Es betrifft die Fernbedienung meines Satellitenreceivers.
Schon nach wenigen Wochen färben sich nach und nach alle Tasten rot.
Rot sind Aus/Ein - Aufnahme - und ein Knopf für Videotext.
Jetzt habe ich schon mehrfach eine neue besorgt, aber das Elend hört nicht auf.
Möglicherweise ein CE-Produkt (China Export), bei dem Weichmacher drin sind und die Farbe nicht hält.
Was kann man nun machen?
Nagellack ?
Klarlack?
oder Tesafilm?
Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge
Üblicherweise sind das Gummimatten ... ich wüßte nicht, wie man da etwas "nachbessern" oder fixieren könnte. Entweder mit diesem Fehler leben oder eine Universal-FB besorgen.
rill
Das Produkt wechseln ist keine Alternative und mit dem Fehler leben auch nicht.
Original war das Teil ja in so einer ganz dünnen Folie. Die könnte man als Schutz drumlassen. Sieht aber nicht schön aus.
Meine Fernbedienungen benutze ich auch ohne Farbproblem in passenden PE-Tüten, dadurch sehen sie immer noch wie neu aus. Mit dem Aussehen habe ich kein Problem.
Für Dein Problem habe ich leider keine weitere Idee.
rill
Da hast Du natürlich Recht.
Ich habe es mit Tesafilm probiert, aber das haftet nicht richtig.
Der nächste Versuch ist klarer Nagellack.
Ich hoffe, das gibt eine richtig harte Beschichtung.
Ich weiß nur nicht, wo dieses echt herkommt. Meine allererste Fernbedienung war gut. Dann habe ich das Gerät getaucht, aber die neue Fernbedienung behalten. Und das war wohl der Fehler.
Zeit zu wechseln:
http://www.heise.de/tr/artikel/Produkte-Universalfernbedienung-fuer-den-PC-1837471.html
> Für Unterhaltungselektronik, die sie nicht unterstützt, gibt es eine Lernfunktion
Gruss
Hy
Nee, so einen Lernprozess will ich mir nicht antun.
Allein die FB von meinem Kassetten/DVD-Recorder hat so viele Funktionen, die kenne ich selbst noch nicht. Selbst wenn man die Bedienungsanleitung liest, ist es sehr schwer zu begreifen.
Dann kommt noch TV, Satelliten-Recorder und Stereoanlage.
Trotzdem danke fürs Lesen.