Off Topic 20.464 Themen, 227.432 Beiträge

gelöscht_300542 TAsitO „Zum Nachdenken ~~ !“
Optionen

Habe mir den Streifen gerade angesehen. Technisch ordentliches Machwerk. Inhaltlich aber nicht wirklich überzeugend. Leider konnte sich der Filmemacher nicht für eine ganz bestimmte Untergangsprophezeihung entscheiden. So präsentiert er gleich (ich glaube) vier Stück hintereinander, die sich dann irgendwie gegenseitig die Dramatik nehmen und sie wie in einem Supermarktregal feil geboten aussehen lässt.

Von den dargestellten Apokalypsen fand ich vielleicht noch die menschengemachte am wahrscheinlichsten.

Beim Mayakalender sind sich die Gelehrten glaube ich uneins, ab wann der überhaupt genau beginnt, somit gilt für ihn der Stichtag 2012 nur sehr bedingt und vage.

Naja, spätestens 1.01.2013 werden wir's wissen.. ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_300542 „Habe mir den Streifen gerade angesehen. Technisch ordentliches Machwerk....“
Optionen
Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 dacard „Zu der Doku fällt mir nur eins ein... guckst du!...“
Optionen
Der Deohersteller „Axe“ beispielsweise versprüht den letzten Duft vor dem nahen Ende. Das Deo „2012 Final Edition“ wartet dabei mit einer Lösung für echte Männer auf.

"Final Edition"..LOL, der ist gut! :D

Aber zu diesem Anti-2012-Buch von diesem Dingsbums "Fischer"??

Ich meine, wenn man über genau das Thema ein Buch schreibt, bei dem man aber anderen, die sich damit beschäftigen, geschäftemacherische Absichten unterstellt, hat das auch irgendwie ein "Gschmäckle" ;)

Zumindest sollte man nicht alle in einen Topf werfen.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_300542 „ Final Edition ..LOL, der ist gut! :D Aber zu diesem Anti-2012-Buch von diesem...“
Optionen

Die einen leben vom verarschen anderer und die anderen von seriöser aufklärischer Arbeit und Eigenrecherche. -:))
Wobei ich letzteres bevorzuge. -:))

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 dacard „Die einen leben vom verarschen anderer und die anderen von seriöser...“
Optionen

Wobei man nicht gänzlich aus den Augen verlieren sollte, dass es die sogenannten "Aufklärer" oftmals auch nicht sehr viel besser wissen.

Ob uns z.B. 2012 das große Ende bevorsteht, weiß letztendlich niemand. Denn niemand ist beispielsweise mit absoluter Sicherheit dazu in der Lage, oder zumindest nicht ganz unumstritten, den 100%ig wahren Sinn des (bzw. der) Maya-Kalender zweifelsfrei zu deuten.

Klar gibt es einige, die behaupten dies und jenes und können nicht selten auch ihre Behauptungen logisch "wisschenschftlich" untermauern. Aber wie oft wurde schon etwas in den Wissenschaften als felsenfest und unverrückbar angesehen, nur um es dann geraume Zeit später doch anzuzweifeln oder gar zu revidieren.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Wobei man nicht gänzlich aus den Augen verlieren sollte, dass es die...“
Optionen

Wann war eigentlich der letzte Weltuntergang? Ich glaube im Jahre 2000, den habe ich wohl verpennt oder beim Sektgläseranstoßen überhört.

Der verlinkte Beitrag regt zum Nachdenken an, das machte ich zu dem Thema Fukushima hier auf OT auch schon einmal, und es ist richtig, dass Jüki erwähnte, dass genau diese Themen zu schnell vergessen werden.

An den plötzlichen Weltuntergang glaube ich nicht, jedoch hatten wir Vorboten, die darauf hinweisen, dass wir eben nur diese eine Erde zur Verfügung haben, eine andere gibt es nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Wann war eigentlich der letzte Weltuntergang? Ich glaube im Jahre 2000, den habe...“
Optionen
dass wir eben nur diese eine Erde zur Verfügung haben, eine andere gibt es nicht.

Na ja, vielleicht nicht für uns, aber "Erden" gibt es viele im Universum.

Andererseits glaube ich, dass die Menschheit vor der Erde untergeht und die Erde uns absolut nicht braucht.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Na ja, vielleicht nicht für uns, aber Erden gibt es viele im Universum....“
Optionen
Na ja, vielleicht nicht für uns, aber "Erden" gibt es viele im Universum.

