Off Topic 20.465 Themen, 227.450 Beiträge

Gibt es auf Nickles einen gelernten Fleischer oder Schlachter

provinzler / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe da eine Frage  die wohl nur ein gelernter Fleischer oder Schlachter beantworten kann. Einfach gefragt, geht Hackepeter also Mett frisch aus der Fleischtheke, wirklich nur 12 Stunden frisch zu essen? Was passiert wenn ich  es erst am nächsten Tag esse?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Gibt es auf Nickles einen gelernten Fleischer oder Schlachter“
Optionen
ein gelernter Fleischer oder Schlachter

Der sagt dir am gleichen Tag verbrauchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hackfleisch-Verordnung

Was passiert wenn ich  es erst am nächsten Tag esse?

Alles, zwischen Nichts und Salmonellenvergiftung.
Die ist nicht lustig, ich hatte eine in Kenya und hätte fast den Löffel abgegeben.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann provinzler „Gibt es auf Nickles einen gelernten Fleischer oder Schlachter“
Optionen

Hallo Prvinzler,

ich habe mindestens schon 500Mett Brötchen den nächsten Tag gegessen, und LEBE immer noch gesund, um zu Rauchen und zu Schlürfen!

Gruß, PIT

P.S.

Könnte dir mehrere Adressen nennen, von meinen Fleischermeister Freunden, aber das würde dauern, wegenz die DATEN Verordnung.

ESs lieber auf, solange ES noch schmeckt!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon provinzler „Gibt es auf Nickles einen gelernten Fleischer oder Schlachter“
Optionen

Dazu muss ich kein Schlachter sein.
Die Kühlkette sollte nicht zu lange unterbrochen sein.
Wenn es im Sommer nach dem Einkauf nicht anständig gekühlt wurde würde ich es schon nach 2 Stunden nicht mehr essen.
Wenn es im Kühlschrank steht habe ich das auch schon 2 Tage später noch gegessen.

Wenn du kein Risiko eingehen willst mach Buletten draus und brate diese ordentlich durch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Gibt es auf Nickles einen gelernten Fleischer oder Schlachter“
Optionen

Wenn du es im Kühlschrank hattest, kannst du es am nächsten Tag noch essen.

Allerdings wenn es grau oder grün aussieht, dann nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Wenn du es im Kühlschrank hattest, kannst du es am nächsten Tag ...“
Optionen

Hallo,

vom Einkauf des Mett bis in den Kühlschrank daheim vergehen max. 15 Min. Nur schaffe ich das ganze Mett (wiegt immer so zwischen 250 - 300 g) nicht auf einmal auf. Kaufe es gegen 10 Uhr und esse das 1/2 am Abend. Traute mich aber bisher nicht am nächsten Abend noch davon zu essen, habe es dann gebraten. Schmeckt natürlich nicht so gut wie frisch mit den Zwiebeln drauf. Also grau hat bei mir noch kein Hackfleisch ausgesehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Hallo, vom Einkauf des Mett bis in den Kühlschrank daheim ...“
Optionen
Also grau hat bei mir noch kein Hackfleisch ausgesehen.

Dann kannst du es auch essen.

Das Mett weiß übrigens nicht, wie alt es ist. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Hallo, vom Einkauf des Mett bis in den Kühlschrank daheim ...“
Optionen

Hi,

wenn Du das an nächsten Abend noch roh essen möchtest, kann ja jeder machen der einen stabilen Magen hatUnentschlossen, dann solltest Du es aber am Tag vorher schon salzen, denn Salz konserviert.
Salmonellen sind immer vorhanden und durch die vergrößerte Oberfläche bei Hackfleisch, vermehren die sich an der Luft schneller als es einem gut tut.

Ich esse es dann absolut nicht mehr, außer gut durchgebraten.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Hi, wenn Du das an nächsten Abend noch roh essen möchtest, kann ...“
Optionen
Ich esse es dann absolut nicht mehr, außer gut durchgebraten.

So hatte ich es bisher ja auch gemacht. Aber da war im Hinterkopf eben immer die Frage warum wenn es bei max 4° im Kühlschrank liegt. Echt gebraten schmeckt es eben einfach nach Klops und nix nach Mett. Na ja, da muß ,man eben auf frisch nur für den einen Tag essen.

Danke und
MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „So hatte ich es bisher ja auch gemacht. Aber da war im Hinterkopf ...“
Optionen
Echt gebraten schmeckt es eben einfach nach Klops und nix nach Mett.

Wir sprechen aber von Mett und nicht von Frikadelle, oder?

Frisches Mett nur mit Salz, Pfeffer, Zwiebel und Knofi gewürzt, als Hamburger in die Pfanne gedrückt, das schmeckt hervorragend.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Wir sprechen aber von Mett und nicht von Frikadelle, oder? ...“
Optionen
Wir sprechen aber von Mett und nicht von Frikadelle, oder?

Natürlich reden wir von Mett. Ich nehme es da frisch vom Schlachter, da sind auch schon Zwiebel drauf, zu wenig für mich, da mache ich welche zu. Knoblauch habe ich da noch nie  bei frisch rein gemacht. Hamburger jedoch war meiner Meinung immer aus Rindfleisch Da müßte man Tatar zu nehmen für den Hamburger. Tatar bekomme ich hier leider fast nie, würde ich dem Mett vorziehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio provinzler „Gibt es auf Nickles einen gelernten Fleischer oder Schlachter“
Optionen

Hallo

Also, wenn Jemand wie du, der schon, wie in einem anderen Thread geschrieben, 50 Jahre lang kocht und das mit viel Liebe und Hingabe, der sollte dann eine solche Frage nicht mehr stellen müssen, ausser es gab Jahre lang nur aus der Dose :-))

Gruß 

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
audax31 De_prodigo_Filio „Hallo Also, wenn Jemand wie du, der schon, wie in einem anderen ...“
Optionen

Ich bin Secondhand-Vegetarierer. Kuh frisst Gras, ich esse Kuh, jedenfalls gelegentlich.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio audax31 „Ich bin Secondhand-Vegetarierer. Kuh frisst Gras, ich esse Kuh, ...“
Optionen

Das finde ich gut, damit muss man sich aber nicht zufrieden geben, einen Teil der Kuh kann man auch trinken, wenn man keine Lust zum essen mehr hat :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 De_prodigo_Filio „Das finde ich gut, damit muss man sich aber nicht zufrieden geben, ...“
Optionen
einen Teil der Kuh kann man auch trinken

Und welcher Teil gibt Bier?

bei Antwort benachrichtigen
provinzler De_prodigo_Filio „Das finde ich gut, damit muss man sich aber nicht zufrieden geben, ...“
Optionen
einen Teil der Kuh kann man auch trinken

Jedoch mit zunehmenden Alter sehr oft unverträglich.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Jedoch mit zunehmenden Alter sehr oft unverträglich. MfG“
Optionen
Jedoch mit zunehmenden Alter sehr oft unverträglich.

Von welchem, Alter sprechen wir denn da? 50, 60, 70 oder erst 80?
 Flatulenzen kann man natürlich von Milch und deren Bestandteile bekommen...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_238890 „Von welchem, Alter sprechen wir denn da? 50, 60, 70 oder erst 80? ...“
Optionen
Flatulenzen kann man natürlich von Milch und deren Bestandteile bekommen...

Das liegt also an der Milch, Hmmm... Ich hatte schon die süßen kleinen Bohnen in Verdacht :-))

Trotzdem noch einen ruhigen Abend

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 De_prodigo_Filio „Das liegt also an der Milch, Hmmm... Ich hatte schon die süßen ...“
Optionen
die süßen kleinen Bohnen

Gemüse, oder Weinbrandbohnen?
Im Rheinland sagt man auch:"Jedes Böhnschen gibt ein Tönschen." Lachend

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Von welchem, Alter sprechen wir denn da? 50, 60, 70 oder erst 80? ...“
Optionen

Beginnen tut es schon in der Kindheit wird aber auch erst durch "zuviel" später dann ausgelöst.
Gab es schon in zig Sendungen wie "Visite"
http://www.allergieinfo.de/news/nlkuh.htm

und auch viele Seiten im Wb die ben darüber berichten. Die Asiaten wollten (besonders China) da auch auf Milch einsteigen. Leider vertragen sie es viel weniger als Europäer.
Da sollte man doch lieber Bier als Grundnahrungsmittel nehmen wie es die Bayern tunZwinkernd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Wolle70 provinzler „Gibt es auf Nickles einen gelernten Fleischer oder Schlachter“
Optionen

Ich bin auf dem Land groß geworden und bei uns wurde frisches Hackfleisch auch immer noch am nächsten Tag gegessen, aber wir wussten auch immer wie und wo es geschlachtet wurde und ist teilweise noch warm gewesen, wenn wir es bekommen haben. Wie es jetzt mit dem Industriefleisch eussieht, kann ich nicht genau sagen, aber wenn du dir Gedanken machst, dann brate es doch einfach durch, dann kann auch nichts passieren.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Wolle70 „Ich bin auf dem Land groß geworden und bei uns wurde frisches ...“
Optionen

Das ist wohl das eigentlich problematische an der Sache. Als Kunde weiß man nicht aus welchem Fleisch das Mett bereitet ist und wie frisch dies Fleisch bei m Verkauf ist.
Nur gebraten ist ja klar, passiert nix. Schmeckt aber eben ganz anders als ein frisches Mett auf Brötchen;-).

MfG

bei Antwort benachrichtigen