Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

gelöscht_35042 torsten40 „AfD Wahlprogramm“
Optionen

Sollte man gelesen haben...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Sollte man gelesen haben... Gruß“
Optionen

"Herrlich und ich freue mich auf diesen Laden!"

Es kann nur besser werden...

Und der Herr sprach zu Mose. "Gräme dich nicht, es hätte schlimmer kommen können"!
Und es kam schlimmer...

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, gleichwohl sehe ich da momentan wenig erbauliches in der politischen Landschaft.

Und wenn ich dann noch sehe, wie hier ein kleines "Rot"-Käppchen seinen Tanz ums Feuer macht, wie weiland das Rumpelstilzchen, befällt mich auch wenig Hoffnung.

Jetzt haben sie wegen Dir den Thread geschlossen...Lachend

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Herrlich und ich freue mich auf diesen Laden! Und der Herr sprach zu Mose. Gräme dich nicht, es hätte schlimmer kommen ...“
Optionen
Jetzt haben sie wegen Dir den Thread geschlossen

Macht ja nix und es sind auch einige Löschungen erfolgt!

Irgend ein "Obermotz" meint hier, seine Auflassungen von Politik kund zu tun und Erdogan lässt grüßen!

Lieber wäre mir gewesen, wenn Aufmachungen wie "Kinderficker" von Nickles persönlich gelöscht würden, da traut sich aber keiner..

Na gut...

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Macht ja nix und es sind auch einige Löschungen erfolgt! Irgend ein Obermotz meint hier, seine Auflassungen von Politik ...“
Optionen

Wie sich das mit dem "gepflegten Umgangston" verträgt, der hier häufiger angemahnt wird, hat sich mir auch nicht erschlossen.

Aber "El Jeffe" darf das sicher im Rahmen seiner künstlerischen Freiheit.Zwinkernd

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Wie sich das mit dem gepflegten Umgangston verträgt, der hier häufiger angemahnt wird, hat sich mir auch nicht ...“
Optionen
Aber "El Jeffe" darf das sicher im Rahmen seiner künstlerischen Freiheit.

Ja ja,

teilweise Niveau Bodenplatte unterster Schublade, auch wenn es Off-Topic ist..

jueki torsten40 „AfD Wahlprogramm“
Optionen

In der vorliegenden Fassung unterschreibe ich das Papier vorbehaltslos.

Jürgen

Alpha13 jueki „In der vorliegenden Fassung unterschreibe ich das Papier vorbehaltslos. Jürgen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_238890 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
deshalb bist du definitiv ein sächsischer politischer und wirtschaftlicher Idiot,

Bevor man Andere einen Idioten schimpft, sollte man sicherstellen, nicht selber einer zu sein.

Und linke Idioten sind nicht besser als rechte Idioten.Brüllend

Systemcrasher gelöscht_238890 „Bevor man Andere einen Idioten schimpft, sollte man sicherstellen, nicht selber einer zu sein. Und linke Idioten sind ...“
Optionen
Und linke Idioten sind nicht besser als rechte Idioten.

Wobei "Idiot" von "idiotos" abstammt, und "einfacher Mensch" heißt.

Aber Du hast recht, denn "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".

Ich persönlich kenne kein einziges Parteiprogramm, dem ich 100% zustimmen kann.

Aber wenn ich mehr als 2/3 des Programmes zustimmen kann, dann wird eine Partei für mich hochinteressant.

Es sei denn, sie scheitert an meinen persönlichen "KO-Kriterien".

Das sind Gleichberechtigung (inkompatibel mit dem Tittenbonus)

Sklavereiverbot (inkompatibel mit Dumpinglohn und sonstiger Ausbeutung)

Klares Bekenntnis zur Demokratie (muß ich wohl nicht komentieren).

Systemcrasher Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
11.1 Gerechte Steuern durch AfD-Stufentarif 11.2 Obergrenze für Steuern und Abgaben 11.4 Gewerbe-, Vermögen- und Erbschaftsteuer abschaffen

Der Teil stammt im Prinzip von der FDP.

Ich hab das vor den letzten Landtagswahlen gelesen, und da standen Dinge drin, die von den Grünen hätten sein können, andere von den Linken/SPD, wieder andere  von CDU/CSU.

Ich habe allerdings den Eindruck, kaum einer der Journalisten" hat das gelesen.

Schon gar nicht die potitische "Konkurrenz"

Auch ich kann das meiste davon unterschreiben.

Die von Dir aufgeführten "FDP-Punkte" sind sicherlich diskussionswürdig, das sehe ich auch kritisch.

Die Wehrpflicht will ich auch nicht wieder haben.

Eine gut ausgebildete und gut ausgerüstete Berufsarmee kann da m.E. sehr viel effizienter arbeiten.

Auch "Kein Datenschutz für Täter" sehe ich etwas kritisch. Da hier die Gefahr von Mißbrauch viel zu groß ist.

"Die    AfD    will    eine    „Aktivierende    Grundsicherung“    als    Alternative    zum    Arbeitslosengeld    II    (sogenanntes     „Hartz     IV“).     Dabei     schmilzt     der     staatliche     Unterstützungsbetrag     der     Grundsicherung     mit     wachsendem     Einkommen     immer     weiter     ab,     bis     ab     einem     bestimmten     Einkommen    
Einkommensteuer    zu    entrichten    ist,    statt    einen    staatlichen    Unterstützungsbetrag    zu    erhalten.    
Der    staatliche    Unterstützungsbetrag    wird    nicht    wie    derzeit    ganz    oder    nahezu    vollständig    auf  den    eigenen    Verdienst    angerechnet.    Stattdessen    verbleibt    dem    Erwerbstätigen    stets    ein    spürbarer    Anteil    des    eigenen    Verdienstes.    Dadurch    entsteht    Arbeitsanreiz.    Wer    arbeitet,    wird    auf      jeden    Fall    mehr    Geld    zur    Verfügung    haben    als    derjenige,    der    nicht    arbeitet,    aber    arbeitsfähig ist    (Lohnabstandsgebot).    Missbrauchsmöglichkeiten    sind    auszuschließen.    
"

Das z.B. kann ich ganz dick unterschreiben!

Alpha13 Systemcrasher „Der Teil stammt im Prinzip von der FDP. Ich hab das vor den letzten Landtagswahlen gelesen, und da standen Dinge drin, die ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Tea-Party-Bewegung#Wissenschaftliche_Einordnung

https://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus

Da wurden größere Teile des Parteiprogramms und vor allem Steuer und Wirtschaftssachen abgekupfert und mit der FDP hat das wirklich nur am Rande zu tun und das ist der Kern der AfD, neben einem natürlich nicht kleinen Anteil urdeutscher brauner Suppe.

Und davon haben 99% der Wähler dieser Arschlöcher keinen blassen Schimmer und lassen sich verarschen und deshalb darf man die Wähler zurecht auch Idioten nennen.

gelöscht_238890 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Tea-Party-Bewegung Wissenschaftliche_Einordnung https://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus ...“
Optionen
https://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus

Finde ich in Ordnung,

Und davon haben 99% der Wähler dieser Arschlöcher keinen blassen Schimmer

möglicherweise haben die mehr Ahnung als Du.
Jemand der politisch andersdenkende  Arschloch nennt, ist selber ein viel größeres!

Das dieser beleidigende Post hier seit 15:16Uhr bei Nickles steht, gibt mir schon zu denken.

Alpha13 gelöscht_238890 „Finde ich in Ordnung, möglicherweise haben die mehr Ahnung als Du. Jemand der politisch andersdenkende Arschloch nennt, ...“
Optionen

"Finde ich in Ordnung,"

Da zeigst du mal ausdrücklich und natürlich auch sonst wes absoluten Ungeistes und Dummheit Kind du bist!

Das widerspricht unserem Grundgesetz und natürlich zusätzlich und absolut der sozialen Marktwirtschaft!

Zudem muß das Jahr 2008 einem Hugo wie dir am Arsch vorbei gegangen sein oder du hast die Sachen, die da passiert sind ignoriert...

Von den Ursachen für den Bankencrash hast du absolut keinen blassen Schimmer!

Ein schönes Restleben in totaler Ignoranz!

EOD

Systemcrasher Alpha13 „Finde ich in Ordnung, Da zeigst du mal ausdrücklich und natürlich auch sonst wes absoluten Ungeistes und Dummheit Kind ...“
Optionen
Das widerspricht unserem Grundgesetz und natürlich zusätzlich und absolut der sozialen Marktwirtschaft!

"Die     suprastaatliche     Euro‐Rettungspolitik     verletzt     in     der     Praxis     der     Staatsanleihenmärkte  permanent    das    Verbot    der    Staatsfinanzierung    durch    die    EZB    und    das    Verbot    der    Haftung    für Schulden    anderer    Mitgliedstaaten    (Art.    123    und    125    AEUV).    Gemäß    Artikel    110    Grundgesetz sowie    nach    geltender    Rechtsprechung    des    BVerfG    (Lissabon‐Urteil    vom    30.9.2009)    gehört    die  Hoheit     über     Staatsausgaben     zum     „Kernbestand     und     unveräußerlichen     Teil     der     staatlichen  Souveränität“.    EU,    EZB    und    ESM    greifen    mit    ihrer    Rettungspolitik    unzulässig    in    diese    Souveränitätsrechte    ein.    Diese    Politik    bricht    zudem    alle    den    Wählern    seit    den    1990er‐Jahren    politisch  und    vertraglich    gegebenen    Versprechen,    „niemals    eine    Haftung    Deutschlands    für    Fremdschulden“    zuzulassen.    Damit    sind    die    wesentlichen    Grundlagen    der    ursprünglichen    deutschen    Zustimmung    zum    Maastricht‐Vertrag    und    zur    Euro‐Einführung    entfallen.    
 Die     EU‐Politik,     Hilfe     an     Bedingungen     zu     knüpfen,     ist     unglaubwürdig,     weil     es     keinen     Sankti‐
"
(Q. AfD-Grundsatzprogramm, S.13)

Zudem muß das Jahr 2008 einem Hugo wie dir am Arsch vorbei gegangen sein oder du hast die Sachen, die da passiert sind ignoriert...

"Hugo" hat wohl das hier gelesen:

"2.5      K EINE    DEUTSCHE     H AFTUNG    FÜR    AUSLÄNDISCHE     B ANKEN "   
(Q: AfD-Grunsatzprogramm, Inhaltsverzeichnis)

Lies das Kapitel bitte selbst durch. Habe keine Bock hier alles Wesentlich für Dich rauszusuchen.

Von den Ursachen für den Bankencrash hast du absolut keinen blassen Schimmer!

Dazu gibt es auch die passenen Stellen, abe ich hab kein Bock mehr, denn:

Ein schönes Restleben in totaler Ignoranz!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.......

gelöscht_238890 Systemcrasher „Die suprastaatliche Euro Rettungspolitik verletzt in der Praxis der Staatsanleihenmärkte permanent das Verbot der ...“
Optionen
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.......

Um die Folgen abzuschätzen, müsste man über Intelligenz verfügen...Lächelnd
Außerdem nimmt er doch nur kleine, verbale, Steinchen.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Finde ich in Ordnung, möglicherweise haben die mehr Ahnung als Du. Jemand der politisch andersdenkende Arschloch nennt, ...“
Optionen

Du musst da nur "Politisch" vor den Beschimpfungen setzen und schon wird hier nichts mehr gelöscht!

Merke ich mir...

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Du musst da nur Politisch vor den Beschimpfungen setzen und schon wird hier nichts mehr gelöscht! Merke ich mir...“
Optionen

Ich könnte kotzen, wenn ich dessen Schwachsinn und Beleidigungen hier lese.
Der muss doch unter den VIPs viele Freunde haben, oder Alpha13 ist nur der Nick eines Vips.

Es sollte eine Demokratie auszeichnen, wenn viele politische Meinungen vertreten werden, ohne das irgendwelche Kasper, unter der Gürtellinie, um sich schlagen!

Und nein, kein EOD, hier fange ich erst richtig an!!!

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Ich könnte kotzen, wenn ich dessen Schwachsinn und Beleidigungen hier lese. Der muss doch unter den VIPs viele Freunde ...“
Optionen

Wie auch immer,

wir mussten seiner Zeit Turnschuhfuzzi und Kriegstreiber Fischer, (der heute seinen fetten Hintern in gewissen Vorstandsetagen räkelt), plus einer Claudia Roth mit Multi-Kulti-Müll (taugt noch als Lachnummer auf dem Nockerherberg) ertragen!

Mit Sicherheit gibt es auch Wirrköpfe bei der AfD, aber schauen wir doch mal, welche "Polittische Idioten, Lemminge usw. ihre Stimme bei der nächsten Bundestagswahlen dieser Partei ihre Stimme geben..

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Wie auch immer, wir mussten seiner Zeit Turnschuhfuzzi und Kriegstreiber Fischer, der heute seinen fetten Hintern in ...“
Optionen
ihre Stimme bei der nächsten Bundestagswahlen dieser Partei ihre Stimme geben..

Es spielt in Deutschland kaum eine Rolle, welcher Partei und welchem Wahlprogramm du deine Stimme gibst.
Die Überraschung kommt immer erst nach der Wahl.

Nur eines sollte man nicht und das ist die Beleidigung und Diffamierung politisch Andersdenkender.
Ob links oder rechts, jeder hat für seine Einstellung gute Gründe.
Andere Demokratien zeigen uns das selbst das Leben mit Nazis möglich ist.
Außerdem muss man sich mit jedem auseinandersetzen, ihn nur zu beleidigen, wie ein albernes Kind, ist primitiv.

Systemcrasher gelöscht_238890 „Es spielt in Deutschland kaum eine Rolle, welcher Partei und welchem Wahlprogramm du deine Stimme gibst. Die Überraschung ...“
Optionen
ihn nur zu beleidigen, wie ein albernes Kind, ist primitiv.

Nein, das ist nicht primitiv.

Das ist die bedingungslose Kapitulation vor den Argumenten des Anderen.

jueki gelöscht_238890 „Ich könnte kotzen, wenn ich dessen Schwachsinn und Beleidigungen hier lese. Der muss doch unter den VIPs viele Freunde ...“
Optionen

Politische oder gesellschaftliche Standpunkte, die Beschimpfungen und Beleidigungen nötig haben, kann man keinesfalls ernst nehmen.
Und es ist gleichgültig, ob der pöbelnde User selbst ein VIP ist oder nur von einer Gruppe dieser VIPs geschützt wird.
Wenn ich einen Standpunkt vertrete und das Einzige, was mir entgegen gehalten wird, primitive Beschimpfungen, Beleidigungen und Unterstellungen sind, weiß ich, das ich Recht habe mit meinem Standpunkt.
Und ich bin überzeugt, nicht wenige Menschen mit Bildung ziehen daraus die gleichen Schlüsse und Konsequenzen.

Jürgen

Alpha13 jueki „Politische oder gesellschaftliche Standpunkte, die Beschimpfungen und Beleidigungen nötig haben, kann man keinesfalls ...“
Optionen

Das du neben anderen rechten Anschauungen auch Anhänger des Libertarianismus bist wäre mir neu und dir natürlich auch...

Deine politische Bildung ist ein Phantasiekonstrukt und sonst nix!

Alpha13 Nachtrag zu: „Das du neben anderen rechten Anschauungen auch Anhänger des Libertarianismus bist wäre mir neu und dir natürlich auch... ...“
Optionen

Übrigens für geistig zurück gebliebene, die Philosophie, Sozial und Wirtschaftspolitik herrscht in den USA und die hassen die überwiegende Mehrheit der AfD Wähler inkl. jueki.

Und was daraus folgt sollte klar wie Kloßbrühe sein und dumm gelaufen reicht da definitiv nicht...

jueki Alpha13 „Übrigens für geistig zurück gebliebene, die Philosophie, Sozial und Wirtschaftspolitik herrscht in den USA und die ...“
Optionen

Schade eigentlich.
Einen solchen Primitivling wie Dich zum Gegner zu haben - darauf kann man leider nicht einmal stolz sein.

Jürgen

Alpha13 jueki „Schade eigentlich. Einen solchen Primitivling wie Dich zum Gegner zu haben - darauf kann man leider nicht einmal stolz ...“
Optionen

Du bist nachweislich nicht nur die politische Primitivität und Ignoranz in Person!

Die USA hassen und die AfD wählen, das machen nur absolute...

EOD

gelöscht_238890 jueki „Schade eigentlich. Einen solchen Primitivling wie Dich zum Gegner zu haben - darauf kann man leider nicht einmal stolz ...“
Optionen

Du machst es ihm aber auch nicht gerade einfach.

Als ausgewiesener "Feind" des american way of life ausgerechnet die AFD zu präferieren ist einem geistigen Niveau, auf Höhe einer Amöbe nicht zu vermitteln.

Er sollte vielleicht einmal das neueste Bios flashen und seinen Speicher erweitern, etwas wo er sich doch, bei Anderen, immer rührend drum kümmert.

Es lebe die politische Vielfalt und dazu gehört heute eben auch die AFD.
In diesem Zusammenhang vermisse ich gleich einmal die Kritik an der rechten CSU, oder ist das doch auch eine Partei der vagen Mitte, wie CDU, SPD,FDP und Grüne?Zwinkernd

Frohe Ostern!Lächelnd

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Du machst es ihm aber auch nicht gerade einfach. Als ausgewiesener Feind des american way of life ausgerechnet die AFD zu ...“
Optionen
Es lebe die politische Vielfalt und dazu gehört heute eben auch die AFD.

Herrlich und ich freue mich auf diesen Laden!

Fakt ist, im Moment werden wir jedenfalls von einem Haufen politisch korrekten Idioten regiert..

Um die Merkel ist es im Moment verdächtig ruhig! Vielleicht ist sie ja auf dem Jacobs-Weg, um die Erleuchtung zu finden..

Es kann nur besser werden...

Gruß

Systemcrasher gelöscht_238890 „Ich könnte kotzen, wenn ich dessen Schwachsinn und Beleidigungen hier lese. Der muss doch unter den VIPs viele Freunde ...“
Optionen
Ich könnte kotzen, wenn ich dessen Schwachsinn und Beleidigungen hier lese.

