Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Windows gekillt

dacard / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn Dummheit bezahlt werden würde wäre ich jezt Millionär. -:)
Habe mir, weiß der Geier wie, einen Trojaner eingefangen gehabt, habe dann den PC runtergefahren und Debian gestartet.
Anschließend den Trojaner in der Windows Tmp gelöscht, zumindest hatte ich das vor. kopfkratz
Wie es der Teufel so will bin ich mit der Maus verrutscht und habe die Systemdateien samst Sicherung gelöscht.
Tja das wars, kein Systembackup weil das habe ich vor mir hergeschoben ( ich weiß ist nicht intelligent) keine Systemwiederherstellungsdatei weil das habe ich auch ausgeschaltet gehabt weil ich eigentlich schon demnächst -:) ein Backup anlegen wollte, die Betonung liegt hierbei bei wollte. grrrrrr Kopf gegen Wand hau.......

Und nun nachdem ich alle wichtigen Dateien, Fotos und Videos auf DVD gebrannt habe darf ich nun endlich Win7 neu aufsetzen und das nach über 2-3 Jahren.

PS:Ich gehe jetzt erstmal einen Kaffeschlürfen um die Nerven wieder zu beruhigen.......

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
@TARAS BULBA dacard „Windows gekillt“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
mi~we dacard „Windows gekillt“
Optionen

Wie heißt es doch: "Schaden macht klug !"
Aber das richtige Lebensmotto Schaue immer nach vorn, nie zurück. hast du ja schon.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes dacard „Windows gekillt“
Optionen

Hallo dacard,

der Vorschlag, bzw. die Frage von Taras ist einen Versuch wert:

warum keine Reperatur des Systems? mit der Windows-CD.
*
Ansonsten gilt natürlich: Diese Fehler werden dir (hoffentlich) nie wieder passieren.

Diese Fehler haben wir alle schon mal gemacht, oder wie mi-we es sagte:

Wie heißt es doch: "Schaden macht klug !"

Grüße
Erwin

Nachtrag: Ich bewege mich im Internet nur noch über Linux. Da brauche ich mir keine Gedanken zu machen, über Viren, Bakterien, Trojaner, Athener usw.

;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
dacard schoppes „Hallo dacard, der Vorschlag, bzw. die Frage von Taras ist einen Versuch wert:...“
Optionen

Die Reparaturfunktion von Win 7 hatte ich auch schon bemüht, leider ohne Erfolg.
Ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anders von dieser Funktion erwartet, denn die hatte bisher ( bei Freunden,Bekannten die ich helfe ) in den seltensten Fällen geholfen.

Aber was solls: Windows 7 steht wieder und ich muß nur noch meine Programme installieren und hinterher das System aufräumen: ohhhh man, oh man das wird wieder dauern!

PS: Werde mir nachdem alles installiert und konfiguriert ist ein Sysbackup machen. -:))

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix schoppes „Hallo dacard, der Vorschlag, bzw. die Frage von Taras ist einen Versuch wert:...“
Optionen
der Vorschlag, bzw. die Frage von Taras ist einen Versuch wert:

warum keine Reperatur des Systems? mit der Windows-CD.


Ob eine Reperatur hilft, weiss ich nicht - ich würde es mit einer Reparatur versuchen ...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 dacard „Windows gekillt“
Optionen

Ich beneide dich um das nagelneue und unverdorbene Windows 7. Meins ist schon sechs Wochen
alt und hat drei Sicherungen (True Image). Das ist eigentlich die Idee, ich werd heut eine Sicherung
vornehmen. Ach, übrigens wird hier bei der BS Installation traditionell Bier getrunken. Da die Arbeit
eigentlich erst danach beginnt, sollte reichlich davon vorhanden sein. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
dacard andy11 „Ich beneide dich um das nagelneue und unverdorbene Windows 7. Meins ist schon...“
Optionen

Stimmt, danke für den Hinweis.
Renne nun zum Kühlschrank und hole mir ein schönes kühles Allersheimer. Prost!
http://www.brauerei-allersheim.de/index.php3?current_id=3807&sitegen_id=49

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 dacard „Stimmt, danke für den Hinweis. Renne nun zum Kühlschrank und hole mir ein...“
Optionen

Das ist alles nun sooo schlimm nicht. Auf die Weise verlernt man das Aufspielen und Einrichten
eines BS nicht. Ihr eigenes Betriebssystem haben mit Sicherheit alle hier schonmal gegrillt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
dacard andy11 „Das ist alles nun sooo schlimm nicht. Auf die Weise verlernt man das Aufspielen...“
Optionen

Aber ausgerechnet ich der immer allen ( Asche über mein Haubt) immer jeden predigt er soll sich ein Backup anlegen tut genau das Gegenteil und schiebt es seit Monaten vor sich her. Kopfschüttel....

