Off Topic 20.489 Themen, 227.640 Beiträge

Das Große Krabbeln...

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern zum dritten male einen Käfer in meiner Wohnung gesehen:

Das Biest krabbelte frecherweis über meinen Arbeitstisch. Ist das eine Art Marieenkäfer?
Winzig klein, 3 oder 4mm lang. Vorige Woche schon einmal, aber noch sehr viel kleiner.

Wenn die im Sommer herumkrabbeln, ist es normal - aber jetzt, im Winter?
Was sagen unsere anwesenden Zoologen dazu?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Das Große Krabbeln...“
Optionen
jueki Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienk C3 A4fer ...“
Optionen
und wir haben erst Herbst...

Hm. Tatsache? Cool

Also wollte das Tierchen bei mir nur überwintern, habs aber wieder hinausbefördert, in die eisige Herbstkälte. (-4°C heut Nacht)

...ich fühle mich schuldig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
WVB-38 jueki „Das Große Krabbeln...“
Optionen

Hallo Jürgen,

also, ich habe gegen die Krabbeltiere der Insektenwelt auch eine ganz grosse Adversion entwickelt.

-Ich würde mich sicher nicht von Insekten ernähren können, wie es die Überlebenskünstler in einigen Serien im TV zeigen, obwohl in meiner alten Heimat auch "Schmalhans Küchenmeister" herrschte..

-Primitive Kochkunst nach dem Motto, "der Magen muss voll sein", war und ist das Gebot..

Gormee - Essen??.. Was Bedeutet das, wenn der Hunger plagt?.

-Was ist das denn für ein Insekt, dass in deiner Wohnung hausiert?.. Ich erinnere mich daran, in unserem neuen Haus, 1970, in der Küche erschien plötzlich an der Wand eine Schabe, ein grosser schwarzer Käfer, ich zermalmte das Insekt   und warf ihn in den Müll und danach war Ruhe..

Wünsche Dir Erfolg bei der Säuberung...

Wolfgang

jueki WVB-38 „Hallo Jürgen, also, ich habe gegen die Krabbeltiere der ...“
Optionen
ich zermalmte das Insekt...

Naja, ich trage die immer vorsichtig ins Freie. Sogar den Wespen, die sich mal rein verirren, zeige ich den Weg nach Draußen.
Haben ja irgendwie das gleiche Recht auf Leben.

Allerdings -

Ich würde mich sicher nicht von Insekten ernähren können

Ich auch nicht.

Jürgen

gelöscht_265507 WVB-38 „Hallo Jürgen, also, ich habe gegen die Krabbeltiere der ...“
Optionen
eine ganz grosse Adversion

Adblock Plus installieren!

WVB-38 jueki „Das Große Krabbeln...“
Optionen

HI Jürgen,

Ich bin eben in einer anderen Welt aufgewachsen in der es "ums überleben ging" . dort hat man nicht so viel Rücksicht    "auf andere Lebewesen"     genommen und     "es war auch gerade der 2. Weltkrieg" zu Ende...

-Jeder musste sehen, wie er überlebt--- In einer Wohlfahrtsgesellschaft,-- wie Sie in Deutschland noch teilweise funktioniert, muss keiner "um das Überleben" kämpfen..

-Sicher, ein sehr vorteilhaftes "System" für  schwache Mitmenschen--

- In der Welt, in der meine Ahnen gelebt haben, gab es -kein- Schutzsystem für Schwächlinge, Kinder, die kein Erbgut zum Überleben von Ihren Eltern mitbekommen haben, starben einfach und "so" funktionierte die "natürliche Selsktion" nach der Evolutionstherie.

Heute, wird mit aller Macht, gegen die "natürliche Selektion" gekämfpt---

--Jeder kann sich dabei denken was er will---

- ich personlich möchte  dazu "keine Meinung äussern.".

Wolfgang

jueki WVB-38 „HI Jürgen, Ich bin eben in einer anderen Welt aufgewachsen ...“
Optionen
Ich bin eben in einer anderen Welt aufgewachsen in der es "ums überleben ging"

War doch kein Vorwurf!
Ich wuchs übrigens in der gleichen Zeit auf - als meine Heimatstadt Dresden von angloamerikanischen Bombern dem Erdboden gleichgemacht wurde, war ich 3 Jahre alt.
Als Flüchtling -so meine liebe Mutti- war von "Wohlfahrt" auch nichts zu bemerken.

Jürgen