Off Topic 20.464 Themen, 227.435 Beiträge

Von mir aus hätte er sich nicht die Hüfte, sondern

DannyCoburg / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

den verdammten Hals brechen sollen.

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=JiY&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1260&bih=645&tbm=isch&prmd=imvnsuo&tbnid=Z9btY2EVe6aRBM:&imgrefurl=http://www.stern.de/panorama/kritik-an-juan-carlos-elefantenjagd-der-koenig-aus-dem-elfenbeinturm-1814216.html&docid=RANAXxxK7Un0XM&imgurl=http://d1.stern.de/bilder/stern_5/lifestyle/2012/KW16/carlos_fitwidth_420.jpg&w=420&h=280&ei=o7KNT9-HCIHl4QT28sCiDw&zoom=1&iact=hc&vpx=203&vpy=163&dur=668&hovh=135&hovw=225&tx=184&ty=88&sig=105815473308774310509&page=1&tbnh=135&tbnw=225&start=0&ndsp=16&ved=1t:429,r:0,s:0,i:66

Neulich hatte ich ein Klavier von ca.1850 bei ebay reingestellt und es wurde gelöscht, weil ich angegeben hatte, daß das Klavier Elfenbeintasten hatte. Ist ja gut und schön, wenn Elfenbeinverkauf geächtet wird, stehe ich auch voll dahinter. Wennwohl das, wie ich meine, etwas überzogen war, es macht den 1840 geschossenen Elefanten nicht mehr lebendig. Aber von mir aus: grundsätzlich kein Elfenbein bei ebay oder sonstwo.

Nun erlaubt sich - in der heutigen Zeit! - dieses () etwas derartig Widerliches und spielt eine Rolle im WWF? Ein Grund mehr, diese Schmarotzernaturen in ihrem unglaublichen Dünkel endlich abzusägen.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne DannyCoburg „Von mir aus hätte er sich nicht die Hüfte, sondern“
Optionen

Schon die Römer wussten: quod licet iovi, non licet bovi.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Max Payne „Schon die Römer wussten: quod licet iovi, non licet bovi.“
Optionen

Das mag schon sein. Aber dann will ich lateinisch antworten:

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis!

Und deswg. ist es an der Zeit, solche vermeintlichen Jupiter zu entzaubern! Es sei denn, man zählt sich zum dummen Regenbogenpressen-Volk.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne DannyCoburg „Das mag schon sein. Aber dann will ich lateinisch antworten: Tempora mutantur,...“
Optionen

Ups, habe ich etwa schon wieder die <Ironie>-Tags vergessen!?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Max Payne „Ups, habe ich etwa schon wieder die -Tags vergessen!?“
Optionen

Die Ironie ist mir nicht entgangen, so moralinsauer bin ich nicht! Dich hatte ich doch keinesfalls gemeint, mit der Regenbogenpresse!

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 DannyCoburg „Von mir aus hätte er sich nicht die Hüfte, sondern“
Optionen

Achso das Klavier hättest du ohne mit der Wimper zu zucken verkauft, aber die Leute die das Material besorgen sind natürlich die größten Verbrecher.

Im übrigen greift dein Argument 0Komma0, da es den Elefanten der gestern oder letzte Woche geschossen wurde genausowenig wieder lebendig machen würde.

Ich würde da beides auf die gleiche Stufe stellen, wobei die Elefanten-wilderer wohl das allerkleinste Stück vom kuchen abbekommen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Karlheinz5 „Achso das Klavier hättest du ohne mit der Wimper zu zucken verkauft, aber die...“
Optionen

Schlüssiges Argument und messerscharf erkannt. Chapeau! Ich gebe zu, als ich das Klavier 1850 gekauft hatte, machte ich mir keinerlei Gedanken.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 DannyCoburg „Schlüssiges Argument und messerscharf erkannt. Chapeau! Ich gebe zu, als ich...“
Optionen

.... und 1850 war das Elefantenschießen noch nicht geächtet und kein Verbrechen. Rein juristisch wurde der Elefant also völlig legal abgeknallt und mithin der Verkauf des Klaviers legal.

Daher sollte also auch der Verkauf solcher "Artefakte" kein Vergehen und möglich sein. - Rein juristisch betrachtet.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg winnigorny1 „.... und 1850 war das Elefantenschießen noch nicht geächtet und kein...“
Optionen

Denke ich auch. Jetzt hängt es fast nur noch davon ab, ob der kluge Kalle sein Placet gibt.

"Fast" deswg, weil ich das Klavier mittlerweile ohne den Hinweis auf die Tastatur reingestellt habe und es so natürlich angenommen wurde. Da bleibe ich eiskalt, als Gewohnheitsverbrecher. Nur meine Wimper zuckt ein wenig.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 winnigorny1 „.... und 1850 war das Elefantenschießen noch nicht geächtet und kein...“
Optionen

Dann möchte ich einmal gerne wissen, worauf die deine "juristische Betrachtung" stützt.

Nur weil es etwas gab, was vor 500 Jahren noch legal war, kann man nicht davon ausgehen, dass es deshalb weiterhin legal weiterverkauft werden darf. das ist selbst ohne "juristische Betrachtung" offensichtlicher Blödsinn.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 DannyCoburg „Von mir aus hätte er sich nicht die Hüfte, sondern“
Optionen
grundsätzlich kein Elfenbein bei ebay oder sonstwo.

Auch Elfen haben nur zwei Beine, genau wie Frösche.
Und wer Elfen-Beine jagt, den soll der Blitz beim Sch....en treffen. :-)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_238890 „ Auch Elfen haben nur zwei Beine, genau wie Frösche. Und wer Elfen-Beine jagt,...“
Optionen

Und wo findet man Elfen? Im Wald.


http://www.ja-pics.net/images/full/3/a78503e3.jpg

Gutschein nicht übertragbar!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 DannyCoburg „Und wo findet man Elfen? Im Wald....“
Optionen

AAAAH.... sog. Scheiß-Elfen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 DannyCoburg „Und wo findet man Elfen? Im Wald....“
Optionen

Den schick nach Spanien, damit IHN auch der Blitz dabei im Wald treffen kann. :-))

Gleich ne Kopie für violetta7388 mit anfertigen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 DannyCoburg „Von mir aus hätte er sich nicht die Hüfte, sondern“
Optionen

Hallo DannyCoburg,
hallo Forum,

nachdem in Europa zunehmend das Jagdrecht eingeschränkt werden soll, weil einige Knallfrösche möglicherweise einen Hörschaden erleiden könnten und immer weniger "rumgeballert" (Hegeabschuss, in der Jägersprache) werden darf, kann ich die Auslandsjagd von betuchten Jagdgenossen nur begrüßen.

Wiederholt wurden die schmalen "Gemüsegärten" der örtlichen Bauern leergefressen (abgeäst) und niedergetrampelt (gebrochen), auch soll es zu Todesfällen unter den Bauern durch Elefantenangriffe gekommen sein. Der Abschuss (Streckung) dieses Elefanten, die Entnahme der Kreatur aus der Natur und ihre Weiterverwertung ist daher nur zu begrüßen.

Der zivile Unfall des Königs ist eine bedauerliche Begleiterscheinung und wahrscheinlich auch dem Alter geschuldet. Ich hoffe auf eine schnelle Genesung seiner Hoheit.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 violetta7388 „Hallo DannyCoburg, hallo Forum, nachdem in Europa zunehmend das Jagdrecht...“
Optionen

Böööööh - wo ist der Ironie-Tag???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo DannyCoburg, hallo Forum, nachdem in Europa zunehmend das Jagdrecht...“
Optionen

Da kann ich nur hoffen, dass Du dir selber mal ins Knie schießt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Da kann ich nur hoffen, dass Du dir selber mal ins Knie schießt.“
Optionen

Dz, dz, dz..... warum gleich so unfreundlich?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Dz, dz, dz..... warum gleich so unfreundlich?“
Optionen
weil einige Knallfrösche möglicherweise einen Hörschaden erleiden könnten und immer weniger "rumgeballert" (Hegeabschuss, in der Jägersprache) werden darf, kann ich die Auslandsjagd von betuchten Jagdgenossen nur begrüßen.

Dz, dz, dz..... warum gleich so unfreundlich?

Schon alleine wegen des ersten Satzes!

Wer so einen Quatsch (hier könnte auch schlimmeres stehen) verbreitet, darf nicht mit meinem Wohlwollen rechnen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Schon alleine wegen des ersten Satzes! Wer so einen Quatsch hier könnte auch...“
Optionen
darf nicht mit meinem Wohlwollen rechnen.

Mit meinem auch nicht, aber ich hatte erstmal angenommen, dass da der Ironie-Tag fehlte.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Mit meinem auch nicht, aber ich hatte erstmal angenommen, dass da der...“
Optionen

Ja hast Du denn bislang noch nicht von unserer "Jagtfee Diana" alias violetta7388 gelesen???
Die schießt wohl selber gerne aus der Hüfte, die Vertreterin der "Grünrock Lobby".

;-)

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg violetta7388 „Hallo DannyCoburg, hallo Forum, nachdem in Europa zunehmend das Jagdrecht...“
Optionen

Ja, warum knallen sie denn dann weiter, wenn sie dadurch einen Hörschaden erleiden können? Aus purer Lust wie z. B. die crowbusters, die sich soldatisch verkleiden und dann Dohlen und andere Rabenvögel abknallen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83679165.html

Hier mit Bild von diesen Helden:

http://www.spiegel.de/international/germany/0,1518,811262,00.html

Oder eben Elefanten.

"Alle heute noch lebenden Elefanten sind stark in ihrem Bestand gefährdet, da ihr Lebensraum beständig schrumpft und sie bis in die jüngste Zeit wegen ihrer aus wertvollem Elfenbein bestehenden Stoßzähne gejagt wurden."

"In freier Wildbahn kommt es, insbesondere durch die zunehmende Einengung der Lebensräume des Elefanten, immer wieder zu Konflikten zwischen Elefant und Mensch, die durch die „Human-Elephant Conflict“-Statistik (HEC) erfasst werden."

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Elefanten

s. a. http://www.peta.de/web/elefantenjagd_in.1274.html

Wie modern doch seine "Hoheit" ist, früher hätte sich keiner entschuldigt:

"Wegen seiner umstrittenen Elefantensafari in Botswana bat er öffentlich um Entschuldigung, was äußerst ungewöhnlich für Juan Carlos ist. "Ich bedauere das sehr", sagte der Monarch nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur EFE. "Ich habe mich geirrt. So etwas wird nicht wieder vorkommen.""

http://www.tagesschau.de/ausland/elefantenjagd102.html

Aufrecht allein hält Violetta in ihrer Nibelungentreue Ihrer Hoheit die Deutungs-Hoheit. Btw: Was macht eigentlich Ihre Hoheit Farah Diba, gibt es die noch? Und Hoheit Foffi, hat Hoheit noch ein Techtelmechtel mit Niedrigkeit Tatjana? Welche Mesaillance, gelt? Fehlte noch, Hoheit wäre eine morganatische Ehe eingegangen! Da hätte es aber einen Leserbrief an http://www.das-goldene-blatt.de/ gehagelt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 violetta7388 „Hallo DannyCoburg, hallo Forum, nachdem in Europa zunehmend das Jagdrecht...“
Optionen
Wiederholt wurden die schmalen "Gemüsegärten" der örtlichen Bauern leergefressen (abgeäst) und niedergetrampelt (gebrochen), auch soll es zu Todesfällen unter den Bauern durch Elefantenangriffe gekommen sein.

Das ist aber lieb vom span. König - macht er sich doch extra auf den langen Weg nach Botswana, um den armen Dorfbewohnern dort zu helfen.

Nur seine Öffentlichkeitsarbeit macht mir Sorgen - wie kann er sich bloß mit der Flinte in der Hand vor einen erlegten Elefanten stellen und ablichten lassen statt sich zu einem Gruppenfoto mit den (sicher unendlich dankbaren) geretteten Einwohnern einzufinden..?

Da könnte man ja glatt vermuten, ihm ginge es nur ums Abballern...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Das ist aber lieb vom span. König - macht er sich doch extra auf den langen...“
Optionen
Da könnte man ja glatt vermuten, ihm ginge es nur ums Abballern.

Es geht ja auch viel biologischer: Vorhang aus Bienen schützt Farmer vor Elefanten...

http://www.welt.de/wissenschaft/article13519695/Vorhang-aus-Bienen-schuetzt-Farmer-vor-Elefanten.html

Nur eine von mehreren Möglichkeiten.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „ Es geht ja auch viel biologischer: Vorhang aus Bienen schützt Farmer vor...“
Optionen

Hallo Forum,

ich habe diese grünen Spinner immer ganz doll lieb. Von nichts Ahnung, aber immer mitreden wollen.

Waidmannsheil
violetta

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg violetta7388 „Hallo Forum, ich habe diese grünen Spinner immer ganz doll lieb. Von nichts...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl violetta7388 „Hallo Forum, ich habe diese grünen Spinner immer ganz doll lieb. Von nichts...“
Optionen

Es gibt in der Tat Menschen, die die Tierwelt auf die Menschen welt Übertragen.
Hier ist  aber das Fernsehen auch schuldig!.
Als Mensch so wie wir uns Vermehren und ausbreiten, so vermehren sich die Geschöpfe auch in der Freien Natur!.
Wir Als Menschen haben für Fehl Geleitete Menschen auch den Knast erfunden, solch eine Institution Existiert aber nicht in der Tierwelt!.
Hier haben die Mensche versucht einen Platz zu schaffen, in der die Tiere Leben können!.
Nur so Etwas wie Grenzkonntrollen, und ausweise hat mann den Tieren nicht vorgesehen!.
Diese Tiere Handeln instiktiv!, wenn dies dazu führt das umligende Menschen dadurch Gefähdet werden, wird hier unter Auflagen ein abschus Genehmigt.
Da eine Rehabilitation hier unmöglich ist, falls Interessenten da sind Können sich ja Freiwillige melden, um diese Lebe wesen Zu Rehabilitieren/Bekehren!.
Auch Ich habe 1998 und 2006 an verschiedenen Jagd Zesenarien Teilgenommen!
Auch in Deutschland gibt es Probleme mit Wild schweinen, diese Hatten nicht nur schaden beim Bauern verursacht, sondern auch Menschen angefallen!.
Ihr Pech das diese Zum Zweiten mal auf einem Schiesstand, eingedrungen sind (Am Sontag) wo die Meisten Schützen vor Ort waren.
So Schnel  war der Clubhaus nie Leer Geworden, und so viele Magazine auf einmal Geleert, Auser Villeicht im Krieg!.

Weidmannsheil/Weidmannsdank!.

bei Antwort benachrichtigen