Hallo,
eigentlich habe ich alle "Google" und ZDF Info durch, meistens kam kein Anschluß usw.
Ich wollte eigentlich nur kritisieren das so ein Kallmut (keine Ahnumng vom Kochen nur vom Fressen ) da als Zensor ins ZDF geladen wurde! Geht mir echt gegen den Strich!
Doch ich komme nirgendwo in das Portal beim ZDF um meine Kritik an den Mann zu bringen! Ständig erscheint "Google Mail" mit falschem Paßwort! Sieht ja fast so aus wie in der Politik!
Gruß
Manfred
Off Topic 20.499 Themen, 227.710 Beiträge
Hallo Manfred,
vielleicht hilft dir folgendes weiter:
Impressum
Beschwerde
Gruß
knoeppken
Oha,
da habe ich sogar nun telef.Kontakt bekommen! Recht freundlich und aber "inkompetent" zum Portal!
Egal, es ärgert mich kolossal wenn da Laien über "Sterne" Köche einschätzen dürfen, besonders dieser Kallmut! Wieso kann da eine derarte Null (in meinen Augen) da so präsent im TV sein?
Ein wenig erschüttert bin ich da schon!
Gruß
Manfred
Wenn du über den Herrn so erschüttert bist, warum schreibst du es ihm nicht selbst?
http://www.reinercalmund.de/
Gruß
knoeppken
wenn da Laien über "Sterne" Köche einschätzen dürfen
Hallo Manfred,
was ist der Unterschied zwischen dem Laien Rainer Calmund (der über die Arbeit von Sterne-Köchen urteilt) und dem Laien Ma_neva (der über die Arbeit von MS-Programmierer urteilt)?
Antwort:
Calmund hat das Essen wenigstens noch gekostet.
Gruß
Shrek3
Hi shrek,
was ist der Unterschied zwischen dem Laien Rainer Calmund (der über die Arbeit von Sterne-Köchen urteilt) und dem Laien Ma_neva (der über die Arbeit von MS-Programmierer urteilt)?weil der "Herr Calmud" auch ein weiter noch über Fußball beurteilen darf , außer selbst nicht vorhandene Kochkünste (ich bin zwar kein Künstlerarin aber doch respektabel für normale Verhältnisse! Ohne eingebildet auf einfache Sachen zu sein, davon gibt es zig Tausende! Doch niemand kommt darum ins Fernsehen und kann wichtig (über Geld) beurteilen! Wieso ist ein "Calmud" derart wichtig fürs TV? Heute kam ich endlich mal durch am Telefon und dort war das ZDF nicht erfreut über meine doch freundliche Kritik.
Laien Ma_neva (der über die Arbeit von MS-Programmierer urteilt)?Weil der Laie damit dann damit umgehen und arbeiten soll, einfach weil es seinen "Horizont" ein wenig betrübt "Schlechteres" für "Gut" zu befinden!
Gruß
Manfred
Ach Manfred...
Auf eine (scheinbar) rationale Diskussion wollte ich mich gar nicht einlassen.
Aber sei's drum.
Sterne-Köche kochen nicht für andere Sterne-Köche, sondern für Leute wie du, ich und andere, die gerne gut essen gehen. Diese Kundschaft ist es, die über das "Gelingen" durch ihr Wiederkommen entscheiden - nicht aber andere Sterne-Köche.
Wenn du für dich in Anspruch nimmst, die Arbeit von MS-Produkten sogar dann beurteilen zu können, ohne das Produkt jemals getestet zu haben - dann wird ein Herr Calmund, der sicherlich schon öfter in Sterne-Restaurants essen gegangen ist als du oder ich, das erst recht tun können - umso mehr, da er das Gericht auch noch gekostet hat.
So viel zum rationalen, an dem es meiner Meinung nach nichts zu rütteln gibt (dass diese Sendung auch noch unterhalten soll, lasse ich hier außen vor).
Jetzt ein paar Gedanken zu den möglichen Hintergründen deiner Telefoniererei bis zum ZDF:
Rainer Calmund ist für dich wohl eine Reizfigur - ähnlich wie Stefan Raab, über den du dich auch mal furchtbar echauffiert hast.
Deine "Kritik" (ich habe sie bewusst in Anführungszeichen gesetzt) ist mehr mit der Person Rainer Calmund verknüpft als deine "Gründe" es nach außen hin zu sein scheinen.
Davon ab, ist es pure Zeitverschwendung.
Und hattest du faki nicht gesagt, dass du so wenig freie Zeit hättest, um dich um deinen FSC zu kümmern?
Gruß
Shrek3
Hallo shrek,
Sterne-Köche kochen nicht für andere Sterne-Köche, sondern für Leute wie du, ich und andere, die gerne gut essen gehen. Diese Kundschaft ist es, die über das "Gelingen" durch ihr Wiederkommen entscheiden - nicht aber andere Sterne-Köche.Aber auch ich koche seit Lebzeiten, sogar für Mannschaft mit 120 Leuten (als Köchin krank war)! Daher glaube ich mir hier bei dem "Topfgeldjäger" ein wenig , wirklich nur ein wenig, urteilen zu können und das da ei Herr Calmut völlig fehl am Platz ist!
Mit meinen PC-Kenntnissen kannst Du ja richtig liegen, doch einem "Calmut" da soviel Präsenz (sogar beim Fußball) anzuerkennen? Nein, das gefällt mir eben nicht, der ist eigentlich nur ein Mensch wie Du und ich! Jedenfalls würde ich mir nicht trauen da Köche zu oder Fußball zu beurteilen. Wie da ÖR dazu kommen das zu publizieren? Da kommt man echt in Zweifel wo unsere Gebühren landen!