Wir können die uns zwar anschauen, aber hin kommen wir (noch) nicht.
Und selbst wenn, würde der Planet nach gar nicht langer Zeit wieder vermüllt sein.

Andererseits glaube ich, dass die Menschheit vor der Erde untergeht und die Erde uns absolut nicht braucht.

Sehe ich auch so, allerdings glaube ich nicht an den Unfug "Weltuntergang". Maya hin- Maya her.
Glauben heißt bekanntlich nicht wissen, also warum warten wir nicht einfach ab?
Diskutieren können wir darüber ja noch im Jahre 2013. ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „ Wir können die uns zwar anschauen, aber hin kommen wir noch nicht. Und selbst...“
Optionen
Diskutieren können wir darüber ja noch im Jahre 2013. ;-)

Richtig, wie damals beim letzten Weltuntergang.
Man braucht auch keine Angst haben, der hat nicht weh getan. :-)))

glaube ich nicht an den Unfug "Weltuntergang". Maya hin- Maya her.

Denen ist doch beim Kalender Malen nur die Tinte ausgegangen, deswegen konnten die nicht weiter Malen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Richtig, wie damals beim letzten Weltuntergang. Man braucht auch keine Angst...“
Optionen

Tja, wie Karl Valentin schon seinerzeit scharfsinnig bemerkte:

"Die Zukunft war früher auch besser!".

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Tja, wie Karl Valentin schon seinerzeit scharfsinnig bemerkte: Die Zukunft war...“
Optionen
"Die Zukunft war früher auch besser!".

Ich kann mich daran erinnern, damals vor 50 Jahren ungefähr, ja wir sahen damals eine "rosige" Zukunft für uns.
Vor ca. 40 Jahren verblasste das Rosa dann so langsam immer mehr...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Ich kann mich daran erinnern, damals vor 50 Jahren ungefähr, ja wir sahen...“
Optionen

Man kann auch sagen:

Alles ist schlechter geworden; nur eins wurde besser: Die Sexualmoral ist auch schlecher geworden! .....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Ich kann mich daran erinnern, damals vor 50 Jahren ungefähr, ja wir sahen...“
Optionen
Ich kann mich daran erinnern, damals vor 50 Jahren ungefähr, ja wir sahen damals eine "rosige" Zukunft für uns.

Das ist im Prinzip genau das, was ich den "Machthabenden" vorwerfe. Dass sie nämlich unsere "rosige Zukunft" aus Gründen von eigensüchtigem Interesse, ideologischer Verblendung, oder schlichtweg totaler Verblödung, zugunsten einiger weniger habgierigen, macht- und kontrollbesessen Elite-Qlique verschachert!

Nicht immer, aber manchmal gibt sogar Heiner Geissler vernünftiges von sich:
http://www.youtube.com/watch?v=HS2zG1Wuvmo&feature=youtu.be

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Ich kann mich daran erinnern, damals vor 50 Jahren ungefähr, ja wir sahen...“
Optionen
vor 50 Jahren ungefähr, ja wir sahen damals eine "rosige" Zukunft für uns

Nachkriegs- und Wirtschaftswunder-Deutschland im Wohlstands-Vollrausch...

Erste TV-Geräte, erste vollautomatische Waschmaschine, erstes Auto und erster Italienurlaub - eine glitzernde, noch nie dagewesene Konsumwelt vor Augen, da die Wirtschaft so sehr aus allen Nähten platzte...

Vom Pillenknick (und der dadurch künftig drohenden Überalterung) noch nichts zu sehen...

Und um die Wirtschaft noch mehr zu steigern, um noch mehr konsumieren zu können, wurden massenhaft Gastarbeiter ins Land geholt...

Lohnerhöhungen um 10%, exorbitant steigende Rentenbezüge - das Konsum-Paradies erreichbar nah...

Wir waren dumm, glaubten, es könne immer so weitergehen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „ Nachkriegs- und Wirtschaftswunder-Deutschland im Wohlstands-Vollrausch... Erste...“
Optionen
Wir waren dumm, glaubten, es könne immer so weitergehen.

Wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man fast zur Auffassung gelangen, dass der liebe Herrgott, oder sonst irgend ein höheres Wessen die langsame Verarmung der Gesellschaften unerschütterlich in ein Axiom festgeschrieben hätte, während er aber gleichzeitig mit ein paar wenigen große Nachsicht gehabt haben muss.

