Off Topic 20.464 Themen, 227.421 Beiträge

Kaugummi in Streifen, nicht Dragees

Ventox / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wrigley's stellt ja nun keine Streifenkaugummis mehr her, nur noch in Drageeform.

Die Kaugummistreifen habe ich nach Benutzung immer in dieses Selberpapier getan.

Wenn man unterwegs keinen Mülleimer in der Nähe hatte, konnte man es erst mal in die Hosentasche tun, und dann später entsorgen.

Mit diesen Dragees geht dass mangels Silberpapier nicht.

Eine Lösung wäre vielleicht Zigarettenpapier oder ähnliches zum Einwickeln.

Mir sind jedoch die Streifenkaugummis allein vom Kauverhalten lieber als diese Dragees.

Weiß jemand von euch, wo man noch Streifenkaugummi kaufen kann?

Zu normalen Preisen und nicht Apothekenpreise wie bei ebay, wo sich welche noch rechtzeitig eingedeckt hatten und jetzt zu Wucherpreisen verkaufen.

Es wird doch wohl noch einen Hersteller außer Wrigley's auf diesem Planeten geben, der Streifenkaugummi herstellt, denn man in Deutschland zum normalen Preis kaufen kann.

Danke für jeden Tipp.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ventox „Kaugummi in Streifen, nicht Dragees“
Optionen

Ich kenne aus früheren Zeiten noch "Stimorol", die es in jedem holländischen Supermarkt gibt. In Deutschland habe ich sie noch nie gesehen, sind aber z. B. bei Amazon erhältlich.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox schoppes „Ich kenne aus früheren Zeiten noch Stimorol , die es in jedem holländischen Supermarkt gibt. In Deutschland habe ich sie ...“
Optionen

Stimorol ist mir nicht ganz unbekannt.
Ich hätte aber jetzt eher an so was wie Mundwasser gedacht.
Danke für den Tipp.
Ich habe mal den Verkäufer auf Amazon gefragt, ob es Streifen oder Dragees sind.
Ich befürchte jedoch, dass auch Stimorol von Streifen zu Dragees gewechselt hat.
Bei den anderen Verkäufern auf Amazon sieht man nämlich bei anscheinend gleichem Produkt die Verpackung von der Seite, und da sind Dragees abgebildet.
Bei Amazon hatte ich auch die Kaugummimarke Brooklyn aus den USA gefunden.
Da wird auch nicht gezeigt oder beschrieben, in welcher Form der Kaugummi ist.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Ventox „Stimorol ist mir nicht ganz unbekannt. Ich hätte aber jetzt eher an so was wie Mundwasser gedacht. Danke für den Tipp. ...“
Optionen
Bei Amazon hatte ich auch die Kaugummimarke Brooklyn aus den USA gefunden. Da wird auch nicht gezeigt oder beschrieben, in welcher Form der Kaugummi ist.

Na ja, dafür gibt es doch die alte Tante Google: https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Brooklyn+Kaugummi !

Auch bei Amazon sieht man recht eindeutig, dass es Streifen sind: https://www.amazon.de/Packungen-BROOKLYN-SPEARMINT-WEISS-CHEWING/dp/B071V7635R

Nachtrag: Huch, ist wohl doch nicht so eindeutig. Wenn man die Bilderstrecke bei Amazon anklickt, dann sieht man, dass es sich wohl doch um Dragees handelt. :-(

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hjb „Na ja, dafür gibt es doch die alte Tante Google: https://www.google.com/search?client firefox-b-e q Brooklyn Kaugummi ! ...“
Optionen
Nachtrag: Huch, ist wohl doch nicht so eindeutig. Wenn man die Bilderstrecke bei Amazon anklickt, dann sieht man, dass es sich wohl doch um Dragees handelt. :-(

Was mich schon irritiert, ist die schlechte Qualität der Abbildungen.
Selbst mit dem einfachsten Smartphone, wage ich mal zu behaupten, macht man heutzutage bessere Fotos.
Als ob man die Kunden im Unklaren lassen will.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ventox „Stimorol ist mir nicht ganz unbekannt. Ich hätte aber jetzt eher an so was wie Mundwasser gedacht. Danke für den Tipp. ...“
Optionen

Ich war mir nicht sicher, ob es Streifen sind. Wegen der Form der Verpackung war ich von Streifen ausgegangen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox schoppes „Ich war mir nicht sicher, ob es Streifen sind. Wegen der Form der Verpackung war ich von Streifen ausgegangen.“
Optionen

Bisher stand auf dem Päckchen noch Streifen.
Jetzt steht zwar nicht mehr Streifen drauf, aber auch nicht Dragees.
Alle paar Monate kaufe ich bei Amazon einen kleinen Vorrat Kaugummi.
Der Einfachheit halber bestelle ich das vorher schon mal Bestellte noch mal.
Daduch fiel mir nicht auf, dass es keine Streifen mehr sind.

