Off Topic 20.481 Themen, 227.553 Beiträge

Deutsche Jugendliche fühlen sich im Ländervergleich am...

RalMe / 67 Antworten / Baumansicht Nickles

Na, aber hallo. Das kann ja wohl nur so ein "Bauchgefühl" sein. Zu meiner Zeit kursierte der Spruch : " Dumm frißt, Intelligenz säuft" Punkt! Ja, wenn die Industrie und Wirtschaft sie sogar als Lehrlinge ablehnt ( Wegen notorischer Blödheit ) scheint ja etwas dran zu sein. Facebook ist out, eigenen Namen schreiben lernen in! ( Diese Erkenntnis gewinnt man, wenn man sich einmal in deutschen Spieleforen oder o.g. Outingweb umschaut, gruselig, furchtbar, ganz schlimm! Und . . . es wird immer schlimmer! )

bei Antwort benachrichtigen
jueki RalMe „Deutsche Jugendliche fühlen sich im Ländervergleich am...“
Optionen
Und . . . es wird immer schlimmer! 

Ich habe in meiner Verwandtschaft einen Lehrausbilder.
Der rauft sich die (wenigen noch vorhandenen) Haare.
Abiturienten, welche zum Wurzel aus 36 zu berechnen, einen Taschenrechner benötigen, welche einen halbseitigen Kinderbuchtext zwar mehr oder weniger flüssig vorlesen können - aber vom Inhalt des Vorgelesenen nicht ein einziges Wort aufnehmen.

Es ist so beabsichtigt. Ein Volk, welches das eigenständige Denken verlernt, ist sehr viel leichter steuerbar.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_305164 jueki „Ich habe in meiner Verwandtschaft einen Lehrausbilder. Der...“
Optionen
Der rauft sich die (wenigen noch vorhandenen) Haare.

Als gefürchteter Prüfer kann ich die meisten Vorurteile bestätigen.
Man muß aber auch sehen, daß die Anforderungen im Vergleich zu den guten alten Zeiten
erheblich höher sind.
http://www.youtube.com/watch?v=ErmPOxa-RIc
Da werden diejenigen, die diese Leistungen einfach nicht erbringen können, schnell als lernunwillig ausgegrenzt. 
Das ist eine fatale Entwicklung, zumal den Spätzündern die Möglichkeiten für einen 2. Bildungsweg mangels eines wenigstens einfachen Abschlusses erheblich erschwert werden.

aber vom Inhalt des Vorgelesenen nicht ein einziges Wort aufnehmen.

Ein komplettes Versagen unseres Bildungssystems.
Gerade in den mündlichen Prüfungen fällt immer wieder auf, daß die jungen Leute oftmals nicht in der Lage sind, eine gestellte Aufgabe kreativ zu lösen.
Man kann unterstellen, daß die Probanden auf das vorherige Kreuzworträtsel trainiert worden sind.
Das Erkennen komplexer Zusammenhänge kann man so nicht erlernen.

Maybe gelöscht_305164 „Als gefürchteter Prüfer kann ich die meisten Vorurteile...“
Optionen
Ein komplettes Versagen unseres Bildungssystems.

Das, aber auch der Lehrbetriebe. In vielen Betrieben werden Lehrlinge und Praktikanten mehr und mehr anstelle von Facharbeitern eingesetzt.

Das war bei meiner Erstlehre noch anders. Natürlich muss man auch da Grundvoraussetzungen erfüllen, aber der Rest wurde einem beigebracht, vor dem produktiven Einsatz im Betrieb.

Da reichte eine 2 in Werken, Mathe und Physik noch, heute sollen sie gleich Fachaufgaben lösen können. Sowas ist Schwachsinn, wie ich finde.

Eine Lehre ist zum Lernen da, ein Praktikum zum Reinschnuppern, beide sind keine Probe-Arbeitszeiten im produktiven Einsatz.

Eine Gesellschaft, die an der Jugend spart, hat keine Zukunft, eigentlich ganz einfach.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
jueki Maybe „Das, aber auch der Lehrbetriebe. In vielen Betrieben werden...“
Optionen
Natürlich muss man auch da Grundvoraussetzungen erfüllen...

Die Einstellungsgespräche zur Ausbildung für Mechatroniker (früher war das mal "Elektromonteur") forderten keinesfalls die Lösung irgendwelcher komplexen Aufgaben.
Da mußte zum Beispiel ein Abiturient eine halbe Seite aus dem Kinderbuch "Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen" vorlesen - und wurde danach gefragt, was der Inhalt des gelesenen war.
Eine unlösbare Aufgabe für viele.
Es wurde gefragt, was die Wurzel aus 81 ist. Unlösbar ohne Taschenrechner!
Allerdings konnten die meisten lückenlos die Fußballergebnisse aufzählen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Maybe jueki „Die Einstellungsgespräche zur Ausbildung für Mechatroniker...“
Optionen

Mechatroniker- dieses Zwischending zwischen dem Industriemechaniker und dem Industrieelektroniker. Die Beginne dieses damals neuen Ausbildungsberufes habe ich noch mitbekommen.

In meiner Erstausbildung zum Industriemechaniker war die Grundausbildung identisch mit der der Elektroniker, dann folgte die Fachspezialisierung.

Der Mechatroniker soll beide Berufszweige vereinen, in der gleichen Lehrzeit. Inzwischen ist sogar noch die Informatik hinzugekommen.

http://www.kalteis.de/Mechatroniker/Berufsausbildung%20zum%20Mechatroniker/Berufsausbildung%20zum%20Mechatroniker.htm

Was bleibt vom Lehrstoff, der Fachqualifizierung, wenn man 3 Fachbereiche in einen packt, in der gleichen Zeit?

Aber gut, neue Technologien brauchen neue Fachkräfte, sehe ich ein.

Was ich aber mit Grundvoraussetzungen meine sind die Punkte, die im Link nachzulesen sind.

