Off Topic 20.497 Themen, 227.691 Beiträge

Wulff's Verteidigung heute auf ARD und ZDF

InvisibleBot / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habs bloß auszugsweise gehört, aber mit denselben Argumenten hat sich vor kurzem schonmal einer verteidigt:
Unser allseits geschätzter Ex-Verteidigungsminister #KTG.

Genau dieselbe Argumentation, keine Gesetze gebrochen, Hetzkampagne der Medien etc.. LOL - Guttenberg wird geguttenbergt ;-)

Ach ja, einen Rücktritt schließt Herr Wulff natürlich kategorisch aus. Ist ja auch verständlich wenn man sich nichts vorzuwerfen hat...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jueki InvisibleBot „Wulff's Verteidigung heute auf ARD und ZDF“
Optionen

Nun, warum sollte er auch zurücktreten? Er hat weder einen Leergutbon behalten, noch Toilettenpapier geklaut und auch kein übrig gebliebenes Gebäck gegessen.
Und er bekam vom (sicher überwiegenden Teil) der Bevölkerung unserer Bananerepublik doch das Vertrauen ausgesprochen. Sagt er. Und das ist wahr, weil ein Bundespräsident niemal lügt.
Also - warum?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
unhold06 jueki „Nun, warum sollte er auch zurücktreten? Er hat weder einen Leergutbon behalten,...“
Optionen

Das alles kommt uns doch sehr vertraut vor, oder sollte ich irren?

Natürlich hat er keinen Leergutbon einbehalten, auch kein Klopapier geklaut.
Er hat nur nicht alles gesagt, was er hätte besser tun sollen.

Dieses Herumgeeiere im TV, mir war schlecht.

Ich bin unschuldig, ich bin ein Opfer, daß mit der Bild war doch ein Spaß und garnicht so gemeint.
Ein Bundesdroherichrufdamalanunderzähldeneins lügt ja nicht. Stimmt. Er sagt nur nicht immer alles.

Übrigens, die breite Mehrheit der Bevölkerung. Von welcher breiten Mehrheit ist denn da die Rede gewesen?

Ein Mann mit Ehre kennt den Zeitpunkt wann er die Bühne verlassen muß. Schade das es nur noch wenige dieser Spezies gibt.

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkel ausziehen.
gelöscht_300542 unhold06 „Das alles kommt uns doch sehr vertraut vor, oder sollte ich irren? Natürlich...“
Optionen
Dieses Herumgeeiere im TV, mir war schlecht.

Aus diesem Grund habe ich mir das Geseiere erst gar nicht angetan und beschränke mich max. auf die Medienkommentare darüber.

"Ich entschuldige mich". Also wo gibt's denn bitte das??

Natürlich kann man sich auch in seinem Fall "entschuldigen", aber doch nicht ohne gleichzeitiges tragen der Konsequenzen!

Da kann man mal sehen, dass wir in der Hauptsache von Leuten regiert werden, die überhaupt keinen Funken Ehre im Leib haben.

Solche Leute treten nie zurück weil sie etwa ihre Taten/Handlungen bereuen würden, oder weil sich das Volk von Ihnen abwendet. Sondern nur dann, wenn der Rückhalt massgeblich in der eigenen Ganovenclique schwindet, aber auch nur dann!

Alles andere geht solchen Subjekten an der Hutschnur vorbei! Pfui deibel! :O

Aber warten wir's ab, die Medienjagd, worin auch immer sie begründet sein mag, ist noch nicht zu Ende ;)

mfg :)

unhold06 gelöscht_300542 „ Aus diesem Grund habe ich mir das Geseiere erst gar nicht angetan und...“
Optionen
Da kann man mal sehen, dass wir in der Hauptsache von Leuten regiert werden, die überhaupt keinen Funken Ehre im Leib haben

Unser aller Bundesentschuldiger hat wahrhaftig keinen Funken Anstand im Leib.
So viele Entschuldigungen, wie sie in den letzten Tagen von Wulff abgegeben wurden, übersteigt jegliches Maß von Anstand und Ehre.

Dieser Mann stellt sich als Opfer dar, er setzt sich vor die Kameras ohne ein Schuldgefühl, frei von jeglicher Kritik.
"Ich entschulige mich..." langsam kann man es nicht mehr hören.

Nur was doch sehr verwunderlich ist, die BILD hält sich sehr zurück. Zumindest sind die täglichen Titelblätter frei von Kritik an Wulff.
BILD macht doch aus jeden Elefantenfurz eine riesige Schlagzeile. Nur hier ist relative Ruhe.
The Wasp unhold06 „ Unser aller Bundesentschuldiger hat wahrhaftig keinen Funken Anstand im Leib....“
Optionen

"Nur was doch sehr verwunderlich ist, die BILD hält sich sehr zurück."
Tut sie das? Ich habe eher den Eindruck, dass die Bildzeitung Wulff bewusst demontiert. Axel Springer hätte ein solches Telefonat niemals erwähnt. Da geschieht gerade etwas in den Chefetagen der Bildzeitung, das ich mit der erzkonservativen Linie dieses Sensationsblattes bisher nicht nachvollziehen kann.

Ende
unhold06 The Wasp „ Nur was doch sehr verwunderlich ist, die BILD hält sich sehr zurück. Tut sie...“
Optionen
dass die Bildzeitung Wulff bewusst demontiert

Worauf ich abzielte sind die fetten Schlagzeilen auf der Titelsite dieses Blattes. Ich persönlich lese dieses Wurstblatt nicht. Nur wenn ich durch die Stadt gehe, sieht man die Zeitungen draußen ausgestellt. Dort sind dann die "neusten und interessantesten Neuigkeiten" bei Bild zu sehen.
InvisibleBot unhold06 „ Worauf ich abzielte sind die fetten Schlagzeilen auf der Titelsite dieses...“
Optionen

Die fetten Schlagzeilen sind für eine andere Zielgruppe gedacht, die Wulff nicht so gefährlich werden kann. Daher machen sie es diesmal genauso scheibchenweise wie der Bundespräsi selbst auch. Und wenn er nur von 12 Uhr bis Mittag denken kann, weiß er dass dieses Spiel nicht zu gewinnen ist.

Aber nein, er lässt sich vorführen nach allen Regeln der Kunst. Das mit der Veröffentlichung der Mailbox-Nachricht heute war der nächste Giftpfeil. Wenn Wulff zugestimmt hätte, würde die ganze Welt jetzt wissen wie es sich anhört wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt - wahrscheinlich ziemlich unpolitisch, vorsichtig ausgedrückt. Aber da er jetzt nicht zugestimmt hat, kann sich nun jeder denken, was für eine Nachricht das wohl war...

Wahrscheinlich hat er dem Bild-Reporter keine Exclusivstory gegeben und ist dann böse in Ungnade gefallen.

unhold06 InvisibleBot „Die fetten Schlagzeilen sind für eine andere Zielgruppe gedacht, die Wulff...“
Optionen
Die fetten Schlagzeilen sind für eine andere Zielgruppe gedacht

Sorry, ich habe mich geirrt. Gestern gab es doch eine dicke Schlagzeile bei der Bild.
So langsam kommt das Blatt in die Gänge.
Scheibchenweise, wie Du schreibst, aber es wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Nun kam die nächste Ungereimtheit ans Licht. Der Kredit bei der BW Bank kam erst viel später zu stande, als er im Interview zugab.

So wie es aussieht scheint es nur noch eine Frage von Tagen zu sein, dann ist Wulff Geschichte.
Täglich neue Enthüllungen und das Schweigen der Mutti, wird ihn über Kurz oder Lang das Genick brechen
InvisibleBot unhold06 „ Sorry, ich habe mich geirrt. Gestern gab es doch eine dicke Schlagzeile bei der...“
Optionen
Nun kam die nächste Ungereimtheit ans Licht.

Und meine Glaskugel sagt: Weitere werden folgen, und zwar genau so lange bis Mutti keine andere Wahl mehr hat als ihn abzusägen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Mutti nicht das eigentliche Ziel der Aktion ist. Schließlich hat SIE ihn entgegen aller (berechtigten) Widerstände und Zweifel dort plaziert - in erster Linie, damit von dort kein unangenehmes Störfeuer mehr kommt, wie zuletzt von seinem Vorgänger.

Wie auch immer, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich war von Anfang an gegen ihn, weil er schlicht und einfach kein Format hat. Er wurde nur aus machtpolitischen Erwägungen dort hingehoben. Der Bundespräsident sollte eigentlich - als Kontrapunkt zu dem ganzen Politikgeseiere - direkt vom Volk gewählt werden. Eine Partei dürfte da gar nichts mitzuschnabeln haben. Nur dann kann dieses Amt seiner Bestimmung auch wirklich gerecht werden.
unhold06 InvisibleBot „ Und meine Glaskugel sagt: Weitere werden folgen, und zwar genau so lange bis...“
Optionen
Und meine Glaskugel sagt

Man wird beruhigt auf eine Glaskugel verzichten können. Das nächste Unheil, was über Wulff herein bricht, bzw. die nächste Halbwahrheit, wird nicht lange auf sich warten lassen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Mutti nicht das eigentliche Ziel der Aktion ist

Das wäre auch nicht von der Hand zuweisen. Dem würde ich mich sofort anschließen. Da die FDP z.Zt. gerade mal magere 2% auf die Waage bringt, scheint es nicht mehr lange auf sich warten lassen bis Mutti stürzt.

weil er schlicht und einfach kein Format hat

Und auch nie besitzen wird. Im Gegesatz zu seinen Vorgängern ist das für mich persönlich nur ein übler Schleimbeutel.
Der hat hier bei uns in NS nichts getaugt und ist als Bundespräsi ein totaler Rohrkrepierer.
Optionen

"Ich möchte mich heute persönlich an sie wenden müssen, weil mein bisheriges ehrlich empfundenes Schwigen anscheinend nicht alle Fragen beantwortet hat.
Ich bitte Sie um Verständnis, das für mich ein Rücktritt zu diesem Zeitpunkt nicht infrage kommt, da wir uns gerade erst im Schloss neu eingerichtet haben
"
(Oliver Kalkofe, gefunden in der Chemnitzer Morgenpost 05.01.2012)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Xdata jueki „ Ich möchte mich heute persönlich an sie wenden müssen, weil mein bisheriges...“
Optionen

hi jueki,
hab gehört es soll ein youtube Video von Oliver Kalkofe dazu geben.

Den Kalkofe Sarkasmus mag ich irgendwie, seit er in einer bekannten Fernsehzeitschrift "Kolumnen" geschrieben hat ..

habs gefunden :-)

http://www.youtube.com/watch?v=dL2T30O2NQs

Optionen

Ein paar durchaus passende Karrikaturen dazu:

http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=160072594

Jürgen

InvisibleBot jueki „Ein paar durchaus passende Karrikaturen dazu:...“
Optionen

Nett.. ;-)