Die Verfehlungen des Herrn Christian Wulff - ist ein Politiker wie ca. 90 % andere auch. Sich ein bißchen verwöhnen lassen - na klar.
Was aber derzeit hier abläuft - ungewöhnlich. Ntv.de berichtet quasi in einer immer wiederkehrenden, rund-um-die-Uhr-Endlosschleife, was der Herr Wulff angeblich für ein ganz fürchterlicher Politiker sei.
Der Herr Wulff hat Kritik an den Banken geäußtert. Dafür soll er nun ans Kreuz genagelt werden.
Und warum hat die B-Regierung so warmes Verständnis? Natürlich - damit er künftig all diese Gesetzesvorlagen unterschreibt.
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Das ist das Motiv des "Qualitäts-Journalismus", unser Motiv sind halt seine Verfehlungen :P
Und warum hat die B-Regierung so warmes Verständnis? Natürlich - damit er künftig all diese Gesetzesvorlagen unterschreibt.
Interessanter Gesichtspunkt, habe ich so noch garnicht gesehen ;)
mfg :)
"Der Herr Wulff hat Kritik an den Banken geäußtert."
Stimmt! Nur ungefähr 1 Million Politiker auf der Welt hatten das vor Wulff gewagt, da liegt es ja auf der Hand, dass der Wulff nun von Ackermann und Co. ans Kreuz genagelt wird.
Besonders glaubwürdig ist die brutale Bankenkritik Wulffs, wenn man sich Wulffs Freunde ansieht, die steinreiche Finanzmanager sind. Extrem durchtrieben dieser Wulff, macht bei seinen reichen Freunden kostenlos Urlaub und dann kritisiert er sie aufs Schändlichste.
"Natürlich - damit er künftig all diese Gesetzesvorlagen unterschreibt."
Stimmt auch, Bundespräsidenten sind dafür bekannt, Unterschriften zu verweigern. Das ist in der Geschichte der Bundesrepublik genau wie oft vorgekommen?
"Ntv.de berichtet quasi in einer immer wiederkehrenden, rund-um-die-Uhr-Endlosschleife, was der Herr Wulff angeblich für ein ganz fürchterlicher Politiker sei."
Da kann man mal sehen, wie lang deine Leitung ist, wenn du selbst nach diesen Endlosschleifen nichts kapierst...
Ich weiss jetzt zwar nicht, auf welche 1 Million Politiker du dich beziehst, aber es macht schon einen gewissen Unterschied, ob sich der deutsche Bundespräsident, wenn auch vielleicht "nur" in einer Rede, hinsichtlich der Euro-Rettungsinitiativen quer stellt, oder eben irgend ein Politiker, gar noch ein Hinterbänkler.
Nicht zu vergessen, der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt Deutschlands (Deutschland ist zusammen mit Frankreich in der Eurorettungsfrage federführend!), und wenn der so vehement gegen die Euro-Rettung wettert wie auf der Rede In Lindau im August letzten Jahres, ist das für alle EU-Apparatschiks absoluter Sprengstoff mit der Gefahr zur Kettenreaktion!
Und inzwischen wissen wir ja alle, dass es ohne den Euro bald wieder Krieg gibt! :D
Besonders glaubwürdig ist die brutale Bankenkritik Wulffs, wenn man sich Wulffs Freunde ansieht, die steinreiche Finanzmanager sind. Extrem durchtrieben dieser Wulff, macht bei seinen reichen Freunden kostenlos Urlaub und dann kritisiert er sie aufs Schändlichste.
Die paar neureichen Unternehmerhanseln unter Wulffs Bekannten dürften sich von Wulffs Rede nicht direkt vor den Kopf gestoßen gefühlt haben.
Hier nochmal Wulffs Rede im Wortlaut. Der brisante Teil beginnt etwa ab dem neunten Absatz:
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Christian-Wulff/Reden/2011/08/110824-Wirtschaftsnobelpreistraeger.html
Hi!
Hab ich auch im Enten-Kurier von gelesen, heisst der Mann aber nicht eigentlich "Wuff"?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-77301-2.html
http://1.1.1.4/bmi/cdn2.spiegel.de/images/image-303305-galleryV9-kclg.jpg
Bis dann
Andreas
Was Wulff die letzten Monate gesagt und getan hat, wirkt sehr unprofessionell. Ihm, der umgeben ist von Ratgebern, Pressebüro und Anwälten, unterlaufen Schnitzer, die kaum ein einfacher Beamter begehen würde - man könnte meinen, er sei nicht klar bei Kopf.
Im wunderlichen Gegensatz dazu steht seine Rede in Lindau zur Wirtschaftspolitik. Ich habe sie gelesen und muß sagen "Donnerwetter, großer Respekt".
Ansonsten war Wulff in seiner bisherigen Amtszeit sehr leisetreterisch und hat für´s Land nichts geleistet - ein bequemer Präsident für die Regierung.
Wie passt das zusammen?
Es könnte sein, daß ein hellsichtiger Redenschreiber dem Wulff die Lindauer Rede aufgesetzt hat. Meistens lassen sich ja höhere Politiker ihre Reden vorlesefertig von Redenschreibern erstellen.
Wulff hat die Rede dann wohl erst vor Ort angeschaut bzw. runtergelesen und dann war auf die Schnelle keine andere Rede zur Hand.
Würde mich sehr interessieren, aus wessen Hand die Lindauer Rede stammt, typisch Wulff ist sie nicht...
Natürlich hat Wulff Redenschreiber und er selbst aufgrund eines übervollen Terminplans auch gar nicht die Zeit eigene Reden zu verfassen.
Dass sich Wulff aber mal eben und einfach so irgend eine Rede vorsetzen lässt und die dann halt in Ermangelung einer vielleicht besseren Rede zum Besten gibt, geht glaube ich an der Realität weit vorbei. Gerade wenn es sich dabei um so ein hochbrisantes Thema handelt, wie der Eurorettung.
Gerade wenn es wichtige Reden sind, wird jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt, vom Redenhalter vorab gelesen/gecheckt, korrigiert, bzw., in Teilen umformuliert, so nach dem Motto: "Hm, das würde ich an dieser Stelle vielleicht ein bisschen anders sagen", usw..
Bei nicht ganz so wichtigen Reden und wenn man dem Redenschreiber vertraut, kann es aber auch durchaus vorkommen, dass man sich mit dem Korrekturlesen bis kurz vor der Rede Zeit lässt, sie quasi mehr oder weniger nur noch schnell überfliegt um einen halbwegs flüssigen Vortrag abliefern zu können.
Redenschreiber sind in der Regel ausgebildete Journalisten, die natürlich 1. schreiben können und sich 2. im allgemeinen politischen Geschehen sehr gut auskennen.
Das ganze habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, sondern Bruchstückhaft aus Erinnerungen (Dokus, Artikel, usw.) zusammen gefügt.
Naja,er hat(te) ein großes Vorbild!
Sitzen wir es aus,auch mit unterschlagenen Wahrheiten.
Helmut Kohl.
Ansonsten war Wulff in seiner bisherigen Amtszeit sehr leisetreterisch und hat für´s Land nichts geleistet - ein bequemer Präsident für die Regierung.
Wie passt das zusammen?
Dafür hat man als Boss seine Handlanger und falls etwas schief läuft werden diese sofort zu Bauernopfern. (mit entsprechender monetärer Entschädigung)