Wenigstens habe ich nun ein sauberes OS.
PS: Nur der Grub-bootlader der wird mir noch Kopfzerbrechen bereiten...

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dacard „Aber ausgerechnet ich der immer allen Asche über mein Haubt immer jeden predigt...“
Optionen

Hi,

sei doch froh das Du alleine aus dieser Misere raus findest;-), ich wäre hoffnungslos verloren und würde "kein Land in Sicht" rufen und absaufen:-).
Da schiet doch auf die paar Stunden Zeit (obwohl jede Std zählt:-), es ist sehr kurz nun noch die Zeit die man bewußt erlebt)
Also mach Dir ein Bier auf und "Geist" bemühen*LOL* dann löppt dat Ding auch wieder:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
dacard Ma_neva „Hi, sei doch froh das Du alleine aus dieser Misere raus findest - , ich wäre...“
Optionen

Hast natürlich Recht. Das Bier hat geschmeckt... -:)
Ich hatte vor Jahren auch niemanden und habe da auch immer um Hilfe rufen müssen, aber irgendwann habe ich dann Fuß an Land gefasst. Glaube mir,. auch dir wird es mit der Zeit immer leichter fallen die Probs am PC zu lösen. -:)

Ist halt ärgerlich weil das hätte nicht sein müssen.
Aber einmal ganz schnell Dateien/Ordner markieren, dabei nicht richtig aufpassen noch dazu mit der Markierungs mit strg und a nicht aufgepasst, schnell noch die entf Taste gedrückt damit auch ja der Papierkorb umgangen wird und dann ist´s auch schon passiert.

Na ja nun ist ja wieder alles auf dem PC drauf und der Grub-bootloader von Debian ist mit der Grubsuperdisk nun auch neu geschrieben. Windows und Debian lassen sich wieder per Menü starten.

Nur schade um die Zeit, die hätte ich lieber mit meiner liebsten verbracht anstatt vorm Pc zu hocken.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair andy11 „Ich beneide dich um das nagelneue und unverdorbene Windows 7. Meins ist schon...“
Optionen

Eine kleine Frage!
Wieso mit True Image anstatt mit der Windowssicherungsfunktion?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Inselflair „Eine kleine Frage! Wieso mit True Image anstatt mit der Windowssicherungsfunktion?“
Optionen

Die Windowssicherung funktioniert immer, nur dann nicht wenn man sie braucht.
Zudem ist bei mir eine WD-Platte verbaut und das True Image (WD-Edition) ist
dann kostenlos von der WD-Seite beziehbar. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
dacard andy11 „Die Windowssicherung funktioniert immer, nur dann nicht wenn man sie braucht....“
Optionen

Da ihr hier gerade True Image angesprochen habt, gibt es da auch eine gute kostenlose Variante für arme Schlucker wie mir?
Eventuell auch ein Image Programm für Linux?

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 dacard „Da ihr hier gerade True Image angesprochen habt, gibt es da auch eine gute...“
Optionen

Schau mal nach, ob Du eine Western Digital oder Samsung Festplatte bei Dir im Rechner (Notebook?) hast, dann kannst Du auf den Herstellerseiten kostenlose Varianten von True Image runterladen und benutzen (True Image Western Digital Edition, Disk Wizard von Samsung).

Zu Linux kann ich nichts sagen, fange grad eben mit linker Hand an, es zu nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Nachtrag zu: „Schau mal nach, ob Du eine Western Digital oder Samsung Festplatte bei Dir im...“
Optionen

Sorry, hatte mich da vertan, für Samsung gibt es das kostenlose True Image NICHT, sondern für SEAGATE/Maxtor-Festplatten. Es nennt sich jedoch wie gesagt Disk Wizard.

Habe beide Tools (für WD und Seagate) im Einsatz, funktionieren einwandfrei auch auf Win 64-Bit (meine alte True Image-Lizenz verweigerte bei Win7 64-Bit den Dienst).

