Ich bin schwer am Überlegen, ob ich bei Menschen, die binnen einer Minute mehr als 2 bis 3 Mal "okay" sagen, die Kommunikation einfach beende, weil sie mir zu dumm sind. :-(
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
Nix für Ungut, aber eventuell schießt du dir da ins eigene Knie.
Die nächsten Menschen, die du dann triffst und die nicht 2-3 mal Okay sagen, sind eventuell eingeschlafen oder schlimmer?!
Also freu dich für eine verbale Rückmeldung, es könnte schlimmer kommen.
Da kenne ich auch welche von.
weil sie mir zu dumm sind.
Dünnes Eis...
Wenn Du dich für so viel intelligenter hältst, solltest Du dich aber mit jedem Arschloch unterhalten können.
Nur weil jemand drei mal pro Minute ein Wort wiederholt, würde ich den nicht für dumm halten.
Es gibt Leute die 15 mal pro Minute "äh" sagen...
Es gibt Leute die 15 mal pro Minute "äh" sagen...
Gewiss. :-)
Wenn man die "okay"-Pest ausrotten könnte, wäre das dennoch sehr erfreulich. Ich frage mich immer wieder, wann dieser Quatsch eigentlich Mode wurde.
wann dieser Quatsch eigentlich Mode wurde.
In den ersten 20 Nachkriegsjahren ~.
Andererseits gibt es viele OKs, zb. gelle, klar, wohl, jut...
Wenn also der hoch intelligente Gegenüber, laufend hoch intelligente Äußerungen von sich gibt, bleibt einem doch kaum eine Wahl dabei, seine Zustimmung zu den Äußerungen durch prägnante Floskel zu signalisieren.
Was mich etwas nervt ist dieses "Okaaayyyy" (ja, aber), also diese zustimmende Ablehnung.
OK ist wie KO, ein Abschluss, keine Frage.
Wie wäre es mit COOL...?
Z.B.:
Coole LED-Vitrinen-/Schrankbeleuchtung für wenig Kohle selbstgebaut
Okay?
Nein, cool!
mehr als 2 bis 3 Mal
Entweder "mehr als" oder "von ... bis".
Binnen einer Minute mehr als 3-mal, also mindestens 4-mal? Was ist, wenn das Okay 4-mal alle 61 Sekunden fällt?
"3-mal" schreibt man weder getrennt, noch groß...