Naja, am Ende entscheidet immer noch der Kunde war er kauft. Es ist wie Werbung. Nur hier nicht im TV, sondern in den Elektronikmärkten. Die kassieren bestimmt auch eine dicke Provision, wenn die auch die "Mitarbeiter" nicht bezahlen müssen.
Ist halt ähnlich der Verkaufsstände, die man damals immer im Supermarkt getroffen hat, mit Käse, Fisch, und sonstigem.
Und wer kann schon besser ein Produkt verkaufen, als der Hersteller, oder sein Werbetreibener selber?
Schade dabei ist eigentlich, ähnlich wie bei Versicherungen oder sonstigen Seelenverkäufern, dass die Nachteile.
Ich für meinen Teil habe schon seit (gefühlten) ewigkeiten keinen großen Elektronikmarkt mehr betreten. Das letztemal war, als ich mir ein autoradio kaufen wollte, vor knapp 6? Monaten, davor bestimmt 3-4 Jahre). Da hatten die 5 Autoradios zur Auswahl, und diese waren maßlos überteuert.
Also sollen die Werbefritzen da doch rumlaufen, und den Leuten andrehen, was die nicht haben wollen ((: mir egal :)