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dacard „Da ihr hier gerade True Image angesprochen habt, gibt es da auch eine gute...“
Optionen

Hallo,

auch externe "Targa" FP hat solch ein Programm drin. Ich habe aber nur monatliche Sicherung eingestellt da nicht soviel Neues in einem Monat verloren gehen könnte bei mir;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fbe dacard „Da ihr hier gerade True Image angesprochen habt, gibt es da auch eine gute...“
Optionen
..Image Programm für Linux?
Da kann ich dir Clonezilla empfehlen, ist allerdings englisch.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
dacard fbe „ Da kann ich dir Clonezilla empfehlen, ist allerdings englisch. fbe“
Optionen

Danke fuer den Tip. Werde das dann mal in den Angriff nehmen.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
fbe dacard „Da ihr hier gerade True Image angesprochen habt, gibt es da auch eine gute...“
Optionen
..Image Programm für Linux?
Da kann ich dir Clonezilla empfehlen, ist allerdings englisch.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
neanderix dacard „Da ihr hier gerade True Image angesprochen habt, gibt es da auch eine gute...“
Optionen
Eventuell auch ein Image Programm für Linux?

Zunächst:
http://wiki.ubuntuusers.de/Datensicherung

dann:
http://wiki.ubuntuusers.de/partimage
http://wiki.ubuntuusers.de/rsnapshot
http://wiki.ubuntuusers.de/rsync
http://wiki.ubuntuusers.de/Backupscript
http://wiki.ubuntuusers.de/sbackup

anzumerken ist, dass so etwas wie ein Image auch mit dem kommandozeilentool "dd" angefertigt werden kann. Zur Vereinfachung und für Kommandozeilen-allergiker gibt es

http://wiki.ubuntuusers.de/air-imager

eine grafische Oberfläche für "dd"

und zu guter Letzt:
http://wiki.ubuntuusers.de/SystemRescueCD

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dacard „Windows gekillt“
Optionen
den Trojaner in der Windows Tmp gelöscht,
bin ich mit der Maus verrutscht und habe die Systemdateien samst Sicherung gelöscht.

Also wie das geht, erschließt sich mir nicht so ganz.
Wenn ich im Ordner Tmp etwas lösche, kann die Maus noch so sehr verrutschen, ich lande nie auf meinen Sicherungen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Also wie das geht, erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn ich im Ordner Tmp...“
Optionen

Na ja, mit nem Trojaner im System, den man "hoffnungsvoll" gelöscht hat, ist sowieso eine Neuinstallation angesagt, von daher wäre es Müll gewesen, wenn Windows sich hätte reparieren lassen. - Da hat das MS-BS ausnahmsweise mal "aufgepaßt"! ;-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Na ja, mit nem Trojaner im System, den man hoffnungsvoll gelöscht hat, ist...“
Optionen
mit nem Trojaner im System

Keine Frage, da ist immer Neuinstallation oder Image angesagt.
Ansonsten bin ich ja ein gnadenloser Reparierer. :-)
bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_238890 „ Also wie das geht, erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn ich im Ordner Tmp...“
Optionen

Geht schneller als dir lieb sein kann, garde dann wenn die Maus noch auf´s Zocken eingestellt ist.
Ist halt so passiert, halt Reallive. -:))

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 dacard „Geht schneller als dir lieb sein kann, garde dann wenn die Maus noch auf s...“
Optionen

Zu TrueImage: Gibts auch für Samsungplatten (es muss eine Samsungplatte im System sein) kostenlos zum Download, wie bei WD. Es sind abgespeckte (?) Versionen von TrueImage, sind allerdings Englisch.

Vorteil zur Win7-Sicherung: Die dauert gern mal entspannte 1-2 Std., ein TrueImageabbild ist nach 5-20 Min. durch (je nach Größe der Windowspartition und Geschwindigkeit der Platten).

Weiterer Nachteil der Win7-Sicherung: Funktioniert nur bei exakt gleicher PC-Festplattenkonfiguration, also nix mit Platte kaputt, neue (andere) rein und Sicherung zurück.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Nachtrag zu: „Zu TrueImage: Gibts auch für Samsungplatten es muss eine Samsungplatte im...“
Optionen

Sorry, hatte mich da vertan, für Samsung gibt es das kostenlose True Image NICHT, sondern für SEAGATE/Maxtor-Festplatten. Es nennt sich jedoch wie gesagt Disk Wizard.

bei Antwort benachrichtigen