Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Was ist denn das für eine Site?

DannyCoburg / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich bin ja nun nicht gerade unter die reflexhaft aufpoppenden Gutmenschen zu rechnen, aber was ist das denn? Wenn es eine "normale" rechte Seite wäre, wäre es
freie Meinungsäußerung, ebenso wie einer "normalen" linken, aber einige Beiträge dieser site erscheinen mir grotten-perfide, was ist das nur für ein ekelhafter Zynismus! Was soll sowas bewirken?

http://polskaweb.eu/magazin/edition/Anne-Frank-Betrug.html

bei Antwort benachrichtigen
mi~we DannyCoburg „Was ist denn das für eine Site?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mi~we „http://www.pharus-forum.de/t732f70-Zum-leidigen-Thema-quot-Polskaweb-quot-Wer-st...“
Optionen

Nachtrag:

Bei den Abo-Gebühren (59,70 Mon./99,90 6Mon./139 12Mon) handelt es sich aber wohl eher um schlichte Abzocke..

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes DannyCoburg „Was ist denn das für eine Site?“
Optionen

Hallo Danny,

ja, die "innere Verbundenheit", beispielsweise zum Kopp-Verlag, ist unübersehbar:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisnewski/-polskaweb-lebt-lech-kaczynski-noch-.html

Das "rechte Netzwerk" spinnt viele Fäden, sei es durch gesponserte Webseiten oder auch an der Teilnahme in allen möglichen Foren, auch unser OTF ist, glaube ich, davon infiltriert.

Das ist die Politik dieser Szene, sich auch in Foren zu betätigen, die vordergründig gar nichts mit Politik zu tun haben.

Am Geld, solche Seiten zu betreiben, scheitert es nicht. Es gibt anscheinend genügend Sponsoren, die das unterstützen (oder initiieren).

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg schoppes „Hallo Danny, ja, die innere Verbundenheit , beispielsweise zum Kopp-Verlag, ist...“
Optionen

Ich glaube trotzdem, das diese Seite - z. B. mit dem Anne-Frank-Beitrag - auf widerwärtige Weise über das übliche rechte Ziel hinausschießt.

Das ist ja direkt teuflischer Humor. Da schaudert es mich genauso, wie auf manchen extremen islamistischen Seiten, die schariamäßig Köpfe abschneiden wollen, da weht ein Pesthauch herüber.

Oder ist das gefaket, um zu diskreditieren? Schwer zu sagen, da wohl nicht an die Hintermänner zu kommen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman DannyCoburg „Ich glaube trotzdem, das diese Seite - z. B. mit dem Anne-Frank-Beitrag - auf...“
Optionen

Hallo
Das Problem ist schon länger bekannt, es gibt im Netz auch einige Abhandlungen darüber.
Die leidtragenden sind immer Menschen die die Informationsflut nicht richtig einsortieren können, nicht die Zeit haben den Wahrheitsgehalt einer Information zu prüfen oder leicht zu beeinflussen sind. Schade dass man das nicht im Vorfeld unterbinden kann.

Hier eine Andere Meinung dazu : http://www.pharus-forum.de/t732f70-Zum-leidigen-Thema-quot-Polskaweb-quot-Wer-steckt-dahinter.html


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg groggyman „Hallo Das Problem ist schon länger bekannt, es gibt im Netz auch einige...“
Optionen

Da gebe ich Dir vollkommen recht, mit dem "nicht-richtig-einsortieren-können", das betrifft alle Richtungen, und zwar ALLE. Nun gibt es zwar die Irrtumswahrscheinlichkeitberechnungen, aber die helfen hier auch nicht weiter.

Es wird immer so bleiben, wie auch, daß mindestens die Hälfte aller Streitigkeiten auf Mißverständnissen beruhen (sagt auch Goethe im Werther).

Deswegen sollte man möglichst versuchen, ein wenig Verständnis für die andere Seite aufzubringen, aber hier geht es zu weit, wie ich meine, das ist einfach nur widerlich.

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „Was ist denn das für eine Site?“
Optionen

Die sogenannte "Holocaust- Leugnung" gibt es schon lange. Und steht mit Recht unter Strafe.
Kein sich selbst bewußtes Volk erinnert sich gerne an seine eigenen Verbrechen.
Ich erinnere an die Verbrechen der Stalinzeit, die erst mit Gorbatschow offiziell genannt werden durften - bis dahin wurden beispielsweise die Massaker von Katyn der Einfachheit halber auch uns, den Deutschen angelastet.
Oder der Völkermord an den Armeniern in der Türkei - das wird dort, in der Türkei - obwohl genau so bewiesen, wie der Holocaust - noch immer vehement abgestritten.
Es ist gut und notwendig, wenn Völker ein Nationalitätsbewußtsein haben -uns geht das mehr und mehr ab - aber wenn sich dieses Nationalitätsbewußtsein in der Leugnung eigener Fehlhandlungen und Verbrechen dokumentiert, dann ist das kein Stolz, sondern dümmliche Arroganz.
Denn nur dann, wenn man sich ganz bewußt mit seiner Vergangenheit beschäftigt, dazu steht, kann man sich bessern, sich weiterentwickeln. Und Wiederholungen vermeiden.
Das trifft sowohl für den Einzelnen, wie auch für Völker und Nationen zu.
Und die KZs, die Verbrennungsöfen und die Millionen ermordeter Juden und der von Deutschem Boden ausgegangene 2. Weltkrieg mit all seinen Verbrechen und daraus folgenden Rache- Verbrechen sind nun einmal eine reale, eine beschämende Tatsache.
Ich empfehle jeden, der daran zweifelt, die KZ- Gedenkstätten aufzusuchen und dort stille Zwiesprache mit sich selbst zu führen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Die sogenannte Holocaust- Leugnung gibt es schon lange. Und steht mit Recht...“
Optionen
Denn nur dann, wenn man sich ganz bewußt mit seiner Vergangenheit beschäftigt, dazu steht, kann man sich bessern, sich weiterentwickeln. Und Wiederholungen vermeiden.

Ahja, dann wünsche ich dir also auf deinem Weg zur Selbstläuterung alles nur erdenkliche Gute.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Die sogenannte Holocaust- Leugnung gibt es schon lange. Und steht mit Recht...“
Optionen

"Es ist gut und notwendig, wenn Völker ein Nationalitätsbewußtsein haben"

Natürlich ist es das, haben ja auch alle anderen Völker, keiner regt sich darüber auf. So ein ganz normales Bewußtsein wie alle anderen Völker zu haben, würde schon viel tun, Extremismus vermeiden zu helfen!

Immerhin wurde ja schon gewagt, bei Länderspielen D-Flaggen zu schwenken, gegen alle prompten Anwürfe. Die anderen Länder schütteln nur den Kopf und finden uns unheimlich, weil nicht normal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 DannyCoburg „ Es ist gut und notwendig, wenn Völker ein Nationalitätsbewußtsein haben...“
Optionen

Patriotismus oder "Nationalitätsbewusstsein" wird jedem relevanten* Land so nach und nach per Gehirnwäsche ausgetrieben --> siehe Deutschland ab '45.

*Relevant im Sinne von notwendig für EU-DSSRisierung/Globalisierung.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 DannyCoburg „Was ist denn das für eine Site?“
Optionen

Manchmal denke ich mir, dass solche Seiten wunderbar dazu dienen könnten, rechtes Potential, oder ganz einfach das Andersdenkender, auszuloten ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen