Nu geit dat richtig los. Atomausstieg ist nicht die Bedrohung für die Stromversorgung, sondern die vermaledeiten Zocker. - Wann wird denen denn endlich mal auf die Finger geklopft??
http://wirtschaft.t-online.de/stromhaendler-haben-stromnetz-waehrend-kaeltewelle-gefaehrdet/id_54050786/index
Off Topic 20.497 Themen, 227.691 Beiträge
Hallo
denen denn endlich mal auf die Finger geklopft?? Na,na !
In Zeiten wo Monat für Monat Stromkunden von einem zum anderen Anbieter wechseln um Geld zu sparen, da erwartest du, dass die Kaufleute ihrem Beruf untreu werden :-)
Ich bin einfach der Meinung, die ganzen Krisen sind nicht von allein entstanden, ein wenig hat auch unser " Geiz ist Geil " Verhalten da mit rein gespielt.
Zu Zeiten wo ein Ortsgespräch noch 2 Groschen kostete, da gab es keinen Handel, der Preis war bekannt. Heute ist das telefonieren billiger aber wie viele 010irgendwas muss man da meist vorweg wählen :-)
Ich habe seit 45 Jahren Strom, erst Hastra, dann Avacon, dann Eon/Avacon und bald wieder ein anderer aber ich hatte noch nie Probleme, noch nicht.
-groggyman-
Na, na!
Da bin ich - was Strom angeht - aber anderer Ansicht. - Da spielt nicht Geiz ist geil rein, sondern "abzocken ist ungeil"! Das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel mit den Stromanbietern ist doch erst dadurch entstanden, dass zum einen die großen Strom-Oligopole auch ihr Spiel mit dem Verbraucher trieben und treiben und selbst kleinere Anbieter via Netzgebühr nicht wirkliche Konkurrenten werden können.
Zu Zeiten wo ein Ortsgespräch noch 2 Groschen kostete, da gab es keinen Handel
Tja, hierbei übersiehst du auch, dass die 2 Groschen anfielen, egal, ob ich 1 Minute oder eine Stunde und mehr plaudere. Heute wird im Minutentakt die Gebühr kassiert und mithin ist es bei durchschnittlichen Gesprächen sicherlich teurer geworden; es sei denn, du beschränkst dich auf höchsten 60 Sekunden und wem gelingt das schon????
aber ich hatte noch nie Probleme, noch nicht.
Es geht ja auch gar nicht darum, ob du schon Probleme hattest. Es geht darum, dass die Gier der Händler ein massives Problem provoziert hat. Und irgendwann wirds dann schon passen...
Schade, ich bin wohl ein anderer Mensch.
Telefon war bei mir nie teuer, vielleicht 5 Min. pro Monat im Festnetz und 10 Min benutze ich das Handy im Monat wenn es denn sein muss. Beim Strom hatte ich in den letzten Jahren Rückstufungen und Rückzahlungen auf Grund meiner Nutzungsänderungen "Sparmassnahmen".
Die Welt an sich ist gut, sie könnte aber noch ein wenig besser werden. -groggyman-
Flatrate und/oder keine Kinder in der Pubertät??? - OK, ne Flat habe ich ja auch - aber Kids, die dann auch mal mit dem FN-Apparat ins Handynetz mit Freunden telefonieren.....
Strom ist bei mir hier im Hause wenig einzusparen. - Der Privatbereich ist zwar ziemlich clean, aber der gewerbliche... - Bürocomp läuft den ganzen Tag, z. B. und die Werkstatt im Keller.... Tja, wenn ich ne Rückzahlung bekomme, dann hieße das immer auch gleich, dass das Geschäft so mies läuft, dass ich praktisch pleite bin.....
Die Welt an sich ist weder gut noch böse - nur die Lebensumstände sind halt verschieden und dann kann es u. U. auch mal böse laufen....
Stöpselst Du Dich freiwillig von einer Infusion ab, welche Dir zusätzliches Geld beschert?
Und wer soll denn da klopfen? Mutti, Schäuble?
Dann würden die doch endlich mal wirklich was richtig machen!
????
Wie soll das gehen, mit dem richtig machen?
Das mußt du schon Mutti und Schäuble fragen.... ;-))
.Mutti und Schäuble fragen....
Würde ich gern machen, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich von denen eine befriedigende Antwort bekomme.
Sollte ich jemals jemanden brauchen, der mir die Taschen voll lügt, ist Mutti die erste die es erfährt
... So große Taschen hast du gar nicht!!
Da reicht selbst der Braunkohle-Tagebau bei Köln nicht. ;-)