Ander (z.B. alpha) könnten kotzen, wenn sie das lesen, was Du und ich hier schreiben. :D

Machs doch wie ich: Lehne dich zurück und amüsiere dich über die Blindheit der Lemminge...... :D

Es sollte eine Demokratie auszeichnen, wenn viele politische Meinungen vertreten werden, ohne das irgendwelche Kasper, unter der Gürtellinie, um sich schlagen!

Das stimmt zwar uneingeschränkt, läßt sich aber nicht vermeiden. Das ist wie mit den Schlägertypen: Gehen denen die Argumente aus, hauen sie Dir in die Fresse.

Offensichtlich "typisch menschlich".

Und nein, kein EOD, hier fange ich erst richtig an!!!

Ok, bringen wir die "Gutmenschen" zum , bis sie dran ersticken! :D

Ähm: Fällt das eigentlich juristisch unter eine Straftat, wenn ich jemanden zum Kotzen bringe und der daran erstickt?

gelöscht_238890 Systemcrasher „Ander z.B. alpha könnten kotzen, wenn sie das lesen, was Du und ich hier schreiben. :D Machs doch wie ich: Lehne dich ...“
Optionen
Fällt das eigentlich juristisch unter eine Straftat, wenn ich jemanden zum Kotzen bringe und der daran erstickt?

Nein, es sei denn, Du schiebst dem seine eigene Kotze zurück in den Hals...

Außerdem möchte ich ihm nur die Gelegenheit dazu bieten, sich so zu fühlen, wie es die tun, denen er immer so freizügig einschenkt.

Was es in Deutschland bringt, politische "Gegner" zu verunglimpfen, sehen wir ja zur Zeit zur Genüge. Diese Scheinheiligkeit der etablierten Parteien bringt mich auch in die Nähe des obigen Straßenschildes.

Systemcrasher gelöscht_238890 „Finde ich in Ordnung, möglicherweise haben die mehr Ahnung als Du. Jemand der politisch andersdenkende Arschloch nennt, ...“
Optionen
Das dieser beleidigende Post hier seit 15:16Uhr bei Nickles steht, gibt mir schon zu denken.

Mike ist nunmal hart im Nehmen und Meinungsfreiheit ist ihm sehr wichtig, wie wir schon vielfach bemerkt haben.

Wenn Alpha anders Denkende für Arschlöcher hält, dann bin ich auch eines. Und das ist gut so. Arschlöscher sind die besseren Menschen, den die halten die träge Masse auf Trab und fördern damit deren Gesundheit. ;)

In diesem Sinne: Schönes Wochenende. ;)

Systemcrasher Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Tea-Party-Bewegung Wissenschaftliche_Einordnung https://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus ...“
Optionen
Da wurden größere Teile des Parteiprogramms und vor allem Steuer und Wirtschaftssachen abgekupfert und mit der FDP hat das wirklich nur am Rande zu tun und das ist der Kern der AfD, neben einem natürlich nicht kleinen Anteil urdeutscher brauner Suppe.

1. Ist in solchen Fällen das "Abkupfern" ganz ok. Warum sollen die das Rad neu erfinden, wenn es schon ein in deren Augen vernünftiges Konzept gibt?

2. Gerade in Wirtschaftssachen haben die (zu meinem Leidwesen) viele Gemeinsamkeiten mit der FDP, die so auch im FDP-Programm stehen könnten, insofern HAT das mit der FDP zu tun.

3. Ist die AFD eine ganz junge Partei und hat genau die selben Probleme wie jede andere sich aus Protestbewegzungen entwickelnde Partei. Ich muß hier nur an die Grünen erinnern, deren Entstehung ich hautnah miterlebt habe. Damals tummelte sich so alles was irgendwie Einfluß ausüben wollte dort und versuchte Einfluß geltend zu machen. Auch aus dem NPD-Umfeld gab es damals Aktive (die damals aber z.T. noch anders hießen, aber gemeinsam auftraten bei Wahlen). Von Rechts-Außen trennten sich die Grünen in relativ kurzer Zeit. Links-Außen hatten die erheblich länger in ihren Reihen, und von der Pädophilenscene haben sie sich sogar erst in diesem Jahrzehnt distanziert. Gerade die Grünen sollten mit Vorverurteilungen den Ball besonders flach halten!

Und davon haben 99% der Wähler dieser Arschlöcher keinen blassen Schimmer und lassen sich verarschen und deshalb darf man die Wähler zurecht auch Idioten nennen.

Und davon haben 99% der Wähler dieser rot/rot/gelb/grün/schwarzen Arschlöcher haben keinen blassen Schimmer und lassen sich verarschen und deshalb darf man die Wähler zurecht auch Idioten nennen.

Fazit: 99% der Wähler sind Idioten.

