Digitale Schule: Rechnungshof vermisst Resultate...
so die Überschrift einer österreichischen Zeitung.
es wird moniert das zuviel Steuergeld ausgegeben wird ohne meßbare Ergebnisse *also nichts neues...*
Quelle: https://www.krone.at/3556527
Weiters, und das fand ich ausgesprochen amüsant:
Das Bildungsministerium hob in einer Reaktion am Freitag den „starken Innovationsschub“ durch den 8-Punkte-Plan hervor. Zu den konkreten Ergebnissen zählten etwa „umfassende Online-Fortbildungsmöglichkeiten“.
Man beachte das ..möglichkeiten"... Also die Möglichkeit einer Fortbildung wird schon als Erfolg bewertet, ohne Kenntnis ob eine Möglichkeit auch genutzt wurde und im besten Fall ob sie auch erfolgreich war...
Ich möchte nicht wissen wieviele Lobbyisten abgesahnt haben..aber was solls.
Mich beschäftigt eher die Frage was man mit digitaler Bildung meint.