Off Topic 20.500 Themen, 227.749 Beiträge

Seehofers 100-Euro-Vignette ärgert FDP und Grüne

taste1984 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn vor jahren einer eine 200 dm vignette gefordet hätte würde das sein politisches ende gewesen sein heute labert jeder was ihm grad einfällt aus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we taste1984 „Seehofers 100-Euro-Vignette ärgert FDP und Grüne“
Optionen

Das muß man doch einsehen. Nach Finanz-Krise, Euro-Krise und Krisen-Krise muß doch wieder mal etwas Kohle reinkommen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Fieser Friese taste1984 „Seehofers 100-Euro-Vignette ärgert FDP und Grüne“
Optionen

Nicht zu vergessen: Die Diäten müssen ja auch irgendwie finanziert werden.

bechri Fieser Friese „Nicht zu vergessen: Die Diäten müssen ja auch irgendwie finanziert werden.“
Optionen

schau dir mal die Vorstandsgehälter einschlägiger Firmen an - da könnte selbst Fr. Merkel neidisch werden...

MfG Chris
kongking Fieser Friese „Nicht zu vergessen: Die Diäten müssen ja auch irgendwie finanziert werden.“
Optionen
Nicht zu vergessen: Die Diäten müssen ja auch irgendwie finanziert werden.

Bei Diäten geht es nicht um Finanzierung sondern um Erhöhung.
Finanziert wird dann mit höheren Diäten ;-)

Gruß - Kongking
kongking
Crazy Eye taste1984 „Seehofers 100-Euro-Vignette ärgert FDP und Grüne“
Optionen

ich muss sagen das ich mich zwar nie gefreut haben wenn man durch östereich gefahren ist und eine Vignette kaufen mußte, insgesamt fand ich aber die idee dahinter nicht so schlimm.

Kenn jetzt grade nicht die genauen Pläne, aber eine Vignette nach Östereichs vorbild hätte ich auch früher nicht als politisches Ende angesehen.

REPI Crazy Eye „ich muss sagen das ich mich zwar nie gefreut haben wenn man durch östereich...“
Optionen
Kenn jetzt grade nicht die genauen Pläne, aber eine Vignette nach Östereichs vorbild hätte ich auch früher nicht als politisches Ende angesehen.

Stimmt, zumal, wenn man uns das bei den Steuern erlassen würde.
Nur, falls es bei uns kommt, wird man doch nicht die einfache Vignettenlösung wählen, in jeden PKW ein OBU und dann im Rahmen der EU für jedes europäische Land ein anderes System. Das macht Kasse bei den Herstellern der Geräte.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Conqueror REPI „ Stimmt, zumal, wenn man uns das bei den Steuern erlassen würde. Nur, falls es...“
Optionen

Das hatten wir doch schon bei der LKW Maut. Sonst kassiert diese die EU in Brüssel.

REPI Conqueror „Das hatten wir doch schon bei der LKW Maut. Sonst kassiert diese die EU in...“
Optionen

Eben, daher meine Skepsis bei der PKW Maut.
Du denkst, es kann nicht schlimmer kommen und kam schlimmer.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.