Off Topic 20.481 Themen, 227.561 Beiträge

Ich suche einen Stecker: Euro 8 gewinkelt

gelöscht_265507 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier ist ein Bild

http://www.partsdata.de/stromversorgung/stromkabel-220v/2-polige-kabel/ck-eu-07-ww/2-pol.-stromkabel-mit-euro-8-stecker-beidseitig-gewinkelt-75cm?c=8

Allerdings suche ich nur das obere Ende und das muss man selbst verschrauben können.
Als Flachstecker zum Schrauben habe ich es bereits gekauft.

Ich suche nun seit zwei Tagen Gefunden habe ich immer nur die Schnur mit beiden Steckern. Abschneiden und Kupplung dranschrauben ist mir zu blöd.

Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Ich suche einen Stecker: Euro 8 gewinkelt“
Optionen

Hallo IT-Lok,

habe jetzt auch länger gesucht und bisher nicht wirklich das gefunden, was du suchst. Nur einen Stecker mit seitlichem Kabelauslass, nicht abgewinkelt:

http://www.textilkabel-shop.de/products/de/Schalter-und-Stecker/Euroflachstecker-mit-seitlichem-Kabelauslass-weiss-oder-schwarz.html

Vielleicht findet ein Mitleser ja noch etwas Passendes.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_265507 Knoeppken „Hallo IT-Lok, habe jetzt auch länger gesucht und bisher ...“
Optionen

Danke.

Aber der Stecker muss wirklich senkrecht runtergehen.

Der soll in eine Steckdose mit Schalter und Beleuchtung.

apollo4 gelöscht_265507 „Ich suche einen Stecker: Euro 8 gewinkelt“
Optionen
Allerdings suche ich nur das obere Ende und das muss man selbst verschrauben können.

das kannst Du nicken. Sowas gibt es nicht. Da hilft nur selber bauen.

Aber genau das

Abschneiden und Kupplung dranschrauben ist mir zu blöd.

verstehe ich nicht. Was soll daran so schwer sein? Hast Du kein Handwerkliches Geschick? Das ist doch ganz einfach. Wenn man sich aber nicht damit Beschäfftig wird das nichts.

Man bebötigt dazu einen Seitenschneider oder Besser Kabelabzieher. Das gibt es alles zu kaufen.

Du solltest Dir den Spruch zu eigen machen " Was es nicht gibt , muss man selber machen".Genau das trifft auf Dich zu.

Meine Suche hat auch nicht das von Dir gewünschte hervor gebracht.

Also gibt es nur 2 Möglichkeiten.Entweder Du selber bauen oder das einfach sein lassen. Was anderes gibt es nicht.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
gelöscht_265507 apollo4 „das kannst Du nicken. Sowas gibt es nicht. Da hilft nur ...“
Optionen

Nun werde doch nicht albern.

Da es gerade Stecker zum Selberschrauben gibt, ist es für mich nicht logisch, dass es die nicht auch in Winkelform geben sollte.

Alle Kabel, die ich bisher gefunden habe sind entweder nur unten gewinkelt oder an beiden Seiten.

Es könnte ja auch Kabel geben, die nur oben gewinkelt sind. Gibt es aber anscheinend nicht. (Marktlücke).

Dieser Winkel ist wie eine Zugentlastung. Bei meinem Fön sind schon mal Flammen aus dem Stecker geschlagen. Kabelbruch.
Da ist jetzt ein verschraubter Euro-Stecker dran.

Trotz handwerklichem Geschick und allem nötigen Werkzeug bin ich nicht in der Lage, einen Stecker selbst zu vergießen. ;O))

apollo4 gelöscht_265507 „Nun werde doch nicht albern. Da es gerade Stecker zum ...“
Optionen
Es könnte ja auch Kabel geben, die nur oben gewinkelt sind.

So was hier

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-ACC0001173-000?campaign=PSM/preissuchmaschine

Ist  3 Polig

Oder das hier

http://www.amazon.de/dp/B002CJM276

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
gelöscht_265507 apollo4 „So was hier ...“
Optionen

Von solchen Steckern habe ich eine ganze Kiste voll.

Trotzdem danke.

apollo4 gelöscht_265507 „Von solchen Steckern habe ich eine ganze Kiste voll. ...“
Optionen

Also, wie bereits erwähnt gibt es so was nicht wie Du es wünscht.

Ich hatte noch mal gesucht aber eben gezielt nach Euro 8 Stecker gewinkelt. Es kam immer das gleiche Ergebnis wie oben bereits verlinkt. Sprich beide Seiten abgewinkelt.

Wenn nur eine Seite dann war es die Buchse welche abgewinkelt in jede Erdenkliche Richtung.

Was anderes ist da nicht zufinden.

Dann hilft wirklich nur basteln.

Gruß

apollo4

gelöscht_265507 apollo4 „Also, wie bereits erwähnt gibt es so was nicht wie Du es ...“
Optionen

Das Basteln ist ja nicht das Problem.

Aber es bleibt mir nichts anderes übrig.

Danke.

groggyman gelöscht_265507 „Ich suche einen Stecker: Euro 8 gewinkelt“
Optionen

Hallo

Könnte dieser zu deinem Problem passen, ist sehr flach nur kein Euro 8.

Kopp 172002037 Kunststoff-Schutzkontakt-Winkelstecker, extraflach, weiß: Amazon.de: Baumarkt 

-groggyman-

gelöscht_265507 groggyman „Hallo Könnte dieser zu deinem Problem passen, ist sehr ...“
Optionen

Ja, die kenne ich.

10 €.

Ich habe mir jetzt das Kabel mit den beiden Winkeln bestellt.

Borlander gelöscht_265507 „Ich suche einen Stecker: Euro 8 gewinkelt“
Optionen
gelöscht_265507 Borlander „Bei Pollin bekommst Du ein solches Kabel mit nur dem ...“
Optionen

Danke.

Ich habe es inzwischen mit Doppelwinkel bestellt.