Ich kenne Situationen, in denen jemand nicht angenommen wurde, weil er anhand eines Schaltplanes nicht das Gerät identifizieren konnte (Elektroniklehre), in denen jemand nicht angenommen wurde, weil er noch kein Tischbein drechseln konnte (Schreinerlehre). Ja, sogar bei Stellenanzeigen wurde ein max. 20jähriger Paketlieferant gesucht, der dann wg. zu wenig Faherfahrung nicht genommen wurde.

Wie gesagt, die Grundvoraussetzungen, Interessen etc. müssen schon stimmen, keine Frage. Aber viele Firmen haben keine Luste mehr, aus einem Rohdiamanten einen Brillianten zu schleifen, sie wollen gleich den Brillianten. Die Gans soll gleich goldene Eier legen, man muss es ihr nicht erst beibringen.

Mich nervt: "Eh weissu Alda, isch bin voll der Checker und chile jetzt erstmal ab, kein Bock auf den Stress, isch schwör"- Generation genauso. Und ich habe mich auch schon gefragt, ob da evtl. physiologisch was nicht mehr stimmt, ob z.B. Spiegelneuronen verkümmert sind etc.

Aber diese Generation sind die Früchte unserer Gesellschaft. Sie haben sich nicht selber gemacht.

Und das das alles System hat, um ein "dummes Volk" heranzuzüchten, da könnte durchaus was dran sein. Schafe sind leichter zu steuern, als Wölfe.

Um es philosophisch zu sehen: Es kann imho sowieso niemals funktionieren! Eine Masse von Individuen, wie es Menschen sind, kann niemand zu einem Kollektiv verschmelzen, wie es z.B. ein Ameisenstaat ist.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
jueki Maybe „Mechatroniker- dieses Zwischending zwischen dem...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
jueki Maybe „Mechatroniker- dieses Zwischending zwischen dem...“
Optionen
ob z.B. Spiegelneuronen verkümmert sind

Seltsamerweise wird immer mehr (so meine Erfahrung) das Lernen nicht mehr als erfüllendes Bedürfnis, sondern als möglichst zu vermeidende Arbeit angesehen.
Auswendig "lernen" mag ja noch angehen - aber aus dem Gelernten eventuell nützliche, eigene, weiterführende Schlußfolgerungen zu ziehen, ist schon zu anstrengend.
Auf der anderen Seite habe ich hier einen Knaben unter meinen Fittichen, der geht in die vierte Klasse. Und rechnet sich die Vorwiderstände für eine LCD- Beleuchtung vollkommen selbstständig aus, installiert auf dem (mit Hilfe von mir natürlich) selbst zusammengebauten PC alle seine Programme optimal benutzerdefiniert.
Gut, eine Ausnahme sicherlich. Ich werden den Knaben jedenfalls fördern, so sehr ich es vermag.

Eine Masse von Individuen, wie es Menschen sind, kann niemand zu einem Kollektiv verschmelzen, wie es z.B. ein Ameisenstaat ist.

Ich weiß nicht so recht - aber mit Fanatismus scheint es, gelingt auch das.
Ich brauche mir da nur zum Beispiel Nordkorea anzuschauen.
Wenn Kinder von Geburt an auf einen Führer geprägt werden, werden sie sicher fast ausnahmslos wie besagte Ameisen diesem Führer folgen.
Und ihre möglicherweise andersdenkenden Freunde mit Stolz den Organen denunzieren.

Jürgen

presla gelöscht_305164 „Als gefürchteter Prüfer kann ich die meisten Vorurteile...“
Optionen
Man muß aber auch sehen, daß die Anforderungen im Vergleich zu den guten alten Zeiten erheblich höher sind.

Da gehe ich nicht mit Dir konform;ich bin der festen Überzeugung das der Bildungsstand mit der Abschaffung diverser Strafen [(Karzer,Tatzen etc.) wegen  Verstössen des GG´s] abgenommen haben.

Wir,Jahrgang 50 und älter hatten vor allem eines Respekt anderen Personen gegenüber,insbesondere unseren Lehrern gegenüber und damit war auch Lernwilligkeit vorausgesetzt!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
gelöscht_300542 jueki „Ich habe in meiner Verwandtschaft einen Lehrausbilder. Der...“
Optionen
Es ist so beabsichtigt. Ein Volk, welches das eigenständige Denken verlernt, ist sehr viel leichter steuerbar.

Das ist natürlich wahr! Jedoch hat diese Volksblödheit gerade für uns männlichen betroffenen auch Vorteile, welche sich im folgenden Spruch manifestiert hat:

"Dumm fi**t gut!"  :D

mfg :)

cetdsl gelöscht_300542 „Das ist natürlich wahr! Jedoch hat diese Volksblödheit...“
Optionen
"Dumm fi**t gut!"  :D

Klarr aber mit Hungrigen magen geht das auch nicht so einfach.

So lange diese jugendliche nicht in das system eingeführt werden können, sprich als Zahnrad funktionieren, so lange wird die Industrie sklaven haben.

Ganz zu schweigen das die Industrie die Verantwortung dafür übernehmen sollte.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo das Handwerk und Industrie, noch bei den Schulen angefragt hatte, ob diese einen Vortrag in der Schule machen dürfen, um ihren Betrieb vorzustellen.

Da wurden noch die Schüler direkt von den Schulen abgeworben.

Neo9998 jueki „Ich habe in meiner Verwandtschaft einen Lehrausbilder. Der...“
Optionen
Schon interessant, wie du es schaffst bei jedem noch so kleinen Thema deine Manipulations- und Gleichschaltungsthesen einzubringen.

cuneo
RalMe Neo9998 „Schon interessant, wie du es schaffst bei jedem noch so...“
Optionen

Jürgen, Deine Anmerkungen :" Es ist so beabsichtigt " macht sich auch die Kirche seit 2000 Jahren zum Nutzen : " Gib mir das Kind während seiner ersten sieben Jahre, dann gebe ich dir den Mann zurück. ( Verdummter Relionsanhänger, ohne eigene Ansichten! ) Oder der Staat : " Wer darüber bestimmt, was junge Menschen lernen und erleben-was sie sehen, denken und glauben-, der bestimmt die Zukunft der Nation " Alles etwas abgehangen und angestaubt aber immer hochaktuell und gefährlich. Wahrscheinlich ist diese ständig zunehmende Volksverblödung erwünscht!? Man merkt es am besten am denglisch Gelalle der Massen.

jueki RalMe „Jürgen, Deine Anmerkungen :" Es ist so beabsichtigt " macht...“
Optionen
macht sich auch die Kirche seit 2000 Jahren

Mit großem Erfolg.
Jetzt, wo die Aufklärung Hexen und Zauberer etwas unpopulär, imaginär gemacht hat, bedient sich die Herrscherkaste der Medien.
Noch erfolgreicher, als es die Pfaffen mit ihren Predigten waren.

Jürgen

Joerg69 Neo9998 „Schon interessant, wie du es schaffst bei jedem noch so...“
Optionen

Warum hat denn sonst der Geldadel bisher Kita-Plätze für alle verhindert? Damit das preußische Kastenwesen so bleiben möge, damit das eigene durchschnittlich intelligente Gespons über eine mit privater Nachhilfe verbesserte Ausbildung Vorteile erlangen kann auch gegenüber höher begabten Arme-Leute-Kindern.

Es liegt aber auch an den Lehrplänen, die zuviel Elfenbeinturm und zuwenig Praxisbezug haben. Was macht es für einen Sinn, daß ein Abiturient mittelalterliche Texte von Walther von der Vogelweide gelesen, aber nicht weiß, wie man ein Bewerbungsschreiben aufzusetzen schreiben hat.

Viele Grüße von Jörg
jueki Neo9998 „Schon interessant, wie du es schaffst bei jedem noch so...“
Optionen
Schon interessant, wie du es schaffst bei jedem noch so kleinen Thema deine Manipulations- und Gleichschaltungsthesen einzubringen.

Was gute Untertanen natürlich nicht so gerne sehen. Könnte man doch an der großzügigen Volksverbundenheit der Banker, Industribosse und Politiker zweifeln.
Dienen ist die Berufung der "Grauen Masse".
Übrigens, wenn Du mal jemanden fragen solltest, der nicht ganz so kritiklos ist, wie Du:
Bildung ist ein hochwichtiger gesellschaftspolitischer Komplex.

Jürgen

Xdata jueki „Was gute Untertanen natürlich nicht so gerne sehen. Könnte...“
Optionen

Es gibt aber auch gemeine Fallen bei den Fragen.

Etwa - die Hauptstadt von Zürich zu nennen. Oder ob Sibirische Pinguine so groß sind wie normale :-)

Bei der Wurzel aus 36 könnte man als mildernden Umstand gelten lassen wenn der betreffende an Sex gedacht hat ..;-)

PS:

Wenn ein Personaler bei einem  Vorstellungsgespräch für eine Elektroausbildung , verlangte  aus einem Kinderbuch vorzulesen .. und auch noch eine Kritik des Inhalts 

-- wird wohl selbst der gütmütigste und nachsichtigste Prüfling in Ohnmacht fallen?

Neo9998 jueki „Was gute Untertanen natürlich nicht so gerne sehen. Könnte...“
Optionen

Wie kommst du darauf, dass ich kritiklos wäre?

Ich unterscheide schon sehr genau zwischen gerechtfertigter Kritik und getarnte Darstellung kruder Thesen unter dem Deckmantel der grechtfertigten Kritik.

Leider erfüllst du nur letzteres.

Bildung ist ein hochwichtiger gesellschaftspolitischer Komplex.

Richtig, und genau deshalb überlasse ich diese Bildung niemals irgendwelchen Internet-Radikalen, deren Hobby es ist ihre Thesen zu präsentieren.

cuneo
jueki Neo9998 „Wie kommst du darauf, dass ich kritiklos wäre? Ich...“
Optionen
Richtig, und genau deshalb überlasse ich diese Bildung niemals irgendwelchen Internet-Radikalen, deren Hobby es ist ihre Thesen zu präsentieren.

Das machst Du richtig.

Jürgen

wisa40 jueki „Was gute Untertanen natürlich nicht so gerne sehen. Könnte...“
Optionen
Was gute Untertanen natürlich nicht so gerne sehen. Könnte man doch an der großzügigen Volksverbundenheit der Banker, Industribosse und Politiker zweifeln. Dienen ist die Berufung der "Grauen Masse".

Weisste,

es gibt einen Unterschied zwischen kritischen "Bürgern" und dir- der heisst Paranoia.

Du reduzierst alles aus deinem Hirn entweder zur Obrigkeit oder zu obrigkeithörigen Konsumenten.

BTW, habe selten sowas konsumwütiges wie dich gelesen- du musst doch jeden scheiss ausprobiern und dich dann darueber mokieren das er nicht so läuft wie du denkst.

Ne - noch übler du konstruierst irgendwelche Probleme die es ohne deine kruden Gedanken gar nicht gäbe- Querulant nennt man sowas glaube ich.

Aber das Beste ist, das du deine Frau als deine "Erzieherin2 bezeichnest das wirft sowas von einem seltsamen Licht auf Dich... duglaubst es gar nicht^^ 

jueki wisa40 „“
Optionen

das wirft sowas von einem seltsamen Licht auf Dich... duglaubst es gar nicht^^ 

- und verwende sogar frecherweise meinen eigenen Account dazu, meine Meinung zu posten?
Wo doch wohl jeder gute Bürger, wie man an Deinem Beispiel erkennt, sich dazu einen bisher anonymen Account zulegt.
Wenn ich meine Frau als meine Erzieherin bezeichne, mag mich das charakterisieren.
Das sich ein User aus Feigheit extra einen neuen Account zulegt, sollte allerdings auch ein gutes charakterisierungs- Merkmal darstellen.

Jürgen

wisa40 jueki „Ich habe in meiner Verwandtschaft einen Lehrausbilder. Der...“
Optionen

Du lügst dir was zurecht! Und du morkelst (sagt man das so bei euch Sachsen) was zurecht!

Du negierst alles was in der Zone alltaeglich war- selbstaendiges Denken?

Erkenne mal das Paradoxon in deinem ganzen Gerede! 

jueki wisa40 „Du lügst dir was zurecht! Und du morkelst (sagt man das so...“
Optionen

Eigens dazu, mich der Lüge mit einer Behauptung zu überführen, hast du Dich mit einem neuen Account angemeldet? Und sogar eruiert, das ich ein Sachse bin?
Stärkt mein Selbstbewußtsein erheblich. Danke!

Jürgen

wisa40 jueki „Eigens dazu, mich der Lüge mit einer Behauptung zu...“
Optionen

Hmm Sachsen waren und sind bis heute nicht gerade das was .....

um so schlimmer das die so alls "Protoossis" im Westen wahrgenommen worden..

^^

Aber wenns dir in diesem Land nicht passt---> Go east..

bitte. 

winnigorny1 wisa40 „Hmm Sachsen waren und sind bis heute nicht gerade das was...“
Optionen
Go east..

Nichts dazugelernt. - Ich höre noch meinen Vater, der in meiner Jugend immer noch den Adolf nicht so schlimm fand, wenn ich unser System oder unsere Politiker kritisierte:

".... dann geh' doch nach drüben!"!!

Damals wie heute: Wenn die Argumente fehlen, kommt dieser Spruch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
wisa40 winnigorny1 „Nichts dazugelernt. - Ich höre noch meinen Vater, der in...“
Optionen

Jürgen interpretiert in dieses System ständig in ein von Übermächten gelenktes "Dingsbumm" hinnein, untermalt das mit Links aus dem KoppVerlag---da bleibt mir nur der Wunsch das er sich wieder in eine Diktatur begibt wo er sich wohlfühlt und die währe nun mal im Osten!

wisa40 Nachtrag zu: „Jürgen interpretiert in dieses System ständig ein von...“
Optionen

PS

warum seit ihr eigentlich nicht nach drüben gegangen wenns da so toll war?

mir haben ende der 80er 3 monate Schwedt gereicht um zu wissen das es das nicht sein kann.

Argumente habt iehr auch nich nur lamentieren das könnt ihr gut.

Du bist doch freier Unternehmer, was passt dir denn da nicht an diesem Staat? 

winnigorny1 wisa40 „Jürgen interpretiert in dieses System ständig ein von...“
Optionen

Quatsch mit Soße!

olliver1977 wisa40 „Hmm Sachsen waren und sind bis heute nicht gerade das was...“
Optionen

Würdest du bitte diesen "Ossi", "Wessi" scheiß lassen. Das ist einfach nur lächerlich was du hier abziehst. Auch wenn ich Juekis, krude Theorien auch eher als Lächerlich empfinde, hast du absolut kein Recht, so persönlich zu werden. Wenn dir Juekis theorien nicht passen, halte dich einfach aus den Diskussionen raus, wie ich es eigendlich auch vorhatte. Nur der Mist, den du da von dir gibst, sorgt dafür das mir der Kragen platzt.

Du lebst scheinbar, im Kopf, noch in den 80ern und die Mauer steht noch für dich. Solche Nasen wie dich habe ich gefressen. Nur weil der "Osten" nach dem zweiten Weltkrieg vom restlichen deutschland, durch die Besatzungsmächte ausgegliedert wurde, sind die Menschen die dort leben, keinen deut schlechter.

Ich weiß ja nicht, der wievielte deiner Accounts "wisa40" ist, aber ich finde es ist ein Armutszeugnis, sich hinter dritt, viert oder fünft Accounts zu verstecken.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
wisa40 olliver1977 „Würdest du bitte diesen "Ossi", "Wessi" scheiß lassen. Das...“
Optionen

na du bist lustig ich komme selbst aus der DDR- ich bin es aber nicht der diese ewige "Im osten war alles besser" scheisse propagiert...

ich bin der meinung, man kann kritik an diesem---man soll kritik an diesem system üben, aber doch nicht so affig wie Jürgen... 

olliver1977 wisa40 „na du bist lustig ich komme selbst aus der DDR- ich bin es...“
Optionen
na du bist lustig ich komme selbst aus der DDR-

Du lebst scheinbar wirklich noch vor 89, falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Mauer ist weg. 

ich bin es aber nicht der diese ewige "Im osten war alles besser" scheisse propagiert...

Nein du wirst gleich persönlich.

ich bin der meinung, man kann kritik an diesem---man soll kritik an diesem system üben

Das ist ja auch ok, aber auf den Ton kommt es an.

aber doch nicht so affig wie Jürgen... 

Bevor du über andere urteilst, pack dir an die eigene Nase. Deine persönlichen angriffe auf Jürgen, sind nicht weniger "affig".

Bei allen denen, die ich hier bereits groß rumtönen gesehen habe, würde mich wirklich mal interessieren, wieviele von denen, den entsprechenden Personen  gegenüber auch persönlich so großmäulig gegenüber treten würden.

Ich schätze mal, höchstens 10% würden es tun und ich muss mich selbst dazu rechnen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
wisa40 olliver1977 „Du lebst scheinbar wirklich noch vor 89, falls du es noch...“
Optionen

du bist wirklich lustig,

nun wirst du also virtuell agressiv- schau dir Jürgens Ergüsse mal genauer an (ich meine nicht die Fachlichen)  er ist ein verkappter Feind der Demokratie.

Ein erzogengewollter^^

Bei allen denen, die ich hier bereits groß rumtönen gesehen habe, würde mich wirklich mal interessieren, wieviele von denen, den entsprechenden Personen  gegenüber auch persönlich so großmäulig gegenüber treten würden.

