Neuerdings muss ich nach jeder Google Suchanfrage ein Captcha ausfüllen. Keine Ahnung was Google gegen mich hat aber es nervt. Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?
Neuerdings muss ich nach jeder Google Suchanfrage ein Captcha ausfüllen. Keine Ahnung was Google gegen mich hat aber es nervt. Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?
Beim FF Addon "Track Me Not" hatte ich das ganz häufig.
Da sich zunehmend Nutzer gegen das Ausspähen schützen, z.B. durch Verwendung des Tor Browser Bundle oder andere Proxy-/Anonymisierungsserver, versucht Google so, an deine individuellen Daten und Merkmale zu kommen.
Es ist nur der Beweis, daß Google Deine Angaben aussaugt, und damit aber auch der zwingende Hinweis, besser eine andere Suchmaschine wie z.B. Startpage voreinzustellen und zu nutzen. Dann kommt dieser "Spaß" nicht mehr .
Neben Google selbst, hierbei um dich kommerziell zu manipulieren, lesen Geheimdienste wie die NSA mit - NSA liest in der Cloud von Google .
Das ist nichts neues:
Da ist Google bei dem Versuch, (vermeintliche) DoS-Attacken oder ähnliches zu verhindern, wohl etwas übereifrig.