanschläge, noch durch philosophische Betrachtungen lösen.
Und ich möchte weder eine Religion noch eine Staatsform präferieren, sie taugen alle nichts!
Und ich kann das sowohl mit meiner Toleranz, als auch mit meinem Optimismus vereinbaren. :-)
Redaktionell gelöscht
Der Freiheitsdrang dort ist der Drang nach iPhone, westlicher Kleidung und Musik und der Möglichkeit mit jedem kreuz und quer und nach herzenslust rumzupoppen. Kurzum, der Drang nach westlicher Dekadenz!
Redaktionell gelöscht
Leute,
hört doch mal auf mit dieser pauschalen Polemik gegen den Kopp-Verlag.
Der Kopp-Verlag ist weder "rechtsextrem" noch "hetzerisch", sondern schlichtweg "politisch unkorrekt", was man recht eindeutig an seinem Verlagsprogramm erkennen kann, sofern man sich die Mühe macht, darauf selber einen Blick zu werfen. Wer hier behauptet, dieser Verlag sei "rechtsextrem", belegt damit im Prinzip nur, dass er keine eigene Meinung hat, sondern nur blindlings Phrasen nachquatscht, welche ihm von anderen vorgegeben wurden. Und die Phrase, der Kopp-Verlag sei rechtsextrem, ist nunmal ein politisches Kampfmittel der Antifa und der Linksextremen, die diesen Vorwurf immer dann einsetzen, wenn sie sachlich gegen einen Gegner nicht mehr weiterkommen, d.h. wenn dieser Gegner inhaltlich die besseren Argumente hat. Eva Herman z.B. hat nunmal sehr gute Argumente, auch Ulfkotte nennt Probleme beim Namen, die tatächlich existieren, ob einem das passt oder nicht. Doch anstatt sich inhaltlich mit diesen Autoren auseinanderzusetzen wirft man dem Verlag pauschal "Rechtsextremismus" vor, das ist einfach erbärmlich. Andersherum wird eher ein Schuh daraus, d.h. wer die von Herman und Ulfkotte aufgezeigten Probleme pauschal leugnet, belegt damit seine eigene linksextreme Gesinnung!
Gruss
Anti68er
Ganz ohne links- oder rechtsextreme Gesinnung zeigen mir die Aufsätze, Meinungen und Kommentare der Journalisten dieses Verlages Betrachtungsweisen von Dingen und Vorgängen, die eben nicht der "politisch korrekten" Berichterstattung gleichgeschaltet sind.
Ich kenne keine andere Quelle, die sich das traut.
Dabei ist es mir vollkommen gleichgültig, wenn man mir heuchlerisch von diesem Verlag abrät und "warnt".
Ich habe noch meinen eigenen Kopf zum Denken.
Und ganz genau deshalb habe ich seit längerer Zeit die News dieses Verlages abonniert.
Jürgen
Redaktionell gelöscht
Ich habe meine Meinung zu dem Verlag wiederholt. Zum Verlag. Lies meinen Text.
Das ich diesen keinesfalls als extrem in irgend eine Richtung einschätze. Damit outete ich mich.
"Und der Kopp Verlag gewährt Unterschlupf und liefert Futter für entweder ewig Gestrige, oder - freundlich ausgedrückt - für weniger gebildete Menschen""
Wer nicht Deiner Meinung ist, hat kein Recht auf Seine? ist "Ewig gestrig" und"weniger gebildet"?
Woher holst Du Deine vom gleichgeschalteten Mainstream abweichenden Informationen?
Jürgen
Redaktionell gelöscht
mmh, ich behaupte mal das sie sich auch selber so bezeichnen ;)
Wobei ich aber grundsätzlich den kopp verlag, manchmal vielleicht als unkorrekt aber sicher nicht als unpolitisch sehe den abundzu sind deren interpretationen abenteuerlich und ihre Zusammenschnitte hetzerisch(nicht das andere Verlage das nicht aus machen, aber hier werden oft die Ängste geschürt mit denen rechte Stimmenfang machen).
Wenn man dagegen ist, ist man auch nicht gleich Linksextrem auch nicht wenn man das dann als rechts bezeichnet ;) Ich bin mir zumindest sicher das ich kein Kommunist bin. Aber wenn der sich extra für diesen beitrag anmeldet und schon Anti 68er nennt, kann man sich auch den Teil dazu denken und sollte es einfach ignorieren(Mist nicht geschafft)
Redaktionell gelöscht
Naja der Antifachistischen Aktion gehören doch noch einige an, und deren Emblem hab ich schon bei einigen Demos gesehen und sie kürzen sich auch gerne selber Antifa ab.
Gibt auch Antifa.de und der Wiki eintrag ist auch so benannt und wie ich dort gesehen habe gibt es auch eine gleichnamige zeitung die wohl auch nicht von rechten herausgegeben wird.
Die AntiAntifa aktion, hat sie halt mit den namen angesprochen. Da waren doch die Sticker untern Motto das die Antifa selbst intolerant ist, da sie oftmals strafbare Meinungen nicht toleriert und somit nicht besser ist als Leute die einen aufgrund des Aussehen/geburt verurteilen ;) Ich find da hätte man die Antifa viel mehr in ihren meist sehr Linken gedanken angreifen können, die mir oftmals auch zuviel in Vordergrund stehen.
Redaktionell gelöscht
Redaktionell gelöscht
Alternativ könntest Du den Firefox als Browser und das Add-On "Wörterbuch Deutsch" benutzen.
Das sollte eine gute Unterstützung gegen Rechtschreibfehler sein.
Redaktionell gelöscht
Ich hatte dich schon verstanden ...
Deshalb hatte ich dich ja auch nicht in einen Topf mit Prosecco und herman4 geworfen. ;-)
Redaktionell gelöscht
Redaktionell gelöscht
Ich lese dort Die in staatlichen Schulen verpflichtende Neutralität in Religionsfragen werde mit dem Urteil relativiert zugunsten muslimischer Schüler
Gibt es also keinen Religionsunterricht mehr in staatlichen Schweizer Schulen?
Redaktionell gelöscht
Es war genau so gemeint, wie Du vermutet hast. ;-)
Also, bei dieser Diskussion, kann ich immer nur darann denken, im Laufe der Menschheitsgeschichte, hat es immer "Völkerwanderung" gegeben...
-Die Globalisierung" hat noch ein zusätzliches Argument, einen zusätzlichen Grund für die
"Völkerwanderung" geschaffen...
- Ob es uns gefällt oder nicht, wir werden die "Fremden" dulden, ernähren, bezahlen müssen..
- Da fällt mir eine Gesetzgebung unserer demokratischen Länder ein, die ich nicht verstehe, akzeptiere....
Wieso dürfen akzeptierte Asylanten nicht arbeiten, keinen Job annehmen???..
Die Antwort ist klar... Die "Neubürger, Geduldeten" sind eine konkurenz für die Einheimischen "Werkstätigen" und ruinieren Jobs....
- -Hier liegt der Hase im Pfeffer, wir wollen unser "Lebensniveau" nich t der "Demokratie" opfern....
-- Entweder wir wollen Demokratie, oder wir schotten uns gegeüber dem Rest der Welt ab und leben in einer Enklave des Wohlstandes..
Die Antwort ist klar... Die "Neubürger, Geduldeten" sind eine konkurenz für die Einheimischen "Werkstätigen" und ruinieren Jobs....
Ich kenne eine andere Begründung.
Asylanten sollen in dem Land, in dem sie vorübergehend Zuflucht finden, nicht zu sehr heimisch werden.
Wenn sie sich in dem Asylland eine Existenz aufbauen, kommt mal der Zeitpunkt, wo es unmenschlich wäre, sie wieder in ihr Heimatland zurückzuschicken, auch wenn sie es nicht wollen.
Von mir aus kann hier jeder leben, der sich zu benehmen weiß, sich an die Gesetze hält und möglichst selber für seinen Lebensunterhalt sorgen kann.
Redaktionell gelöscht