Wer wird denn so blöd sein, aus politischer Unzufriedenheit den Kiosk von der netten Nachbarin abzufackeln, die sich mit einem 18-Std.-Rödel-Job versucht, ihre drei Euro fuffzig für ihren bescheidenen Lebensunterhalt zu verdienen?
Das sind bezahlte Provokateure diverser wertloser Geheimdienste, die versuchen, einen Bürgerkrieg anzufachen, um hernach handstreichartig Bürgerrechte einzukassieren.
Das sind bezahlte Provokateure diverser wertloser Geheimdienste, die versuchen, einen Bürgerkrieg anzufachen, um hernach handstreichartig Bürgerrechte einzukassieren.
Also die Begründung doch echt mal was Anderes... YMMD!
Ähhm, versteh die Frage nicht falsch, aber hast Du was geraucht?
den ersten Teil deiner Aussage kann ich ja noch nachvollziehem und verstehen,
aber der zweite Teil ist irgendwie aus den Fingern gesogen Das sind bezahlte Provokateure diverser wertloser Geheimdienste, die versuchen, einen Bürgerkrieg anzufachen, um hernach handstreichartig Bürgerrechte einzukassieren.
Oder hast du irgendwelche Beweise dafür, die ich nicht kenne?
Yo, Ihr müßt mal ein bißchen in den Zusammenhängen denken, die angebracht sind, ob dieser bewegten Tage.
Ich habe hier gerade ntv am laufen - sagt mal, was ist das eigentlich für eine Wehrertüchtigungspropaganda? Da läuft jetzt zum hundertsten Mal irgend so ein Werbefilm von der amerikanischen Marine bzgl. irgendwelcher Flugzeugträger.
Oder dieses Navi-CIS. Gehirnwäsche im Sinne von Patriot Act, Vorratsspeicherung. Garniert mit ein paar schönen Menschen.
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Forums,
gestern haben manche über mich gelacht. Manche haben mir gar üble Weltanschauungen unterstellt - KDS, den Dreck mußte ich erstmal googeln.
Heute kommt's im Radio, WDR aktuell: der britische Premier Cameron will angesichts der Jugendkrawalle soziale Netzwerke im Internet einschränken lassen. Q. e. d.
Die hätten genug Polizei gehabt, den Aufstand zu regeln, wenn man rechtzeitig eingegriffen hätte.
Genau, laßt die NATO in London einfliegen, um das Unrechtsregime Cameron außer Amtes zu setzen, sobald es ein solches Gesetz zur Einschränkung der Meinungsäußerung und zur Einschränkung der Versammlungsfreiheit wirklich umzusetzen sich anschickt.
Aber mal im Ernst:
Die Jugendlichen hätten meine Zustimmung, wenn man gezielt gegen die Verantwortlichen "randaliert", am besten gewaltlos. Der Punkt mit dem "gewaltlos" ist so eine Sache: Hat sich doch gezeigt, dass Demonstrationen nahezu wirkungslos sind.
Passend dazu: Moneyquote:
Yes," said the young man. "You wouldn't be talking to me now if we didn't riot, would you?"
The TV reporter from Britain's ITV had no response. So the young man pressed his advantage. "Two months ago we marched to Scotland Yard, more than 2,000 of us, all blacks, and it was peaceful and calm and you know what? Not a word in the press. Last night a bit of rioting and looting and look around you.
Du kannst in einer beliebigen europäischen Stadt ein Schaufenster einschmeißen und etwas herausnehmen, wenn da nicht innerhalb einer halben oder gar mehrerer Stunden die Polizei aufkreuzt, dann werden auch dort arme Menschen, die für ihre Armut gehänselt werden, das herumliegende Zeugs einsammeln, bevor das vom Regen weggeschwemmt wird.
Deshalb mein Verdacht, da wurden Provokateure eingesetzt, quasi als Initialzündung. Macht einer was vor, machen andere es nach, solange das Korrektiv in Gestalt der Gewaltmonopolvertreter nicht einschreitet. Und der Beschiß und Betrug wurde den Jugendlichen ja von Regierung und Wirtschaft "vorgeturnt".
Nachdem Cameron jetzt nicht nur handstreichartig soziale Netzwerke im Internet beschneiden, sondern und auch die Army im Inneren einsetzen will, sage ich ihm auf den Kopp die Urheberschaft dieser Provokationen nach. Auch wenn er dieser Tage "zufällig" im Urlaub weilte.
Wir appellieren hiermit an die Angehörigen der Britisch Army, falls Cameron Ihnen illegale Befehle zum Einsatz gegen Ihr eigenes Volk erteilt, sind Sie nicht nur berechtigt, sondern auch verpflichtet, nicht nur den Befehl nicht auszuführen, sondern auch den Kommandeur, der seine Befehlsgewalt mißbraucht hat, nachhaltig davon abzuhalten, Schaden gegen sein Volk zu bewirken.
Wie sagte der Schwede Mark Wahlberg in "Shooter": "Das wird harte haarige Arbeit, Bulle, aber ich habe vor, bis zum Ende durchzuhalten! Bist Du dabei?"
...Gesetz zur Einschränkung der Meinungsäußerung und zur Einschränkung der Versammlungsfreiheit...
Bei der Steilvorlage, die sie den Hardlinern damit geliefert haben, braucht sich niemand zu beschweren wenn ein tolles neues Gesetz dabei rauskommt. Die wollten ja gar nicht demonstrieren oder für irgendwas einstehen, die wollten nur Rabatz machen und klauen was nicht niet- und nagelfest ist.
Und wozu das Ganze dann?
Was haben diese zu verlieren? Nichts.
