Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Jobangebot?

torsten40 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Heut ein lukratives Jobangebot per Mail bekommen. Ich muß sagen ich kann da schwer Widerstehen :))

---

Eine offene Stelle mit einem hohen Lohn.
Ein sehr gutes Einkommen in kürzer Zeit!
Sie erwerben bei uns problemlos Minimum 4000.00 EUR pro Monat. Um bei unserer Firma zu arbeiten, brauchen Sie nicht mehr als zwei Stunden Ihrer Zeit 1-2 Mal pro Woche. Man kann die Arbeit bei uns mit der Arbeit in anderen Unternehmen vereinigen! Jeder erfüllte Auftrag wird Ihnen den Lohn bis 1600 EUR bringen.

Es ist nötig, folgende Maßnahmen zu treffen:

1. Unsere Finanzabteilung macht eine Geldüberweisung von 2000.00 EUR bis 8000.00 EUR auf Ihren Namen.
  2. Am Tag der Gutschrift auf dem Konto von Ihnen, heben Sie das überwiesene Geld ab.
  3. Von 400.00 EUR bis 1600.00 EUR - 20% von unserer Geldüberweisung machen Ihr Einkommen aus!
  4. Den Rest überweisen Sie unserer Firma.
  5. Wenn Sie für die Zusammenarbeit mit uns bereit sind, bereiten wir die nächste Überweisung auf Ihr Konto vor.

Unsere Zusammenarbeit ist völlig legal für Banken und durchsichtig vom Standpunkt der Gesetze der EU und Deutschlands. Sie können selbst die Anzahl der Transaktionen regeln, die von Ihnen bearbeitet werden!

Wir sind bereit, alle Ihre Fragen zu beantworten und schicken Ihnen eine ausführliche Beschreibung der Arbeit, beantworten Sie einfach diese Email.

Die Anzahl von den Stellenangeboten ist begrenzt!

--

Und drunter stand noch in weißer Schrift auf weißem Hintergrund:

http://pastebin.com/hCVuKWuJ

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Jobangebot?“
Optionen

bekomme ich auch in unregelmäßigen Abständen.

Unsere Finanzabteilung macht eine Geldüberweisung von 2000.00 EUR bis 8000.00 EUR auf Ihren Namen.

Machen die tatsächlich!

Nur nachdem Du

Den Rest überweisen Sie unserer Firma.

das gemacht hast, wird auf einmal die Überweisung auf Dein Konto zurückgebucht. Weg isse.

Und Du kannst von Glück reden, wenn Dir ein Staatsanwalt nicht stirnrunzelnd etwas von Geldwäsche erzählt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_265507 jueki „bekomme ich auch in unregelmäßigen Abständen. Machen die ...“
Optionen

Einfach zurück buchen ist nicht.

Es wird sich aber herausstellen, dass die Überweisung rechtswidrig war (z.B. geknacktes PainPal-Konto oder Kreditkartenbetrug).

Und Hehlerware, auch wenn es Geld ist, darf man nicht behalten.

Was mir aber vor ein paar Tagen passiert ist:

1. Eine Mahnung von irgendeinem RA, dass mein Konto nicht gedeckt wäre und rund 400 € nicht bezahlt sind. >>>>>> Tonne

2. Mein PainPal-Konto wäre gesperrt mit Link zum Freischalten und Datenabgleich. >>>>>> Tonne

Nun habe ich mich natürlich wieder gefragt, wie die an meine Mehladresse und meinen Namen und Vornamen gekommen sind.Es handelt sich um eine Mehladresse, die ich in Online-Shops verwende.

Und dann die große Überraschung:
Eine Firma hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass sie einen Hackerangriff gehabt hatten und Namen sowie Mehladressen der Kunden wurden geklaut.
Ich finde so etwas unheimlich ehrlich, dass die Kunden informiert werden.

So eine Mitteilung habe ich von Adobe auch schon mal bekommen.

Max Payne torsten40 „Jobangebot?“
Optionen

Was würdest Du denn machen, wenn Du ehrlich ergaunertes Geld in Sicherheit bringen wolltest?

Ohne arg- bis hirnlose "Finanzagenten", die zwecks Geldwäsche ihr Konto zur Verfügung stellen, wird das doch viel zu gefährlich...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_320031 Max Payne „Was würdest Du denn machen, wenn Du ehrlich ergaunertes ...“
Optionen

Tja,

was macht diese "Firma" aber wenn der User sofort den versprochenen Zuschlag (Verdienst) für seine "Hilfsbereitschaft" abhebt und dann sein Kto = 0 ist?
Er sich also nur an die versprochene Verdienste gehalten hat?
Wenn es wirklich kriminell ist sollte da nicht gleich die Gesetzlichkeit zuschlagen und diese Versender löschen oder gleich ne Mail drauf setzen und unwissende User warnen? Oder da auch "Interpol" einschalten (gab es früher einmal und ich weiß wirklich nicht ob es dies Organ noch gibt).
Also ich sehe da eher den Gesetzgeber (Staat) in der Pflicht und nicht einen unwissenden User. Viele ALG 2 Bezieher sehen doch darin echt einen Horizont bei diesem Angebot.

gelöscht_265507 gelöscht_320031 „Tja, was macht diese Firma aber wenn der User sofort den ...“
Optionen
was macht diese "Firma" aber wenn der User sofort den versprochenen Zuschlag (Verdienst) für seine "Hilfsbereitschaft" abhebt und dann sein Kto = 0 ist? Er sich also nur an die versprochene Verdienste gehalten hat?

Dann kommt der Gerichtsvollzieher.

gelöscht_320031 gelöscht_265507 „Dann kommt der Gerichtsvollzieher.“
Optionen

Hallo,

da stelle ich mich nun nicht doof sondern bin es auchÜberrascht. Mit welcher Begründung bitte dann? Der User hat einen "Job" über das Internet angenommen und seinen Verdienst abgehoben und ausgegeben. Da sein Kto stetig auf gerade Auskommen mit ALG2 ist, ist da nix zu holen. Also wenn einer was "verschlafen" hat sollte es die staatliche "Stelle" sein.  Jeder Job hat seinen Verdienst, sonst würden Manager ja nie so Summen verdienen können?

Max Payne gelöscht_320031 „Hallo, da stelle ich mich nun nicht doof sondern bin es ...“
Optionen
Der User hat einen "Job" über das Internet angenommen und seinen Verdienst abgehoben und ausgegeben. Da sein Kto stetig auf gerade Auskommen mit ALG2 ist, ist da nix zu holen

Zivilrechtlich ist das zumindest eine ungerechtfertigte Bereicherung (vgl. §§ 812 ff. BGB). Strafrechtlich kommt evtl. Geldwäsche (§ 261 StGB) dazu.

Dummerweise sind selbst im Falle einer Verbraucherinsolvenz Verbindlichkeiten aus vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlungen ausdrücklich von der Restschuldbefreiung ausgenommen (§ 302 InsO).

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Max Payne gelöscht_320031 „Tja, was macht diese Firma aber wenn der User sofort den ...“
Optionen
was macht diese "Firma" aber wenn der User sofort den versprochenen Zuschlag (Verdienst) für seine "Hilfsbereitschaft" abhebt und dann sein Kto = 0 ist?

Der "Firma" ist das egal. Der Geschädigte (also derjenige, dessen Kontoinhalt z.B. via Phishing über das Konto dieses Finanzagenten geschleust wurde) hat gegen den Finanzagenten einen Anspruch aus § 812 BGB.

Also ich sehe da eher den Gesetzgeber (Staat) in der Pflicht und nicht einen unwissenden User.

Was denn jetzt? Wollen wir mündige Bürger sein, oder soll der Staat jedem einen Babysitter zur Seite stellen, der ihn vor Dummheiten bewahrt? Ab und zu muss man schon selber mal die Denkmaschine anwerfen. Das tut nicht weh und das sollte auch ein ALG2-Bezieher hinkriegen.

gelöscht_320031 Max Payne „Der Firma ist das egal. Der Geschädigte also derjenige, ...“
Optionen

Hallo,

Ab und zu muss man schon selber mal die Denkmaschine anwerfen. Das tut nicht weh und das sollte auch ein ALG2-Bezieher hinkriegen.

eigentlich schon, doch wer da eben schnell verdiente $ in der Pupille sieht und dazu noch die "Begründung" als zutreffend betrachtet, der ist im A...! Denke es fallen immer genügend Leute noch darauf rein. Manch einem steht das H²O bis zum Hals und der greift jeden "Strohhalm".
Darauf wird wohl auch spekuliert.

gelöscht_137978 torsten40 „Jobangebot?“
Optionen

Moin

Ja, sowas habe ich eben bei meiner täglichen Kontrolle der Emailaccounts auch gelöscht.

Was weiter auffällig ist, das auch Herr Chris K. mit seiner Versicherungsvergleichsverarsche wieder aktiver wird. Auch scheint Herr C.K sich um meine Titel sorgen zu machen, er will ja, das ich einen gekauften Doktor Titel trage.

Acader gelöscht_137978 „Moin Ja, sowas habe ich eben bei meiner täglichen Kontrolle ...“
Optionen
er will ja, das ich einen gekauften Doktor Titel trage

Ja, ja den Dr.-Titel bekommst du dann ganz billig.Zunge raus

Mal im ernst: Du kannst  promovieren oder gegen eine Spende von ca. 40.000 € den  Ehrendoktor-Titel legal an einer anerkannten Universität erwerben.

MfG Acader

gelöscht_137978 Acader „Ja, ja den Dr.-Titel bekommst du dann ganz billig. Mal im ...“
Optionen
Du kannst  promovieren oder gegen eine Spende von ca. 40.000 € den  Ehrendoktor-Titel legal an einer anerkannten Universität erwerben.

Ist mir bekannt. Jedoch erschließt sich mir der Zweck nicht so ganz.

Ist der Grund, um auf dem Heiratsmarkt besser weg zu kommen als Dr.?

Oder wie Kohl die Reporter anzupfeifen, sie mögen ihn Doktor nennen, nicht Herr Kohl oder Ex Kanzler Kohl? Also Aufwertung des Egos?

Ich mag das falsch sehen, aber ein Doktor, der nicht promoviert hat, ist für mich jemand, der sein Krüppelpenis mit einer Spende verlängert. Was davon zu halten ist, und ob man so jemand ernst nehmen sollte, bleibt natürlich jedem selbst vorbehalten.

gelöscht_320031 gelöscht_137978 „Ist mir bekannt. Jedoch erschließt sich mir der Zweck ...“
Optionen

Ede,

laß Dich nicht "lumpen" und kaufe für dir für diesen "lapidaren" Betrag doch den "Dr,"Überrascht.
Überall wo Du dann erscheinst, egal auf welcher Bank(Du wirst nie blankZwinkernd), auch könntest Du schnell in die Politik einsteigen oder eben Beruf Dir (fast) aussuchen.
Also nicht "kleckern" sondern "klotzen", Du hast noch paar JahreZwinkernd.

Krüppelpenis mit einer Spende verlängert

Ob das geht? Hast Du sicher nicht nötig und wenn meiner noch so klein wäre würde ich dies nie machen lassen. Es ist eben ein Schwellkörper wo die Durchblutung extrem stark ist, immer lebensgefährlich denke ich dabei.

Gruß

Acader gelöscht_320031 „Ede, laß Dich nicht lumpen und kaufe für dir für diesen ...“
Optionen

@buschwerk

Wieso schwurbelst du denn nun schon wieder hier herum.....?

@torsten40

Heut ein lukratives Jobangebot per Mail bekommen

Eigentlich bedauerlich wenn in der heutigen Zeit immer wieder Leute auf solche unsriösen Angebote hereinfallen.

MfG Acader

jueki Acader „@buschwerk Wieso schwurbelst du denn nun schon wieder hier ...“
Optionen

Solche Angebote bekam ich auch schon:

Übrigens,

Eigentlich bedauerlich wenn in der heutigen Zeit immer wieder Leute auf solche unsriösen Angebote hereinfallen.

- wenn die Gier das Hirn restlos aufgefressen hat, erinnerst du Dich?

- wenn die Gier (die bei einer Geschäftsfrau wohl Vorbedingung ist) ihr Werk -fressen des Hirns- erledigt hat, gibts anscheinend nichts mehr, worauf man nicht mehr reinfällt...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Hyperboreal Acader „@buschwerk Wieso schwurbelst du denn nun schon wieder hier ...“
Optionen
Wieso schwurbelst du denn nun schon wieder hier herum.....?

buschwerk = Ma_neva

daher das Geschwurbel...

... und die Smileys

... und die komischen Worte (z.B. "Trübsal")

Gruss

Hyperboreal

gelöscht_320031 gelöscht_137978 „Ist mir bekannt. Jedoch erschließt sich mir der Zweck ...“
Optionen

Hi Ede,

"schwurbel" ich in Deiner Antwort herum? Denke weil es Off Topic ist konnte ich so antworten.
Aber da es deine Antwort betrifft frage ich da mal Dich wie Du diese empfindest.

Gruß

gelöscht_137978 gelöscht_320031 „Hi Ede, schwurbel ich in Deiner Antwort herum? Denke weil es ...“
Optionen

Moin

Ehrlichgesagt tu ich mich schwer, auf diese Frage zu antworten aber ich probiers mal.

Ich verbiete keinem, auf meine Postings zu antworten. Im Umkehrschluß, nicht jede Antwort kann ich lesen.

Nickles ist offen und demokratisch. Wenn Postings oder User daneben sind, dann werden sie irgendwann ebenso demokratisch gelöscht.

Nun ist die Schwelle, wann sich wer angenervt fühlt, unterschiedlich.

Nun kommen wir auf den eigentlichen Punkt. Wenn jemand dich kritisiert wegen einem Posting / Antwort von dir, dann musst du dich mit IHM auseinandersetzen. Ich werde da sicherlich kein Freifahrtsschein ausstellen.

Hilft das weiter?

Grüße Ede

gelöscht_320031 gelöscht_137978 „Moin Ehrlichgesagt tu ich mich schwer, auf diese Frage zu ...“
Optionen

Hi,

Hilft das weiter?

ja und schönen Dank sowie einen sonnigen Tag.

Gruß