Gerade auf N-TV kam die Meldung, das 41 Millionen Deutsche Arbeit haben.
Das klingt nicht schlecht.
Nur frage ich mich, wie viele davon können von ihrer Arbeit leben?
Wie viele von diesen Arbeitsplätzen werden von Normalverdienern durch Zusatz-Hartz 4 subventioniert?
Dies kam leider nicht zur Sprache.
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Jou, die Meldung habe ich auch mitbekommen. Mir zieht's jedes Mal die Magengrube zusammen, wenn ich darüber nachdenke, dass viele dieser "Arbeitsplätze" nichts als dreiste Ausbeutung ist. Tendenz steigend.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,806175,00.html
Arbeit ja, aber die wenigsten können davon wirklich noch leben. Die Tendenz geht immer weiter dahin einen teuren Mitarbeiter gegen mehre billig Löhner einzutauschen, nennt sich dann neu deutsch Gewinnoptimierung. Das da da der kleine Löhnempfänger auf der Strecke bleibt ist doch wohl klar.
Hallo Forum,
die Spitzfindigkeiten mit der deutschen Sprache nehmen täglich zu! Etwas wegzulassen, nicht zu sagen oder dumm rumzudrucksen, ist ja bei unseren Politikern und auch in Funk, Fernsehen und Presse gang und gäbe.
Wer heute die traurige Wahrheit gerade heraussagt, ist mit Sicherheit immer der Gea........
MfG.
violetta
Naja, solange unsere demokratisch gewählte Regierung sich gegen verbindliche Mindestlöhne sträubt, wirste diese Frage auch weiterhin sinnlos stellen können.
Wenn ich mir dieses Schwarz-Gelb-Disaster so ansehe, dann müsste wohl die Hälfte der Bundesbürger dämlich sein, gleichmäßige Verteilung bei der Wahlbeteiligung mal vorausgesetzt.
Aber eine gute Seite hat die Sache schon: ich kann den bekennenden CDU-Wählern im Bekanntenkreis beinahe täglich die bittere Erkenntnispille mit Schmackes von Hinten reinschieben ;) Und bei der Größe der aktuell anrollender Pillen macht es denen gewiss kein Spaß :D
Hallo i.fass,
...... noch dämlicher sein ............
MfG.
violetta
Sklaven haben auch Arbeit.
Sozusagen Dauerarbeitsplätze.