http://blog.dimis.de/2012/01/16/osterreich-storsender-bei-abschlussprufung/
Irgendwie war es ja schlau, so etwas einzusetzen, aber doch nicht richtig durchdacht.
So war es ein Rohrkrepierer.
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http://blog.dimis.de/2012/01/16/osterreich-storsender-bei-abschlussprufung/
Irgendwie war es ja schlau, so etwas einzusetzen, aber doch nicht richtig durchdacht.
So war es ein Rohrkrepierer.
- und überhaupt: Warum sollten die Schüler nicht lernen, wie man abschreibt?
Das ist doch inzwischen gesellschaftsfähig.
Wer abschreibt, braucht nicht zu lernen, wer nicht lernt, ist leichter zu lenken.
Jürgen
Hilfe, soviel Text! Vergiss nicht, ich bin ebenfalls Opfer des von mir kritisierten Schulsystems! :D
Naja, zum Glück schön gegliedert und flüssig lesen kann man es auch.. ;)
Denken ist Glückssache: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,806981,00.html
Da bestätigt sich wieder, was ich schon wiederholt festgestellt habe:
Ähm, naja, also ein bisschen bestätigt das aber auch meine Kritik, finde ich ;)
Es wird zu wenig logisches Denken, hin auf die Anwendbarkeit von Wissen geschult und ein zu großer Schwerpunkt auf das Auswendiglernen gelegt.
Wie kämen denn auch sonst so viele Schüler dazu, aus einer Additionsaufgabe als Summe Jahre zu errechnen, usw., in der Schafe und Ziegen addiert werden :D
Ein fertiges Konzept habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht im Kopf, aber unser Schulsystem ist verbesserungswürdig.
mfg :)
Das ist verständlich.
Beim Vorlesen konzentriert man sich aufs Vorlesen.
Liest man es für sich, dann konzentriert man sich aufs Merken.