Ist es das, was Du sagen wolltest?

Ich persönlich finde es ziemlich anmaßend, alle als Idioten zu bezeichnen, die der eigenen Meinung widersprechen.

Übrigens - falls es Dich interessiert - hier die Gründe, warum ICH diese Partei gewählt habe.

1. Geschlossene Medienfront gegen diese Partei, da wurde ich schonmal mißtrauisch gegen den Wahrheitsgehalt der AFD-Gegner-Aussagen.

2. Weigerung von Manu Dreyer, sich im Fernehen mit Vertretern der AfD  einer Disskussion zu stellen. Da klingelten bei mir sämtliche Warnglocken, weshalb dies Partei von uninteressant auf engste Wahl anstieg. Schließlich bedeutet das, daß Frau Dreyer keinerlei Gegenargumente hat.

3. Die einzige Partei, die sich öffentlich kritisch mit der Asylpolitik auseinandersetzte.

4. Wer ein Parteibuch der AfD hat, verliert seinen Job. Das ist ein klarer und eklatanter Verstoß gegen Art.3 GG und Art.4 europ. Menschenrechtskonvention!!!!!

5. Da ich bis zu meiner (Brief)Wahl deren Programm nicht gelesen hatte, hielt ich sie ebenfalls für "Rechtspopulisten". Da ich Populisten grundsätzlich wichtig für das Funktionieren einer Demokratie halte, schließlich legen die ihre Griffel in offene Wunden, bringen unangenehme Themen an die Öffentlichkeit und zwingen die Anderen, sich damit auseinanderzusetzen, war genau das der ausschlaggebende Grund, erstmals eine Partei wählen, die meiner damaligen Meinung nach in wesentlichen Teilen meiner Ideologie widersprach.

Nachdem ich dann zu lesen bekam, was diese Partei wirklich will, mußte ich feststellen, daß die im Grunde genommen zu großen Teilen das widerspiegeln, wofür einst die SPD stand (im Herzen bin ich immer noch ein Grüner Sozialdemokrat, und genau deshalb ein überzeugter Gegner der heutigen SPD und der Grünen!!!).

Natürlich sehe ich viele Punkte im AfD-Programm kritisch und lehne einige auch ab, aber das gilt für jede Partei - sogar für die ÖDP, die ich seit 2009 ausschließlich gewählt habe Davor die Linke und davor die Grünen und davor die SPD).

Abschließend sei noch einmal daran erinnert, wer Hartz-IV und 1,--€-Jobs und damit faktisch die Sklaverei hier in Deutschland eingeführt hat: Eine Rot-Grüne Bundesregierung unter dem "Genossen der Bosse"!!!!

Der war ja noch schlimmer als Kohl!!!!

PS: In meinem "sozialen Dunstkreis" sind auffallend viele, die zugeben, die AfD gewählt zu haben. Bei einigen weiß ich, was die früher gewählt haben: DKP/KPD, Grüne, Linke, SPD.

Kein ehemaliger CDU/CSU-Wähler und FDP-Wähler hatte ich soweit ich mich erinnere, keine in meinem Freundeskreis.

Ok, keinesfalls representativ, aber ein klarer Beweis dafür, daß die AfD-Wähler keinesfalls die "Idioten" sind, wie Du glaubst.

PS2:

- Als die Grünen erstmalig zur Wahl antraten, hatten die den gleichen Gegenwind. Weil damals die "Autonomen" dort stark vertreten waren (v.A. in der Alternativen Liste), nannte man sie "Krawallmacher" und keiner wollte mit denen koalieren. Holger Börner wollte die sogar mit der Dachlatte vermöbeln und mußte anschließend den ersten grünen Minister vereidigen. Ich muß heute noch lachen, wenn ich daran denke. :) :)

- Nach der "Wende" kamen die Linken, damals noch PDS. Selbes Spiel: "Alles Kommunisten, SED-Kader", mit denen koalieren wir nicht. Ach ja?

- Piraten: "Chaotenclub", "Nerds", "Computerfreaks", "untauglich für die Politik". Das waren so sinngemäß die "Pressemeinung" und Meinug der Politiker.  Ok, die haben sich wirklich erstmal blamiert. Aber entweder sie erholen sich und krabbeln dann wieder langsam nach oben und schaffen irgendwann mal wieder die 5%-Hürde, oder sie bleiben endgültig weg. Kann man heute m.E. noch nicht absehen. Ich räume denen noch Chancen ein.

