Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Eine Anfrage an Leute die sich mit Versicherungen auskennen. Wie

Ma_neva / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe da eine Frage, ob jemand schon einmal von einer Zahnzusatzversicherung gehört hat die sogar bei begonnener Behandlung mit Heil-und Kostenplan noch einspringt und bezahlt?
Habe die "ErgoDirekt" dann mal im Internet befragt über Stiftung Warentest, scheint zu stimmenÜberrascht. "Fehlende Zähne sind mitversichert" auch noch. Doch ich finde 3 unterschiedliche Beiträge , von 39,- bis ~ 49,-€/Monat. Dachte das da der Pferdefuß liegt in langer Laufzeit? Doch dazu finde ich eben auf der "ErgoDirekt" Seite nix, meine zu den Laufzeiten. Hatte dies Angebot in einem Amazon Paket mit dazugehörigem 10€ Gutschein.

Wäre dies Angebot, wie verlinkt bei Warentest, Monatl. kündbar kann ich mir nicht erklären wie die auf ihr Geld kommen wollen? Angenommen mein Zahnersatz beträgt 1600,-€ Kosten und ich kündige dann nach der Bezahlung diese Versicherung?
https://ergodirekt.de/de/produkte/zahnzusatzversicherung/zahnersatzversicherungmitsofortleistung.html#tabnavi=tab2

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Ma_neva „Eine Anfrage an Leute die sich mit Versicherungen auskennen. Wie“
Optionen

kann ich mir nicht vorstellen.

Da wird man erstmal einige Jahre einzahlen müssen. Nee, die machen schon ihren schnitt, sonst wäre es keine Versicherung.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
torsten40 Ma_neva „Eine Anfrage an Leute die sich mit Versicherungen auskennen. Wie“
Optionen

Es gibt von Krankenkassen auch einen Härtefallanträge ;) Ist man unter einer bestimmten Grenze, was Renter und H-IV ist, bezahlen die das komplett. Die Lohngrenze ist aber von KK zu KK verschieden.

Kumpel der hat eine komplette Restauration machen lassen. 350€ ein Provisorium, und dann nochmal 2300€ für Stiftzähne. Das hat komplett die Krankenkasse übernommen.

50€ im Monat ist ganz schön happig. Selbst zum bleichen, also wieder weiß machen der Zähne, kostet 1x im Jahr 80€. Und wenn man Schmerzen hat ist es sowieso umsonst.

Freigeist
Ma_neva torsten40 „Es gibt von Krankenkassen auch einen Härtefallanträge Ist ...“
Optionen

Hei,

man in unserem Alter will man echt nur beißen können und nix mit

zum bleichen, also wieder weiß

das wäre absurd wenn ein Rentner noch blendend weiße Zähne hätteStirnrunzelnd, Aber Deine Prognose hier stimmt fast zu 100% mit den PreisenWeinend. Das man auch das Provisorium so voll reingezogen wird hätte ich nie für möglich gehaltenStirnrunzelnd. Daher laufen wohl auch hier in D so viele junge Leute ohne Zähne rum?

Gruß
Manfred

gelöscht_137978 Ma_neva „Hei, man in unserem Alter will man echt nur beißen können ...“
Optionen
Daher laufen wohl auch hier in D so viele junge Leute ohne Zähne rum?

naja, das dürfte bei dem ein oder anderen den Grund haben, das der Mund Dinge sagt, die der Kiefer dann nicht verträgt ;)

Ansonsten gibt es ja eine Grundversorgung, die von den Kassen abgedeckt ist und Sachen, für die man zuzahlt. Inwieweit du bei Zusatzversicherungen Mitspracherecht hast, ist da offen. Bei den Kassen wird dir gesagt, wie was gemacht werden muss, und was bezahlt wird. Dazu gibt es dann einen Heil und Kostenplan. Wenn aber der Euro nicht so eng sitzt und je nachdem welches Alter man hat, bieten sich bessere Lösungen an, für die man dann auch lohnen muss.

