Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Studenten

Prosseco / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

LOL. Schon wieder solche Menschen die sich als Klugscheisser ausgeben. Das Rad neu erfinden wollen, und zum Schluss gehen die in die Versenkung. Weil ob es Genies gibt sicherlich. Nur den Frieden auf diese Erde haben die es auch nicht gebracht.

Bitte nicht missverstehen. Ich meine es nicht herabfallend. Mal gucken ob er auch nicht kopiert hat. Überrascht

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/turbo-student-marcel-pohl-scheitert-erneut-vor-gericht-a-870966.html

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Prosseco „Studenten“
Optionen

Ein schönes Beispiel für gierige Eliten, die niemand benötigt.

Es dürfte aus dem Vertrag hervorgehen, daß eine Regelleistung zu vergüten ist. Wenn dieser Student Leistungen nicht in Anspruch nimmt, weil er mit zwei anderen Kommilitonen Vertretungsanwesenheit in Übungen praktiziert, so wurde ihm die eigene Abwesenheit nachgesehen.

Anstatt seiner Alma mater dankbar verbunden zu sein, verklagt er diese auf irgendwelche 2.500 Euro, die er durch seinen Abschluß in einem Monat kompensiert. Wertloser kann sich Gier nicht präsentieren. Solche "Eliten" sollten nicht gefördert, sondern frühestmöglich abgetrieben werden.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Joerg69 „Ein schönes Beispiel für gierige Eliten, die niemand ...“
Optionen
die er durch seinen Abschluß in einem Monat kompensiert.

Ich würde dem Kerl für diesen "Abschluss" keine 2,5K€/Monat zahlen. Gerade der Umstand, dass der sein "Studium" an dieser privaten "Hochschule" in so kurzer Zeit schaffen konnte zeigt eindrucksvoll dort geforderte Niwo. Langfristig wird es auch hier bei den Bologna Abschlüssen eine ähnliche Entwicklung geben wie im Angelsächsischen Raum: Da spielt es schon heute eine extrem große Rolle an welcher Bildungseinrichtung ein Abschluss erworben wurde, weil das was unter dem selben Namen verkauft wird in keinster Weise vergleichbar ist. Und da kann man in den absurdesten Fächern einen Bachelor oder gar Master erwerben…

Gibt aber bestimmt einige die auf solches Blendwerk (was durch die Verwässerung der Abschlüsse begünstigt wird) reinfallen :-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Borlander „Ich würde dem Kerl für diesen "Abschluss" keine ...“
Optionen

Wer Anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein Grubengräber...Zwinkernd

http://www.nickles.de/thread_cache/538960676.html#_pc

Ein Bewegungsmelder bracht am Tag 24 Watt ???

Verwendet doch bitte mal die richtigen Einheiten! Das kann doch kein Mensch dauerhaft beim Lesen ertragen :-(



Ich würde dem Kerl für diesen "Abschluss" keine 2,5K€/Monat zahlen.
Ja welche Einheit ist denn das? 2,5 Kilo Euro pro  Monat???

zeigt eindrucksvoll dort geforderte Niwo.

Niwo ??? Deutsche Sprache , schwere Sprache!?

Merke: Wer selber im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Wer Anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein ...“
Optionen

Moin

Sind wir hier bei : Schlag den (Raab) Borlander  :-))

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 groggyman „Moin Sind wir hier bei : Schlag den (Raab) Borlander :-))“
Optionen

Hi!

Sind wir hier bei : Schlag den (Raab) Borlander :-))
Ich dachte es wäre das große Pro7 Wurmspringen.

Merke: ein Kalauer geht immer, die Frage ist nur wohin.

Bis dann
Andreas
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Andreas42 „Hi! Ich dachte es wäre das große Pro7 Wurmspringen.Merke: ...“
Optionen

Hallo

Merke: ein Kalauer geht immer, die Frage ist nur wohin.
Na hier hin :

helfen Bewegungsmelder Strom sparen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Moin Sind wir hier bei : Schlag den (Raab) Borlander :-))“
Optionen
Schlag den (Raab) Borlander

Nein, so verkniffen darf man das nicht sehen. Lächelnd

Aber, hier ist keiner so fitt in allen Bereichen, dass er sich als "Oberlehrer" betätigen sollte.
Ich wollte/will damit dem Borlander auch gar nicht auf die Füßchen treten, nur mal son büschen den Spiegel vorhalten.

Friede, Freundschaft...Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Nein, so verkniffen darf man das nicht sehen. Aber, hier ...“
Optionen

Hallo hatterchen45

niwo-- ist doch hier schon seit Jahren im Forum ein GAG. Kleine Grammatikfehler sind doch auch bei den meisten an der Tagesordnung. Was Borlander nicht gefiel waren wohl die rein technischen Bezeichnungen, die elektrischen Einheiten, das internationale Einheitensystem (SI), ohne richtige Bezeichnung hilft auch der beste Umrechnungsfaktor nicht weiter.

Aber das war auch in der anderen Diskussion, richtig ist aber : der ton macht die Musik, da gebe ich dir Recht.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo hatterchen45 niwo-- ist doch hier schon seit Jahren im ...“
Optionen

Hi Überrascht,

der ton macht die Musik, da gebe ich dir Recht.
doch derzeit es echt Schwierigkeiten zu geben das man einen "Ton" findetWeinend. Vor recht kurzer Zeit war ein wenig mehr Harmonie und gegenseitiges  Verständnis  hier an der Tagesordnung.
Aber ich persönlich kann mich auch heute nicht über "Zuwendungen" und Hilfe beklagen! Im Gegenteil, ohne Nickles wäre ich wohl wirklich noch unwissender !
 Solange man aber nicht persönlich wird, meinen den Menschen (anonym) auch angreift ist dieses Forum wirklich Spitze! Kein Mensch (glaube ich jedenfalls) ist "fehlerfrei"! Hier (in diesem Forum ist alles vertreten, vom einfachen User bis zum Dr:) doch eine Reaktion löst immer eine Reaktion heraus! Ich weiß nicht ob ich da verstanden werde?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo hatterchen45 niwo-- ist doch hier schon seit Jahren im ...“
Optionen

Hi groggyman,

das mit dem NiWo kannte ich nicht, aber gut!

die elektrischen Einheiten, das internationale Einheitensystem (SI), ohne richtige Bezeichnung hilft auch der beste Umrechnungsfaktor nicht weiter.
Das war der Knackpunkt, denn die "Borlandersche-Einheit K€" gibt es darin nicht, wohl aber die elektrische Leistungsangabe Watt (für eine Birne also ohne weiteres zulässig (SI-Basiseinheit m2·kg·s?3). Lächelnd


Bei Geld gibt es nur die Einheit "€", eine Steigerung Kilo, Mega oder Ultra wurde da nicht vorgesehen.
Nu ist aber Schluss...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi groggyman, das mit dem NiWo kannte ich nicht, aber gut! ...“
Optionen

Hi,

Nu ist aber Schluss...
wahr! Denn wir werden da mit Energie so barbiert (habe gerade im TV gesehen das D in diesen Kosten der Umverteilung) an 2.Stelle liegtWeinend. Alle die wir unterstützen benötigen weniger Kosten um einen warmen "Arsch" über den Winter zu haben als "Wir"! Für WEN rechnen sich da diese Hilfen? Für unsere Rentnerin, als Witwen?Oder für die Industrie die kaum was zahlen muß?
Denken kann man nicht ersetzen!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, wahr! Denn wir werden da mit Energie so barbiert (habe ...“
Optionen

Hi Manfred,

Für WEN rechnen sich da diese Hilfen?
für mich, hoffe ich jedenfalls bei meinem Verbrauch von rund 7.000 Kwh/a.Cool
(habe gerade im TV gesehen das D in diesen Kosten der Umverteilung) an 2.Stelle liegt
Bei irgendetwas müssen wir ja auch einmal vorne liegen. (Das ist politisch und nicht sexuell zu verstehen).Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, für mich, hoffe ich jedenfalls bei meinem ...“
Optionen

HalloWeinend,

(habe gerade im TV gesehen das D in diesen Kosten der Umverteilung) an 2.Stelle liegt
aber negativ besehenStirnrunzelnd. Wir zahlen da wohl für was ? Das entgeht uns als Endkunden!  Manchmal möchte mal "schreien" vor Wut über diese Politik! ; DIE jeder zahlen muß!und nur "Schiebung" ist zum Reichtum"!
Merkel ist wohl kein gleich "märkeln" :O
Man was hat hat man sich "geladen"? Frauenpower wäre mir im Bett lieber!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, aber negativ besehen. Wir zahlen da wohl für was ? ...“
Optionen
Frauenpower wäre mir im Bett lieber!
Die darf aber gerne jünger sein und besser aussehen...Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Die darf aber gerne jünger sein und besser aussehen...“
Optionen

AuVerlegen,

Die darf aber gerne jünger sein und besser aussehen...
das würde aber doch oftmals die RELEVANZ IM Alter überschreiten, denke ich mal einfach (wenn ich den Großen Geist aus dem Moor befrage" ) Aber wer ist schon immer so stark wie in besten Jahren?Überrascht Schau doch nur mal, bald ist erneut "Weihnachten" und wir erleben es "wohl" erneut?  Man wir sind leider sehr "unendlich" , da bin  ich betrübt drüber! Nur sehen wie die Zukunft mit diesen Menschen, die einfach nicht  verstehen wollen das Geld nicht (immens) den Globus retten kann!
Wir sind da eher "Ameisen" und doch nicht so stabil wie diese!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Au, das würde aber doch oftmals die RELEVANZ IM Alter ...“
Optionen

Manfred Du macht dir das Leben, mit diesen Gedanken, unnötig schwer.
Lasse mich Dir, mit einem kleinen (auch lustigenLächelnd) Filmausschnitt, meine Meinung dazu kundtun.

http://www.youtube.com/watch?v=i9ns4-DFh1Y
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Die darf aber gerne jünger sein und besser aussehen...“
Optionen

Hallo Hatterchen45,

hoffe du bist nicht diese Art von Maenner wo meinen das die Mase der Traumfrau 90/60/90 sind.

Weil ob sie 90 Jahre alt ist, 60 Millionen Euro auf dem Konto hat und noch dazu, es bleiben ihr 90 Tage zum Leben.

Weil ansonsten wird es auch etwas langweilig

ZwinkerndZunge rausVerschlossenCoolReingefallen
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Hallo Hatterchen45, hoffe du bist nicht diese Art von ...“
Optionen

Hi Sascha,

mir reicht das Wissen, dass ich könnte wenn ich wollte, aber die Stärke liegt im Verzicht.
Von Traumfrauen zu reden, bedeutet ja nicht das man sie auch haben möchte,
der Stress ist doch viel zu groß.
Man kann zwar von 60 Millionen € träumen, aber auch die möchte ich nicht haben, ich bin mit meinem Leben zufrieden. Ich hatte schon mehr Glück in diesem Leben als ich fassen kann.

Und wer möchte schon nur noch 90 Tage Leben und darum Wissen?
Ich hasse europäische Beerdigungen, es sollte ein Freudenfest sein.

Genieße dein Leben, Disfruta tu vidaCool saludos!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_238890 „Hi groggyman, das mit dem NiWo kannte ich nicht, aber gut! ...“
Optionen
das mit dem NiWo kannte ich nicht

Ich war bislang davon ausgegangen, dass die Verwendung von NiWo sich als Teil der "Netzkultur" eingebürgert hätte um ;-)

die "Borlandersche-Einheit K€" gibt es darin nicht

Die "Erfindung" des K€ würde ich mir keinesfalls anmaßen wollen. Der wird auch von vielfach von anderen verwendet und hätte zudem keine nennenswerte Schöpfungshöhe. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/SI-Pr%C3%A4fix

Bei Geld gibt es nur die Einheit "€", eine Steigerung Kilo, Mega oder Ultra wurde da nicht vorgesehen. Nu ist aber Schluss...

So leid es mir tut, aber da muss ich noch mal ein wenig "klugscheissen": Die SI-Präfixe selbst sind einheitenlos und können mit beliebigen Einheiten kombiniert werden um bequemer mit unterschiedlichen Größenordnungen zu arbeiten. Ultra ist übrigens dieser Präfixe. Dinge wie Übersetzungsfehler bei Millarden/Billions (die findet man dauernd) ließen sich durch Einsatz dieser Präfixe vermutlich deutlich reduzieren wenn man G€ und T€ schriebe. Wobei T€ schon wieder gefährlich ist weil es Leute geben die es für eine tolle Idee halten dies als Abkürzung für "Tausend Euro" zu verwenden :-|

wohl aber die elektrische Leistungsangabe Watt

Watt als Einheit habe ich auch nie bemängelt, sondern die Angabe Watt pro Tag. Spätestens wenn Du versuchst damit zu rechnen würdest Du merken, dass das nicht mit dem Zeitbezug passen kann. Es müsste Wattstunden/Tag oder (von den Einheiten einfacher) auch Wattstunden/Stunde=Watt heißen, dann kann man damit wunderbar rechnen: 1W = 1Wh/h = 1Wh/h*(24h/d) = 24Wh/d
Mit 0,25€/(kWh) dann 24Wh/d*0,25€/(kWh) = 6€/(kd) = 0,006€/d.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Borlander „Ich war bislang davon ausgegangen, dass die Verwendung von ...“
Optionen
Wobei T€ schon wieder gefährlich ist weil es Leute geben die es für eine tolle Idee halten dies als Abkürzung für "Tausend Euro" zu verwenden
Oder ganz einfah für "Teuro".. :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Hallo hatterchen45 niwo-- ist doch hier schon seit Jahren im ...“
Optionen
niwo-- ist doch hier schon seit Jahren im Forum ein GAG.
Ich glaube allerdings, zu der Zeit, als diese Schreibweise hier "eingeführt" wurde, war Hatterchen noch nicht bei Nickles "tätig". Das kennen nur gaaaaaanz alte Nicklesianer. :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ich glaube allerdings, zu der Zeit, als diese Schreibweise ...“
Optionen

K.H. ich danke Dir.
Das macht mich doch glatt ein Jahr jüngerVerlegen.

niwo-- ist doch hier schon seit Jahren im Forum ein GAG.

Richtig müsste das aber lauten "niwo-- war hier vor Jahren mal ein Gag", denn so lange ich hier mitlese, ist mir das noch nicht untergekommen.
Es kann natürlich sein das dieser Gag bei den "gaaaaaanz alte Nicklesianer" einer gewissen Vergesslichkeit an Heim gefallen ist, der Name dafür ist mir gerade nicht präsent.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_238890 „Wer Anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein ...“
Optionen
2,5 Kilo Euro pro  Monat

Kilo ist ein international gebräuchliches SI-Präfix für Faktor 1000. Bei Geldbeträgen im allgemeinen Sprachgebrauch allerdings eher nicht so verbreitet. Warum auch immer. Auf keinen Fall sollte man jedoch Kilo mit der Gewichtsangaben Kilogramm verwechseln!

Niwo

Ich hätte das w wohl noch deutlicher hervorheben sollen. Mache ich sonst meistens auch um die bewusste Verwendung dieser Schreibweise (als klare Abgrenzung zu dem was man als Niveau bezeichnen kann) als eindeutig zu kennzeichnen.

Wenn ich das richtig sehe dann wurden das eigentlich aber inzwischen schon alles geklärt?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Borlander „Kilo ist ein international gebräuchliches SI-Präfix für ...“
Optionen
Auf keinen Fall sollte man jedoch Kilo mit der Gewichtsangaben Kilogramm verwechseln!
Aber auch da steht "Kilo" für tausend Gramm, genau so bei "Kilo"meter für 1000 Meter.
Natürlich ist ein Kilovolt etwas leichter als ein KilofedernZwinkernd, aber wenn es dich trifft geht die Sonne aus.Überrascht

Ja ich musste das damals pauken, bis zum Erbrechen. Dazu kam dann noch der Wechsel vieler Einheiten in den 70er Jahren, wobei mir einige nie so richtig von der Zunge kamen.

Aber die Watt, das Watt, oder watt watt von @RogerWorkman fand ich jetzt nicht so schlimm um ihn gleich zu teeren, federn und an den Pranger zu nageln, es gibt hier oft schlimmeres zu lesen.

Das mit dem "NiWo" konnte zwischenzeitlich, von einem der aufmerksamen NiWo-Wächter, mit erheblichem Aufwand gerade gerückt werden, wonach dieser ziemlich groggy war.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 gelöscht_238890 „Wer Anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein ...“
Optionen
Ja welche Einheit ist denn das? 2,5 Kilo Euro pro  Monat???

Kennst du Windows 2k?
Richtig damit ist Windows 2000 gemeint. Ein k ist eine gängige Abkürzung für tausend und hat mit Einheiten sowas von überhaupt nichts zu tun.

zeigt eindrucksvoll dort geforderte Niwo.

wenn man eine Witz nicht versteht sollte man sich nicht ganz soweit aus dem Fenster lehnen.

Dein Merksatz gilt in diesem Fall wohl alleinig für dich ;-)
cuneo
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Neo9998 „Kennst du Windows 2k? Richtig damit ist Windows 2000 ...“
Optionen
wenn man eine Witz nicht versteht sollte man sich nicht ganz soweit aus dem Fenster lehnen.

Du kennst meine langen Beine nicht.

A pro po Witz, treffen sich zwei Jäger 

Dein Merksatz gilt in diesem Fall wohl alleinig für dich ;-)
Gut das wir in Dir so einen aufmerksamen mitleser haben, je später der Abend....

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Du kennst meine langen Beine nicht. A pro po Witz, treffen ...“
Optionen

HiÜberrascht,

warum müssen sich immer wieder so "Dispute" entwickeln? Ich meine damit fast in Persönlich zu gehen? Man, ich einer der Dümmsten hier und oft auf Hilfe (die mir echt gewährt wird) angewiesen und es tut mir weh wenn ich sehe das sich Leute mit Ahnung da ein wenig  anfeinden (mag ja ironisch gemeint sein doch es kommt für Leser oft anders an:().
Ich finde diese "Plattform" fast als Beste im Net , da wirklich nicht nur gemosert wird über Unkenntnisse sonder auch Hilfe geboten wird! Doch manchmal funken da doch welche abstrus dazwischen! Da ich aber denke, in den Jahren, viele hier einschätzen zu könnenÜberrascht, bleibt es eine der Foren wo man Hilfe bekommt (für mich jedenfalls).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, warum müssen sich immer wieder so "Dispute" entwickeln? ...“
Optionen

Hi Manne,

warum müssen sich immer wieder so "Dispute" entwickeln?
ein Disput ist die hohe Kunst des Streit- oder Lehrgesprächs, das schon von den alten Grieschen gepflegt wurde.
Auszug aus wikipedia:  http://de.wikipedia.org/wiki/Disput

"Nach dem Vorbild der Topik von Aristoteles war die Disputation im Mittelalter eine Übung in Rhetorik und Bestandteil der Grundausbildung an fast allen Universitäten. Disputationen mit Proponent und Opponent gibt es bis heute an manchen europäischen Hochschulen."

Wie man sieht, eine durchaus anerkannte Art des Gedankenaustausch`s.
Dabei kann es sowohl zu einem DissensZunge raus als auch zu einem KonsensUnschuldig der beteiligten Disputanten kommen.

Aber, das wolltest Du sicher gar nicht Wissen, oder ist Dir auch so bekannt.
Hin und wieder kann es für das eigene Ego wichtig sein, seine eigene Meinung zu manifestieren.
Auch wenn man dabei Gefahr läuft nicht "everybody's Darling" zu werden, anderen Falls wird man auch schnell zu "everybody's Depp".

Und zu der Hilfe kann ich nur sagen, wer Hilfe braucht wird diese auch bekommen, auch wenn er sich vorher mit mir einen Disput gegönnt hat. Ich bin nicht nachtragend.Cool
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manne, ein Disput ist die hohe Kunst des Streit- oder ...“
Optionen

Hi hatterchenZwinkernd,

Ich bin nicht nachtragend.
das kan ich wohl auch hier bestätigen! Da ist ein "Geist"reicher Disput immer aktuell und nie persönlich austragend!  Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit
Tut mir leid wenn ich derzeit mal ein wenig übers Ziel schieße, leider hat das so Probleme mit der Medikation!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, das kan ich wohl auch hier bestätigen! Da ...“
Optionen

Ach Manfred,

Tut mir leid wenn ich derzeit mal ein wenig übers Ziel schieße,
bei mir musst Du dich nicht entschuldigen, dafür hat noch nie ein Grund bestanden und wir kennen uns zu gut dafür. Das wir uns im "Geiste" verbunden fühlen hat hier schon die Antiholiker-Gilde auf den Plan gerufen, was uns aber nicht davon abhalten sollte den "Geist" bei Bedarf zu befragen.Unschuldig

Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit

Das wünsche ich, an dieser Stelle einfach einmal, allen Mitlesern.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Prosseco „Studenten“
Optionen

.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen