Off Topic 20.464 Themen, 227.414 Beiträge

Was haben wir bloß für einen Präsidenten?

gelöscht_265507 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Da erzählt der Herr W. doch seinen Leuten, dass nächstes Jahr keine Sau mehr darüber redet.

Ich persönlich denke, wir brauchen eine komplett neue Regierung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_265507 „Was haben wir bloß für einen Präsidenten?“
Optionen

Ob nächstes Jahr noch, weiss ich nicht. Heute Abend aber ganz sicher. Und zwar bei Günther Jauch(e) in der ARD:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/rueckblick/wulff959.html

Wer weiß, manchmal rutscht sogar Jauch die eine oder andere kritisch anmutende Frage über die Lippen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_300542 „Ob nächstes Jahr noch, weiss ich nicht. Heute Abend aber ganz sicher. Und zwar...“
Optionen

Glaube ich nicht, Jauch allein durch seine lange Tätigkeit bei den Privaten angepasst und abgeschliffen.

mfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mthr1 „Glaube ich nicht, Jauch allein durch seine lange Tätigkeit bei den Privaten...“
Optionen

Naja, wird man sehen.

Wenn nicht von Jauch, dann vielleicht von Nikolaus Blome (stellvertr. Bild-Chefredakteuer) und Georg Mascolo (Spiegel-Chefredakteur).

Ferdinand von Schirach (Schriftsteller) ist mir nur vom Namen her ein Begriff.

Bei Katrin Göring-Eckardt (Grüne) kriege ich schon Pusteln, wenn die auch nur den Mund aufmacht.

Von Bernhard Vogel (CDU) wird man wohl nur die üblichen Verharmlosungs- und Beschwichtigungsformeln zu hören bekommen ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_300542 „Naja, wird man sehen. Wenn nicht von Jauch, dann vielleicht von Nikolaus Blome...“
Optionen

Mach dich mal mit der Geschichte - 3. Reich - Baldur von Schirach vertraut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mthr1 „Mach dich mal mit der Geschichte - 3. Reich - Baldur von Schirach vertraut.“
Optionen
Mach dich mal mit der Geschichte - 3. Reich - Baldur von Schirach vertraut.

Oh, sieh an, sieh an!
http://de.wikipedia.org/wiki/Baldur_von_Schirach

Über den Verwandtschaftsgrad (Sohn, Enkel, etc.?) finde ich im Artikel auf die Schnelle aber nichts.

Vielleicht wäre es auch eher angebracht, sich über die betreffende Person selbst, also dem konkreten Jauch-Gast "Georg-Mascolo von Schirach) ein Bild zu machen.

Dass man Nachkomme eines wie auch immer gearteten Vorfahren ist, muss nicht zwingend zu bestimmten Schlüssen führen.

Eine gewisse Brisanz lässt sich aber nicht leugnen.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_265507 „Was haben wir bloß für einen Präsidenten?“
Optionen
wir brauchen eine komplett neue Regierung

Das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Denn nach den letzten schweren Vorwürfen gegen Wulff, er habe selbst den Springerchef angerufen und bedrängt.
Mal sehen wie lange Mutti das noch aushält. Denn der Druck auf Wulff und Merkel wird immer größer. Intern soll es in der Koalition schon Gespräche über eine Nachfolge von Wulff geben, was aber dementiert wurde. Gestern haben ca. 300 Demonstranten vor dem Bundespräsidialamt demonstriert und dabei Schuhe in die Höhe gehalten, vergleichbar mit der Schuhattacke damals gegen Bush im Iraq.

Es wird allerhöchste Zeit das diese Regierung ihren Hut nimmt.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 unhold06 „ Das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Denn nach den letzten...“
Optionen
Es wird allerhöchste Zeit das diese Regierung ihren Hut nimmt.

Und dann? Glaubst du etwa wirklich, es würde dann auch nur einen Deut besser??

Die Merkel bietet den EU-Hochfinanz-Globalisten ja wenigstens "noch" in dieser Hinsicht die Stirn, dass sie sich gegen Eurobonds ausspricht, wenn sie auch ansonsten ins gleiche EUDSSR-Horn bläst!

Mit der SPD an der Regierung und vor allem mit Steinbrück (Gott bewahre!)/Gabriel/Steinmeier als Bundeskanzler geht der Ausverkauf der BRD erst so richtig los! Die haben sich nämlich alle vehement FÜR Eurobonds ausgesprochen. Die Grünen Politnutten ja sowieso. Verdammte Öko-Fasch**n, die! ;)

Nene, mein lieber, da mach dir mal keine falschen Hoffnungen! ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_300542 „ Und dann? Glaubst du etwa wirklich, es würde dann auch nur einen Deut besser??...“
Optionen

Ob es besser wird, muß sich zeigen.
So wie es im Moment in D läuft, so geht es auf keinen Fall weiter.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger gelöscht_265507 „Was haben wir bloß für einen Präsidenten?“
Optionen

Man schämt sich beinahe mit vor der Welt für einen Präsidenten, der aus den bisherigen Schlappen nichts gelernt hat und mit seinem "Stahlgewitter, von dem in 1 Jahr keiner mehr spricht" schon wieder als Elefant im Porzellanladen trampelt. Er scheint zuviele Kriegsromane gelesen zu haben - auch sein bisheriges Gefasel vor den Zeitungsredakteuren hatte viele Kriegsvokabeln.
Er könnte ja noch sagen:
"Mitten im Frieden überfällt uns der Feind. Darum auf, zu den Waffen!".
Mit dem neuen hochdämlichen Geschwätz vom Stahlgewitter ignoriert er wieder mal, daß ER der Verursacher des Ganzen ist.
Er ist so unverfroren, sich als unschuldiges Opfer zu sehen und die, die seine Machenschaften aufdecken, als böse "Angreifer".
Er hat keinerlei Achtung vor dem Souverän, dem Volk (alle Macht geht vom Volk aus), indem er glaubt, dessen Handlungen vorhersagen zu dürfen.
Wenn Wulff seinen Kredit gar nicht getilgt hat, dann schlägt das doch dem Faß längst den Boden aus. Es steht Wulff nicht im mindesten zu, zu bestimmen, wann das Aufbegehren gegen seine Person ein Ende hat. Höchstens, indem er schnell zurücktritt. Dann hat auch das Wulffsche Stahlgewitter sein Ende.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_265507 „Was haben wir bloß für einen Präsidenten?“
Optionen

Die labert ein Müll die Göring-Eckhardt, kaum aus zu halten.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Flashbonn „Die labert ein Müll die Göring-Eckhardt, kaum aus zu halten.“
Optionen
Die labert ein Müll die Göring-Eckhardt, kaum aus zu halten.

Naja, die ist ja auch nicht gerade der rhetorische Überflieger. Von der habe ich mir auch nicht viel mehr erwartet.

Aber unterm Strich fand ich die Sendung gar nicht so übel. Bei dem Verhältnis 4-5:1 wird sich die ARD morgen bestimmt einiges an Kritik gefallen lassen müssen. Und dann der letzte Satz von Jauch, auf die Bemerkung Blome's hin, dass, "wenn es so weitergeht, sitzen wir noch nächstes Jahr hier": (Jauch sinngemäß) "Also nächste Woche werden wir ein anderes Thema haben, ..oder vielleicht auch nicht".
Ich glaube, Jauch spielte drauf an, dass dann das nächste Thema evtl. Wullfs Rücktritt sein könnte ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_265507 „Was haben wir bloß für einen Präsidenten?“
Optionen

Man könnte die Frage umformulieren in: Was haben wir bloß für Politiker?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_265507 „Was haben wir bloß für einen Präsidenten?“
Optionen
Da erzählt der Herr W. doch seinen Leuten, dass nächstes Jahr keine Sau mehr darüber redet.

Und er hat Recht - nächstes Jahr wird sich niemand mehr dafür interessieren, weil er dann schon weg ist.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Was haben wir bloß für einen Präsidenten?“
Optionen
Ich persönlich denke, wir brauchen eine komplett neue Regierung.

Wieso brauchen wir eine neue Regierung, wenn der Bundespräsident Mist baut?

Kannst Du uns über den Zusammenhang aufklären?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „ Wieso brauchen wir eine neue Regierung, wenn der Bundespräsident Mist baut?...“
Optionen

Nimm es einfach so hin, wie ich meine Meinung geschrieben habe.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Nimm es einfach so hin, wie ich meine Meinung geschrieben habe. “
Optionen
Nimm es einfach so hin, wie ich meine Meinung geschrieben habe.

Du hast Dir also die Wulffsche Antworttechnik schon zu eigen gemacht??

Ich bin dafür, nicht nur den Präsidenten und die Regierung auszuwechseln sondern auch gleich das ganze Volk!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „ Du hast Dir also die Wulffsche Antworttechnik schon zu eigen gemacht?? Ich bin...“
Optionen

Wieso, bin ich bei was erwischt worden?

Ich muss meine Meinung zum gewünschten Regierungswechsel nicht kommentieren.

Das kann jeder für sich alleine machen.
Dazu muss er nur in den Medien lesen. Dort gibt es Gründe genug.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Wieso, bin ich bei was erwischt worden? Ich muss meine Meinung zum gewünschten...“
Optionen
Wieso, bin ich bei was erwischt worden?

Muss man erst bei irgendwas erwünscht werden, um eine Frage zu beantworten?
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits mawe2 „ Du hast Dir also die Wulffsche Antworttechnik schon zu eigen gemacht?? Ich bin...“
Optionen

Moin mawe2,

nur so ne Frage am Rande.

gegen wen möchtest Du denn die ganze Bevölkerung Deutschlands austauschen (was oder wer schwebt Dir denn alternativ so vor)?

Zum Thema Wulff: Es ist immer wieder "schön" zu sehen, wie der "Springer - Clan" seine Meinungsmache betreibt.
BLÖD Dir Deine Meinung.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hellawaits „Moin mawe2, nur so ne Frage am Rande. gegen wen möchtest Du denn die ganze...“
Optionen

Springer ist mir Wurscht!

gegen wen möchtest Du denn die ganze Bevölkerung Deutschlands austauschen

Tja: Da haben wir das gleiche Dilemma, wie mit dem Präsidenten...

Der jetzige Präsident steht ja auch deswegen so heftig in der Kritik, weil er selbst keine Gelegenheit ausgelassen hat, andere (insbesondere seine Vorgänger) streng zu kritisieren. Nun ist er den Maßstäben, die er an andere angelegt hat, selbst nicht gewachsen.

Mit dem Volk ist es das Gleiche: Meckern können alle ganz wunderbar. Aber besser machen???

Ich hege keine besondere Sympathie für den aktuellen Amtsinhaber. Aber wenn ich lese, dass der Rücktritt der Regierung gefordert wird (der der Präsident ja gar nicht angehört) bzw. dass die Kanzlerin eingreifen soll (wozu sie nach der Verfassung gar nicht kompetent ist), dann kriege ich eben so meine Fragen...

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese mawe2 „Springer ist mir Wurscht! Tja: Da haben wir das gleiche Dilemma, wie mit dem...“
Optionen

Um mit einem Zitat von Uwe Friedrichsen beim Neujahrsempfang zu antworten: "Wenn ich zu einem Staatsoberhaupt nicht mehr aufschauen kann, gehört er weg, weg und weg."

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mawe2 „Springer ist mir Wurscht! Tja: Da haben wir das gleiche Dilemma, wie mit dem...“
Optionen
dass der Rücktritt der Regierung gefordert wird (der der Präsident ja gar nicht angehört) bzw. dass die Kanzlerin eingreifen soll

Das ist zum Teil Richtig.
Nur war es nicht die Kanzlerin, welche Wulff ins Amt gehoben hat und zwar auf ihr drängen hin. Dem zufolge trägt sie auch die Verantwortung für ihr Wunschkind.
Diese ganze Wahl bei der Bundesversammlung war doch eh nur ein einziger Beschiß. Erst im 3. Anlauf ist es gelungen den "Wunschkandidaten" ins Amt zu heben. Das sagt ja wohl alles.

Meckern gehört im übrigen zur deutschen Kultur. So zusagen ist es ein Volkssport. Und wer am besten meckert, wird noch lange nicht Bundespräsi.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 unhold06 „ Das ist zum Teil Richtig. Nur war es nicht die Kanzlerin, welche Wulff ins Amt...“
Optionen

Was sol bei einer Wahl herauskommen, bei dem die Wahlmänner/Frauen durch einen Zufallsgenerator ausgesucht wurde.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mthr1 „Was sol bei einer Wahl herauskommen, bei dem die Wahlmänner/Frauen durch einen...“
Optionen
Was sol bei einer Wahl herauskommen, bei dem die Wahlmänner/Frauen durch einen Zufallsgenerator ausgesucht wurde.

Falsche Frage.

Richtig wäre: Was soll herrauskommen wenn sich gewisse Kreise in die Wahl einmischen um ihren Kandidaten zu küren?
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits mawe2 „Springer ist mir Wurscht! Tja: Da haben wir das gleiche Dilemma, wie mit dem...“
Optionen

Moin mawe2,

das mit dem "Meckern können sie alle...." habe ich mir auch gedacht, als ich die peinlichen Bilder der Leute sah, die mit ihren Schuhen in der Hand , drohend vor dem Amtssitz des Bundespräsidenten standen. Peinlicher gehst nimmer! Unfaßbar, zu welchem Schwachsinn sich Leute hinreißen lassen, anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen. Ihren persönlichen Frust auf andere zu projezieren, um von eigenen Problemen/ Verfehlungen abzulenken, scheint wie so oft , das Mittel der Wahl zu sein. Wenn man sich diese Menschen betrachtet und sieht , wie sie sich aufführen, dann könnte man meinen, daß Wulff mit dem syrischen Präsidenten und seinen Machenschaften auf eine Stufe gestellt wird. Wer keine Ahnung hat, was es bedeutet, wenn in einigen Ländern mit dem Schuh in der Hand gedroht wird, der sollte sich an Dieter Nuhr halten (Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!), bevor er sich der Lächerlichkeit preis gibt....

Naja..... über seriösen Journalismus und Springer brauchen wir gar nicht zu diskutieren.... das sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe..... das eine ist fundiert recherschiert, das andere reißerisches Geschreibsel, basierend auf unseriösen Quellen (wenn überhaupt)... und es ist einfach schade, daß den geistigen Ergüssen dieses "Wurstjornalismus" eine so große Beachtung geschenkt wird..... BLÖD Dir deine Meinung

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen