Staat hilft armen Eltern zusätzlich (WO)
Sind Eltern zu arm, um ihren Kindern Essen und Wohnung zu finanzieren, dann springt der Staat ein und zahlt den Familien die vollen Unterhaltskosten. Dies ist bei den Hartz-IV-Empfängern der Fall. Die Sätze für die Kinder liegen über dem Kindergeldbetrag, weil sie das Existenzminimum der Minderjährigen voll abdecken: Je nach Alter des Kindes gibt es zwischen 219 und 287 Euro im Monat. Zusätzlich haben Hartz-IV-Kinder zudem Anspruch auf das sogenannte Bildungspaket. Es sieht vor, dass die Arbeitsämter im Einzelfall Kosten für Musikunterricht, Nachhilfe, Schulausflüge oder Sport übernehmen.
was für ein beitrag alles falsch
staat hilft nur mit 35 euro denn das kindergeld wird als einkommen angerechnet
zum glück gibt es in deutschland keine kinderarbeit !!!
Off Topic 20.497 Themen, 227.691 Beiträge
Deshalb werden 35 Euro zusätzlich zum Kindergeld gezahlt. Kindergeld plus (die von dir errechneten/angegebenen und von mir nicht nachgeprüften) 35 Euro = Unterhaltssatz.
Diese Sätze sind zwar trotzdem ein Skandal, allerdings ist der Beitrag deswegen nicht falsch.
Gruß
K.-H.
Noch nicht.....!!
Nein?,
doch Kinderarmut ist doch wohl unbestritten oder?
Wenn es da schon Schuldzuweise geben sollte sind die armen Bälger da unbestritten völlig schuldlos, die können echt nix dafür wo und bei wem sie das Licht erblicken.
Empfinde es als Anmaßung unserer "Chefin" (denn sie hat ja insgeheim die Oberhand), nur weil sie wohl kinderlos ist, da allgemein so zu tun als ob sie und Partei kinderfreundlich wären:-(christlich (im wirklichen Sinne ) wohl wirklich nicht, wenn da nur Millionäre und Korrupt gedeckt wird, jedoch immer nur von ganz "unten" kassiert wird:-(. Ähnelt schon arg dem Klüngel der Kirche aus Mittelalter: "Wenn der Taler in dem Beutel klingt die Seele in den Himmel springt":-(, o.ä.
Also hast Du was , bist Du was und dann fast unantastbar:-(.
Ist aber wohl nix für diesen Thread, überkam mich emotional mal so wegen der Verlogenheit unserer "Bosse" in angeblicher Regierung.
Gruß
Manfred
Wieso denn nicht? Das Eine bedingt das Andere - und umgekehrt.
Offiziell vielleicht. Was in irgendwelchen Familienbetrieben in den hinteren Betriebsräumen passiert, erfährt doch niemand.
Offinziell und dem Gesetzt nach dürfen Kinder im Familienbetrieb ab 12 Jahren mitarbeiten! Allerdings sind der Art und der Dauer der Arbeit da auch Grenzen gesetzt.
Nicht nur die Dauer ist unkontrollierbar. Wenn Kontrolleure anrücken, flitzen die durch die Hinter-/ Seitentüre weg.
Das beeinhaltete dann aber Schwarzarbeit....
Laut BGB müssen sie das sogar (ohne Beschränkung auf 12 Jahre), solange sie dem elterlichen Hausstand angehören: § 1619 BGB.
Geil!!!! Das zeig ich sofort meinen Kindern. - Ab heute weht hier ein anderer Wind! :-)))
Das ist doch nur die Spitze vom Eisberg.
Die Leyen stellt sich hin und behauptet es gäbe so wenige Arbeitslose wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Die Wirtschaft brummt, auf wessen Knochen?
Mag sein. Nur wird immer gern unterschlagen, daß die Dunkelziffer derer die ohne Job sind, um ein Vielfaches höher liegt als bekanntgegeben.
Nicht mehr vermittelbare Hatz IV Empfänger z.B. Oder die, die dennoch zum Amt laufen müssen, weil das Geld trotz Job nicht reicht.
Und dann kommen solche Kommentare wie Je nach Alter des Kindes gibt es zwischen 219 und 287 Euro im Monat. Zusätzlich oder staat hilft nur mit 35 euro denn das kindergeld wird als einkommen angerechnet Mir stehen da die Nackenhaare zu Berge.
Das ganze ist eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Unsere Politiker wälzen sich in Wohlgefallen und schauen lieber weg, als endlich mal Ordnung in den Saftladen zu bringen.
Das geht zwar hier im Titel zunächst an das Merkel, die behauptet ja aber auch immer wieder dasselbe. Hier eine schöne Erwiederung dazu - besonders schön der Begriff: "Von-der-Leiharbeiter":
http://www.youtube.com/watch?v=9cnvaEIMgng&feature=related
Ob Merkel oder Leyen, alles die gleiche Muschpoke.
Igitt! - Unbeabsichtigt, oder absichtlicher "Tippfehler"?
Tippfehler. Sorry. Richtig Mischpoke - hebräisch für Familie, Gesellschaft, oder Bande.
Jede der Bedeutungen trifft den Nagel auf den Kopf.
Man kann auch versucht sein zu sagen: alle in einen Sack und drauf gehauen, es trifft nie den/die Falschen/e.
Alles richtig! :-)))
Oder falsch?:-),
sollte man nicht mal Märchen wahr werden lassen?
Einfach mal "Knüppel aus dem Sack" rufen:*LOL*:).
Ich glaube bei dem Resultat dann würden viele Leute dann auch ihre bisherigen Verunglimpfungen lachend überstehen:-).
nur da muß Gewißheit bestehen das der Knüppel auch den richtigen Rücken trifft*LOL*. Ja Märchen haben schon was:-).
Gruß
Manfred
Neee, nee, alles richtig in dem Sinne:
Schmeiß mal ne Splitterbombe in Parlament. - Du triffst garantiert keinen falschen!
Viel zu teuer, was soll das kosten? Soviel sind die mir auch nicht wert.
Ein einfacher Knüppel, der wächst draußen und kostet nichts und tut richtig weh.
Geizkragen! ;-)))
Weshalb Geizkragen? Denkst Du denn ich bin denen mehr wert?
Ein richtiger schöner Knüppel, wie ihn Mutter Natur hat wachsen lassen, handgeschntizt und immer auf die Mütze, bis sie lachen. Und wenn sie lachen, weil sie gelacht haben.
Oder so. Frankfurter Waldstadion. Eintracht gegen die Bayern.
Das Spiel ist aus. 3:1 für die Eintracht.
Enttäuscht und unauffällig will ein Bayernfan das Stadion verlassen, als er von 3 Eintrachtfans mit den Worten festgehalten wird: hier kommschte net raus bevor de uns 3 rischtische Anworte gegebe hast, sonst gibs ans ufs Maul.
Der Bayernfan verängstigt: was wenn ich alles richtig beantworte?
Darauf die Eintrachtfans: gibs trotzdäm ans ufs Maul, Labertasch.
So, oder ähnlich könnte es sich auch im Bundestag abspielen. Man trifft nie den falschen.
Da nützt schein "Schreibschmipfen" mehr.
Mir und vielen anderen, wie ich immer wieder lese, ist mit der Politik komplett unzufrieden.
Kohl war scheisse, Schröder hat verschlimmert, und die Merkel, gibt dem Allem noch den i Punkt. Es ist auch völlig egal, welche Regierung uns als nächstes erzählt, ist doch ist schön und rosarot, die machen es auch nicht besser.
Meiner Meinung nach, sind in der Politik zuviele, entschuligt nicht persönlich sehen, alte Säcke, die nur ihre Taschen vollstopfen. Das Einzige was da hilft, ist eine komplette Radikalkur, und der gesammte deutsche Polit gehört ausgetauscht.
Bisher ist es scheissegal wen man bei der nächsten Wahl wählt, es kommt eh wieder so ein verfessener Sack an die Macht, und es ändert sich nichts.
Na ja:-),
aber es gab da auch schon "zwischenzeitlich" gute Politiker (sehe ich so:-)),
wie einen Engholm, da kam dann aber so eine Art Mafia dazwischen, da hat er eben wegen seiner Familie die Politik aufgegeben. Ich glaube er war ein wenig "glaubwürdig" und kam da ein wenig an Williy ran:-).
Auch die Wahl an Gauck (obwohl aus dem Osten) finde ich nicht optimal für dieses "hohe" Amt:-(. Wer selber schon stark Rentner ist und da noch nicht ganz "geschieden" und nur seine Meinung aktuell das "Wahre" ist, eben auch versteifte Haltung, sehe ich so. Das er so korrupt wie andere in unserer "Führungsetage" glaube ich bei ihm zwar nicht, doch alleine schon das Alter und seine "unlockere" Art gefallen "mir" persönlich nicht. Sind doch sehr spektakuläre Argumente und wieder "Parteipolitisch" untergeordnet, echt zum kotzen sage ich dazu. Nun kommen ja "Bedenken" auf:-), wer ist nicht neu verheiratet:-), das als Pastor:-(:), echt zum Lachen solche rein persönliche Einstellungen da in eine Kritik zu bringen.
Sollen sich mal nicht naß machen diese "Scheinheiligen":-).
Trotzdem ist er mir persönlich einfach zu "überholt".
Einen guten wüßte ich auf Anhieb auch nicht zu benennen, doch wenn das Volk mal mal wählen dürfte wären sicherlich gute Leute vorhanden:-).
Schönreden und -oder gar "schönsaufen" hilft echt nicht :-).
Wobei ich überhaupt Zweifel hege ob D einen solchen "Präsidenten" überhaupt braucht?
Klar, ich bin bei weitem nicht der Nabel von D:-), das sehen viele Leute sicher anders.
Ändern tut sich eh nix wie ich es so sehen kann.
Gruß
Manfred
Tja, aber es ist das alte Problem: Es besteht ein Unterschied zwischen Wählen und die Wahl haben!!
Schon klar,:-),
auch bei meiner bescheidener Auffassungsgabe*LOL*!
Doch weiter so bringt uns (als Volk) keinen mm voran, da marschiert es nur in ein "Beutel", dem Geldbeutel, die jetzt schon, die "Strippen" leise und laut hörbar (für Leute die nachschauen) ziehen, nämlich die mit dem "Kapital" nicht Kapitel (aus Romanen), die schreiben sie nur in "Chroniken":-( gleichsetzen:-).
Sicherlich par Rechtschreibfehler nun drin bei dem Schachtelsatz:-(.
Na da muß ich eben durch:-).
Gruß
Manfred