Und nun AfD: Merkt Ihr was?

jueki Systemcrasher „1. Ist in solchen Fällen das Abkupfern ganz ok. Warum sollen die das Rad neu erfinden, wenn es schon ein in deren Augen ...“
Optionen

Danke für diesen sachlichen, fundierten Beitrag.
Der so ganz ohne primitive Beschimpfungen und Diskriminierungen auskommt.
Auch wenn ein Primitivling wie a.13 das kaum begreifen kann - es geht über dessen Begriffsvermögen.

Deinem Standpunkt schließe ich mich vollinhaltlich an.

Nachdem ich dann zu lesen bekam, was diese Partei wirklich will

Eben.
Viele der Schreihälse kennen die Zielsetzung dieser aus dem Volke entstandenen Opposition nur aus den Behauptungen und Verdrehungen der "Qualitätsmedien".

Eine kleine Abweichung dazu:
Das war übrigens exakt identisch schon der Fall, als man sich über Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab!"  erbost hat.
Ich gab in Diskussionsrunden mein Exemplar herum und wollte mir die Passagen vorlesen lassen, wo das Böse darin stand.
Das Meiste wurde nicht gefunden und wenn, dann so verdreht, das ein halbwegs intelligenter Leser das auf Anhieb erkannte.
Resultat: Der allergrößte Teil meiner damaligen Diskussionspartner kaufte sich dann das Buch und änderte seine Meinung...

Jürgen

Systemcrasher jueki „Danke für diesen sachlichen, fundierten Beitrag. Der so ganz ohne primitive Beschimpfungen und Diskriminierungen auskommt. ...“
Optionen
Das war übrigens exakt identisch schon der Fall, als man sich über Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab!"  erbost hat.

Mich auch.

Übrigens gibt es eine Ausnahme in den "Qualitätsmedien":

Fokus hatte damals Auszüge aus Sarrazins Buch veröffentlicht.

Und bei Fokus-Online erfuhr las ich eine Zusammenfassung ihres Wahlprogrammes.

Sinngemäßer Titel des Fokus-Artikels: "Was Sie erwartet, wenn sie die AfD wählen".

Alpha13 Systemcrasher „1. Ist in solchen Fällen das Abkupfern ganz ok. Warum sollen die das Rad neu erfinden, wenn es schon ein in deren Augen ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbesteuer_%28Deutschland%29#Finanzielle_Bedeutung_der_Gewerbesteuer

Die Gewerbesteuer kann der Bundestag garnicht abschaffen (außerdem Ersatz für rund 45 Milliarden woher?)  und ähnlich krude und (oder) widersprüchlich sind fast alle Punkte des Programms!

Eine soziale Partei ist die Partei außerdem sowas von never ever, libertär und zugleich rechtspopulistisch bis rechtsextrem ist da angesagt!

Außerdem trauen nur die dümmsten Kälber diesen Leuten und die wählen sich ja bekanntlich auch Ihren Schlächter selbst...

Wer meint die wären moralisch auch nur mit den etablierten Politikern vergleichbar oder sogar besser, der ist definitiv ein dummes Kalb!

Übrigens werden die dummen US-Kälber Trump zum Präsidenten wählen und da werden wir direkt noch viel "Freude" im nächsten Jahr haben...

Und Trumps Masche ist fast 1:1 mit der der AfD vergleichbar und seine "Moral" auch!

torsten40 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Als wenn in Vergangenheit jedes Wahlprogramm zu 100% umgesetzt wurde. Eher wurde das Gegenteil umgesetzt, als das von dem was das Wahlprogramm aussagte.

Es sind Punkte im Programm, denen ich zustimme, dann sind da Punkte, denen ich nicht zustimme, Demokratie halt

Gruß

apollo4 jueki „In der vorliegenden Fassung unterschreibe ich das Papier vorbehaltslos. Jürgen“
Optionen
In der vorliegenden Fassung unterschreibe ich das Papier vorbehaltslos.

Nein, ich defintiv nicht.

Da sind mir so viele unklarheiten drin.

Also Nee...

jueki apollo4 „Nein, ich defintiv nicht. Da sind mir so viele unklarheiten drin. Also Nee...“
Optionen

Das ist kerin konkretes Programm. Dazu fehlen konkret die Zahlen.
Das ist eine Richtungsvorgabe.
Und mit dieser Richtung bin zumindest ich einverstanden.

Jürgen

apollo4 jueki „Das ist kerin konkretes Programm. Dazu fehlen konkret die Zahlen. Das ist eine Richtungsvorgabe. Und mit dieser Richtung ...“
Optionen
Und mit dieser Richtung bin zumindest ich einverstanden.

Ich genau nicht.

Das ist eine Richtungsvorgabe.

Stimmt schon. Aber selbst da ist mir das zu weit rechts.

Systemcrasher apollo4 „Ich genau nicht. Stimmt schon. Aber selbst da ist mir das zu weit rechts.“
Optionen
Aber selbst da ist mir das zu weit rechts.

Was ist denn rechts und was links?

M.E. sind solche Schubladen überholt und gehören auf den geschichtlichen Müllhaufen.

Noch in den 1980ger Jahren ist die CSU unter F.-J. Strauß mit dem Motto angetreten: "Es darf keine demokratische Partei rechts von der CSU geben".

Und heute? Heute überholt sie die SPD gerade in der Sozialpolitik in einigen Dingen links!

Was bedeutet, daß sie von der SPD rechts überolt wird.

Und ähnliches gilt für alle in den Parlamenten vertretenen Parteien.

Heute gilt halt nicht mehr, daß man automatisch "rechts" ist, wenn man auf seine Nation stolz ist, oder die Migrationspolitik kritisiert.

Und man ist nicht zwangsläufig "links" wenn man sich sozial verhält.

Übrigens bedeutete das ursprünglich lediglich, daß eine Partei links oder rechts im Parlament saß. Und der geographische Sitzplatz sagt doch nichts über die politische Gesinnung  aus.

Systemcrasher apollo4 „Nein, ich defintiv nicht. Da sind mir so viele unklarheiten drin. Also Nee...“
Optionen
Da sind mir so viele unklarheiten drin.

Und die Programme der "Etablierten" sind klarer?

apollo4 Systemcrasher „Und die Programme der Etablierten sind klarer?“
Optionen
Und die Programme der "Etablierten" sind klarer?

Mit der CDU habe ich mich nie beschäfftig. Die SPD ist nach dem was die so veranstaldet habe nicht mehr wählbar. Warum soll ich mich dann mit den Ihren Programm auseinander setzen?

Was die AfD betrifft ist das der gleiche Neoliberale Mist der 2008 die Finanzkriese ausgelöst hat. Vielen Dank auch dafür

provinzler apollo4 „Mit der CDU habe ich mich nie beschäfftig. Die SPD ist nach dem was die so veranstaldet habe nicht mehr wählbar. Warum ...“
Optionen
Was die AfD betrifft ist das der gleiche Neoliberale Mist der 2008 die Finanzkriese ausgelöst hat. Vielen Dank auch dafür

Nur damals gab es die AfD gar nicht. Da waren alle "etablierten" Parteien dran schuldig. Sogar daran deren Schulden und Unvermögen zu Lasten der Allgemeinheit zu tilgen. Besten Dank für derartige Politiker die nur noch $ in den Augen haben. Woher auf einmal Milliarden kommen (angeblich ohne neue Schulden)  für Flüchtlinge wo vorher gar kein Cent übrig war (vor der Flüchtlingswelle)  für marode Schulen, für historische Bauwerke, für Lehrer usw. Auf einmal hat der (unser) Staat Geld fast endlos. Was geht da eigentlich real ab? Es ist schon schmerzlich dieser Betrug.

MfG

apollo4 provinzler „Nur damals gab es die AfD gar nicht. Da waren alle etablierten Parteien dran schuldig. Sogar daran deren Schulden und ...“
Optionen
Nur damals gab es die AfD gar nicht.

Du hat den Satz nicht verstanden.

Das es die AfD damals nicht gab weis . Aber die FDP. Und nix anders ist das Wahlprogramm der AfD.

Alpha13 provinzler „Nur damals gab es die AfD gar nicht. Da waren alle etablierten Parteien dran schuldig. Sogar daran deren Schulden und ...“
Optionen

Bei der AfD steht der absolute Libertarismus Scheiß im Programm, das ist da der große Unterschied!

Zudem ist das natürlich ein Kernbereich dieses Müllhaufens!

gelöscht_238890 Alpha13 „Bei der AfD steht der absolute Libertarismus Scheiß im Programm, das ist da der große Unterschied! Zudem ist das ...“
Optionen
Libertarismus Scheiß im Programm

Und den hassen die Alpha Kommunisten, wie der Teufel das Weihwasser.

Systemcrasher apollo4 „Mit der CDU habe ich mich nie beschäfftig. Die SPD ist nach dem was die so veranstaldet habe nicht mehr wählbar. Warum ...“
Optionen
Was die AfD betrifft ist das der gleiche Neoliberale Mist der 2008 die Finanzkriese ausgelöst hat

Waren das nicht die "Immobileinblasen", die dann geplatze sind?

Ich habe bisher nichts im AfD-Programm gefunden, was darauf hindeutet. Aber ich habe es auch noch nicht ganz gelesen. Bisher habe ich nur Aussagen gefunden, die genau sowas verhindern wollen, v.A. aber das die Steuerzahler solche Spekulationsblasen bezahlen müssen.