Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

torsten40 gelöscht_35042 „So ein Beamter hat es wirklich nicht leicht...“
Optionen

In Italien empörte doch erst vor kurzem ein Beamter, der in Unterhose einstempelte, um dann wieder pennen zu gehen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/italien-oeffentliche-angestellte-betruegen-bei-arbeitszeit-a-1073032.html

Andere Länder, andere Sitten

Edith sagt: Da Portugal eh schon das Indien Europas ist, wird Spanien woll das mexikanische Europa

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „So ein Beamter hat es wirklich nicht leicht...“
Optionen

Was wird er wohl gedacht haben......

"Scheisse, ich krieg nen Orden."

Ich frag mich da, wofür.

Und ob das hier auch möglich ist?

Die Antwort findet sich in den vielen Tatsachenberichten.

Grüße Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
xtom andy11 „Was wird er wohl gedacht haben...... Scheisse, ich krieg nen Orden. Ich frag mich da, wofür. Und ob das hier auch möglich ...“
Optionen

moin,

zum thema tatsachenberichte, ich dachte ja schon irgendwie immer daß da ein wenig übertrieben wird im volksmund,

aber seit ich ne freundin hab die als angestellte bei der stadt arbeitet weiß ich aus erster hand es ist noch viel schlimmer als gemeinhin kolportiert....

unglaublichste geschichten spielen sich auf den ämtern ab....

da gibts alkoholiker, die definitiv nicht mehr dienstfähig sind, die werden dann in einem büro "geparkt", ohne dezidierte aufgabe oder arbeitsbeschreibung....

eine abteilung bei der darüber diskutiert wurde sie in eine andere abteilung zu integrieren (zwecks einsparmaßnahmen und synergieeffekten hahaha), erhält plötzlich gleich 2! neue abteilungsleiter aus 2 verschiedenen anderen ämtern, weil man dort einfach nicht wußte wohin mit ihnen bzw. in einem fall einen unliebsamen abteilungsleiter "entfernt" hat....

etc. etc.....

krieg das nu seit n paar jahren hautnah mit und es iss einfach UNglaublich.....

ok, es gibt auch motivierte und sogar sehr fähige leute dort, aber die müssen die oben genannten mittragen und manche verlieren dann darüber wiederum die motivation....

ein drama....

provinzler gelöscht_35042 „So ein Beamter hat es wirklich nicht leicht...“
Optionen

Hallo luttyy,

Ob das auch bei uns möglich ist?

ganz sicher und schon öfter in den Nachrichten genannt worden (Radio).
Professoren die seit Jahren nicht erscheinen um Vorlesungen zu halten, nicht kündbar.  Dann gab es auch schon Richter die paar Jahre "blau" machten, niemals kündbar. Bürgermeister seit über 4 Jahren nicht im Dienst, also es gibt da zig Beispiele für den Status "Beamtenschutz". Aufregen hilft da nicht, einfach "runter würgen";-).

MfG