Gruß
Manfred
P.S. Bin leider erst vom Doc zurück und daher so spät gelesen.
doch einem "Calmut" da soviel Präsenz (sogar beim Fußball) anzuerkennen?Hallo Manfred,
ohne den Herrn Reiner Calmund jetzt verteidigen zu wollen, aber was das Thema "Fußball" anbetrifft, ist er eine fachliche Persönlichkeit und wird auch von vielen Zuschauern gerne gesehen, zugegeben von dir offensichtlich nicht.
Auch wird er oft und gerne zu anderen Sendungen eingeladen, seien es nur Talkshows.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Calmund
Selbst sah ich zwar bisher nur 1 Kochsendung - und das ist schon Jahre her, aber ist es nicht so, dass andere Prominente nicht auch ihr Urteil über die Gerichte der Köche fällen oder ihre Meinung sagen?
Die dürfen das, aber Herr Calmund nicht, - warum nicht?
Wenn nur Köche oder Hobbyköche ihr Urteil bilden dürfen, warum schauen dann auch Nichtköche diese Sendungen?
Warum schaut man überhaupt solch eine Sendung?
Fragen über Fragen...
Gruß
knoeppken
Hi Jörg,
Wenn nur Köche oder Hobbyköche ihr Urteil bilden dürfen, warum schauen dann auch Nichtköche diese Sendungen? Warum schaut man überhaupt solch eine Sendung?eigentlich sehe ich diese Sendung nur weil es dort echt kreative Gestaltungen der Speisen gibt. Man lernt dazu, mehr sonst nicht. Es sind viele Hausfrauen und Hausmänner vertreten die echt "kochen" wie ein Profi und derart neue Rezepte bringen wo es die "Profi" sprachlos macht, die bekommen oft auch ein Siegel. Ist ähnlich als würde ein Gärtner ne neue Blume kreieren!
Schönen Gruß
Manfred
Hallo Manfred
Geht mir echt gegen den Strich!
Ärgere Dich doch nicht über so etwas.
Derartige Form von Kritik verpufft eh nur im Raum, genauso gut kannst Du das Deinem Kühlschrank erzählen, die Reaktion ist die gleiche
Lade Dir stattdessen lieber die Linux-Scheibe, da hast Du Deine Zeit sinnvoll genutzt und am Ende sogar noch ein Erfolgserlebnis.
Und ich hätte nachher sogar Zeit!!!
Gruß
Thomas
Hallo Manfred,
nicht erreichbar zu sein, ist heute einfach schick!
Mach ich doch so. Keine Telefonbucheinträge, kein Facebook-Twitter und Co., E-Mailadresse nur für ausgewählte Personen usw.
Nur Nickles, wegen der netten Foristen!
Ach is dat schön. Herrlich......
MfG.
violetta
Mach ich doch so. Keine Telefonbucheinträge, kein Facebook-Twitter und Co., E-Mailadresse nur für ausgewählte Personen usw.Mach ich genau so. Selbst für Ebay-Kleinanzeigen habe ich ein eigenes Cellphone (ich hasse das Wort "Handy") mit einer anonymen Nummer. Wenn da einer drauf anruft, dann weiß ich gleich, um was es geht - kann nur irgendjemand sein, der wegen einer Kleinanzeige von mir anruft. Die Nummer hat sonst niemand..... :-))
Wat mutt dat mutt!
Gruß
K.-H.
Cellphone (ich hasse das Wort "Handy")Dann nutze doch einfach den schönen deutschsprachigen Begriff Mobiltelefon :-)
Dann nutze doch einfach den schönen deutschsprachigen Begriff Mobiltelefon :-)Mach ich ja auch meistens. Das Wort fiel mir nur gerade nicht ein...
Gruß
K.-H.
Hatte kürzlich Kontakt mit der Zuschauerredaktion des ZDF.
Eine Antwort kam prompt und von Inkompetenz keine Spur.
Calmund und die Kochkünste im TV sind aber ein Thema für
sich. Mal weg vom PC und mit den älteren Semestern im
eigenem Wohnort einen Schwatz über dieses Thema, bringt
wahre Kochkünste ans Tageslicht. So zumindest meine Erfahrung.
Andy
Hi andy,
n älteren Semestern im eigenem Wohnort einen Schwatz über dieses Thema, bringt wahre Kochkünste ans Tageslicht. So zumindest meine Erfahrung.da hast Du aber prima Umfeld dann. Hier sind in meinem "Semester" keine Männer die kochen oder auch nur ein Ei braten können. Derzeit auch bei Frauen stark abnehmend, die lassen einfach "anliefern" und futtern die harten Kartoffeln und geschmackloses Fleisch von "Essen auf Rädern".
Da lerne ich eben neue Gerichte auch mal bei "Kochsendungen" und probiere es einfach.
Nur woher der "Calmud" seine "Wichtigkeit" (außer beim Gewicht) bekommt? Mir schleierhaft, wohl Milliardär der viel sponsert? Aber das unsere GEZ dafür solch einen Mann einfach bezahlen darf? Wenn man schon "gesetzlich" verdonnert wird zu zahlen sollte man auch Kritik an dem ausgegebenen Geld üben dürfen.
Gruß
Manfred
da hast Du aber prima Umfeld dannIch kann über mein Umfeld nur in Ausnahmen klagen. Ohne das mal gezankt wird, geht es wohl nirgends ab.
Kartoffeln und geschmackloses Fleisch von "Essen auf RädernEin Horrorgedanke nachdem ich das mal wo gekostet hab.
Man ist ja doch mal wo zu Gast im Ort, ob zum Mittag oder Kaffee, und da wird auch mal über's Kochen
geredet. Gerade für die Kuchenspezialisten hier ist manchmal echt ein Waffenschein fällig. Gruß Andy