Je nachdem was man machen läßt ist es eh nötig, das ein Kieferorthopäde sich die Sache anschaut und vermisst. Was viele nicht wissen, wenn geschlampt wird und eine Kieferfehlstellung produziert wird, kann das zu Tinitus führen bzw. andersrum, wer Tinitus hat, sollte seine Futterlucke mal vermessen lassen, könnte sein, das die Zähne bzw. Stellung daran schuld sind!

torsten40 gelöscht_137978 „naja, das dürfte bei dem ein oder anderen den Grund haben, ...“
Optionen

Zusammen mit dem Heil- und Kostenplan, kann man einen Härtefallantrag stellen, wenn es die finanzielle Situation sprengt.

Freigeist
gelöscht_137978 torsten40 „Zusammen mit dem Heil- und Kostenplan, kann man einen ...“
Optionen

Das stimmt allerdings nur soweit, wie nicht vorhandenes Geldmittel beim Patienten eventuell eine Heilung bzw. Instandsetzung verhindert.

Das war aber nicht der Gedanke, der mir im Kopf umher schwebte.

Es ging um Zusatzleistung oder Qualität, die sonst nicht bezahlt wird, und die wird auch durch Härtefall Regelungen nicht abgedeckt.

Beispielsweise kannst du Kronen bekommen, die aber dann im Sichtbereich als Verblendung ausgeführt wird. Eine Vollkrone als Gold / Keramik Ausführung wirst du so nicht bekommen.

Je nach Stelle wirst du nichtmal Keramik bekommen, wenn der Zahn einer der letzten Backenzähne ist.

Willst du das trotzdem, zahlst du.

Bekommst du eine Krone als Verblendung bei einem Schneidezahn, dann wird entweder der Farbton an den benachbarten Zähnen angeglichen, oder aber ggf. gebleeched und dann erst der Farbton ausgewählt.Da aber eine Krone Blendaxweiss einzubauen und dann aus optischen Gründen die benachbarten gesunde Zähne abschleifen zu wollen und ebenfalls mit Verblendungen versehen zu wollen, iss nicht.

Die Krankenkasse wird nicht für das abschleifen gesunder Zähne bezahlen, auch nicht aus optischen Gründen.

Aber mal zum Topic zu kommen. Wenn ich Ergo Gruppe höre, kriege ich Krampfadern am Hinterteil.

Außerdem, der Gesunde Menschenverstand sagt, keine Versicherung verschenkt was. Bedeutet, entweder gibt es eine Mindestvertragspflicht mit entsprechendem Beitrag (möglicherweise in Anlehnung an die anfallenden Kosten) oder aber die Beitragskosten sind so hoch, das man persöhnlich bei Degussa vorbeifahren könnte und sich die "Fressleiste" vergolden könnte.

Kurz, ich halte solche Verträge wie auch normale Ratenverträge für Draufzahlgeschäfte.

Den eigentlichen Gewinn machen die Versicherungen, nicht der Kunde.

mawe2 gelöscht_137978 „Das stimmt allerdings nur soweit, wie nicht vorhandenes ...“
Optionen
entweder gibt es eine Mindestvertragspflicht mit entsprechendem Beitrag ... oder aber die Beitragskosten sind so hoch, das man persöhnlich bei Degussa vorbeifahren könnte und sich die "Fressleiste" vergolden könnte.

Sehr schön gesagt! :-)

Kurz, ich halte solche Verträge wie auch normale Ratenverträge für Draufzahlgeschäfte.

Genau so ist es.

Gruß, mawe2

Ma_neva gelöscht_137978 „naja, das dürfte bei dem ein oder anderen den Grund haben, ...“
Optionen

Hi Ede,

das der Mund Dinge sagt, die der Kiefer dann nicht verträgt ;)

eine wundervolle FormulierungLachend.
Aber diese Ergo hatte torsten40 mit n.-tv. gut verlinkt, aber auch ich hatte dazu ja Link schon eingestellt und Warentest beurteilt es ja mit sehr gut. Auch wenn 2 jährige Kündigungsfrist besteht macht man mehr als 100% GewinnÜberrascht.

Schönen Gruß
Manfred

mawe2 Ma_neva „Eine Anfrage an Leute die sich mit Versicherungen auskennen. Wie“
Optionen

Eine Versicherung, die man erst nach Eintritt des Versicherungsfalls abschließt und die trotzdem voll leistet, würde das ganze Prinzip des Versicherungswesens auf den Kopf stellen.

Ab sofort würde niemand mehr einen Versicherungsvertrag vorsorglich unterschreiben. Jeder würde erst dann den Vertrag abschließen, wenn der Schadensfall schon eingetreten ist.

Wie viel soll so eine Versicherung dann kosten? Ganz klar: Sie kostet so viel, wie der Schaden kostet + die Verwaltungskosten der Versicherung. Das wäre also für den, der diese Versicherung abschließt dann sogar teurer als ohne Versicherung!

Nein: So etwas KANN es nicht geben.

Gruß, mawe2

torsten40 mawe2 „Eine Versicherung, die man erst nach Eintritt des ...“
Optionen
Eine Versicherung, die man erst nach Eintritt des Versicherungsfalls abschließt und die trotzdem voll leistet, würde das ganze Prinzip des Versicherungswesens auf den Kopf stellen.

Nicht wenn man sich für 5-10 Jahre an dem Vertrag bindet. max 10 Jahre 50€ monatl., da gewinnt die Versicherung.(Je nach Abzocker) Ergo wirbt, bzw hat, damit (fast) überall und auch auch AXA bietet das an. Wobei Zahnzusatzversichrungen auch schon für uner 10€ zu haben sind. Ich vermutete hier einfach, und denke dass man aber da nach Osteuropa geschickt wird, um die Zähne zu richten.

http://www.versicherung-vergleiche.de/onlinerechner/zahnzusatzversicherung/hilfe/signal_zahntop.htm

Wobei so eine Versicherung überflüssig ist, wenn die Härtefallregelung gilt, nach §§ 55, 62 SGB V

Nein: So etwas KANN es nicht geben.

Doch sowas gibt es :)

http://www.n-tv.de/ratgeber/Abschliessen-wenn-es-zu-spaet-ist-article2743426.html

Freigeist
mawe2 torsten40 „Nicht wenn man sich für 5-10 Jahre an dem Vertrag bindet. ...“
Optionen
Doch sowas gibt es :)

Danke, wieder was dazu gelernt! Dieses Angebot kannte ich noch nicht.

Ich hätte mit meinem "So etwas KANN es nicht geben." vielleicht ein wenig zurückhaltender sein sollen? Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "So etwas kann nicht funktionieren, möglicherweise gibt es aber Versicherungen, die frech genug sind, sowas anzubieten" ?

Der von Dir verlinkte Artikel zeigt ja, dass das Prinzip grundsätzlich Quatsch ist. Und weil ERGO das auch selber weiß, haben sie es auf max. 50.000 Policen beschränkt. Die wissen selber ganz genau, dass das im großen Stil nie funktionieren kann!

Aber es wird immer Leute geben, die auch auf sowas hereinfallen!

Gruß, mawe2

Ma_neva mawe2 „Danke, wieder was dazu gelernt! Dieses Angebot kannte ich ...“
Optionen

Hallo,

Und weil ERGO das auch selber weiß, haben sie es auf max. 50.000 Policen beschränkt. Die wissen selber ganz genau, dass das im großen Stil nie funktionieren kann!

Du hast sicherlich nicht mein Ausgangsposting mit Link gelesen? Da wurde es bei mir ja über Amazon mit einem Zusatzgutschein von 10€ angeboten. Da wohl die "Prothese" meiner Frau auch ca 4k betragen wird, Provisorium ja schon 445 €, lt. Heil- und Kostenplan, sollte sich diese Versicherung wohl schon für uns lohnen. Nur hatte ich bislang nix zu der Laufzeit gefunden, lt. Stiftung Warentest war es dort sogar monatlich kündbar angegebenÜberrascht. Das war mir dann suspekt und daher hier die Anfrage.
@torsten40, vielen Dank für Deinen Link zu n.-tv, echt gut und geholfen bei der Entscheidung. Werden aber gleich morgen noch einmal mit dem Zahnarzt besprechenZwinkernd.

Gruß
Manfred

mawe2 Ma_neva „Hallo, Du hast sicherlich nicht mein Ausgangsposting mit ...“
Optionen
sollte sich diese Versicherung wohl schon für uns lohnen.

