Off Topic 20.464 Themen, 227.426 Beiträge

Warum, warum, warum ohne Bezug zum Hinweis auf´s Thema - persönliche Fragerunde ausgelagert

mawe2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ohne dass ich A13 jetzt verteidigen möchte, aber wo siehst Du in seinem Beitrag (der ja nur einen Link zum MS-Forum darstellt) eine

maßlose      Schärfe im Forum!

?

bei Antwort benachrichtigen
presla mawe2 „Warum, warum, warum ohne Bezug zum Hinweis auf´s Thema - persönliche Fragerunde ausgelagert“
Optionen

Dann halte Dich doch einfach raus!Zwinkernd

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Dann halte Dich doch einfach raus!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 presla „Dann halte Dich doch einfach raus!“
Optionen

Würdest Du bitte ganz einfach nur meine Frage beantworten?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 presla „Dann halte Dich doch einfach raus!“
Optionen
Dann halte Dich doch einfach raus!

Ganz ehrlich - noch ist dies hier ein offenes Forum und solange niemand beleidigt wird, ist es auch nicht gerade höflich, jemanden zum Verlassen des Threads aufzufordern.

Abgesehen davon, dass ich verblüfft bin, wie dünnhäutig du auf Mawe's Nachfrage reagierst, finde ich deine Reaktion auf Alpha auch nicht in Ordnung. Das war wohl mehr so ein "Abwehrreflex", weil jeder, der nur "Alpha13" hier liest, mit unflätigen Beschimpfungen rechnet, ohne weiterzulesen.

Warum wundert mich Dein oberlehrerhafter Hinweis nicht?

Ich kann da nichts "Oberlehrerhaftes" erkennen. Vielmehr lese ich in dem Link eine dezidierte Anleitung, wie man Windows 11 problemlos mit nicht als kompatibel geführten Prozessor und sogar ohne TMP2.0 installieren kann.

Abgesehen davon ist das ja auch genau das, was du in der Eröffnung hier geschrieben hast. - In dem Link kommt dazu noch der Hinweis, dass damit zu rechnen ist, dass solche Kisten dann auch weiterhin mit Upgrades versorg werden.

maßlose      Schärfe im Forum!

Auch da kann ich - genausowenig wie Mawe - Irgendeine Schärfe, geschweige denn, eine maßlose erkennen. - Im Link eben nur noch der zusätzliche Hinweis, dass man sich wegen der kommenden Upgrades wohl keine Sorgen machen muss.

Das ist in meinen Augen alles nichts weiter als eine zusätzliche Information über die Verbreitung eines Links.

Friede, Pax und ein schönes WoE!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 Nachtrag zu: „Warum, warum, warum ohne Bezug zum Hinweis auf´s Thema - persönliche Fragerunde ausgelagert“
Optionen

Interessant finde ich an diesem Thread, dass jegliche Antwort, die man auf das absurde Posting von Presla gibt, sofort für weitere Antworten gesperrt wird.

Presla genießt hier offensichtlich einen besonderen Schutz, der (zumindest bisher) noch nicht jedem zu Teil wurde, so dass er jede noch so absurde Behauptung posten kann, ohne dass Nachfragen dazu erlaubt wären.

Im Übrigen wurde das Thema schon im Oktober letzen Jahres (nämlich zum Erscheinungstermin von Windows 11) hinreichend abgehandelt. Damals wurde hier schon alles Wesentliche dazu gepostet.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Interessant finde ich an diesem Thread, dass jegliche Antwort, die man auf das absurde Posting von Presla gibt, sofort für ...“
Optionen
Interessant finde ich an diesem Thread, dass jegliche Antwort, die man auf das absurde Posting von Presla gibt, sofort für weitere Antworten gesperrt wird.

Darüber bin auch ich sehr verwundert.

Ebenso bin ich darüber verwundert, dass plötzlich fast alle Postings von @alpha13 gelöscht werden - bei einigen davon, auch in diesem Thread, sah ich absolut keinen Anlass dafür, da wurde er weder ausfallend, noch hat er irgendwelche Unwahrheiten behauptet - im Gegenteil, er hat in ganz normalen Ton auf frühere Postings in diesem Forum verwiesen, in welchen festgestellt wurde, dass es ein paar "Forumsmitglieder" gibt, die immer wieder ihre falschen (!) Behauptungen mit Krallen und Zähnen (oder so ähnlich) verteidigen. Da ist doch nichts Schlimmes dabei  - es entspricht eben den Tatsachen!

Man kann es mit der Löscherei auch übertreiben! Ist ja schön und gut, wenn auf einen mehr oder weniger anständigen Ton geachtet wird. Ich bin nun wirklich kein besonderer Freund von alpha13 - aber irgendwie geht das nun doch mit den Löschorgien gegen ihn zu weit.

JM2C

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Darüber bin auch ich sehr verwundert. Ebenso bin ich darüber verwundert, dass plötzlich fast alle Postings von @alpha13 ...“
Optionen
Ich bin nun wirklich kein besonderer Freund von alpha13 - aber irgendwie geht das nun doch mit den Löschorgien gegen ihn zu weit.

Volle Zustimmung! Irgendwie scheinen sich jetzt, wo Alpha13 doch wirklich seit einiger Zeit recht maßvoll mit seinen Äußerungen wurde, einige auf ihn einzuschießen. Keine Ahnung - vielleicht eine verzögerte Reaktion? Die Rache der Enterbten/Verderbten/Witwen und Weisen/Kindern und Rentnern (frei nach Otto Waalkes)? Zwinkernd

Ich finde es auf jeden Fall doch sehr verwunderlich und überzogen und das ganz besonders in diesem Fall.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Darüber bin auch ich sehr verwundert. Ebenso bin ich darüber verwundert, dass plötzlich fast alle Postings von @alpha13 ...“
Optionen
Ich bin nun wirklich kein besonderer Freund von alpha13

Ich auch nicht.

Jeder weiß, wie A13 hier gelegentlich ausfallend geworden ist und wie sehr das viele Leute im Forum stört.

Schlimmer als seine verbalen Entgleisungen finde ich aber das, was presla im besagten Thread veranstaltet hat: A13 werden absurde Vorwürfe gemacht, für die es keinerlei Anlass und keinerlei Rechtfertigung gibt. A13 hatte - völlig ohne begleitende Bemerkungen - einen zum Thema sehr gut passenden Link gepostet. Was presla dazu getrieben hat, derartig sinnfrei darauf zu reagieren, weiß nur er selbst. Da sollte doch eine Nachfrage gestattet sein...

Und die Krone der Unverschämtheit sind dann die Schutzmaßnahmen, die hier für presla greifen, wenn man Kritik an seiner völlig ungerechtfertigten A13-Kritik übt.

Das hat mit einer klug gesteuerten Diskussionskultur absolut nichts mehr zu tun.

Man wird den Eindruck nicht los, als wollten die Verantwortlichen hier unbedingt das "Kind mit dem Bade ausschütten".

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hjb „Darüber bin auch ich sehr verwundert. Ebenso bin ich darüber verwundert, dass plötzlich fast alle Postings von @alpha13 ...“
Optionen

Hi!

Ich versuche ja immer so zu sein, wie man es von mir erwartet - also unterstellt. (Andere Orientierungen werden ha bekanntlich hier nicht gegeben.)

Das gibt mir die Gelegenheit noch einmal auf die Aktion "Löschen gegen Kohle" hinzuweisen. Es wurde ja festgelegt, dass wir VIPs jetzt käuflich sind.

Es ist übrigens nicht immer leicht den Erwartungen zu entsprechen. Meine Nachbarn waren eben eher unverständlich, als ich versucht habe ihren Sohn sitzend in der Badewanne zusammen mit ebendieser umzukippen.

Die Verhaltensliste ist wieder länger geworden:

- Schlecht sein

- Käuflich sein

- Viel und unnötig löschen

- Kinder in Badewanne mit derselben umkippen

Bis dann

Andreas

PS: wir könnten uns auch einfach alle selbst an den Ohren ziehen, bis es weh tut und danach normal mit all den anderen hier anderen umgehen.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Andreas42 „Hi! Ich versuche ja immer so zu sein, wie man es von mir erwartet - also unterstellt. Andere Orientierungen werden ha ...“
Optionen

Tja Andreas42.

Man hat über Jahre versäumt eine halbwegs klare Linie zu ziehen

und auch zu verdeitigen. Stattdessen überhört man über sehr lange

Zeit die Beschwehrten und lässt damit zu das sich Forenmiglieder

gegenseitig, manchmal ohne Grund, genüßlich in die Eier treten.

Ich selbst lege nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage und versuche

mein Verhalten wenig angreifbar zu machen.

Zoff, Krach, Pöpeleien oder Beleidigungen haben schon lange viele

Leute hier vertrieben. Es wurden von der Geschäftsführung bis zu

den VIPs Fehler gemacht. Wenn es da nicht bald, oder besser sofort,

brauchbare Regeln gibt, wird es so weiter gehn. Dann Gute Nacht. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 andy11 „Tja Andreas42. Man hat über Jahre versäumt eine halbwegs klare Linie zu ziehen und auch zu verdeitigen. Stattdessen ...“
Optionen

Gute Nacht!

Es gibt bereits eine universell brauchbare Regel: geht vernüftig miteinander um.

Ich weiß, das ist schwierig, aber nix, was nicht geht.

Gut ist auch, dass man in Kindergarten jederzeit das Licht ausmachen kann.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Andreas42 „Gute Nacht! Es gibt bereits eine universell brauchbare Regel: geht vernüftig miteinander um. Ich weiß, das ist schwierig, ...“
Optionen

Bin hier nur noch Leser, habe aber viele tolle Erfahrungen mitgenommen und eigenes teilen und hinterfragen dürfen. Das mit dem Kindergartenabschalten ist toll!

kongking
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Tja Andreas42. Man hat über Jahre versäumt eine halbwegs klare Linie zu ziehen und auch zu verdeitigen. Stattdessen ...“
Optionen
Wenn es da nicht bald, oder besser sofort, brauchbare Regeln gibt,

Schon seit vielen Jahren vorhanden, leicht verständlich, leicht umzusetzen ... leider halten sich einige nicht daran:
https://www.nickles.de/regeln/ 

(Andy, du bist nicht gemeint!) Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen