Bestellt hab ich mir diesen Kondensator
Bildquelle: elektro-kahlhorn.de
Und drin hatte ich den oben vom Bild.
Anscheind wussten die wohl, dass die gerne kaputt gehen, und haben vorsorglich gleich auch ein Befestigungsloch für diese Art der Kondensatoren gebohrt. So blieb lästiges Bohren erspart.
Aber so ganz ohne geht es ja nicht:
Eigendlich wäre die Maschine ja schon viel eher fertig gewesen, wenn wir hier so einen bescheidenen Einzelhandel hätten. Mit dem anderen Kondensator bin ich ins Geschäft, der einzige in der gesamten Umgebung, der sich der Repartur von Haushaltsgeräten speziallisiert hat, hin, mit der Bitte den Kondensator mal durch zu prüfen, und zu schauen, ob die einen ähnlichen auf Lager haben.
Sry, aber der Hansel guckte nur blöd, und meinte, wir bestellen nur Geräte-spezifisch, und testen könne er den auch nicht. Nun gut, mit Gerätespezifisch hat er ja erstmal grundsätzlich recht. Doch wenn ich einen Kondensator mit den und den Werten suche, dann ist das doch Jacke wie Hose, ob der jetzt Rund, Eckig, oder auch Oval ist, solange die Werte stimmen.
Naja da er sowieso ziemlich von oben Herab meinte, den können wir auch bestellen, meinte ich nur, nein Danke, bestellen kann ich mir den auch selber.
Dauerte zwar etwas länger, aber egal.
wenn man nach 3 Wochen endlich den angetrockneten Tomatensuppenrest am Tellerrand nicht mehr jeden Tag sehen muss
Der Einzelhandel erfreute ich an meinen täglichen Papptellerkauf :))