:)

wie gesagt lustig

olliver1977 wisa40 „du bist wirklich lustig, nun wirst du also virtuell agressiv-...“
Optionen
du bist wirklich lustig, nun wirst du also virtuell agressiv- schau dir Jürgens Ergüsse mal genauer an (ich meine nicht die Fachlichen)  er ist ein verkappter Feind der Demokratie. Ein erzogengewollter^^

und das ist ein Grund für dich, ihn zu Stalken? Wenn dir seine Ergüsse nicht passen, blende ihn aus und poste nicht. Ist doch eine einfache sache. Agressiv werde ich bei weiten nicht, im gegenteil, ich bin total entspannt. Nur kotzt mich dieses hinterherstiefeln durch die Foren, um jemanden anzugreifen, einfach an.

wie gesagt lustig

Ja finde ich auch, bis auf wenige ausnahmen, waren alle Teilnehmer aus Foren, die ich bisher kennengelernt habe, in der Realität viel kleinlauter wie am Rechner.

wisa40 olliver1977 „und das ist ein Grund für dich, ihn zu Stalken? Wenn dir...“
Optionen

stalken?

du weisst doch gar nicht wovon du redest o(

Ach du suchst Forenteilnehmer auf und bedrohst sie dann :)

Ich habe zwar seit 4 Monaten nur einen einsatzfähigen Arm aber selbst der würde fur den Finger reichen:)

olliver1977 wisa40 „stalken? du weisst doch gar nicht wovon du redest o( Ach du...“
Optionen
stalken? du weisst doch gar nicht wovon du redest o(

Nun da Jueki eine Fangruppe hat, die ihm munter schimpfend verfolgt scheinbar doch. Du scheinst ja dazu zu gehören.

Ach du suchst Forenteilnehmer auf und bedrohst sie dann :)

Jetzt machst du dich lächerlich. Zeig mir die Stelle, wo ich behauptet habe, die Leute aufzusuchen. Du dichtest dir ja ganz schön was, in meine Aussagen hinein. Wie hast du es bei Jüki noch bezeichnet? Querulant? Na, dann zieh dir den Schuh mal selber an!

Ich habe zwar seit 4 Monaten nur einen einsatzfähigen Arm aber selbst der würde fur den Finger reichen:)

Um unsinnige beiträge in einem Forum zu schreiben, wo du ein anderes Mitglied, das seine theorien äussert, beleidigst? Oder meinst du was anderes?

wisa40 olliver1977 „Nun da Jueki eine Fangruppe hat, die ihm munter schimpfend...“
Optionen

wie kannst du die reaktionen der forumsteilnemer sehen ohne sie aufgesucht zu haben? 

Ja finde ich auch, bis auf wenige ausnahmen, waren alle Teilnehmer aus Foren, die ich bisher kennengelernt habe, in der Realität viel kleinlauter wie am Rechner.

was macht die rennfahrerei^^ 

olliver1977 wisa40 „wie kannst du die reaktionen der forumsteilnemer sehen ohne...“
Optionen
wie kannst du die reaktionen der forumsteilnemer sehen ohne sie aufgesucht zu haben? 

Streng mal deine grauen Zellen an, wo man Mitglieder verschiedener Foren mal angetroffen haben könnte. Vielleicht kommste ja von alleine drauf, wenn nein, helf ich dir gerne weiter.

was macht die rennfahrerei^^ 

Das heutige erste Quali war sehr amüsant, inkl einiger abflüge. Aber nun dreht Parnelli Jones, in seinem 62er  Watson Roadster ein paar Runden um die Strecke.

winnigorny1 wisa40 „stalken? du weisst doch gar nicht wovon du redest o( Ach du...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 wisa40 „stalken? du weisst doch gar nicht wovon du redest o( Ach du...“
Optionen
aber selbst der würde fur den Finger reichen:)

Whow!

Wo ist die nächste Arena? - Blut und Sand??? Mann, Mann, Mann! - Oder doch besser: "Männeken, Männeken, Männeken!"??

groggyman winnigorny1 „Whow! Wo ist die nächste Arena? - Blut und Sand??? Mann,...“
Optionen

Moin

Ist "Provokation" dein 2. Vorname :-)
Die Diskussion war gestern schon zerschossen, musst du da heute unbedingt noch Salz rein streuen, du weist doch wo das immer endet.

Dir aber doch noch einen schönen Sonntag.

-groggyman- 

winnigorny1 groggyman „Moin Ist "Provokation" dein 2. Vorname :-) Die Diskussion war...“
Optionen

Sorry.

Liegt wohl daran, dass ich gestern mal meinen Bauch an die Ostseesonne gehalten habe, statt das hier sorgfältig zu verfolgen.

Bin über die Benachrichtigung gerade gestolpert und fand, dass das jetzt mal eine richtig gute Bemerkung dazu war.

Provokation ist nicht mein 2. Vorname, aber ab und an laß ich mich halt wohl gern mal provozieren.... Überrascht

Aber es fällt schon auf, dass in den politisch angehauchten Diskussionen hier immer mehr geflamed wird. Das mag halt daran liegen, dass die gesellschaftlichen Verhältnisse immer schwieriger werden.

Und da das Forum von Nickles letztlich Bestandteil dieser Gesellschaft ist, werden sich, verursacht durch soziale Härten und Ungerechtigkeiten, die Umgangsformen nicht nur außerhalb von Nickles verändern und das wohl nicht nur zum Guten - oder besser: Bestimmt nicht zum Guten.

Wir erleben hier letztlich "nur" den Niedergang guter Kultur und Umgangsformen - verursacht durch den Niedergang einer ehemals ziemlich gerechten bzw. annehmbaren Gesellschaft als Folge des Niederganges demokratischer Kultur.

Siehe hierzu auch den Rausschmiß Röttgens - nein, ich mochte den Kerl auch nicht. Und es lief zwar durchaus nach/unter demokratischen Spielregeln - aber "Kultur" hatte es eben nicht!

olliver1977 winnigorny1 „Sorry. Liegt wohl daran, dass ich gestern mal meinen Bauch...“
Optionen
Liegt wohl daran, dass ich gestern mal meinen Bauch an die Ostseesonne gehalten habe, statt das hier sorgfältig zu verfolgen.

Hätte ich auch lieber gemacht. Hier im Pott ist so wenig mit Seesonne.

Provokation ist nicht mein 2. Vorname, aber ab und an laß ich mich halt wohl gern mal provozieren....

Wieso lässt du dich gern provozieren? Ich reagiere da lieber mit einer gesunden Portion Humor. Sowas nehm ich garnicht ernst.

Aber mal was anderes Winni, du hast es aber derzeit mit Doppelposts wie? Ist mir so nebenbei aufgefallen.

winnigorny1 olliver1977 „Hätte ich auch lieber gemacht. Hier im Pott ist so wenig...“
Optionen
Aber mal was anderes Winni, du hast es aber derzeit mit Doppelposts wie? Ist mir so nebenbei aufgefallen.

Ist aber keine Absicht. - Passiert einfach so....

Wieso lässt du dich gern provozieren? Ich reagiere da lieber mit einer gesunden Portion Humor. Sowas nehm ich garnicht ernst.

.... ist vielleicht meine Art von Humor....

Maybe wisa40 „du bist wirklich lustig, nun wirst du also virtuell agressiv-...“
Optionen
er ist ein verkappter Feind der Demokratie.

Mich würde dazu mal interessieren, ob Du Dich mit den Wahlprogrammen der Parteien auseinander setzt, oder jedes Mal die gleichen Kreuze machst?

Was ist denn noch wirklich demokratisch? Handeln die gewählten Volksvertreter noch im Sinne des Volkes?

Ich kann aus Jürgens Worten lediglich entnehmen, dass er mit der Demokratie, wie sie angewendet wird, nicht zufrieden ist und sich darüber eine Meinung bildet. Eine Meinung, die man nicht teilen muss, aber über die man zumindest mal nachdenken könnte.

Gruß

Maybe

wisa40 Maybe „Mich würde dazu mal interessieren, ob Du Dich mit den...“
Optionen

Oton Jürgen 

Ja?
Und ich sage mal so die Denkschablonen von Kopp regen zum Nachdenken über das an, was im Politisch Korrekten sonstigen Blätterwald tunlichst verschwiegen, verdreht, übersehen oder gelogen wird.

Jürgen

ohkay stellt euch auf seine Seite

wisa40 Maybe „Mich würde dazu mal interessieren, ob Du Dich mit den...“
Optionen
Mich würde dazu mal interessieren, ob Du Dich mit den Wahlprogrammen der Parteien auseinander setzt, oder jedes Mal die gleichen Kreuze machst?
oh ja das tue ich^^ 

jueki wisa40 „na du bist lustig ich komme selbst aus der DDR- ich bin es...“
Optionen
der diese ewige "Im osten war alles besser" scheisse propagiert...

Mir ist eigentlich kein einziger User hier bei Nickles bekannt, der so etwas von sich gegeben hat.
Nur die zweckgebundene Behauptung eines feigen Tarnaccounts, das es so sei.

Jürgen

winnigorny1 olliver1977 „Würdest du bitte diesen "Ossi", "Wessi" scheiß lassen. Das...“
Optionen

Gut gebrüllt, Löwe!

olliver1977 winnigorny1 „Gut gebrüllt, Löwe!“
Optionen
Gut gebrüllt, Löwe!

Das war kein gebrülle, mir geht dieses Gesabbel einfach auf den Sack. Zwinkernd

marinierter RalMe „Deutsche Jugendliche fühlen sich im Ländervergleich am...“
Optionen

Wundert mich nicht, wenn man mittlerweile mit diversen Sozialleistungen mehr Geld haben kann, als mit einer 40h-Arbeitswoche...

Klar, dass dann viele den Weg des geringeren Widerstandes wählen oder ihren Eltern nachahmen.

Ma_neva marinierter „Wundert mich nicht, wenn man mittlerweile mit diversen...“
Optionen

Hallo,

Wundert mich nicht, wenn man mittlerweile mit diversen Sozialleistungen mehr Geld haben kann, als mit einer 40h-Arbeitswoche...

dann sollte man aber bei einer 40h-Arbeitswoche mindestens mehr verdienen, soviel das man nicht noch trotzdem Sozialleistungen zum Existenzminimum beantragen muß. Es ist schon eine Schande das manch einer mit 2-und 3 Jobs noch Hilfe beantragen muß und von der Arge gesagt bekommt er solle bei jetzt 12 Std tgl. noch einen Job nehmen (war übrigens im TV mit etlichen Leuten eingestellt).

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Xdata Ma_neva „Hallo, dann sollte man aber bei einer 40h-Arbeitswoche...“
Optionen

Das ist der Grund, die Intension von Hartz.

Die vernünftig bezahlte Arbeit wird damit vernichtet. Die Spirale geht immer weiter runter und die sich nicht unter Wert verkaufen - werden als faul betrachtet. Die Tatsache, so einer mit Sozialleistungen mehr oder fast so viel bekommt wie einer der arbeitet, liegt daran: Durch die Hartz Gesetze gibt es keine bezahlte Arbeit mehr.

Nur, wer sich einmal unter Wert verkauft dessen Wert wird nicht mehr erhöht werden..

Maybe Xdata „Das ist der Grund, die Intension von Hartz. Die vernünftig...“
Optionen

Ist es nicht paradox, wie sich das entwickelt hat?

Ein Arbeitnehmer zahlt die gesetzlichen Abgaben. Reicht sein Verdienst jetzt nicht aus, holt er sich das fehlende Geld im Jobcenter.

Arbeitnehmen --> Gesetzliche Abgaben --> anteilig Jobcenter --> Arbeitnehmer

Die einzigen, die dabei sparen, sind die Firmen. Und diese werden dann teilweise auch noch subventioniert und/oder beführwortet, wie z.B. die Leiharbeitsbranche.

Bin ich der Einzige, der bei so einer Logik einen Knoten im Gehirn bekommt?

So, ich geh schlafen und hoffe, der entwindet sich über Nacht wieder! ;-)

Gruß

Maybe

Fieser Friese Maybe „Ist es nicht paradox, wie sich das entwickelt hat? Ein...“
Optionen
Ist es nicht paradox, wie sich das entwickelt hat?

Ja, ist es. Die tatsächliche Absicht von Hartz IV und den verschiedenen Mini-Jobs (1 €, 400 € etc.) ist es, die Arbeitgeber auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung massiv zu subventionieren. Letztendlich führen diese Maßnahmen zwar wie propagiert zu einer Mehrbeschäftigung, aber um welchen Preis? Sklaventum der Gegenwart nennt man es.

Diese Heuchelei von wegen, dass die Arbeitnehmer aufgrund ihrer "überzogenen" Lohnforderungen das "Wachstum" hindern würden, ist völliger Mumpiz. Für eine gute Arbeit hat man auch einen guten Lohn zu erhalten. Einen Lohn von dem man reell leben kann.

Allein schon dieser Wahnsinn mit den Gewinnerwartungen. Muss man jedes Jahr die Gewinne vom Vorjahr um ein Vielfaches toppen? Ist es nicht schon ein Gewinn, wenn die vorherigen Zahlen erreicht? Hier kommt die maßlose Gier der Arbeitgeber unverholen zum Vorschein.

Letztendlich ist der angebliche Aufschwung doch nur auf den Knochen der arbeitenden Bevölkerung gemacht worden - sonst nichts. Die Banker sind fast alle ungeschoren davon gekommen und machen munter so weiter wie bisher. Frau Merkel und ihre Kumpanen erhöhen sich als sichtbares Zeichen mal eben die Bezüge, Afghanistan erhält mal eben 450 Millionen, aber das eigene Volk, was das alles erarbeitet hat, kann sehen wo es bleibt.

Das alles wurde aus langer Hand eingetütet - der gemeine Pöbel muss klein gehalten werden.

marinierter Fieser Friese „Ja, ist es. Die tatsächliche Absicht von Hartz IV und den...“
Optionen
Allein schon dieser Wahnsinn mit den Gewinnerwartungen. Muss man jedes Jahr die Gewinne vom Vorjahr um ein Vielfaches toppen? Ist es nicht schon ein Gewinn, wenn die vorherigen Zahlen erreicht? Hier kommt die maßlose Gier der Arbeitgeber unverholen zum Vorschein.

Anders gefragt: Muss ein Unternehmen überhaupt 500 Mio € oder US-$ oder mehr Gewinn machen?

Was haben die Mitarbeiter "unten" davon, außer dass es auf der Bilanz toll aussieht?

Maybe marinierter „Anders gefragt: Muss ein Unternehmen überhaupt 500 Mio €...“
Optionen
Anders gefragt: Muss ein Unternehmen überhaupt 500 Mio € oder US-$ oder mehr Gewinn machen? Was haben die Mitarbeiter "unten" davon, außer dass es auf der Bilanz toll aussieht?

In den meisten Fällen hat der Arbeiter nichts davon, Lohnerhöhungen müssen gewerkschaftlich erstreikt werden, wenn überhaupt.

Das Einzige, was noch zählt, ist der Wert der Aktie des Unternehmen. Damit wird die Zukunft des Unternehmens den Aktionären überlassen. Nicht mal reale Probleme, wenn z.B. die Auftragslage wirklich schlecht ist, können somit zur Insolvenz führen.

Gruß

Maybe

Fieser Friese Maybe „In den meisten Fällen hat der Arbeiter nichts davon,...“
Optionen
In den meisten Fällen hat der Arbeiter nichts davon, Lohnerhöhungen müssen gewerkschaftlich erstreikt werden, wenn überhaupt.

Natürlich, die Gewinne werden immer schön zurück gehalten, anstatt die daran teilhaben zu lassen, die ihre Knochen dafür hin gehalten haben. Man muss mal darauf achten, wie der Herr Hundt vom Arbeitgeberverband immer rumjault, wenn es um höhere Löhne geht. Selten, dass man von dort eine Zustimmung erfährt.

Das Einzige, was noch zählt, ist der Wert der Aktie des Unternehmen.

Ja, die Aktie steht über den Menschen. Das ist ziemlich pervers. Man sollte per Gesetz sämtliche Bezüge und Gehälter (auch die der Politiker) an die allgemeine Lohnentwicklung in Deutschland koppeln. Insofern finde ich es interessant, dass die französischen Politiker - im Gegensatz zu den deutschen Politikern - ihre Gehälter selbst gekürzt haben. Nennt sich schlichtweg Solidarität.

jueki Fieser Friese „Ja, ist es. Die tatsächliche Absicht von Hartz IV und den...“
Optionen
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
jueki Fieser Friese „Ja, ist es. Die tatsächliche Absicht von Hartz IV und den...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
winnigorny1 marinierter „Wundert mich nicht, wenn man mittlerweile mit diversen...“
Optionen

Das stimmt zwar häufig, liegt doch aber nicht daran, dass die "Sozialleistungen" so propper und toll sind, sondern dass die "Herrschaften" unserer politischen Kaste den Niedriglohnsektor nicht nur unangetastet lassen, sondern sogar förder und stützen.

Wenn man mit einer Vollzeitstelle zum Aufstocker wird, dann stinkt das System, weil der Steuer- und Abgabenzahler einen Teil der Löhne zahlt!!

Merkst du eigentlich noch was, oder versuchst manchmal nur ein klein wenig logisch und analytisch zu denken???

marinierter winnigorny1 „Das stimmt zwar häufig, liegt doch aber nicht daran, dass...“
Optionen

Politik ist sicher nicht mein Fachgebiet, aber wie du schon sagst ist es offensichtlich, für wen aktuell Gesetze gemacht werden.

Die CDU/FDP will ja keinen Mindestlohn. In meinen Augen sollte wenigstens untersucht werden, ob ein Mindestlohn für alle sinnvoll ist (die Nachteile darf man ja nicht ignorieren) und Erfahrungswerte gibt es ja auch, da einige EU-Staaten diesen bereits haben.

Bildungspolitisch bekommen die auch nichts gebacken, bei uns fehlen hunderte Lehrer und viele Unterrichtsstunden fallen ersatzlos aus. Absicht möchte ich wirklich keine unterstellen, aber die Geburtenraten weiß man ja sechs Jahre im Vorraus, so dass eine gewisse Planungssicherheit durchaus gegeben ist.

Sicher hat die Rettung Griechenlandes eine gewisse Priorität, aber ein chinesisches Sprichwort sagt: "Gehe drei mal durch ein eigenes Haus, bevor du die Welt verändern willst". Nicht wahr, Frau Merkel?

winnigorny1 marinierter „Politik ist sicher nicht mein Fachgebiet, aber wie du schon...“
Optionen
Absicht möchte ich wirklich keine unterstellen,

Ich schon. - Meine Frau ist Lehrerin - auch noch an einer Förderschule. Die sollen ja ganz abgeschafft werden und in den Hauptschulen "aufgehen". Die Förderung von diesen Schülern sollen dann Förderschullehrer und Pädagogen übernehmen, die von Schule zu Schule reisen und ständig rotieren. Die Folge: Genervte Pädagogen und genervte Schüler....

