Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge

Alf 123 Kabelschrat „Neue Nachrichten über Wulff“
Optionen

Ich denke hier geht es nicht um die Person Wulff. Er ist ein Bauernopfer, hat wahrscheinlich ein mal das Merkel widersprochen und mußte weg. Augenscheinlich ist, das wiedermal so etwas hochgespielt wird um von den wichtigen Sachen abzulenken.
Kennen wir doch schon !
Welcher Politiker hat keine "Leiche im Keller", welcher "Bürger" aber auch nicht ?
Aber der "Bürger" muß für seinen Lebensunterhalt arbeiten, vielleicht noch Zuschüsse bentragen (weil er mit einem Vollzeitjob nicht genug VERDIENT) und wird nicht finanziert !
Das ist das schlimme !!!

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Alf 123 „Ich denke hier geht es nicht um die Person Wulff. Er ist ein Bauernopfer, hat...“
Optionen

Ich kenne niemand, der beim augenblicklichen Fachkräftemangel nach erfolgreichem Schul- und Berufsabschluss keine vollwertige Tätigkeit gefunden hat.

Alf 123 mthr1 „Ich kenne niemand, der beim augenblicklichen Fachkräftemangel nach...“
Optionen

Mein Sohn (abgeschlossene Ausbildug mit GUT als Systemelektroniker) hat einen Stundenlohn von 5,75€ brutto.
Seine Freundin (abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau) wurde erst gar nicht übernommen uns sucht seit einem halben Jahr vergeblich.
Meine Tochter (abgeschlossene Ausbildung als Verkäuferin) hat einen 400€ Job bei einem großen Discounter.
Erzähl mir noch was.......

mfG Alf
olliver1977 mthr1 „Ich kenne niemand, der beim augenblicklichen Fachkräftemangel nach...“
Optionen
Ich kenne niemand, der beim augenblicklichen Fachkräftemangel nach erfolgreichem Schul- und Berufsabschluss keine vollwertige Tätigkeit gefunden hat.

Ich schon, inklusive mir, noch 18 weitere aus meinem Abschlussjahrgang (von 19), nur ein Mädel wurde übernommen und ist heute noch in dem Betrieb. Mir wurden in meinem gelernten Job, bisher nur über Zeitarbeitsfirmen, Jobs angeboten und ich kann es mir nicht Leisten, für einen solchen Hungerlohn zu arbeiten. Jetzt verdiene ich "noch" mehr aber mache was komplett anderes. Über den "Fachkräftemangel" dürfen die Unternehmen nicht Jammern, solange sie die Fachkräfte nicht entsprechend bezahlen wollen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst