Moin zusammen,
grade per Email zugeschickt bekommen. Am Besten selber ein Bild machen!
http://www.ebay.de/itm/230594307163#ht_1467wt_1145
Gruß
Maybe
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Ob der Käufer noch lebt?
MfG
THX Ultra II
Sehr wahrscheinlich. Ist bestimmt ein Weiterverticker.
Die Produktbeschreibung ist vorbildlich.
Geile Artikelbeschreibung.
Vorallem der Absatz, bezüglich Deo und Unterhosen :oD
Winterreifen hat er auch schonmal zum Wegwerfen angeboten.
http://www.ebay.de/itm/230703640184
Der Typ versucht einfach auf humorige Art und Weise, sich jeglicher Haftungsansprüche zu entziehen.
Wenn der demnächst zum dritten Mal Reifen verhökert, muß er aufpassen, dann wird's gewerblich, mit allen rechtlichen Konsequenzen bzgl. Haftung, Impressumspflicht, Widerrufsrecht etc. etc.
Klar, offensichtlich! Aber wer, bei dieser Beschreibung, immer noch nicht kapiert hat, dass er auf Schrott bietet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Viele Menschen verdienen Geld mit Schrott und das Thema Recycling hatte er ja auch beschrieben.
Den erzielten Preis finde ich dennoch interessant, da es einige anscheinend immer noch nicht verstanden haben. Ich weiß aber auch nicht, was benutzte Reifen auf einem Schrottplatz kosten, wenn man sie z.B. wirklich als Pufferelemente, oder Schaukelreifen nutzen möchte.
Gruß
Maybe
Zu diesem Preis werden die Dinger sicherlich wieder auf Felgen gezogen. Reifen für Spielplätze gibt's doch für umme - liegen doch oft an der Straße herum oder werden auch gespendet bei freundlicher Anfrage vom Kindergarten.
Reifen kauft man nicht gebraucht von irgendwem bei ibäh. Höchstens zusammen mit einem vertrauenerweckenden Kfz. Und nicht runderneuert. Und am besten keinen Noname-Schrott. Weil an dem Stück Gummi hängt das Leben dran.
Ich habe eigentlich immer nur runderneuerte Reifen aufgezogen, sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen.
Und ich bin in meiner Zeit als Lohnsklave (Leiharbeiter) täglich gefahren, selten unter 300km täglich.
Ich war immer zufrieden damit.
Allerdings betrug meine "Richtgeschwindigkeit" immer 130. 180 oder 190 bin ich nur mal gefahren, wenn ich angeben wollte - und das war sehr selten.
Jürgen
Hallo Jürgen,
soweit ich weiß, werden die Runderneuerten einfach mit neuem Gummi beklebt bzw. vulkanisiert und es gibt noch kein Verfahren, mit der eine mögliche Materialermüdung des Stahlgürtels gemessen werden könnte. "Reifen haben ein Gedächtnis."
Man weiß also nicht, wie oft der Reifen/ der Stahlmantel schon über Bordsteine gerammt worden ist, und wie groß seine Reststandfestigkeit ist, bevor er bricht.
Gruß
Jörg
Ich lebe noch, alle meine ehemaligen Kollegen ebenfalls - wir alle fuhren Runderneuerte.
Keiner hatte auch nur den kleinsten, durch fehlerhafte Reifen verursachten Un- oder Ausfall.
Ich hatte immer ein gutes Gefühl - und Deine Warnung mag theoretisch berechtigt sein - in der Praxis haben sich runderneuerte bestens bewährt.
Jedenfalls als Gebrauchsreifen für den täglichen, beruflichen Einsatz.
Jürgen
Tja, vielleicht bin ich so ein Sicherheits-Freak - steh' auf redundante Systeme.
Na, ich weis nicht, ein 911er mit Zwillingsreifen sieht doch blöd aus :-)
-groggyman-
O.k. - vielleicht war der Begriff Redundanz nicht präzise - diese meint mehrfaches Vorhandensein. Ich meinte hier ausreichende Sicherheitsreserven, also nicht als Menge, sondern als nicht zählbare Masse.
Reifen, die von Herstellerseite her, Runderneuert werden, werden vorher Geröngt und auch sonstigen Untersuchungen unterzogen. Runderneuerte Reifen, kann man ruhig nehmen, die sind nicht viel schlechter als neue. Man sollte mit den Rundi´s nur nicht heizen wie ein "begaster". Es gibt aber auch Reifenhändler, die es anbieten, PKW Reifen nachzuschneiden (bei LKW Reifen sogar bis zu einem Tolleranzbereich zulässig), von solchen PKW Reifen bzw. Angeboten, sollte man die Finger lassen.
Das denke ich auch - und diese Erfahrung habe ich konkret gemacht.
Allerdings sollte man diese Reifen nicht von einer Hinterhof- Werkstatt, deren einziger Angestellter gebrochen deutsch spricht, zum Vorzugspreis aufziehen lassen.
Eine ordentlich zugelassene und bekannte Werkstatt garantiert da schon sehr viel eher dafür, die die Runderneuerten aus einer seriösen Firma stammen.
Jürgen
Die Erfahrung habe auch ich gemacht, ebenso mein Ausbildungsmeister aus der LKW Werkstatt und mein Alt Geselle der mich ausgebildet hat. Solange es keine Reifen aus No Name Produktionen sind, kann man sich auch bei Runderneuerten (Conti, Michelin und Co machen das selbst, bzw haben zertifizierte Partner dafür) auf die Pneu´s verlassen.
Und so schlecht können Runderneuerte auch nicht sein, wenn man bedenkt, wieviele LKW´s mit Runderneuerten auf deutschen Straßen unterwegs sind und das Sicher.
Ich habe mal gesucht, vom Röntgen habe ich nichts gelesen, lediglich von optischen und mechanischen Prüfungen.
Für Hochgeschwindigkeitsreifen jenseits von H ist das Verfahren wohl nicht zugelassen.
Bei Lkws mit Zwillings- und Doppelachsen passiert wohl nicht so schnell etwas, wenn nur einer schlappmacht. Bei Bussen auf der Lenkachse sind die Dinger nicht zugelassen.
Ob es eine Unfallstatistik speziell zu runderneuerten Reifen gibt?
Fahr mal neben einem LKW dessen äußerer Zwilling ´nen platzer hat. Glaub mir Du redest dann gaaanz anders ! Mir ist der der äußere geplatzt, es sind KEINE Gummistücke weggeflogen und trotzdem war eine Schaufensterscheibe, alleine durch den Druck, zerdeppert !
Wenn sich dann noch Gummistücke lösen und unkontrolliert durch die Luft schwirren, möchte ich mit meinem PKW nicht daneben fahren.
Waren neue Michelin-Reifen. Wir fahren seit einiger Zeit Bridgestone Runderneuert (billiger) und hatten noch keine Probs. Weder Maschine noch Auflieger. Beim PKW hatte ich auch mit Rundis noch keine Probs.
Kenn ich, von meinem Vater her. Dem ist auf der Autobahn erst der linke innere Zwilling geplatzt und als der geguckt hat was los ist, platzte der rechte innere Zwilling. Resultat, Bein gebrochen und tiefe Schnittwunden durch den Druck.
Mit selbst ist mal wärend einer Inspektion, das Reserverad eines MAN´s geplatzt als ich grad die Kardanwelle abschmierte. Den restlichen Tag, war ich so recht schwerhörig, hat ja auch gut geschallt in der Grube.
Was herrscht da für ein Druck in einem solchen Reifen?
Jürgen
kommt aufs Auto bzw auf den Reifen drauf an.
PKW haben in der Regel 2-3,5 Bar.
Das ist ja eigentlich nicht viel. Aber da macht es wohl das Volumen, was diesen 3 bar eine solche Energie verleiht.
Jürgen
5-8 Bar werden da schnell mal erreicht(bei einigen Fahrzeugtypen auch mal mehr), knallt ganz ordendlich und wenn da Trümmer fliegen gehen, ist es besser nicht im Weg zu stehen
Beim Pkw weißt Du es am besten, da Du selber weißt welche Reifen(größe) Du fährst, beim LKW sind je nach Reifen(größe) 8-10 bar der Standart. Wenn da der Reifen "knallt" flattern die Ohren schon mal.