Sehr sinnig, denn gerade in diesem Bereich gibt es viele Schüler, die in Familien mit sozialen Defiziten aufgewachsen sind und die brauchen eine feste Beziehung zu ihren Pädagogen - und keine, die manchmal da sind und dann wieder nicht, weil andere den Job machen (müssen).

O-Ton der Politik: Die starken Schüler werden die schwachen dann mit "raufziehen". Die Erfahrung zeigt jedoch, dass das Gegenteil der Fall ist und die Schwachen die Starken runterziehen und das Nivieau dadurch sinken wird.

Da wird ganz bewußt gelogen (denn viele Bildungsminister und -senatoren - wie hier in Hamburg sind vom Fach!), um unter dem Vorwand von Verbesserung Gelder zu sparen (Die kann man dann ja in so sinnvolle Sachen wie Rüstung und Stellvertreterkriege stecken. - Von wegen unsere Grenzen in Afganisthan verteidigen und so.).

Bernds1 winnigorny1 „Ich schon. - Meine Frau ist Lehrerin - auch noch an einer...“
Optionen

Hallo winni

früher gab es fast keine Psychologie, dafür einige " Sätze heiße Ohren"!

Warum sind nur wenige im Knast oder LKH gelandet?

Ich musste mal in sonem Fördersanatorium arbeiten! Was sich die Schüler in den Pausen erlaubten ist Lehrerverarsche! Solche Probleme wurden während meiner Schulzeit , mit 2 " Kellen" gelöst.

Mit Kinder habe ich keine Erfahrung, aber von Katze über Hund bis zum Pferd. Die können zwischen Psychologie und Druck unterscheiden, bei Druck wird der Mensch respektiert.

Ich kenne ein Kind im Kindergartenalter. Mutter und Oma tritt er vors Schienenbein, außerdem spurt er nicht. Sein Vater hat die Probleme nicht! Der "serviert Junior alte Hausmannskost".

Seltsam ist das Oma und Mutter sauer sind, dass das Kind nur zum Vater geht und die Frauen für das Kind nicht anwesend sind. Oma tritt der Rotzlöfel auch nicht mehr! Alte Hausmannskost serviert? Ja!

Mein Neffe sagte fast nichts! Diagnose vom " Gehirnfachmann " nicht üben, da könnte was blockieren??!! Diagnose vom Fachmann, mechanisch nicht alles im grünen Bereich. Sprachkurs. Jetzt müssen wie den Sprachlosen knebeln!

Solche Experten?

http://www.bz-berlin.de/kultur/literatur/struwwelpeter-nix-fuer-kids-article432084.html

Warum sind nicht 90% der älteren im LKH gelandet?

Das ist Vergewaltigung einer Katze!

Wenn ich die Sendungen von Katja Geb- Mann, richtig verstanden habe, sind die Bilder gestellt.  Geht nur bei  betäubten oder ausgestopften Katzen??!!

Nein! Das sind die  Unterschiede zwischen " gelernter Theorie"in Schule und Stadt und langjähriger Praxis, von Bauern auf dem Land.

Mit dem Hausmeister von der "Kinderverziehungsanstalt" habe ich mich auch unterhalten. Sind "Toilettendeko aus brauner Biofarbe" und an die Decke spucken mit Lernschwäche entschuldbar?

Gruß

winnigorny1 Bernds1 „Hallo winni früher gab es fast keine Psychologie, dafür...“
Optionen

Sorry, aber das Geschreibe von dir will und kann ich jetzt nicht kommentieren. Um das zu machen, bedarf es einer richtig langen Abhandlung und da habe ich keinen Nerv drauf.

Nur soviel. Das ist simplifiziert und grauenvoll.

marinierter winnigorny1 „Ich schon. - Meine Frau ist Lehrerin - auch noch an einer...“
Optionen

Ja, die Förderschulenproblematik...

Es ist sicher auch nicht richtig, pauschal jeden "dummen" oder "behinderten" Menschen in eine Förderschule zu stecken, aber wie du sagst, hat es gewisse Vorteile.

Bei uns gab es den Fall, wo eine Mutter so lange dafür gekämpft hat, dass ihr Sohn mit Glasknochenerkrankung (Erkrankung ist eigentlich falsch, weil es ein Gendefekt ist) aufs Gymnasium darf. Der Junge hat eine Betreuerin, die ihm im Unterricht hilft. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Es darf nur nicht so enden wie du sagst, dass das Gesamtniveau der Klasse sinkt, aber wenn derjenige bzw. diejenige geistig fit ist und die Behinderung nur körperlicher Natur ist, sollte das kein Problem darstellen.

Da wird ganz bewußt gelogen (denn viele Bildungsminister und -senatoren - wie hier in Hamburg sind vom Fach!), um unter dem Vorwand von Verbesserung Gelder zu sparen (Die kann man dann ja in so sinnvolle Sachen wie Rüstung und Stellvertreterkriege stecken. - Von wegen unsere Grenzen in Afganisthan verteidigen und so.).

Glaube mir, ich würde auch lieber mehr Geld in der Bildung sehen statt irgendwo in Vorderasien.

winnigorny1 marinierter „Ja, die Förderschulenproblematik... Es ist sicher auch nicht...“
Optionen
Glaube mir, ich würde auch lieber mehr Geld in der Bildung sehen statt irgendwo in Vorderasien.

Klar glaube ich dir!

winnigorny1 marinierter „Wundert mich nicht, wenn man mittlerweile mit diversen...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Knoeppken winnigorny1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

kleiner Tipp: Hättest du das Doppelposting Wort für Wort so belassen, wäre es schon längst weg, ohne dass jemand etwas davon gemerkt hätte. Zwinkernd

So aber muss ein manueller Löschantrag gestellt werden, machte ich auch, gleich ist das Posting weg. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.