P.S.

Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mal entweder Orbit oder Extra gekauft.
Hauptsache zuckerfrei. ;-)
Und Streifen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Ventox „Bisher stand auf dem Päckchen noch Streifen. Jetzt steht zwar nicht mehr Streifen drauf, aber auch nicht Dragees. Alle ...“
Optionen

Solange die das Zeug nicht als "Radiergummi" verkaufen.... *LOL*

https://www.amazon.de/BROOKLYN-EXTRAMINT-Packungen-MASTICARE-Mintgr%C3%BCn/dp/B071RQKDP7

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Ventox „Bisher stand auf dem Päckchen noch Streifen. Jetzt steht zwar nicht mehr Streifen drauf, aber auch nicht Dragees. Alle ...“
Optionen
Daduch fiel mir nicht auf, dass es keine Streifen mehr sind.

Hauptsache sie kleben noch unter Tischen, Bänken und Flugzeugsitzen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hatterchen1 „Hauptsache sie kleben noch unter Tischen, Bänken und Flugzeugsitzen...“
Optionen
Hauptsache sie kleben noch unter Tischen, Bänken und Flugzeugsitzen...

Und dort.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so asozial sein kann und den Kaugummi auf den Boden spuckt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ventox „Und dort. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so asozial sein kann und den Kaugummi auf den Boden spuckt.“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox schoppes „Ich kenne aus früheren Zeiten noch Stimorol , die es in jedem holländischen Supermarkt gibt. In Deutschland habe ich sie ...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ventox „Stimorol KaugummiDer Verkäufer des Stimorol Kaugummi bei Amazon, wo anhand des Bildes nicht erkennbar ist ob es Streifen ...“
Optionen

Auf dieser Seite
https://www.italiangourmet.de/products/perfetti-brooklyn-gusto-lungo-minze-kaugummi-20-stick

ist von "Plattenformat" die Rede.
Nach meinem Sprachgefühl bedeutet das "Streifen".

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox schoppes „Auf dieser Seite https://www.italiangourmet.de/products/perfetti-brooklyn-gusto-lungo-minze-kaugummi-20-stick ist von ...“
Optionen

Ich habe ja diesen Brooklyn Kaugummi bereits bei Amazon bestellt.
Mal sehen, ob ich dann Streifen oder Dragees bekomme.
Unabhängig davon habe ich heute mal bei Mars Wrigley angefragt, ob es den Kaugummi weltweit nur noch als Dragees geben würde.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Ich habe ja diesen Brooklyn Kaugummi bereits bei Amazon bestellt. Mal sehen, ob ich dann Streifen oder Dragees bekomme. ...“
Optionen

Mars Wrigley ist gar nicht so richtig auf meine Frage eingegangen, ob sie überhaupt nicht mehr Kaugummi in Streifenform herstellen.
Da kam nur was von Absatz zurückgegangen.
Aber nicht, ob nur in Deutschland, Europa oder weltweit.

Brooklyn Kaugummi habe ich heute bekommen.
Es sind Streifen!
Wenn dieser Kaugummi auch nur halbwegs so gut schmeckt wie der Wrigleys, dann haben die einen neuen Stammkunden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ventox „Mars Wrigley ist gar nicht so richtig auf meine Frage eingegangen, ob sie überhaupt nicht mehr Kaugummi in Streifenform ...“
Optionen
Wenn dieser Kaugummi auch nur halbwegs so gut schmeckt wie der Wrigleys, dann haben die einen neuen Stammkunden.

Etwas anderes wird dir auch gar nicht übrig bleiben.
Weitere Alternativen gibt es anscheinend nicht mehr.

Ich erinnere mich, dass Jean Pütz in seiner Hobbythek-Sendung vor etlichen Jahren gezeigt hat, wie man Kaugummi selber herstellen kann. Das Rezept hat ungefähr so wie in diesem Video ausgesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=8g_H9nG13WY

Gut kau!  Zunge raus

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen