Off Topic 20.492 Themen, 227.658 Beiträge

Man fragt sich, was noch so alles kommen wird...

mawe2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Menschheit scheint nun so langsam völlig zu verblöden!

OK: Momentan ist es wohl hauptsächlich nur der Teil der Menschheit, der sich von Facebook fernsteuern lässt. Aber wie wir wissen, nimmt die Zahl dieser Leute ständig zu.

http://www.n-tv.de/panorama/Berlin-laesst-Federn-article5976996.html

Ich war am 08.04. in Berlin und habe mich über die riesige Sauerei gewundert, die offensichtlich kurz vorher dort veranstaltet wurde. Der Mist ist in die Läden reingezogen und hat dort alles gnadenlos verwüstet. Es war ekelhaft.

Wenn ich dort Ladenbesitzer gewesen wäre, hätte ich mir ein paar von den Spinnern gegriffen und sie verdonnert, die Bude wieder zu reinigen.

Wer das alles noch als harmlos betrachtet sollte sich so langsam mal fragen: Was wird der Mob wohl noch alles für Irrsinn veranstalten???

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mawe2 „Man fragt sich, was noch so alles kommen wird...“
Optionen
Was wird der Mob wohl noch alles für Irrsinn veranstalten???

Oder, was will uns der Künstler damit sagen? ;)

Ist es nicht schön, daß es noch genügend Idioten auf dieser Welt gibt, welche sich auf Facebook und Konsorten einlassen?
Dabei völlig hemmungslos alles preisgeben, was eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehört und sich ganz nebenbei, noch so zum Spaß zu einer riesigen Kissenschlacht verabreden?!

Schön das es diese bekloppten gibt. Stell Dir eine Welt ohne sie vor, wie langweilig wäre das.

Ich für meinen Teil bin Facebookfrei und das ist gut so!
Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkel ausziehen.
mawe2 unhold06 „ Oder, was will uns der Künstler damit sagen? Ist es nicht schön, daß es noch...“
Optionen
Schön das es diese bekloppten gibt. Stell Dir eine Welt ohne sie vor, wie langweilig wäre das.

Nur, weil solcher kindischer Unsinn unterbleibt, muss die Welt nicht langweilig sein!

Wenn ein Hundehalter den Haufen, den sein Liebling gemacht hat, nicht umgehend beseitigt, ist ein Verwarngeld fällig. Dabei ist es nun mal normal, dass der Hund irgendwann diesen Haufen machen muss.

Wenn völlig verblödete Hirnies ganze Straßenzüge völlig unsinnigerweise mit schwer entfernbaren Kissenfedern verdrecken, muss das von denen, die drunter leiden, als "kreative Leistung", als "freie Meinungsäußerung" oder eben als "normal" hingenommen werden? Ich denke: Nein!

Gruß, mawe2
unhold06 mawe2 „ Nur, weil solcher kindischer Unsinn unterbleibt, muss die Welt nicht langweilig...“
Optionen

In einen Punkt muß ich Dir zustimmen.
Wer die Musik bestellt, muß sie auch bezahlen. Soll heißen: wer den Dreck gemacht hat soll ihn auch beseitigen.
Immerhin geht es hierbei um Steuergelder, welche aufgewendet werden müssen um die Sauerei zu beseitigen.

Ob man nun eine derartige Veranstaltung als freie Meinungsäußerung gelten lassen kann, sei dahingestellt.

Wenn jeder Hirnrissige seinen Dreck wieder weg macht, welchen er produziert hat, laß sie doch, wenn's ihnen Spaß bereitet.

mawe2 unhold06 „In einen Punkt muß ich Dir zustimmen. Wer die Musik bestellt, muß sie auch...“
Optionen
Wenn jeder Hirnrissige seinen Dreck wieder weg macht, welchen er produziert hat, laß sie doch, wenn's ihnen Spaß bereitet.

Der Dreck wurde eben nicht weggemacht - das ist doch das Problem. Ansonsten wär's mir auch egal.

Das ist ja gerade das Phänomen eines solchen Flash-Mobs: Plötzlich sind Leute da, die für 10 Minuten irgendeine gemeinsame Aktion machen und dann sind die genau so schnell wieder weg. Natürlich ist das nicht angemeldet, natürlich gibt es keinen, der sich dafür verantwortlich fühlt.

Wenn sich 1000 Leute vor dem Brandenburger Tor zu einem Flash-Mob treffen, bei dem sie still auf der Stelle stehen, 5 min über ihr Leben, die Welt oder die Mitmenschen nachdenken, sich freundlich verabschieden und dann wieder gehen, ist das doch OK. Dazu sollte man täglich aufrufen, mehrmals, überall.

Aber wenn es auf Kosten anderer geht, die den Dreck wieder wegmachen müssen, hört mein Verständnis auf.

Gruß, mawe2
unhold06 mawe2 „ Der Dreck wurde eben nicht weggemacht - das ist doch das Problem. Ansonsten...“
Optionen

Es ist ja richtig was Du sagst.
Nur sieh es mal so, ändern daran, können weder Du noch ich, etwas daran.

Der Ordnungsmacht(Polizei) sind meines Erachtens auch die Hände gebunden. Da zum einen zu wenig Personal, zum anderen, sie können nicht überall sein.

Da sich derartige Veranstaltungen nur auf einen kurzen Zeitraum beschränken, scheint es mir fast unmöglich, einen der Teilnehmer zu fassen und zur Verantwortung zu ziehen.

Was bleibt ist der Ärger über diese Bekloppten.
Nur wem nützt es, wenn man sich Ärgert?

Zum Thema Steuergelder. Es werden Jährlich Mio. € an Steuergeldern Sinnlos verschwendet, da macht die Aufräumaktion den Kohl auch nicht mehr fett.

mawe2 unhold06 „Es ist ja richtig was Du sagst. Nur sieh es mal so, ändern daran, können weder...“
Optionen

Hast ja Recht.

Wenn ich es nicht zufällig mit eigenen Augen gesehen hätte, wie es danach auf den Straßen aussah, hätte ich mir sicher auch keine weiteren gedanken gemacht.

ändern daran, können weder Du noch ich

Stimmt schon.

Ich bin eben noch aus der Generation, die solche Auswüchse der Spaßgesellschaft nicht verstehen können. Wobei ich nichts gegen Spaß habe. Aber Spaß, der andere belästigt, ist für mich eben unnötiger, unsinniger Spaß.

Nun aber Schluß mit lustig :-)

Gruß, mawe2

unhold06 mawe2 „Hast ja Recht. Wenn ich es nicht zufällig mit eigenen Augen gesehen hätte, wie...“
Optionen

Um ehrlich zu sein, der jüngste bin ich auch nicht mehr.
Nur vergessen einige von uns, wir waren auch einmal jung. Unsere Streiche, oder unser Spaß, sah damals anderst aus, als wie es heute so üblich. ist.

Sind wir doch einmal ehrlich zu uns selbst. In jedem von uns steckt noch ein kleiner Junge, ganz tief in uns drinnen. Bewahren wir uns das.

mawe2 unhold06 „Um ehrlich zu sein, der jüngste bin ich auch nicht mehr. Nur vergessen einige...“
Optionen
Sind wir doch einmal ehrlich zu uns selbst. In jedem von uns steckt noch ein kleiner Junge, ganz tief in uns drinnen. Bewahren wir uns das.

Unbedingt!

Was nicht bedeuten muss, dass man sein Gehirn bei Facebook abgeben muss. :-) Selber denken und selber ausdenken war doch das Schönste bei den Kinderspäßen.

Heute schreibt einer: "10:00 Uhr alle mit Kissen zum Pariser Platz kommen und dort die Gegend verwüsten!" und 1000 Leute hören auf den und machen das, was befohlen wurde. Irgendwie beunruhigend, vor allem, wenn man sich nochmal den Titel dieses Threads genau durchdenkt!

Gruß, mawe2
unhold06 mawe2 „ Unbedingt! Was nicht bedeuten muss, dass man sein Gehirn bei Facebook abgeben...“
Optionen

Was nicht bedeuten muss, dass man sein Gehirn bei Facebook abgeben muss. :-) Selber denken und selber ausdenken war doch das Schönste bei den Kinderspäßen.

Dem habe ich nichts mehr hinzu zufügen.
Das waren halt noch schöne Zeiten.

Allerbeste Grüße

unhold06
Ma_neva unhold06 „ Dem habe ich nichts mehr hinzu zufügen. Das waren halt noch schöne Zeiten....“
Optionen

Auch "Stille Post" gespielt?:*LOL*

Es fehlt eben viel Aktivität derzeit bei der jüngeren Generation, doch nicht alle sind da unhöflich oder "verblödet".
Leider sehe ich direkt an der Bus-Haltestelle (unter meinem Fenster) nett aussehende junge Frauen , die laufend spucken nach jedem Zug aus der Zigarette und die wohl den ganzen Tag geschwänzt haben, denn sie sind den ganzen Tag unten im Wartehäuschen und holen sich paar Getränke, :-(, nur wenn es schon Gleichberechtigung sein soll, diese ist nicht angepaßt.
Na die Äußerungen sind hier nicht angebracht die da so von sich gehen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
unhold06 Ma_neva „Auch Stille Post gespielt?: LOL Es fehlt eben viel Aktivität derzeit bei der...“
Optionen

Es geht nicht darum das die Jugend verblödet ist, oder unhöflich.
Es fehlt der Jugend an genügend Angeboten ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Und hier ist die Gesellschaft und der Staat gefragt. Denn schließlich sind diese an der Situation nicht ganz unbeteiligt.
Der Staat stellt sich auf den Standpunkt, wir haben kein Geld für die Jugend. Wir müssen sparen. Im Gegenzug werden Mrd. an €  jährlich für den Krieg in Afghanistan verpulvert, für einen Krieg, welcher uns Absolut nichts angeht. Jetzt komm nicht mit der Abwehr des Terrors, welcher uns bedroht. Hätten wir uns da raus gehalten, müßten wir uns auch nicht vor "Anschlägen" fürchten.

Der Etat für Bildung und Forschung wurde ständig zurückgefahren. Jetzt ist der Katzenjammer groß, weil angeblich die Fachkräfte fehlen. Da bleibt einen nur ratloses Kopfschütteln.

Die Gesellschaft sind wir alle, was tun wir?

mawe2 unhold06 „Es geht nicht darum das die Jugend verblödet ist, oder...“
Optionen
Es fehlt der Jugend an genügend Angeboten ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Mag sein, dass es da Defizite gibt.

Man kann aber von Jugendlichen ab einem bestimmten Alter durchaus erwarten, dass sie sich selbst sinnvolle Beschäftigungen suchen und dass sie ein Bewusstsein für ihre Eigenverantwortung entwickeln.

In meiner Jugend gab es jede Menge staatliche Freizeitangebote. Trotzdem haben wir die so gut wie gar nicht genutzt, weil wir viel lieber unseren eigenen Interessen nachgingen. Wir hatten so viel zu tun - für sinnloses "Herumhängen" an Bushaltestellen hatten wir gar keine Zeit.

Ich bin der Meinung, dass es auch heute genügend Angebote gibt. Aber viele haben eben "keinen Bock" - weder auf (fremd-)organisierte Freizeit noch auf selbstorganisierte Freizeit. Leider. Der Staat kann da nur wenig ausrichten.

Gruß, mawe2