Und die Begüterten, die ebenfalls raubten? "Uns kann doch nichts passieren. Und immer nur Drogen wird langweilig. Hier passiert wenigstens was!"
War denen das Leben zu langweilig, oder was?
Ganz genau das!
Keine Perspektive, in den überwiegenden Fällen (so wird gesagt) keinerlei Ausbildung - also was solls?
Randale um der Randale willen. Besser, als dumpf vor sich hinbrüten. Und wenn man ganz nebenbei noch was klauen kann, dann ists doch auch nicht schlecht!
Wenn ich es auch nicht kapiere - für mich persönlich ist körperliche Gewalt (einschließlich des "Sportes", der sich Boxen nennt) primitiv und eines denkenden Wesens unwürdig.
Aber - ließt man Geschichtsbücher - ist in der Vergangenheit Verrohung und Verdummung der Menschen schon immer eine unmittelbare Folge immer größer werdender Spaltung in bettelarm und irrsinnig reich gewesen.
Die sich regelmäßig in Gewaltakten entlud.
Egal, ob in Frankreich, in China, in Rußland oder sonstwo.
da bin ich mit dir in deine kompletten meinung einverstanden. Gewalt zeugt nur noch mehr Gewalt im leben. Das problem beruft sich immer auf die Erziehung.
Aber - ließt man Geschichtsbücher - ist in der Vergangenheit Verrohung und Verdummung der Menschen schon immer eine unmittelbare Folge immer größer werdender Spaltung in bettelarm und irrsinnig reich gewesen.
Die sich regelmäßig in Gewaltakten entlud.
Jo, aber da waren es immer die Armen, die aufbegehrt haben - weil sie sonst keine Chance sahen. Das in England hatte aber eine völlig andere Dimension, keine Forderungen, keine Demonstration, einfach nur sinnlose Gewalt. Und - wie aus Deinem Artikel hervorgeht - nicht nur von Randgruppen, sondern sogar Prominenten und Begüterten.
Der "Anlass" als solcher war ja auch eher kleinlich. Wenn man vor der Polizei, noch dazu einem Sondereinsatzkommando, mit einer Knispel herumfuchtelt braucht man sich nicht zu wundern wenn die ziemlich unentspannt reagieren. Deshalb einen Aufstand anzuzetteln klingt auch sehr nach einem Vorwand.
Jo, aber da waren es immer die Armen, die aufbegehrt haben
Das war -wie ich es den Medien entnehme- auch die Masse der Randalierer.
Und bevor sich in der Vergangenheit einer mit der entsprechenden Ausstrahlung fand, sich an die Spitze dieser Masse setzte und diese anführte, gab es immer erst unkontrollierte Unruhen und Ausschreitungen.
Wehe, wehe, wenn eine solche Persönlichkeit auftaucht. Ein Hitler, ein Stalin, ein Mao, ein Pol Pot wurden aus solchen Situationen "geboren".
Die dafür Verantwortlichen, also die Bankiers, Industriebosse und ihre willfährigen Lakaien, die Politiker, sind unfähig, das zu erkennen und ihr Handeln danach einzurichten und etwas zu ändern.
Es geht nicht um Gruppen Joerg69. Es geht um Menschen die man immer auf eine ehrliche basis, erdrueckt hat. Schau doch es mal so an. Ein Kind wo gerne lernt, wird doch schon von vorn herein beleidigt. Bullying als beispiel. Ein streber wird doch schon von die Kinder ausgelacht weil man Angst hat. Das Menschen einfach besser oder intelligenter sind, wie andere. Was eine Person nicht kennt, schottet sich ab. Verteidigt sich das, was die Eltern nicht gezeigt haben.
Eine faule mentale gerechtigkeit, ist immer nur im zusammenhang, wie man erzogen wurde.
Eben auf ntv. Ein Zeuge erzählt, wie er sich mit Plünderern eines Kiosk geprügelt hat. In Sichtweite an der Straßenecke seien 50 Polizisten gestanden und hätten nicht eingegriffen.
Das ist, was ich sage. Eskalieren lassen, um Vorwand für finanzfaschistische Demokratiebeschneidungsaktionen zu erhalten.
Irgendwie verliere ich langsam auch die Lust, das diverse TV-Moderatorengeschnösel noch irgendwie zu respektieren, die solchen White-Collar-Polit-Stinkwanzen eine Propaganda-Plattform bieten.
Vielleicht sollten wir uns mal auf die ganz alten Kulturen besinnen. Die Diener der Pharaonen folgten diesen überall hin.
Ich habe dazu schnell einmal einen Artikel aus der "Morgenpost am Sonntag" gescannt.
Eine recht interessante Betrachtungsweise.
(Wenn ich daheim bin, werde ich versuchen, das in besserer Qualität zu scannen)
ist schon gut lesbar - herunterladen und dann vergrößern.
Tja, unsere Regierung begibt sich gerade in den eigenen Notstand. Wenn die die Euro-Bonds - nicht rechtswirksam - "beschließen", dann darf jeder Bürger - völlig legal - auf die schießen. Gefahr im Verzug, Verbrechen gegen das Grundgesetz, gebrochener Amtseid, Hochverrat (wir befinden uns im Verteidigungsfall).
P.S.: Nachtrag dazu: Interviews möglicher politischer Alternativen: SPD und Grüne hätten die Euro-Bonds am liebsten schon gestern eingeführt. Ich glaube, ich bürgere mich bald aus hier. Ich habe zu lange geglaubt, ich sei ein Patriot, dabei bin ich in Wirklichkeit ein Fremdling im hiesigen Ozean der Dummheit.