Mag sein, dass Du zu der Zielgruppe gehörst, für die sich das lohnen kann.

Trotzdem ist das Modell als solches fragwürdig. Aber wenn Du davon profitierst, dann versuch' es ruhig mal! Und berichte uns später, ob alles geklappt hat, wie Du es wolltest!

Gruß, mawe2

Ma_neva mawe2 „Mag sein, dass Du zu der Zielgruppe gehörst, für die sich ...“
Optionen

Hi,

ich bin wahrlich in meinen Grundfesten erschüttertWeinend! Der (oder wohl Alle?) Zahnarzt hat überhaupt keine Ahnung von Zusatzversicherungen und es interessiert ihm nicht die Bohne (wörtlich), was es da gibt. Er macht seinen "Heil-und Kostenplan" und dann muß eben der Patient selbst entscheiden. Ob er da ne Versicherung oder "Almosen" erhält ist egal. Also "Beratungshilfe" sollte man da nicht erwartenStirnrunzelnd.

Gruß
Manfred

mawe2 Ma_neva „Hi, ich bin wahrlich in meinen Grundfesten erschüttert! Der ...“
Optionen
Also "Beratungshilfe" sollte man da nicht erwarten

Das ist aber irgendwie auch richtig: Der Arzt ist kein Versicherungsberater! Das ist ein ganz anderes Berufsbild mit einer ganz anderen Ausbildung.

Ggf. solltest Du Dir vielleicht eine Beratung in der Verbraucherzentrale holen?

Gruß, mawe2

Ma_neva mawe2 „Das ist aber irgendwie auch richtig: Der Arzt ist kein ...“
Optionen

Hi und auch UiVerlegen,

Der Arzt ist kein Versicherungsberater! Das ist ein ganz anderes Berufsbild mit einer ganz anderen Ausbildung.

eigentlich klar verständlich. Doch leider drehen Dir diese "Ärzte" oftmals Präparate aufs Auge und geben auch mal ne MiniProbe mitUnschuldig. Und sehr teure Behandlungen (fast Kleinwagen) preist er ja in den "Himmel".
Also Du kannst es mir glauben (ich habe meinen Zahnarzt gewechselt) ich kenne da echte Zahnärzte die ganz real sagen was preiswert und machbar ist und auch beraten. Aber deshalb bin ich ja von diesem weg, nur meine Frau hatte in dieser Praxis (es war und ist eine Gemeinschaftspraxis) Jahrzehnt gearbeitet und denkt das er sie nicht "belügt"Weinend. Tja gegen "Dummheit" (oder Blindheit) ist kein Kraut gewachsen.

Gruß
Manfred

gelöscht_137978 Ma_neva „Hi und auch Ui, eigentlich klar verständlich. Doch leider ...“
Optionen
ich kenne da echte Zahnärzte die ganz real sagen was preiswert und machbar ist und auch beraten.

moin manne

Ich glaube, du begehst einen Irrtum.

Jeder Zahnarzt wird dich bezüglich machbarkeit im Sinne der Heilung und Instandsetzung deiner Zähne beraten. Das hat allerdings nichts mit der Frage des Kostenträgers zu tun.

Das eine ist das Handwerk des Zahnarztes ggf. in zuammenarbeit mit einem Kieferorthopäden oder Dentallabors, das andere ist eine kaufmännische Sache. Der ein oder andere Zahnarzt hat hier Erfahrung und gibt Tips, wie man mit Zusatzversicherungen umgeht, der andere kennt das nicht.

Ich verstehe aber das Grundproblem nicht?!

Deine Frau geht zum Zahnarzt und läßt sich untersuchen. Der Zahnarzt macht eine Diagnose und stellt dabei fest, das dies und das zu behandeln ist. Wirds ne größere Sache, wird ein Heil und Kostenplan gemacht und eingereicht (hier hat der Zahnarzt etwas, sagen wir Spielraum ;) ). Die Krankenkasse prüft gegen und genemigt, oder schickt deine Frau zum Gutachter, der gegenprüft. Dann steht im Idealfall ohne geplänkel fest, ob das, was der Zahnarzt schreibt, so durchgeführt werden kann und was es kosten darf.

Hast du nun eine Zusatzversicherung, wird die diesen Plan sehen wollen und entscheidet, wieviel sie (das steht dann so auch in deinem Vertrag) dir zusätzlich zahlen. Was übrig bleibt, bleibt an dir hängen oder es greift ggf, dann tatsächlich eine Härtefallentscheidung. Das bespricht man dann wieder mit der Krankenkasse.

Um nochmal auf den Zahnarzt zurückzukommen, der wird möglicherweise abtesten, ob du aus eigenem Geldbeutel höhere Qualität bezahlen kannst oder aber nicht. Wenn nicht, wird er dir das empfehlen, was bezahlt wird, und nicht was ggf. Qualitativ besser wäre aber Zusatzkosten verursacht. So einfach ist das.

Ma_neva gelöscht_137978 „moin manne Ich glaube, du begehst einen Irrtum. Jeder ...“
Optionen

Hi Ede,

der wird möglicherweise abtesten, ob du aus eigenem Geldbeutel höhere Qualität bezahlen kannst oder aber nicht.

so sollte es seinZwinkernd. Doch dieser Zahnarzt fragt nie nach Deinem Budget, das muß einfach JEDER haben. Meine Frau war heute zur Geburtstagsfeier in der Sprechstunde (ist ja eine Gemeinschaftssprechstunde vom Zahnarzt und ihrer gewesen Arbeitgeberin Allg. + Naturheilkunde und sonstige Sachen wie Magnetfeld, Akkupunktur usw.), diese ist heute 50 geworden. Aber denkst Du nur Einer von den Zahnarztleuten hatte sich meine ausgedruckte Sache mit der ERGO Direkt angesehen? Der Zahnarzt sagte er habe davon nie gehört und ihr schon vor 1 Jahr eine Versicherung empfohlenUnentschlossen. Da bekommt er wohl ne Provision, denn die liegt lt. Warentest an 11. Stelle. Ich hatte ja damals diesen Zahnarzt verlassen als ich über 1,4 k € für einen Zahn blechen sollte und er mir sagte es nix billiger. Dann der nächste Zahnarzt (zwar etwas derb und weniger Gefühl) hatte es um 1,2 k€ billiger gemacht. Eigenanteil nur noch 240,-€. Wenn das kein Unterschied auch innerhalb der Qualität und Beratung der Zahnärzte ist weiß ich nix mehr. Doch meine Frau will einfach nix auf mich hören, wenigstens einen 2. Zahnarzt aufzusuchen mit neuem Heil-und Kostenplan. Sie will es nicht wahrhaben weil sie diesen Menschen schon über 20 Jahre kennt. Mein Malheur bezeichnet sie als "Ausrutscher".
Nun wollte ich heute die Ergo abschließen aber meine Frau hat den bestätigten (von Barmer) Heil- und Kostenplan schon abgegebenUnentschlossen. Aber der bezieht sich doch nur auf das Provisorium! Ich könnte Wände hochgehenUnentschlossen.

Gruß
Manfred

gelöscht_137978 Ma_neva „Hi Ede, so sollte es sein. Doch dieser Zahnarzt fragt nie ...“
Optionen

Moin Manne

Also irgendwie scheint das etwas komisch zu laufen. Also ein Heil und Kostenplan, der nur ein "Provisorium"  betrachtet, erscheint mir irgendwie wie eine Lachnummer. Das hab ich noch nie gehört!

Ich verstehe ein Provisorium (ich hatte selbst im Zuge einer größeren Behandlung, die ich selbst gewünscht hatte) eines in der Klappe. Das Provisorium wurde im Zuge der Behandlung gefertigt (ich saß am ersten Tag etwa 8~8,5 Stunden + Pinkelpause im Stuhl!) als vorläufigen Kauersatz, hinter dem dann eine Behandlung steht, die das Gebiss in irgendeine Art und Weise vervollständigt und das Provisorium gegen ein Zahnersatz, Stiftzahn, Brücken oder Kronen ersetzt wird. DAS wäre dann eine komplette Behandlung, in der eben das Provisorium nur ein kleiner Anteil darstellt.

Was soll den bei euch nach dem Provisorium kommen? Nichts mehr? Ein neuer Heil und Kostenplan?

Also sehr kurrios.

Ansonsten ein kleiner Tip, der wohl heute auch noch gilt.

Zahnerhalt ist teurer und kostet DICH u.U. Geld.

Zahnersatz wird oft von den Krankenkassen bezahlt. Wenn also ein Zahn auf der Kippe steht und trotz Wurzelextration nur schwer aufgebaut werden kann, lohnt ggf. den Zahn ziehen zu lassen um eine Brücke einsetzen zu lassen. Das kommt da wieder drauf an, ob benachbarte Zähne das tragen können (= Gesundheitszustand der benachbarten Zähne). Genau hier muss der Zahnarzt beurteilen.Wenn die benachbarten Zähne z.B. eine Krone bekommen sollen, dann wäre es möglich, den fehlenden Zahn dann einfacher per Brücke einzubauen, was schneller geht, langlebiger ist und billiger als Zahn auffüllen und eine Krone zu setzen oder Implantat!

Mit Verlaub, entweder euer Zahnarzt hat keinen Bock, euch zu beraten oder ihr stellt die falschen oder keine Fragen zu Behandlungsmethodik, ich weiss es nicht.

Ma_neva gelöscht_137978 „Moin Manne Also irgendwie scheint das etwas komisch zu ...“
Optionen

Hallo Ede,

Also ein Heil und Kostenplan, der nur ein "Provisorium"  betrachtet, erscheint mir irgendwie wie eine Lachnummer.

nein, erscheint sogar im Thread hier bei torsten40, erst wenn dieser Ersatz (ca 3 Monate gut ist) wird ein echtes Implantat gefertigt. Alles schon hier bei torsten zu lesen.  Der hatte auch den Link zu n-tv  und der Ergo Sofort gemeldet.
Nein schon für das Provisorium gibt es diesen Plan! Den endgültigen Plan? Der steht noch im NirwarnaWeinend, echt zum Übel werden, sollte doch gleich (für den Patienten) ersichtlich sein. Nix davon, nicht einmal auf Nachfrage, es muß eben "dann" entschieden werden was nützlich und gut für Sie ist! Gibt es das echt?
Gruß
Manfred

gelöscht_137978 Ma_neva „Hallo Ede, nein, erscheint sogar im Thread hier bei ...“
Optionen

naja, ohne Torsten zu nahe treten zu wollen, nicht alles, was so geschrieben wird, ist auch richtig.

Ansonsten, irgendwie recht seltsam, was da bei euch lauft ;)

Ma_neva gelöscht_137978 „naja, ohne Torsten zu nahe treten zu wollen, nicht alles, ...“
Optionen

Hi,

rgendwie recht seltsam, was da bei euch lauft ;)

stimmt wohl so echt! Doch ich denke das es weitaus mehr solche Duplizitäten noch gibt und "WIR"  sind melkende Kühe !

Tschau Ede, freue mich echt Dich zu lesen.

Gruß
Manfred

Ma_neva gelöscht_137978 „naja, ohne Torsten zu nahe treten zu wollen, nicht alles, ...“
Optionen

Hi Ede,

habe heute einfach mal die kostenlose Ergo Nr. angerufenÜberrascht. Sehr höfliche Dame (scheint Bayern zu sein) die mir dann sagte:" alles was die KK  bewilligt wird einfach verdoppelt und kostet monatl. 29,90€. Aber wer nach 2 Jahren sich verabschiedet wird nie wieder aufgenommen.
Aber das ist es was auch mich echt stört, es müßte doch nach dem Heil-und Kostenplan für das Provisorium auch gleich der endgültige Heil-und Kostenplan für das erstrebte "Ergebnis" dabei sein? Jedenfalls sagte es auch diese Bearbeiterin von Ergo. Jedenfalls sendet sie mir erst einmal die Unterlagen zu (sind wohl nur noch wenige verfügbar, da auf 50k begrenzt war). Hatte ch echt zuvor auch nicht verstanden das es nur einen Heil-und Kostenplan für das Provisorium gibtUnentschlossen. Also Ergo zahlt danach (Aussage der Mitarbeiterin rückwirkend sogar). Sie will den Abschluss auf 1.12. setzen da sie ja rückwirkend zahlenÜberrascht. Eine Endsumme oder gar abschließende Behandlung müßte doch gleich am Provisorium dran sein ?
Schönen Gruß
Manfred

gelöscht_137978 Ma_neva „Hi Ede, habe heute einfach mal die kostenlose Ergo Nr. ...“
Optionen

Moin Manne

Wie gesagt, ich hab keinen blassen Schimmer was bei euch komisch lauft.

Irgendwie hab ich aber den Eindruck, das man euch echt einen Berater an die Seite stellen sollte.

Nimms mir nicht böse, aber ihr beide seid völlig überfordert mit der Situation.

Ich gehe davon aus, das eure Behandlung mehr oder minder Kostenfrei im Zuge einer Grundversorgung ablaufen würde. Ggf. über Härtefallregelung.

Ich möchte aber nach wie vor davor Warnen, euch in die Hände von dubiosen Versicherungen zu begeben. Das, was ihr am Ende draufzahlt, kann erheblich sein.

Da wir hier weder Ahnung über den Behandlungsumfang, noch über die Äußerungen des Zahnarztes haben, kann man nur immer wieder sagen, geh zum Zahnarzt, lass dich beraten und verlange einen Kosten und Heilplan der alle Stationen bis Behandlungsende betrachtet.

Wenn das nicht möglich ist, dann wirds Zeit, einen anderen Zahnarzt zu suchen.

Und wenn deine Frau sich weigert weil ihr Zahnarzt so süß lächelt, dann sagst du zu Ihr  "mach deinen Mist alleine"  oder legst sie übers Knie, bis sie normal wird.

Ma_neva gelöscht_137978 „Moin Manne Wie gesagt, ich hab keinen blassen Schimmer was ...“
Optionen

Hi Ede,

Und wenn deine Frau sich weigert weil ihr Zahnarzt so süß lächelt, dann sagst du zu Ihr  "mach deinen Mist alleine"  oder legst sie übers Knie, bis sie normal wird.  

nur wir haben da nächste Woche schon den 47,. HochzeitstagÜberrascht! Legst Du da noch Deine "Frau" übers Knie? Obwohl ich echt sauer bin bei ihrer Treue  zu diesem Arzt. Ich bin vor Jahren rechtzeitig weg, doch sie sagt nur : " wozu haben wir gespart"Weinend. Man ich krieg langsam ne Krise, klar lebe ich nicht mehr lange und meine Söhne brauchen auch nix an Zuschüsse (ein Glück), doch raus schmeißen muß man kleine Ersparnisse auch nicht! Keiner kennt seine Perspektive!

Gruß
Manfred
;

gelöscht_137978 Ma_neva „Hi Ede, nur wir haben da nächste Woche schon den 47,. ...“
Optionen

Hm, ok.

Mir fällt da grad eine Geschäftsidee ein.

Ich mach eine Firma auf. Ich nenne sie "Übersknieleger" und hat den Zweck, wenn Frauen nicht spuren und was dummes tun und die Männer daheim nix zu sagen haben, dann übernehmen wir den Job, Sie zurecht zu zoppeln :D

Wie auch immer, das Problem wurde in vielen Antworten dargestellt. Was möglich ist und wie man es "richtiger" macht ist auch dargelegt.

Mach was draus und stoß mal deine Frau zurecht. Mehr kann man echt nicht dazu sagen.

Ich schliese für mich aber hier ab, denn Empfehlungen hast du genug bekommen.

gelöscht_265507 Ma_neva „Eine Anfrage an Leute die sich mit Versicherungen auskennen. Wie“
Optionen

Was willst du denn damit?

1. die haben meistens eine Wartezeit (manchmal Jahre)

2. die bezahlen oft nicht alles.

Nun zu deinem Problem.
Wenn du was an den Zähnen machen lassen willst, dann frage mal den Zahnarzt nach dem begriff "Regelversorgung".
Das ist das, was die Krankenkasse komplett bezahlt, nur dem Zahnarzt nicht gefällt, weil er da wenig dran verdient.