Die fetten Jahre sind längst nicht vorbei, im Gegenteil, die beginnen gerade erst. Nur leider nicht für den normal arbeitenden und Werte schaffenden Teil der Bevölkerung.. ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „ Wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man fast zur Auffassung gelangen,...“
Optionen
Die fetten Jahre sind längst nicht vorbei, im Gegenteil, die beginnen gerade erst. Nur leider nicht für den normal arbeitenden und Werte schaffenden Teil der Bevölkerung
- und alle finden das vollkommen normal - und verteufeln die, die dieses Thema ansprechen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ - und alle finden das vollkommen normal - und verteufeln die, die dieses Thema...“
Optionen
- und alle finden das vollkommen normal - und verteufeln die, die dieses Thema ansprechen.

Sorry aber das ist totaler Quatsch und verteufelt wird auch keiner, nur das andauernde z.T. kindische Gejammere, über die bösen Kapitalisten, bringt auch keinen weiter.

"Und der Herr sprach zu Mose warum jammerst Du so, es hätte schlimmer kommen können und es kam schlimmer"

Und nach der nächsten Wahl wirds auch nicht besser.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Sorry aber das ist totaler Quatsch und verteufelt wird auch keiner, nur das...“
Optionen
Und nach der nächsten Wahl wirds auch nicht besser.

Genau! - Denn alles steuert auf eine Neuauflage einer großen Koalition zu - und das ist nach den bisherigen Erfahrungen das Schlimmste, was uns passieren kann!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Sorry aber das ist totaler Quatsch und verteufelt wird auch keiner, nur das...“
Optionen

Der Teilsatz
...bringt auch keinen weiter.
- mag schon stimmen - und "böse" sind die Kapitalisten nicht.
Nur ein bischen unmenschlich zugunsten ihres Profitstrebens , kann man vergessen.
Hast du eine Idee, wie man zu einer besseren Lösung kommen könnte?
Ich nicht.
Aber das bedeutet nicht, das man über die Ursachen nicht sprechen sollte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Der Teilsatz - mag schon stimmen - und böse sind die Kapitalisten nicht. Nur...“
Optionen
Hast du eine Idee, wie man zu einer besseren Lösung kommen könnte?

Ja. Sag ich aber nicht.

das man über die Ursachen nicht sprechen sollte.

Man spricht ja auch übers Wetter und das ändert auch nichts. ;-)

Nimms nicht persönlich, es ist nur eben witzlos und es wird noch witzloser...

Übrigens sage ich das als Optimist, aber als Optimist muss man ja nicht unbedingt blöd sein, auch wenn die Politiker das vom ganzen Volk annehmen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Ja. Sag ich aber nicht. Man spricht ja auch übers Wetter und das ändert auch...“
Optionen
Man spricht ja auch übers Wetter und das ändert auch nichts. ;-)
Aber man paßt sowohl seine Kleidung, als auch seine Aktivitäten außer Haus diesem Wetter an.
Und kann selbigen Wetter einigermaßen trotzen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Sorry aber das ist totaler Quatsch und verteufelt wird auch keiner, nur das...“
Optionen
nur das andauernde z.T. kindische Gejammere

Ich lese eher Empörung als Gejammer, und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Jammern tun die, die sich bereits geschlagen geben und empören tun sich die, die noch mindestens einen Funken Würde haben und noch bereit sind, sich zu wehren.

Dann gibt es natürlich noch die, die sich bequemerweise über alles und jeden echauffieren und immer erst mal die anderen machen lassen, um dann im richtigen Moment ihr Fähnlein im Winde zu drehen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ Ich lese eher Empörung als Gejammer, und das ist ein gewaltiger Unterschied....“
Optionen
empören tun sich die, die noch mindestens einen Funken Würde haben und noch bereit sind, sich zu wehren.

OK, die nennt man aber "Maulhelden".

Weil verbal wehren kann man sich dagegen nicht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ OK, die nennt man aber Maulhelden . Weil verbal wehren kann man sich dagegen...“
Optionen
OK, die nennt man aber "Maulhelden"
Solchen "Maulhelden" hat die menschliche Gesellschaft aber immerhin ihren Fortschritt zu verdanken.
Es gab da eine ganze Menge in der Geschichte bis heute.
Nicht denen, die sich über die "Maulhelden" lustig machten.
Ach so - und es waren höchst selten die, denen es unter der jeweiligen Herrschaft besser ging, als der Großen Masse.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Solchen Maulhelden hat die menschliche Gesellschaft aber immerhin ihren...“
Optionen
Solchen "Maulhelden" hat die menschliche Gesellschaft aber immerhin ihren Fortschritt zu verdanken.

Das sehe ich anders, das waren die Macher und nicht die Labertaschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ OK, die nennt man aber Maulhelden . Weil verbal wehren kann man sich dagegen...“
Optionen

Dass jemand seine Stimme gegen etwas erhebt, gerade wenn er mit Gegenwind zu rechnen hat, nötigt mir eher Respekt ab. Für dich ist so jemand halt ein Maulheld.

Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, dass jemand zuerst sein Mundwerk aufmacht, bevor er zur Waffe greift.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Dass jemand seine Stimme gegen etwas erhebt, gerade wenn er mit Gegenwind zu...“
Optionen
Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, dass jemand zuerst sein Mundwerk aufmacht, bevor er zur Waffe greift.

Genau! - Aber was machen wir jetzt, da wir immer wieder feststellen, dass das Mundwerk-Aufmachen nichts gebracht hat und auch nichts bringen wird???? :-((
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „ Genau! - Aber was machen wir jetzt, da wir immer wieder feststellen, dass das...“
Optionen
dass das Mundwerk-Aufmachen nichts gebracht hat und auch nichts bringen wird???? :-((

Es stimmt ja gar nicht, dass es nichts bringt. Die Zahl derer, die mit der Art und Weise wie wir regiert werden unzufrieden ist, steigt.

Woran mache ich das fest? U.a. daran, dass zunehmend mehr auf das "Unzufriedenheits-Potential" in der Bevölkerung seitens offizieller Stellen reagiert wird. Und wer wählt denn z.B. die Piraten, bzw., wer wählt die FDP nicht mehr?

Die Anzahl der Blogs von Unzufriedenen Systemkritischen Mitbürgern werden mehr, ebenso die Klicks für Videos mit entsprechenden Inhalten.

Das Bewusstsein darüber, dass in unserer Gesellschaft, um nicht zu sagen europaweit, die Dinge nicht so laufen, wie sie laufen sollten/könnten, wird größer. Das kann man beinahe täglich bei Unterhaltungen mit fremden Personen feststellen.

Aber was machen wir jetzt

Auf jeden Fall nicht den Mund halten! Und vielleicht auch Leute und Organisationen unterstützen, die sich (gewaltlos!) für konstruktive Ziele einsetzen und die etwas auf die Beine stellen, wie z.B. Info-Veranstaltungen, verbreiten von kritischen Filmen, senden regelmässiger Net-Radio- oder TV-Sendungen, etc., etc..

Vor allem aber sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn sich Veränderungen nicht gleich über Nacht bemerkbar machen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „ Es stimmt ja gar nicht, dass es nichts bringt. Die Zahl derer, die mit der Art...“
Optionen
Vor allem aber sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn sich Veränderungen nicht gleich über Nacht bemerkbar machen.
Und noch eines sollte man bedenken:
Es waren nie die Satten, die Veränderungen anstrebten.
Nicht die, bei denen jedes Gespräch unter dem Motto steht "Was wollt Ihr denn - mir gehts doch gut!"
Es waren immer die Hungrigen, die Perspektivlosen, die in die heile Welt der Satten dreingeschlagen haben.
Wenn auch "hungrig" hier bei uns nicht wortwörtlich, sondern nur sinngemäß zutrifft, wie in vielen Teilen der Welt, so ist doch noch immer der Satz "Das einzige, was der Proletarier zu verlieren hat, sind seine Ketten!" durchaus zutreffend.
Es bedarf oft genug -das zeigt die Geschichte- nur einer charismatischen Führerpersönlichkeit.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Und noch eines sollte man bedenken: Es waren nie die Satten, die Veränderungen...“
Optionen
Es waren immer die Hungrigen, die Perspektivlosen, die in die heile Welt der Satten dreingeschlagen haben.

Aber (sehr!) frei nach Lenin:

"Wenn die Deutschen einen Bahnhof besetzen wollen, lösen sie erstmal eine Bahnsteigkarte!"
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „ Aber sehr! frei nach Lenin: Wenn die Deutschen einen Bahnhof besetzen wollen,...“
Optionen

Ja, da steckt einiges an Wahrheit drinnen.
Nur - wenn der Leidensdruck zu groß wird, kann nicht einmal ein Bahnhofsvorsteher etwas dagegen machen. Auch in der DDR hat keiner gehungert, schlief keiner unter einer Brücke...
Auch nicht, wenn er sich auf eine durchaus wehrhafte Macht, wie es die STASI war, stützen kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „ Genau! - Aber was machen wir jetzt, da wir immer wieder feststellen, dass das...“
Optionen
... dass das Mundwerk-Aufmachen nichts gebracht hat und auch nichts bringen wird?
Eine Idee muß geboren und durch "Maulhelden" verkündet werden.
Ist die Idee einleuchtend, ist weiterhin genügend Grund vorhanden und haben genügend "Maulhelden" sich öffentlich geäußert, wird es wohl mal eine Reaktion geben.
"Die Idee wird zur Materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift".
Das hat zum Beispiel das Zarenreich erfahren, aber in jüngster Zeit auch das Regime der DDR.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Eine Idee muß geboren und durch Maulhelden verkündet werden. Ist die Idee...“
Optionen
"Die Idee wird zur Materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift".

Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Massen dann sehr schnell in Deckung gehen, um nicht ergriffen zu werden!

- Bin halt ein Zweckpessimist.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Massen dann sehr...“
Optionen
kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Massen dann sehr schnell in Deckung gehen

Oder etwas auf die Glocke bekommen.
Denn Gewalt gegen "demokratische" Regierungen werden von kaum einer Regierung toleriert.

Ich möchte nur dezent an Stuttgart erinnern, wo heute ein "grüner" den Bahnhof bauen darf.

Außerdem braucht niemand die "Massen" auf Nickles mobilisieren, hier bleibt es nur bla-bla. (sagte ich aber schon).

- Bin halt ein Zweckpessimist.

Ich bin nur optimistischer Realist, wobei letzteres wohl stärker ausgeprägt ist. :-)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Oder etwas auf die Glocke bekommen. Denn Gewalt gegen demokratische Regierungen...“
Optionen
optimistischer Realist, wobei letzteres wohl stärker ausgeprägt ist.

Ist auch nichts anderes.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Ist auch nichts anderes.....“
Optionen
Ist auch nichts anderes.....

Aber hallo.
Wenn Du dein Glas noch halb voll hast, habe ich meines schon leer.

Warum?

Weil Du Angst hast nichts neues zu bekommen, und ich schon mal leer mache so lange noch etwas da ist. *LOL*
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Aber hallo. Wenn Du dein Glas noch halb voll hast, habe ich meines schon leer....“
Optionen

mmmmmh - irgendwas kriegst du da durcheinander. - Wahrscheinlich zuviel Hochprozentiges im Glas! :-D

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „mmmmmh - irgendwas kriegst du da durcheinander. - Wahrscheinlich zuviel...“
Optionen

Ach Winni, scheißegal, Hauptsache lecker, frag mal "Manni den Moorgeist".

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_300542 „ Wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man fast zur Auffassung gelangen,...“
Optionen
Wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man fast zur Auffassung gelangen, dass der liebe Herrgott, oder sonst irgend ein höheres Wessen die langsame Verarmung der Gesellschaften unerschütterlich in ein Axiom festgeschrieben hätte, während er aber gleichzeitig mit ein paar wenigen große Nachsicht gehabt haben muss.

So ist es natürlich nicht - unbesehen davon hängt die Funktionalität komplexer Systeme aber von einer Reihe von Faktoren ab, welche sich wandeln/verschieben können und die einem permanenten Immer-Weiter-So per se im Wege stehen.

Die Geburtenrate (entscheidet darüber, ob es eine Alterspyramide oder einen Alterspilz gibt), technische Weiterentwicklungen (entscheiden z.B. über das Ausmaß roboterisierter Fertigungsprozesse) gehören genauso dazu wie der Faktor Mensch und die sich verändernden Anforderungen ans Management speziell der Superkonzerne, die ja schon längst keine Familienbetriebe mehr sind.

Durch manche Dinge muss man durch (Alterspilz), bis sie sich in 40 Jahren wieder von selbst auf Pyramidenmaß eingependelt haben werden.

Bei anderen Dingen (Faktor Mensch und Management) wären aber auch heute schon mehr Spielräume vorhanden. ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „ So ist es natürlich nicht - unbesehen davon hängt die Funktionalität...“
Optionen
Durch manche Dinge muss man durch (Alterspilz), bis sie sich in 40 Jahren wieder von selbst auf Pyramidenmaß eingependelt haben werden
Ob in dieser Pyramide in besagten 40 Jahren der Anteil Menschen deutschen Ursprungs noch eine wesentliche Rolle spielt, werde ich leider nicht mehr erleben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Ob in dieser Pyramide in besagten 40 Jahren der Anteil Menschen deutschen...“
Optionen
der Anteil Menschen deutschen Ursprungs

Der wodurch gekennzeichnet ist?
Wie viele Generationen zählen da?
Ist der Geburtsort maßgebend und von wem?

Übrigens haben diese Fragen persönliche Bedeutung für mich und meine Familie.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Der wodurch gekennzeichnet ist? Wie viele Generationen zählen da? Ist der...“
Optionen
Übrigens haben diese Fragen persönliche Bedeutung für mich und meine Familie.
Für mich nicht.
110 werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht - und leibliche Kinder habe ich nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_300542 „Wobei man nicht gänzlich aus den Augen verlieren sollte, dass es die...“
Optionen

Das ist dann halt Wissenschaft. Wissenschaft entwickelt sich nun mal weiter anhand neuer Erkenntnisse.

Wie dem auch sei, niemand weiß was 2012 sein wird (da muß ich dir zustimmen) Aber eins ist gewiss, am 1.1.2013 werde ich mal wieder einen Kater haben. lach, grins ausserdem werde ich dann wiedermal sagen können: Der Weltuntergang hat sich wieder verschoben.
Na ja es sei denn.........

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO dacard „Das ist dann halt Wissenschaft. Wissenschaft entwickelt sich nun mal weiter...“
Optionen

Es ging mir in dem Beitrag wenig um den Weltuntergang ~~
wer Ohren hat , der höre -
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
kongking TAsitO „Es ging mir in dem Beitrag wenig um den Weltuntergang wer Ohren hat , der höre...“
Optionen
Es ging mir in dem Beitrag wenig um den Weltuntergang ~~
wer Ohren hat , der höre -


Sondern?

Ich habe leider nicht deine Ohren und höre eventuell anders.

Wenn du schon linkst, so mögest du auch erklären.

Gruß - kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
dacard TAsitO „Es ging mir in dem Beitrag wenig um den Weltuntergang wer Ohren hat , der höre...“
Optionen

Ich kann sogar lesen was unter dem Videofenster steht. -:)) In der Doku geht es doch um das Ende im Jahre 2012 oder habe ich da was verpasst?
Nichts anders als Panikmache wie viele andere Untergangsdokus halt auch.

ich bin dann mal raus aus dieser für mich sinnlosen Dikussion......

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 dacard „Ich kann sogar lesen was unter dem Videofenster steht. -: In der Doku geht es...“
Optionen

Als ich von der wahrscheinlicheren menschengemachten Untergangsvariante sprach, meinte ich das lediglich in Bezug auf die übliche Umwelt- und Naturzerstörung, wie sie das kapitalistische Treiben, quasi als Begleiterscheinung, eben so mit sich bringt. Davon ausdrücklich ausgenommen ist der CO²-Schwachsinn, mit der angeblichen menschengemachten Klimaerwärmung. Wollte das nur klargestellt wissen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_300542 „ Final Edition ..LOL, der ist gut! :D Aber zu diesem Anti-2012-Buch von diesem...“
Optionen
Der Deohersteller „Axe“ beispielsweise versprüht den letzten Duft vor dem nahen Ende. Das Deo „2012 Final Edition“ wartet dabei mit einer Lösung für echte Männer auf.

"Final Edition"..LOL, der ist gut! :D


Leider ist das Zeugs auch gut.

Bisher war Axe einer der Hersteller, die in Düften oft aggressiv danebengegriffen haben.
Die Final Edition ist da ganz anders aufgebaut.

Wenn ich es beschreiben darf:

Beim Ausprühen auf die Haut verbreitet sich kurz ein Sandelhozduft im Zimmer, der sich in der aufgereckt suchenden Nase mit einem geahnten Hauch nach Zimt und unaufdringlichen Fruchtölen verbindet.
In der Langzeit verliert die Sache etwas mehr an dem eh schon dezentem Duft und hält zumindest einen Tag lang durch.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 kongking „ Leider ist das Zeugs auch gut. Bisher war Axe einer der Hersteller, die in...“
Optionen

Da ich bald für ein paar Wochen unterwegs bin und mein Axe "Alaska" eh gerade zu Neige geht, hab ich mir's mal geholt.

http://img201.imageshack.us/img201/9028/imag0270x.jpg

Riecht aber schon etwas gewöhnungsbedürftig, in etwa so, wie du es beschrieben hast ;)

Aber auf jeden Fall ein guter Gag: "-2012- Final Edition" :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Da ich bald für ein paar Wochen unterwegs bin und mein Axe Alaska eh gerade zu...“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_300542 „Da ich bald für ein paar Wochen unterwegs bin und mein Axe Alaska eh gerade zu...“
Optionen

Wenn du noch mehr nach Holz duften willst:

Wood, made by Bogner.

Eine der Geschichten, die gar nicht geht, da kannst du dich gleich in Zimt und Vanille baden.

Da ich bald für ein paar Wochen unterwegs bin

Genieße es, die Deoaffinität deiner zukünftigen Umgebung einzuschätzen,
es wird alles geschehen wie in der Werbung ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Wenn du noch mehr nach Holz duften willst: Wood, made by Bogner. Eine der...“
Optionen

Einfach nur waschen, könnte das auch eine Option sein?
Optimus odor in corpore est nullus.
Der beste Körpergeruch ist: gar keiner. (geklaut)
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Einfach nur waschen, könnte das auch eine Option sein? Optimus odor in corpore...“
Optionen
Der beste Körpergeruch ist: gar keiner.

Falsch. Ich hoffe, du hast das Parfum von Patrick Süskind noch nicht gelesen, dann hole es nach.
Falls du den gleichnamigen Film gesehen hast, vergiss ihn.

Die Hauptfigur ist so technikpedant wie du ;-)

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kongking „ Falsch. Ich hoffe, du hast das Parfum von Patrick Süskind noch nicht gelesen,...“
Optionen
Falsch

Eher nicht. - Geht man von sexueller Attraktion aus, so sind Pheromone das A&O; allerdings werden die nicht olfaktorisch wahrgenommen - das geht auf einer viel tieferen Bewußtseinebene ab......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
kongking winnigorny1 „ Eher nicht. - Geht man von sexueller Attraktion aus, so sind Pheromone das A O...“
Optionen

Hm. Es gab mal (gibt es eventuell noch) eine Arschhaarfraktion auf diesem Brett.
Würde mich nicht wundern, wenn sie mal wieder auftaucht. Das wäre hier cool.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Eher nicht. - Geht man von sexueller Attraktion aus, so sind Pheromone das A O...“
Optionen

Das hat aber nur für die "Tiere" Bedeutung, zivilisierte Menschen werden eher davon abgestoßen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Das hat aber nur für die Tiere Bedeutung, zivilisierte Menschen werden eher...“
Optionen

Nochmal: Pheromone sind olfaktorisch nicht wahrnehmbar!! - Die stinken nicht.

Die Wahrnehmung basiert da auf viel tieferen Bewußtseinschichten und dient vor allem dem Zweck, das man sich einen Partner sucht, der genetisch möglichst unterschiedlich ist, damit Inzucht ausgeschlossen wird.

Und das funktioniert nach wie vor beim Menschen!! - Nicht nur bei Tieren - und das macht ja auch durchaus Sinn, damit die Menschheit nicht noch mehr verblödet, als sie es ohnehin tut.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Nochmal: Pheromone sind olfaktorisch nicht wahrnehmbar!! - Die stinken nicht....“
Optionen
Pheromone sind olfaktorisch nicht wahrnehmbar!!

Das ist mir egal, bei mir waren/sind andere Faktoren ausschlaggebend.
Und wenn ich etwas rieche, was mir stinkt, mache ich so wie so die Biege.
bei Antwort benachrichtigen
kongking winnigorny1 „Nochmal: Pheromone sind olfaktorisch nicht wahrnehmbar!! - Die stinken nicht....“
Optionen

Nö. Ich habe die mir bisher attraktivsten Frauen erstens optisch und zweitens am Geruch festgemacht.

Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kongking „Nö. Ich habe die mir bisher attraktivsten Frauen erstens optisch und zweitens...“
Optionen

.... Chanel No. 5 ???? :-D

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
kongking winnigorny1 „.... Chanel No. 5 ???? :-D“
Optionen
.... Chanel No. 5 ???? :-D

Nur in meiner eigenen Justizvollzugsanstalt mit Ausbruchsmöglichkeit.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „ Falsch. Ich hoffe, du hast das Parfum von Patrick Süskind noch nicht gelesen,...“
Optionen

Das Buch las ich vor Jahren - den Film hab ich mir nicht angeschaut.
Allerdings - ich hab das Buch als unterhaltsamen Roman, nicht aber als olfaktorisches Lehrbuch gelesen.
Meine Erfahrungen (die auf durchaus auswerbaren Ergebnissen basieren) zeigen mir, das
- kein Deo in der Lage ist, alten Schweiß zu übertönen
- kein Deo in der lage ist, Transpiration zu unterbinden
- die Wesen des anderen Geschlechts sehr viel eher auf den Geruch eines frisch gewaschenen Männerkörpers "anspringen", als auf Geruch aus der Dose.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki TAsitO „Zum Nachdenken ~~ !“
Optionen

Die Ölkatastrophe in der Karibik ist noch garnicht so lange vorbei - aber schon vergessen.
Wieder strömen aus einer Bohrung - diesmal in der Nordsee - unkontrolliert Gase (unter anderem das hochgiftige Schwefeklwasserstoff- Gas) und Öl aus - wen interessierts?
Die Nuklearkatastrophe in Tschernobyl - Geschichte, ebenso wir Fukushime. Vergessen.
Es werden weltweit Neue gebaut.
Und sollten bereits 2/3 der bewohnbaren Erde vernichtet und unbewohnbar sein - gleichgültig.
Es wird weiter produziert werden - um des Geldes willen.
Ich wette, bevor der letzte Mensch endlich verreckt, wird er zuvor noch seine Kontostände überprüfen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
swodniw jueki „Die Ölkatastrophe in der Karibik ist noch garnicht so lange vorbei - aber schon...“
Optionen

sers jürgen,
jetzt lass doch. das scheißleben geht halt weiter - wahrscheinlich länger, als wir denken.
sessel legen, film glotzen, spazieren gehen, vögel grüßen(weil die haben´s drauf)...

schönen gruß
max

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO jueki „Die Ölkatastrophe in der Karibik ist noch garnicht so lange vorbei - aber schon...“
Optionen

Hallo .
Wie ging das nochmal ?
Erst wenn der letzte Baum ~
werdet ihr merken ,
dass man Geld nicht essen kann ~~
.
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 TAsitO „Zum Nachdenken ~~ !“
Optionen

Werbevideo der Davidianer?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO torsten40 „Werbevideo der Davidianer?“
Optionen

Weiss ich nicht -
ansatzweise richtige Richtung ~s~
.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 TAsitO „Weiss ich nicht - ansatzweise richtige Richtung s .“
Optionen

Soll ja nicht heissen, dass die Vernichtung der Erde kein ernstes Thema ist, aber das Video macht auch mich eher den Anschein, dass es von einer Sekte oder ähnlicher Gruppierung kommt.

Ich persönlich denke nicht, dass die Erde stirbt, die Natur wird sich nach einer, aus unserer Sicht, Katastphe erholen.. Der Mensch wird aber irgendwann aussterben. Die Vergangenheit zeigt, dass die am besten in einer Zeit angepasst Rasse, die in der Regel dann auch am weistesten verbreitet ist, als erstes Ausstribt.

Die Evolution bringt, dann neue Herrscher zum vorschein.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
kongking torsten40 „Soll ja nicht heissen, dass die Vernichtung der Erde kein ernstes Thema ist,...“
Optionen
Die Vergangenheit zeigt, dass die am besten in einer Zeit angepasst Rasse, die in der Regel dann auch am weistesten verbreitet ist, als erstes Ausstribt.

Träume weiter: Ich glaube nicht, das Insekten vor der Menschheit sterben.

Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 kongking „ Träume weiter: Ich glaube nicht, das Insekten vor der Menschheit sterben....“
Optionen

Watt für Dinger?
Ich dachte die wären schon längst ausgerottet worden.
Naja egal, was noch nicht ausgerottet ist, wird bald ausgerottet.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
kongking torsten40 „Watt für Dinger? Ich dachte die wären schon längst ausgerottet worden. Naja...“
Optionen
Watt für Dinger?
Ich dachte die wären schon längst ausgerottet worden.


Lol.

Bei solchen Beiträgen wird die Stärke anderer Spezies noch klarer.

Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 kongking „ Lol. Bei solchen Beiträgen wird die Stärke anderer Spezies noch klarer. Kongking“
Optionen

anscheind hast du die ironie in dem post überlesen. Das ist natürlich ein fehler meineseits. das nächstemal hau ich noch ein
[ironie on]
[ironie off]
dazu, damit es auch der letzte versteht :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen