Seit sechs Wochen mache ich abends immer Brotzeit an einem See 10 Minuten von hier (mit Fahrrad). Und so langsam schaffe ich es den Schwan dazu zu bringen, mich beim Füttern nicht blutig zu beißen:
http://www.nickles.de/user/images/14/2011-09-14-schwan.jpg
Off Topic 20.489 Themen, 227.647 Beiträge
Hey Michael,
Du entwickelst Dich ja zu einem Naturburschen, mal abgesehen von der Bierpulle.
Gruß
und alles Gute
Karl
Ja Karl64, ich fange an ein bisschen erwachsen zu werden :-)
Ein bisschen erwachsen ist ja ganz gut, aber bloß nicht zu erwachsen, wenn wir mal das Erwachsenenideal der 50iger voraussetzen. Dieses Ideal hat man mir nämlich immer vor die Nase gesetzt. Was in diesen Jahren so alles passiert ist, vor allem in der kth. Kirche, ist mitlerweile bekannt ...
Grüß Dich
Karl
Der will nur dein Vertrauen erhalten, bevor er dich hinterhältig in den See zieht um dich zu verschnabbulieren. Wirst das erste Opfer in "der Weiße Schwan 9" ;o)
Der ist auf das Bier scharf und wartet auf einen günstigen Augenblick um Dir den Gerstensaft, nebst Flasche zu entführen.
unhold06
Ich denk mal andersrum: wer erzieht hier wen? Immerhin muss Mike Brot einpacken, sein Rad satteln, zehn Minuten fahren und mit ausgestreckten Arm die Nahrung reichen. Der Schwan hingegen braucht nur etwas Gedult. Sei ehrlich Mike, das Vieh hat dich im Griff. Gruß Andy
In der Schweiz hab ich an einem See (War es der Genfer See?) gesehen, wie ein Schwan sich regelmäßig an einem Stand seine Speise abholte:
http://www.nickles.de/user/images/111275/schwan-01.jpg
http://www.nickles.de/user/images/111275/schwan-02.jpg
Übrigens - die Schwäne sind verdammt kräftig.
Vor Jahren hab ich mal mit einer Begleiterin auf dem Schloßteich in Zwickau ein Ruderboot ausgeliehen - plötzlich kam da ein Schwan auf uns zu und attakierte uns. Mich strafte er (oder "Sie"?) mit Verachtung - auf meine Begleiterin hatte der es abgesehen. Ich hatte mächtig zu tun, das wütende Viech abzuwehren, ich sah danach jedenfalls etwas ramponiert aus. Ich hatte den am Hals erwischt - dessen Flügelschläge waren wie Fausthiebe.
Möglicherweise waren wir zu dicht an seinem Brut- Nest vorbei gerudert.
Jürgen
In einem kleinen Ort, wo ich früher wohnte, kam eine Dohle immer zur Bäckerei und holte sich ihre Ration Brot ab. Die Dohle kam in die Bäckerei, setzte sich vor die Theke und wartete auf ihre Portion, die sie dann mitnahm und draußen artig auf dem Fahrradständer genüsslich wegknusperte. Die machte übrigens auch keinen Dreck, wie mir die Verkäuferin sagte.
Das ist aber süß.
Vögel sind nicht dumm!
Jürgen
Ein wenig abartig:-(,
Vögel sind nicht dumm!
meine "vögeln" manchmal schon wenn man nicht an Folgen dabei denkt:-)
Hinterher dann Wehgeschrei oftmals:-(.
Gruß
Manfred
HI Juecki
Seit wann gibt es in Zwickau einen Schlossteich? Seit es ihm gibt, ist das der Schwanenteich .. Deshalb oder weil wird Zwickau auch die Schwanenstadt genannt. Den Namen Robert Schuman Stadt bekam sie erst nach dem 2. Weltkrieg.
Den Schloss- oder Burgteich gibt es im benachbarten Schönfels. Beides sind Orte, denen ein Besuch lohnt.
Gruß Roland.
Einverstanden, es war der Schwanenteich. Hab ich nach ca. 25 Jahren verwechselt.
Und biddascheen: "jueki" ohne ck, ok?
Jürgen
Werde es mir merken.
Audax31
Es gibt Kettenhandschuhe.
Frage mal in einer Großschlachterei, wo die Tiere zerlegen.
der will bier XD
Na dann mach mal weiter und mal sehen wie es im Winter zu geht. Hihihihi
Gruesse
Sascha